Kot Fressen (Koprophagie) Bei Hunden

Inhaltsverzeichnis:

Kot Fressen (Koprophagie) Bei Hunden
Kot Fressen (Koprophagie) Bei Hunden
Video: Kot Fressen (Koprophagie) Bei Hunden
Video: Warum frisst mein Hund Kot? - Tierarzt erklärt Gründe für Kotfressen 2023, Februar
Anonim

Was ist der Grund für den Verzehr von Kot? Das Wort Coprophagie kommt vom griechischen Copro, was Kot und Phagie bedeutet, was Essen bedeutet. Das heißt, Koprophagie frisst Kot. Wir finden diese Angewohnheit unserer Hunde ekelhaft, aber was auch immer wir sagen, Hunde bleiben Hunde. Einige Hunde mögen besonders die Exkremente von Pflanzenfressern wie Kaninchen, Hirschen oder Pferden. Andere leeren gerne die Katzentoilette. Und manche essen nur gefrorenen Hundekot.

Warum passiert das? Es gibt viele Theorien. Zum Beispiel haben Hunde keine Nährstoffe in ihrer Ernährung. Dies ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall.

Hund, der Kot Kot, Fotofotografie isst
Hund, der Kot Kot, Fotofotografie isst

Normalerweise ernähren sich Hunde, die Kot essen, gesund. Sie können jedoch tatsächlich gesundheitliche Probleme haben. Coprophagie kann zum Beispiel durch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse oder des Darms, Unterernährung aufgrund von Parasitenbefall oder Hunger verursacht werden. Dies kommt aber selten vor.

Einige Hunde, insbesondere die im Zwinger, fressen möglicherweise Kot, wenn sie ängstlich oder gestresst sind. Ein Forscher schlägt vor, dass Hunde, die von ihren Besitzern dafür bestraft wurden, dass sie etwas am falschen Ort getan haben, anfangen zu denken, dass Jiggen schlecht ist, und daher versuchen, die „Spuren des Verbrechens“auf jede mögliche Weise zu verbergen.

Eine andere Theorie besagt, dass moderne Hunde Coprophagie von ihren Vorfahren geerbt haben. Verwandte, Wölfe und Kojoten von Hunden fressen oft Kot, wenn sie nicht genug Futter haben. Pflanzenfressende Fäkalien enthalten viel Vitamin B. Einige Forscher glauben, dass Wölfe (und einige Hunde) den Mangel an diesem Vitamin im Körper ausgleichen können.

In einigen Fällen wird die Koprophagie von anderen Tieren weitergegeben. Es kann auch bei Welpen zur Gewohnheit werden, die sich beim Spielen daran gewöhnen, alles zu probieren.

In einigen Lebensphasen ist Koprophagie akzeptabel und verständlich. Mutterhunde fressen immer den Kot ihrer Nachkommen. Dies geschieht, um ihre Anwesenheit nicht an Raubtiere weiterzugeben.

Schließlich lieben einige Hunde einfach den Geschmack von Kot.

Wie kann Koprophagie verhindert werden? Der beste Weg ist, Ihren Garten und Zwinger jederzeit sauber zu halten.

Einige Hundebesitzer sind nicht erfolglos darin, Substanzen zu verwenden, die Kot schrecklich schmecken lassen. Produkte wie For-Bid, Drs.Foster und Smith Dis-Taste werden dem Futter des Tieres zugesetzt, dessen Kot der Hund frisst. (Dies kann das Futter des koprophagischen Hundes selbst oder das Futter der Katze sein, wenn der Hund seinen Kot frisst.) Dieses Produkt wird von Tieren verdaut und das resultierende Produkt verleiht den Fäkalien einen sehr schlechten Geschmack. Einige Besitzer fügen dem Kot Tabasco Hot Seasoning oder Cayennepfeffer hinzu (kein Essen!). Diese Methoden eignen sich am besten für Hunde, die gerade erst eine Koprophagie zeigen. Sobald es zur Gewohnheit wird, ist es sehr schwierig, es loszuwerden.

