Wenn Der Hund Beißt

Wenn Der Hund Beißt
Wenn Der Hund Beißt

Video: Wenn Der Hund Beißt

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Darum beißen Hunde ▶︎ und was DU tun kannst! 🔥 2023, Januar
Anonim

Der Hund darf nicht beißen, da dies zu ernsthaften Schäden führen kann. Die meisten Hundebesitzer sind sich dessen nicht bewusst, weil sie glauben, dass ihr Hund, der sie manchmal am Bein packt oder ein wenig kratzt, nicht mehr kann.

In Wirklichkeit haben die meisten Hundebesitzer keine Ahnung, wozu ihre Haustiere fähig sind. Beispielsweise liegt die Kieferkraft eines durchschnittlichen 2-jährigen Deutschen Schäferhundes mit einem Gewicht von ungefähr 27 kg zwischen 180 und 315 kg. Die Greifkraft der Kiefer eines solchen Hundes ermöglicht es ihm, leicht Arme und Beine zu brechen oder ein Stück aus einem Körperteil herauszureißen. Bei großen Hunden wie Bernhardiner ist die Kompressionskraft der Kiefer sogar noch größer und übersteigt 450 kg. Natürlich haben kleine Hunde weniger Kraft. Ein kleiner Hund mit einem Gewicht von 10-15 kg hat eine geringere Kraft von etwa 90-135 kg (nur!). Aber selbst ein so kleiner Hund kann sich auf Wunsch sicher den Finger abbeißen.

Deutscher Schäferhund packte den Ärmel des Helfers, Foto Foto des Hundes
Deutscher Schäferhund packte den Ärmel des Helfers, Foto Foto des Hundes

Ohne Sie zu verwirren, möchten die Autoren, dass jeder die Gefahren des Beißens von Hunden versteht.Die meisten Probleme treten bei Hunden auf, die schwer geschlagen wurden, weil die Besitzer ihnen nicht beigebracht haben, sauber zu sein, oder die Hunde in Situationen gerieten, in denen sie gehänselt wurden. Zum Beispiel kennen wir einen sehr niedlichen dänischen Doggenwelpen, der ein Jahr lang allein in einem von einem Zaun umgebenen Hof zurückgelassen wurde, als Kinder von der Schule vorbeikamen. Die Kinder amüsierten sich, indem sie Stöcke und Steine ​​auf den Welpen warfen. Sie machten den Hund auch durch Schreien und Necken sehr erregt. Nach einem Jahr wurde dieser Hund sehr aggressiv und versuchte, jedes Kind in der Nähe anzugreifen. Was passiert ist, dass dieser Hund eine tiefe Überzeugung erworben hat, dass Kinder nur existieren, um sie zu foltern. Sie reagierte nur auf das, was die Umstände sie lehrten. Es hat viel Zeit und Geld gekostetdiese Deutsche Dogge umerziehen und dieses Problem nicht zu etwas mehr werden lassen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie ein Hund ohne eigenes Verschulden beißt.

Die Persönlichkeit des Hundes wird sehr früh gebildet. Grundsätzlich beißt der Hund, wenn er getroffen wird. Der einzige Grund für dieses Problem ist nicht die schlechte Laune des Hundes, sondern die Misshandlung des Hundes durch unwissende Besitzer, die ihre niedlichen Haustiere in aggressive Hunde verwandeln, die eine potenzielle Bedrohung für alle darstellen.

Da der Hund überhaupt nicht beißen darf (und dieses Problem ist schwerwiegend!), Kann dieses negative Verhalten in den meisten Fällen kontrolliert oder ganz beseitigt werden. Hunde beißen aufgrund von Angst, Aggressivität, Verwirrung, Schmerz, Nervenzusammenbruch, Übererregung, aufgrund von Umständen, Eifersucht, dem Wunsch, Nahrung in Besitz zu nehmen oder der Disposition eines anderen, schwerer Krankheit und vielen anderen Gründen. Um die Situation zu meistern oder mit dem umzugehen, was sie als Problem empfinden, benutzen sie ihre Zähne.

Im Allgemeinen ist das Problem umso schwerwiegender, je älter der Hund ist. Je länger dieses Verhalten ungestraft bleibt, desto schwieriger ist es, den Hund zu korrigieren. Je größer der Hund ist, desto schwerwiegender sind die Folgen. Wenn die Familie Angst vor ihr hat, verstärkt dies nur ihr negatives Verhalten. Wenn sich der Haushalt außerdem schlecht benimmt, schreit, schlägt, um sie herumläuft usw., kann dies das Problem verschlimmern.

Ein beißender Hund ist ein Problem, mit dem nur ein professioneller Trainer umgehen kann, der Ihnen nach einem Gespräch mit Ihnen, Ihren Familienmitgliedern und dem Kennenlernen des Hundes seine Empfehlungen für die Hundeausbildung gibt. Ein Fachmann kann Ihnen helfen zu verstehen, warum sich Ihr Hund so verhält und wie Sie ihn neu trainieren können.

