Was Können Sie Ihrem Hund Nicht Füttern?

Was Können Sie Ihrem Hund Nicht Füttern?
Was Können Sie Ihrem Hund Nicht Füttern?
Video: Was Können Sie Ihrem Hund Nicht Füttern?
Video: 12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust 2023, Februar
Anonim

Ein Hund ist ein fleischfressendes Wesen, daher sollten Proteinprodukte als Nahrungsgrundlage dienen: Fleisch, hauptsächlich roh, Milchprodukte, Eier. Auf Brei und Suppen kann man keinen guten Welpen züchten.

Beagle stiehlt gebratenen Fisch vom Tisch, Fotofotografie
Beagle stiehlt gebratenen Fisch vom Tisch, Fotofotografie

Also, was Sie nicht füttern können Hunde:

- heiß (direkt vom Herd), kalt (aus dem Kühlschrank), würzig, salzig, fettig, süß, geräuchertes Futter;

- Flussfisch. Sie können nur gekochte Meeresfrüchte geben. Geben Sie niemals Süßwasser und rohes Meerwasser, da eine Infektion mit Würmern möglich ist.

- Sie können keine Knochen geben, anstatt zu füttern. Im Gegensatz zu dem tief verwurzelten Missverständnis sind Knochen für einen Hund der Tod. Erstens werden sie nicht absorbiert. Zweitens können sie Verstopfung, Darmperforation und Volvulus verursachen. Besonders gefährlich sind röhrenförmige Knochen, die dazu neigen, sich in scharfe Teile zu teilen. Knochen tragen auch zum schnellen Zähneknirschen bei;

- Sie können nicht ständig Nudeln, Hülsenfrüchte, Weißbrot, Kartoffeln, Erbsen und Weizenmehlprodukte füttern.

- Der Hund sollte nicht wissen, was Würstchen, Wurst, Schinken sind. Es scheint jedoch, dass die Leute bald auch nichts über diese Produkte wissen werden. Aber wir kennen viele Besitzer, die in der Lage sind, unglaubliche Dinge für ihr Haustier zu tun und sich nicht für Kosten und Schwierigkeiten einsetzen. In diesem Fall ist das alles völlig vergebens. Würste für einen Hund sind Gift. Sie schädigen die Leber und der Hund läuft Gefahr, in jungen Jahren zu sterben. Schließlich wissen wir nicht, welche Zusatzstoffe Würsten zugesetzt werden, damit sie attraktiv aussehen.

- Der Welpe sollte den Geschmack von Zucker und Süßigkeiten nicht kennen. Süßigkeiten verderben den Appetit, stören die Verdauung. Darüber hinaus zerstören sie Zähne und wirken sich äußerst nachteilig auf die Augen aus, die zu tränen beginnen.

- Sie können kein Schweinefleisch und fettes Lammfleisch, rohes Hühnerfleisch, füttern.

- Dem Hundefutter dürfen keine Gewürze zugesetzt werden: Pfeffer, Lorbeerblatt, würzige Tomatensauce;

- mit faulen und sauren Lebensmitteln füttern.

Fütterungsregime für Welpen. Bis zu 2 Monaten wird der Welpe alle 3,5 Stunden 6 Mal täglich gefüttert. (6:30 - 10:00 - 13:30 - 17:00 - 20:30 - 24:00). Von 2 bis 4 Monaten füttern sie 5 Mal am Tag alle 4 Stunden. (7:00 - 11:00 - 15:00 - 19:00 - 23:00 Uhr). 4 bis 6 Monate - 4 mal am Tag. 6 bis 10 Monate - 3 mal am Tag. Ab 10 Monaten 2-3 mal am Tag, wie ein erwachsener Hund.

Futter für unser Haustier. Ein Hund ist ein fleischfressendes Wesen, daher sollten Proteinprodukte als Nahrungsgrundlage dienen: Fleisch, hauptsächlich roh, Milchprodukte, Eier. Auf Brei und Suppen kann man keinen guten Welpen züchten. Sie tragen zur Lockerung der Verfassung bei - und der Cocker muss stark sein.

