Außerirdischer Hund

Außerirdischer Hund
Außerirdischer Hund
Anonim

Seltsamerweise, aber trotz der Tatsache, dass wir in getrennten Häusern oder Wohnungen leben, leben wir mit allen zusammen. Denn auf dem Bürgersteig, im Bus, in der U-Bahn oder im Laden können wir diesen anderen nicht entkommen. Und als Ergebnis einer solchen Kommunikation ändern wir unseren Verhaltensstil oder korrigieren den Stil eines anderen oder lernen sogar, ihm zu vergeben oder uns daran zu gewöhnen.

Wir leben zusammen, und Katzen und Hunde, manchmal unnötig für uns oder nicht zu uns gehörend, leben zusammen mit uns, anderen, anders. Und sie kommunizieren auch mit uns, ob es uns gefällt oder nicht, weil sie dieselbe Treppe oder denselben Aufzug benutzen und auf demselben Hof gehen.

Hund mit blauen Augen, Hundefoto
Hund mit blauen Augen, Hundefoto

Es wurde viel über die Beziehung zwischen Mensch und Mensch geschrieben, und aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Schnitten werden den Besitzern von Hunden und Katzen etwas weniger Ratschläge gegeben, wie sie ihre Haustiere pflegen und aufziehen sollen, um ihre Kommunikation nicht anderen aufzuzwingen, und es gibt absolut nichts darüber, wie Diese anderen sollten sich verhalten, wenn ein Hund über den Bürgersteig kommt oder eine Katze im Weg ist.

Es scheint, dass das Problem einfach gelöst werden kann - lassen Sie die Besitzer ihre Monster an der Leine und in einer Schnauze fahren, aber umgehen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, und das war's. Aber … Ich habe meinen superrassigen Hirten mitten auf einem großen Rasen zurückgelassen, in der Hoffnung, dass kein vernünftiger Mensch daran denken würde, das Gras mit Füßen zu treten, und als ich in der Warteschlange stehe, sehe ich eine Mutter mit einem Kleinkind, ungefähr vier Jahre alt, auf meinen Hund zugehen. Natürlich hätte mein Hund dem Kind nichts angetan, zumal er meinen Sohn bereits großgezogen hatte, aber er hätte ihn erschrecken und seine Mutter für einen „Übertreter“halten können, der in eine Saitentasche eingegriffen hatte. Das Motiv der mutigen Mutter war einfach: Da sie wusste, dass Hunde Kindern keinen Schaden zufügen (obwohl dies weit davon entfernt ist), beschloss sie, den Wunsch des Kindes zu befriedigen, den Hund zu streicheln.

In einem anderen Fall wurde ein zehnjähriges Kind von einem japanischen Kinn gebissen, das friedlich auf einer Parklichtung weidete, niemanden bemerkte und keinen Spaß mit Fremden spielen wollte. Es gibt ebenso viele Beispiele für solche Konflikte, an denen „Außenseiter“schuld waren, wie es Beispiele für Konflikte gibt, an denen Hundebesitzer beteiligt waren. Genau die gleiche Menge. Und wenn ich eine Kompromisslösung vorschlage, stelle ich fest, dass beide Seiten eher an Konflikten schuld sind.

Beim Anblick eines schönen Hundes möchte fast jeder ihn streicheln. Einige bitten den Besitzer um Erlaubnis, andere beginnen sofort zu flirten, aber sowohl der erstere als auch der letztere verhalten sich gleichermaßen taktlos.

Lassen Sie uns ein kleines psychologisches Experiment durchführen: Stellen Sie sich vor, Sie gehen die Straße entlang und wedeln fröhlich mit dem Schwanz, wenn plötzlich eine Tante auf Sie zukommt und anfängt zu lispeln, den Kopf zu streicheln oder sogar auf die Nase zu küssen. Und die Tante, na ja, völlig fremd, na ja, das heißt völlig unbekannt. Hast du präsentiert? Jetzt verstehen Sie, wie sich der Hund eines Fremden fühlt, wenn Sie daran "festhalten". Aber das ist das Erste. Zweitens trainieren einige Besitzer ihre Hunde so, dass sie aggressiv auf die sanfte Intonation eines Fremden reagieren und dafür eine Hand streicheln und ausstrecken.

Somit ergibt sich die erste Regel: Der außerirdische Hund existiert für uns nicht.

Ein außerirdischer Hund sollte für uns nicht existieren, auch wenn es ein Welpe ist. Welpen sind nicht gefährlich und im Gegensatz zu erwachsenen Hunden lieben es die meisten, gestreichelt zu werden. Indem wir den Welpen oft mit unserem Kind streichelten, machten wir diesem Hund klar, dass Außenstehende eine Quelle positiver Gefühle sein können. Sechs Monate werden vergehen und derselbe Hund, der von einem drei Monate alten Butuz zu einem zehn Monate alten Welpen wurde, zum Beispiel einem kaukasischen Schäferhund, wird zu uns oder jemand anderem fliegen, um uns für den versprochenen Teil der Zuneigung zu treffen … Es ist also viel richtiger, nicht mit den Welpen anderer Leute zu flirten, um nicht so gefährlich zu werden zukünftiges Verhalten.