Der Hund muss an der Leine herausgenommen werden, dann können Sie sein Verhalten kontrollieren, wenn plötzlich ein großer Haufen auf Ihrem Weg erscheint. Manchmal besteht die einzige Möglichkeit, Koprophagie zu verhindern, darin, Ihren Hund zu schnäuzen. Ein Hund kann alles, was seine anderen Verwandten tun, aber er kann keinen Kot in einer Schnauze essen.

LASSEN SIE DEN HUND NICHT OHNE BEGLEITUNG IN DER MUSIK

Es ist hilfreich, Ihrem Hund Spielzeug zu geben, um seine Aufmerksamkeit abzulenken. Ihr sollte etwas angeboten werden, das lustiger und attraktiver ist als Kot zu essen. Zum Beispiel wäre ein Cong-Spielzeug, das mit etwas Leckerem gefüllt ist, eine gute Alternative. Geben Sie Ihrem Hund auch mehr körperliche Aktivität, damit er sich vollständig entspannt.

Wenn Koprophagie mit Stress verbunden ist, muss die Ursache behoben werden. Wenn der Hund überreizt ist, sollten Medikamente gesucht werden.

Der Welpe sucht nach Scheiße in den abgefallenen Blättern, einem Foto eines Hundes
Der Welpe sucht nach Scheiße in den abgefallenen Blättern, einem Foto eines Hundes

Ein Forscher empfiehlt, zu überprüfen, ob Ihr Hund genügend B-Vitamine und überschüssige Kohlenhydrate erhält.

Einige Hunde werden unterstützt, wenn sie häufiger gefüttert werden. Sie können also versuchen, die Anzahl der Futtermittel zu erhöhen (Sie müssen jedoch die Futtermenge nicht erhöhen).

Wenn Ihrem Hund die Katzentoilette nicht gleichgültig ist, müssen Sie kreativ werden. Verwenden Sie Tabletts mit Deckel oder stellen Sie sie höher. Sie können die Katzentoilette in der Toilette lassen und die Tür gerade so weit offen halten, dass Ihre Katze, aber nicht Ihr Hund, vorbeikommt. Denken Sie daran, dass die Katze selbst die Katzentoilette nicht benutzen kann, wenn Sie sie an einen schwer zugänglichen Ort bringen.

Bestrafen Sie Ihren Hund nicht dafür, dass er Kot isst. Dies kann dieses Verhalten nur verstärken. Es ist hilfreich, am allgemeinen Gehorsam des Hundes zu arbeiten. Wenn der Hund weiß, was von ihm erwartet wird, ist er weniger nervös und möchte sich nicht unangemessen verhalten.

Wie ist Koprophagie gesundheitsschädlich? Viele Parasiten können über den Kot in den Körper gelangen. Im Allgemeinen haben Pflanzenfresser ihre eigenen spezifischen Parasiten. Sie können bei Fleischfressern keine Krankheiten verursachen. Aber Hunde, die Kot von Hunden und Katzen fressen, können mit den Parasiten Giardia, Coccidia erneut infiziert werden. Wenn der Kot länger als 2-3 Wochen liegt, dann mit einem Spulwurm oder Peitschenwurm. Diese Hunde sollten regelmäßig Stuhlanalysen und Medikamente erhalten, die der Art des gefundenen Parasiten entsprechen.

Wir sind uns nicht sicher, warum Hunde manchmal ihren eigenen Kot oder den Kot anderer Tiere essen. Wir können nur sagen, dass, wenn sich der Hund so verhält, je früher Sie Maßnahmen ergreifen, desto größer die Erfolgschancen sind.

Copyright-Inhaber-Portal Zooclub

Beim Nachdrucken dieses Artikels ist ein aktiver Link zur Quelle OBLIGATORISCH

Beliebt nach Thema

Feces-eating (coprophagia) In Dogs

Table of contents:

Feces-eating (coprophagia) In Dogs
Feces-eating (coprophagia) In Dogs

Video: Feces-eating (coprophagia) In Dogs

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Why Dogs Eat Poop and How to Stop It (Coprophagia) 2023, February
Anonim

What is the reason for eating feces? The word coprophagia comes from the Greek copro which means feces and phagy which means to eat. That is, coprophagia is eating feces. We think this habit of our dogs is disgusting, but whatever we say, dogs will remain dogs. Some dogs especially like the excrement of herbivores such as rabbits, deer, or horses. Others like to empty the litter box. And some eat only frozen dog feces.