Fleisch. Es wird empfohlen, nur Rindfleisch zu geben, meistens roh. Viele Hunde sind durch den Geruch von Blut gereizt und lehnen rohes Fleisch ab. In diesem Fall muss es gekocht oder leicht gebraten werden. Bis zu einem Jahr sollte der Welpe 50 g pro Tag für jedes Kilogramm Gewicht erhalten. Ein erwachsener Hund kann 200-250 g Fleisch pro Tag erhalten. Leber, Nieren, Herz und Euter enthalten viele nützliche Substanzen, die jedoch gut gekocht verabreicht werden müssen. Fügen Sie der Fleischfütterung immer fein gehacktes Gemüse hinzu. Gib niemals Knochen. Es gibt jedoch eine Ausnahme von dieser Regel. Es gilt nur für weichen Knorpel und auch dann in geringer Menge. Sie können einen gekochten Hühnerhals geben, der zuvor mit einem Hammer gebrochen wurde.

Milchprodukte. In erster Linie natürlich Hüttenkäse als Hauptquelle für gut absorbiertes Kalzium. Ein Welpe unter einem Jahr sollte kalzinierten Hüttenkäse erhalten, den Sie selbst kochen müssen. Fügen Sie dazu 2 Esslöffel 10% iges Calciumchlorid zu einem halben Liter kochender Milch hinzu. Werfen Sie geronnenen Hüttenkäse auf ein Sieb. Wenn das Serum abläuft, etwas abkühlen lassen und dem Welpen geben. Die übrig gebliebene Molke kann zum Trinken gelassen oder zum Brauen von Herkules-Haferflocken für ein anderes Futter verwendet werden.

Milch ist Essen, nicht Trinken. Es ist sehr nützlich, aber es schwächt einige Hunde. Kefir, Joghurt hat eine gute Wirkung auf die Verdauung, sind sehr nützlich. Es ist nützlich, Getreide- und Gemüsemischungen geriebenen Käse zuzusetzen. Es ist auch bequem als Trainingsvergnügen zu verwenden.

Eier. Das Produkt ist sehr nahrhaft. Es ist besser, rohes Eigelb mit Milchprodukten oder Brei gemischt zu geben. Rohprotein ist unerwünscht und wird einfach nicht verdaut. Eier können weich gekocht oder als Omelett gefüttert werden. Bei systematischer Fleischfütterung reichen ein oder zwei Eier pro Woche aus.

Getreide und Brot. Diese Produkte können nicht das Hauptnahrungsmittel eines Cockers sein, aber in kleinen Mengen ist ihre Verwendung durchaus akzeptabel und sogar notwendig. Der Nährwert von Getreide ist ungleichmäßig. In erster Linie - "Herkules". Es sollte in Kefir, Milchmolke, Brühe, Milch eingeweicht werden. Es ist besser, nicht zu kochen und einem erwachsenen Hund insgesamt rohes Getreide zu geben. Ein Welpe darf Haferbrei aus Reis, Buchweizen und Hirse kochen. Perlgerste reizt den Darm des Welpen, daher sollte sie in kleinen Mengen verabreicht werden, und es ist besser, sie vollständig von der Nahrung auszuschließen. Wenn Sie Haferbrei in Milch kochen, sollten Sie Kohl, Karotten, Kürbis und anderes Gemüse außer Kartoffeln hinzufügen. Einem erwachsenen Hund und einem Welpen im Teenageralter sollte auf jeden Fall angeboten werden, Roggenbrotcroutons zu nagen.

Beliebt nach Thema

What Can You Not Feed Your Dog?

What Can You Not Feed Your Dog?
What Can You Not Feed Your Dog?

Video: What Can You Not Feed Your Dog?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Dangerous Foods Your Dog Should Never Eat 2023, January
Anonim

A dog is a carnivorous creature, therefore, protein products should serve as the basis of food: meat, mainly raw, dairy products, eggs. You can't grow a good puppy on porridges and soups.