Ich muss sagen, dass Hunde fast aller Rassen schreckliche Bürokraten sind. Wenn sie sich an eine bestimmte Art von Verhalten von Passanten auf der Straße gewöhnen, an ihre bestimmte Kleidung, bemerken sie sofort Unterschiede und reagieren entsprechend ihrer Lebenserfahrung, Rasse oder Ausbildung darauf. Hunde sind besonders empfindlich, unruhig und aggressiv in der Dämmerung und an nicht überfüllten Orten. Wenn also ein Hund ohne Leine auf Sie zukommt, gehen Sie ruhig weiter. Alle Hunde mögen keine lauten Schreie, plötzlichen Bewegungen und flatternden Hände. Aber es macht einigen Angst, während es in anderen einen Angriff der Aggression verursachen kann. Ein plötzliches Anhalten einer sich nähernden Person, deren Aufbruch in eine Art Schutz (Baum, Tisch usw.), genau wie die spezifische Kleidung von Fischern, Jägern oder Straßenarbeitern, führt bei Hunden zu einer Orientierungs-, Abwehr- oder aggressiv-defensiven Reaktion.

Beliebt nach Thema

Alien Dog

Alien Dog
Alien Dog

Video: Alien Dog

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Dog Unmoved by Alien Invasion Prank: Funny Dog Maymo vs Aliens 2023, January
Anonim

Oddly enough, but despite the fact that we live in separate houses or apartments, we live together with everyone. Because on the sidewalk, on the bus, in the subway or in the store, we can't get away from these others. And as a result of such communication, we change our style of behavior or correct someone else's style, or even just learn to forgive or get used to it.

We live together, and cats and dogs, sometimes unnecessary to us or not belonging to us, live together with us, others, different. And they also communicate with us, whether we like it or not, because they use the same staircase or elevator and walk in the same yard.

Dog with blue eyes, dog photo photo
Dog with blue eyes, dog photo photo

Much has been written about the relationship between man and man, and from different angles and in different cuts, a little less advice is given to owners of dogs and cats on how to maintain and how to raise their pets, so as not to impose their communication on others and there is absolutely nothing about how these others should behave when a dog comes across the sidewalk or a cat gets in the way.

It seems that the problem can be solved simply - let the owners drive their monsters on a leash and in a muzzle, but bypass public transport, and that's it. But … I left my super-bred shepherd in the middle of a large lawn in the hope that no sane person would think to trample the grass, and, standing in the store queue, I see a mother with a toddler, about four years old, heading towards my dog. Of course, my dog ​​would not have done anything to the child, especially since he had already raised my son, but he could have scared him, mistaking his mother for a “violator” who had encroached on a string bag. The motive of the brave mother was simple: knowing that dogs do not harm children (although this is far from the case), she decided to satisfy the child's desire to pet the dog.

In another case, a ten-year-old child was bitten by a Japanese chin, which was peacefully grazing in a park glade, not noticing anyone and not wanting to play fun with strangers. There are as many examples of such conflicts in which “outsiders” were to blame as there are examples of conflicts in which dog owners were involved. Exactly the same amount. And when proposing a compromise solution, I note that both sides are more likely to be guilty of conflicts.

At the sight of a beautiful dog, almost everyone wants to pet it. Some ask permission from the owner, others immediately start flirting, but both the former and the latter behave equally tactlessly.

Let's conduct a little psychological experiment: imagine - you are walking down the street, cheerfully wagging your tail, when suddenly an aunt rushes towards you and begins to lisp, stroke your head, or even kiss your nose. And the aunt, well, completely alien, well, that is, completely unfamiliar. Have you presented? Now you understand how a stranger's dog feels when you "stick" to it. But this is the first thing. Secondly, some owners train their dogs in such a way that they react aggressively in response to the gentle intonation of a stranger, to stroking and stretching out a hand for this.

Thus, the first rule is obtained: The alien dog does not exist for us.

An alien dog should not exist for us, even if it is a puppy. Puppies are not dangerous and unlike adult dogs, most of them love to be petted. But by caressing the puppy, often with our child, we thereby made it clear to this dog that outsiders can be a source of positive feelings. Six months will pass and the same dog, which from a three-month-old butuz became a ten-month-old puppy, for example, a Caucasian shepherd dog, will fly to us or someone else to meet us for the portion of affection we promised … future behavior.

I must say that dogs of almost all breeds are terrible bureaucrats. Getting used to a certain form of behavior of passers-by on the street, their certain clothes, they immediately notice any differences and react to it according to their life experience, breed or training. Dogs are especially sensitive, restless and aggressive in twilight and uncrowded places. Thus, if an off-leash dog comes towards you, keep walking at a calm pace. All dogs do not like loud screams, sudden movements, flapping hands. But it scares some, while in others it can cause an attack of aggression. A sudden stop of an approaching person, his leaving for some kind of shelter (tree, table, etc.), just like the specific clothes of fishermen, hunters or road workers, causes an orienting, defensive or aggressive-defensive reaction in dogs.

Popular by topic