So why is this happening? There are many theories. For example, dogs lack any nutrients in their diet. This is most likely not the case.

Dog eating poop feces, photo photography
Dog eating poop feces, photo photography

Usually dogs that eat feces have a healthy diet. However, they may indeed have health problems. Coprophagia, for example, can be caused by diseases of the pancreas or intestines, malnutrition due to parasite infestation, or starvation. But this rarely happens.

Some dogs, especially those in the kennel, may eat feces when they are anxious or stressed. One researcher suggests that dogs that have been punished by their owners for doing something in the wrong place start to think that jigging is bad and therefore try to hide the “traces of the crime” in any way possible.

Another theory says that modern dogs inherited coprophagia from their ancestors. Dogs' relatives, wolves and coyotes, often eat feces if they don't have enough food. Herbivore feces contain a lot of vitamin B. Some researchers believe that wolves (and some dogs) can thus make up for the lack of this vitamin in the body.

In some cases, coprophagia is passed on from other animals. It can also become a habit in puppies, who, while playing, get used to taste everything.

At some stages of life, coprophagia is acceptable and understandable. Mother dogs always eat the feces of their offspring. This is done in order not to give out their presence to predators.

Finally, some dogs just love the taste of feces.

How can coprophagia be prevented? The best way is to keep your yard and kennel clean at all times.

Some dog owners are not unsuccessful in using substances that make feces taste awful. Products like for-bid, Drs.Foster, Smith Dis-Taste are added to the food of the animal whose feces the dog eats. (This can be the food of the coprophagic dog itself, or the food of the cat if the dog is eating its feces.) This product is digested by animals and the resulting product gives the faeces a very bad taste. Some owners add Tabasco hot seasoning or cayenne pepper to feces (not food!). These methods are best for dogs that are just beginning to show coprophagia. Once it becomes a habit, it is very difficult to get rid of it.

The dog needs to be taken out on a leash, then you can control its behavior if suddenly a large pile appears on your way. Sometimes the only way to prevent coprophagia is to muzzle your dog. A dog will be able to do everything that its other relatives do, but it will not be able to eat feces in a muzzle.

DO NOT LEAVE THE DOG WITHOUT ACCOMPANIMENT IN THE MUSIC

It is helpful to give your dog toys to distract his attention. She should be offered something more fun and attractive than eating feces. For example, a cong toy filled with something yummy would be a good alternative. Also give your dog more physical activity so that it completely relaxes.

If coprophagia is associated with stress, the cause must be addressed. If the dog is overexcited, then medication should be sought.

The puppy is looking for shit in the fallen leaves, a photo of a dog
The puppy is looking for shit in the fallen leaves, a photo of a dog

One researcher recommends checking to see if your dog is getting enough B vitamins and excess carbohydrates.

Some dogs are helped if they are fed more often, so you can try increasing the number of feeds (but you do not need to increase the amount of food).

If your dog is not indifferent to the cat litter box, then you need to get creative. Use trays with a lid or place them higher. You can keep the litter box in the toilet and keep the door open just enough for your cat, but not your dog, to pass. Keep in mind that if you move the litter box to a hard-to-reach place, the cat itself will not be able to use it.

Don't punish your dog for eating feces. This can only reinforce this behavior. It is helpful to work on overall dog obedience. If the dog knows what is expected of him, he will be less nervous and will not want to behave in an inappropriate way.

How is coprophagia dangerous to health? Many parasites can enter the body through feces. Generally speaking, herbivores have their own specific parasites. They cannot cause disease in carnivores. But dogs that eat feces from dogs and cats can be re-infected with the parasites Giardia, Coccidia, and if the feces have been lying for more than 2-3 weeks, then with a roundworm or whipworm. These dogs should have regular stool analysis and medication given according to the type of parasite found.

We are not sure why dogs sometimes eat their own faeces, or the faeces of other animals. We can only say that if the dog begins to behave in this way, then the sooner you take action, the more likely it is to succeed.

Copyright holder portal Zooclub

When reprinting this article, an active link to the source is MANDATORY

Popular by topic