Beagle steals fried fish from the table, photo photography
Beagle steals fried fish from the table, photo photography

So, what you can not feed dogs:

- hot (directly from the stove), cold (from the refrigerator), spicy, salty, fatty, sweet, smoked food;

- river fish. You can only give boiled seafood. Never give freshwater and raw sea water, as infection with worms is possible;

- you cannot give bones instead of feed. Contrary to the ingrained misconception, bones are death for a dog. First, they are not absorbed. Secondly, they can cause constipation, bowel perforation, volvulus. Especially dangerous are tubular bones, which tend to split into sharp parts. Bones also contribute to the rapid grinding of teeth;

- you cannot constantly feed pasta, legumes, white bread, potatoes, peas, wheat flour products;

- the dog should not know what sausages, sausage, ham are. However, it seems that people will soon not know about these products either. But we know a lot of owners who are capable of doing incredible things for their pet and will not stand up for any expenses and difficulties. In this case, all this is completely in vain. Sausages for a dog are poison. They damage the liver, and the dog risks dying at a young age. After all, we do not know what additives are added to sausages to make them look attractive;

- the puppy should not know the taste of sugar and sweets. Sweets spoil appetite, disrupt digestion. In addition, they destroy teeth and have an extremely adverse effect on the eyes, which begin to water;

- you can't feed pork and fatty lamb, raw chicken meat;

- spices must not be added to the dog's food: pepper, bay leaf, spicy tomato sauce;

- feed with rotten and sour foods.

Puppy feeding regime. Up to 2 months, the puppy is fed 6 times a day every 3.5 hours. (6:30 - 10:00 - 13:30 - 17:00 - 20:30 - 24:00). From 2 to 4 months, they feed 5 times a day, every 4 hours. (7:00 - 11:00 - 15:00 - 19:00 - 23:00.). From 4 to 6 months - 4 times a day. From 6 to 10 months - 3 times a day. From 10 months 2-3 times a day, like an adult dog.

Food for our pet. A dog is a carnivorous creature, therefore, protein products should serve as the basis of food: meat, mainly raw, dairy products, eggs. You can't grow a good puppy on porridges and soups. They contribute to the looseness of the constitution - and the cocker must be strong.

Meat. It is recommended to give only beef, and mostly raw. Many dogs are irritated by the smell of blood, and they refuse raw meat. In this case, it must be boiled or lightly fried. Up to a year, the puppy should be given 50 g per day for each kilogram of weight. An adult dog can be given 200-250 g of meat per day. The liver, kidneys, heart, udder contain a lot of useful substances, but they must be given well-boiled. Always add finely chopped vegetables to meat feeding. Never give bones. But there is an exception to this rule. It applies only to soft cartilage, and even then in a small amount. You can give a boiled chicken neck, previously broken with a hammer.

Milk products. In the first place, of course, cottage cheese, as the main source of well-absorbed calcium. A puppy under one year old should be given calcined cottage cheese, which you have to cook yourself. To do this, add 2 tablespoons of 10% calcium chloride to half a liter of boiling milk. Throw curdled cottage cheese on a sieve. When the serum drains, cool slightly and give to the puppy. The leftover whey can be left to drink or used for brewing Hercules oatmeal for another feed.

Milk is food, not drink. It is very useful, but it weakens some dogs. Kefir, yogurt have a good effect on digestion, are very useful. It is useful to add grated cheese to cereals and vegetable mixtures. It is also convenient to use as a training treat.

Eggs. The product is very nutritious. It is better to give raw yolks mixed with dairy products or porridge. Raw protein is undesirable, and is simply not digested. Eggs can be fed soft-boiled or as an omelet. With systematic meat feeding, one or two eggs per week are enough.

Cereals and bread. These products cannot be the main food of a cocker, but in small quantities their use is quite acceptable and even necessary. The nutritional value of cereals is uneven. In the first place - "Hercules". It should be soaked in kefir, milk whey, broth, milk. It is better not to cook, and to give an adult dog raw cereals altogether. It is permissible for a puppy to cook porridge from rice, buckwheat, millet. Pearl barley irritates the puppy's intestines, so it should be given in small quantities, and it is better to exclude it from the diet altogether. When cooking porridge in milk, it is good to add cabbage, carrots, pumpkin and other vegetables, except for potatoes. An adult dog and a teenage puppy should definitely be offered to gnaw rye bread croutons.

Popular by topic