Viele Hunde mit diesem Problem werden schließlich in ein Tierheim geschickt, um eingeschläfert zu werden.Dies ist eine unglückliche Folge des Verhaltens, das durch schlechte Interaktion mit Menschen verursacht wird, kann jedoch vermieden werden. Wir betonen noch einmal, dass das Problem des Hundebeißens am besten als Teil eines Gehorsamstrainingsprogramms angesehen werden kann. Ein guter Trainer wird dies immer im Auge behalten und daran arbeiten, das allgemeine Verhalten des Hundes und seine Wahrnehmung von Familienmitgliedern zu ändern. Wenn der Hund nicht unter Kontrolle ist und seine Besitzer nicht respektiert, entsteht Chaos in der Beziehung. Alle Familienmitglieder müssen den Respekt des Hundes verdienen und aufrechterhalten. Der Hund möchte wissen, wer der Besitzer ist. Wenn sie überzeugt ist, dass sie für das Haus verantwortlich ist, wird sie entsprechend handeln. Wenn sie sieht, dass Sie es sind, wird sie entsprechend handeln. Hunde können sehr gut gehorchen und sie werden nur diejenigen respektieren und gehorchen, die richtig mit ihnen arbeiten und ihren Respekt fordern.

Beim Umgang mit Hunden ist eine wichtige Regel zu beachten: Schlagen Sie niemals Ihren Hund! Wenn Sie einen Welpen haben, der zum Beißen neigt, lesen Sie die Welpenkapitel sorgfältig durch, um das Problem zu lösen, bevor es Wurzeln schlägt. Wenn Ihr Hund erwachsen ist und zu beißen begonnen hat, beginnen Sie sofort mit dem Training des Hundes in dem in diesem Buch beschriebenen Programm in den Abschnitten über schüchternes Beißen und aggressive Hunde.

Katie Berman, Bill Landesman. Trainiere deinen Hund

Beliebt nach Thema

If The Dog Bites

If The Dog Bites
If The Dog Bites

Video: If The Dog Bites

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Victoria SHOCKED by Lack of Concern When Child Bitten by Dog | It's Me or the Dog 2023, February
Anonim

The dog should not be allowed to bite because it can cause serious damage. Most dog owners are unaware of this, because they believe that their dog, which sometimes grabs them by the leg or scratches a little, is not capable of more.

In reality, most dog owners have no idea what their pets are capable of. For example, the jaw force of an average 2-year-old German Shepherd, weighing approximately 27 kg, ranges from 180 to 315 kg. The gripping force of such a dog's jaws allows it to easily break your arms and legs or rip a piece out of any part of your body. In large dogs such as St. Bernard, the force of compression of the jaws is even greater, it exceeds 450 kg. Of course, small dogs have less strength. A small dog, weighing 10-15 kg, has less strength, about 90-135 kg (only!). But even such a small dog, if desired, can safely bite off your finger.

German shepherd grabbed the sleeve of the helper, photo photo of the dog
German shepherd grabbed the sleeve of the helper, photo photo of the dog

Without trying to confuse you, the authors want everyone to understand the dangers of biting dogs.Most problems arise with dogs that have been severely beaten due to the fact that the owners themselves did not teach them to be clean, or the dogs got into situations when they were teased. For example, we know of a very cute Danish Great Dane puppy who was left alone for a year in a yard surrounded by a fence when children walked by from school. The children amused themselves by throwing sticks and stones at the puppy. They also made the dog very aroused by screaming and teasing. After a year, this dog became very aggressive and tried to attack every child that was nearby. What happened is that this dog has acquired a deep conviction that children exist solely to torture her. She only reacted to what the circumstances taught her. It took a lot of time and moneyto re-educate this Great Dane and not let this problem grow into something more. This is an example of a dog becoming biting through no fault of its own.

Dog personality is formed very early. Basically, the dog bites when it is hit. The only reason for this problem is not the bad nature of the dog, but the mistreatment of the dog by ignorant owners, who turn their cute pets into aggressive dogs that pose a potential threat to everyone.

Since the dog should not be allowed to bite at all (and this problem is serious!), In most cases this negative behavior can be controlled or eliminated altogether. Dogs bite because of fear, aggressiveness, confusion, pain, nervous breakdown, overexcitation, due to circumstances, jealousy, the desire to take possession of food or someone else's disposition, serious illness and many other reasons. To master the situation or to deal with what they perceive as a problem, they use their teeth.

In general, the older the dog, the more serious the problem. The longer this behavior goes unpunished, the more difficult it is to correct the dog. In addition, the larger the dog, the more severe the consequences. If the family is afraid of her, then this only reinforces her negative behavior. If, in addition, household members misbehave, shout, beat, run around her, etc., this can aggravate the problem.

A biting dog is a problem that only a professional trainer can handle, who, after talking with you, your family members and getting to know the dog, will give you his recommendations on dog training. A professional can help you understand why your dog is acting this way and how to retrain it.

Many dogs with this problem are eventually sent to a shelter to be euthanized.This is an unfortunate consequence of the behavior caused by poor interaction with people, but it can be avoided. Once again, we emphasize that the dog biting problem is best viewed as part of an obedience training program. A good trainer will always keep this in mind and work to change the overall behavior of the dog and its perception of family members. If the dog is not under control, and it does not respect its owners, then chaos ensues in the relationship. All family members need to earn and maintain the dog's respect. The dog wants to know who the owner is. If she is convinced that she is in charge of the house, then she will act accordingly. If she sees that it is you, she will act accordingly. Dogs can obey very well and they will only respect and obey those who work with them correctly and command their respect.

When dealing with dogs, there is one important rule to remember: never hit your dog! If you have a puppy with a tendency to bite, read the puppy chapters carefully to help you deal with the problem before it takes root. If your dog has grown up and has begun to bite, immediately begin training the dog in the program outlined in this book, in the sections on shy biting and aggressive dogs.

Katie Berman, Bill Landesman. Training your dog

Popular by topic