Perserkatze: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern

Inhaltsverzeichnis:

Perserkatze: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern
Perserkatze: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern
Video: Perserkatze: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern
Video: Katzenbabys ziehen ein: Tipps & Tricks zum Einzug, Kitten richtig füttern und erziehen | zooplus.de 2023, Februar
Anonim

Was kostet ein Kätzchen einer Perserkatze und wo kann ich es kaufen?

Die Perserkatze ist eine sehr beliebte Rasse. In Russland gibt es eine große Anzahl von Catteries und privaten Züchtern, die Katzen dieser Rasse züchten und verkaufen, so dass es nicht schwierig sein wird, ein Kätzchen selbst der höchsten Klasse zu erwerben.

Es sei daran erinnert, dass echte Kätzchen von Zucht- und Ausstellungsklassen mit einem Paket von Dokumenten, die das Recht zur Zucht und Teilnahme an Ausstellungen geben, nur in Catteries gekauft werden können. Wenn Sie Perser solcher Klassen von Personen kaufen, die keine Erfahrung in dieser Angelegenheit haben, wird empfohlen, sich an Spezialisten zu wenden und ein Kätzchen aus professionellen Katzenausstellungen zu suchen.

Persisches Kätzchen, Katzenfoto
Persisches Kätzchen, Katzenfoto

Die Kosten für persische Kätzchen werden durch ihr Äußeres (Typ, Farbe), Alter, Geschlecht, Herkunft, Niveau und Standort der Cattery und einige andere Faktoren bestimmt. Daher hat jedes Kätzchen für professionelle Züchter einen individuellen Preis. Pedigree Persian Pet-Class-Kätzchen (Pet) kosten zwischen 10.000 und 20.000 Rubel, Breed-Class-Kätzchen (Zuchtkatzen) - zwischen 20.000 und 40.000 Rubel liegt der Preis für Show-Class-Perser (das Äußere des Tieres entspricht vollständig dem Rassestandard) zwischen 50.000 und 20.000 Rubel 100.000 Rubel und mehr.

Die Kosten für reinrassige Perserkatzen im Ausland liegen zwischen 400 und 5000 US-Dollar.

Private Züchter verkaufen oft undokumentierte Perserkatzen gegen eine geringe Gebühr. Diese Kätzchen (im Alter von 1 bis 4 Monaten) sind nach den Maßstäben des "Katzen" -Marktes kostengünstig - von 1.500 bis 5.000 Rubel.

Ist es notwendig, dass der erste Buchstabe des Spitznamens einer Perserkatze mit dem Buchstaben des Wurfs übereinstimmt?

Für reinrassige Katzen, die von registrierten Catteries gekauft wurden, ja. Der Name der Katze sollte nicht nur mit dem Buchstaben beginnen, der dem Buchstaben des Wurfs entspricht, sondern auch den Namen der Cattery enthalten. Aber oft haben Rassetiere ihre eigenen Heimatnamen. Zu Hause können Sie Ihren Pfirsich so nennen, wie Sie möchten.

In welchem ​​Alter kann ein Perserkatzenkätzchen in ein neues Zuhause gebracht werden?

Gemäß der FIFe-Empfehlung können Sie der Mutter im Alter von drei Monaten oder länger ein Kätzchen abnehmen. Im Alter von drei Monaten haben persische Kätzchen bereits von ihrer Mutter die lebensnotwendigen Fähigkeiten erhalten, zeigen Neugier und bemühen sich, die Welt selbst zu lernen.

In diesem Alter sind die Kätzchen bereits ziemlich aktiv, sie können Schoß legen, sie sind an das Tablett und den Kratzbaum gewöhnt (wenn der Züchter darauf geachtet hat), sie haben nach der Impfung die Quarantäne durchlaufen. Für nicht professionelle Züchter ist es schwierig, Kätzchen zu erziehen, die jünger als 12 Wochen sind. Daher sollten Sie das Leben und die Gesundheit Ihres Haustieres nicht gefährden.

Persisches Kätzchen extremer Typ extrem, Foto Foto einer Katze
Persisches Kätzchen extremer Typ extrem, Foto Foto einer Katze

Welche Informationen und Dokumente muss ein Züchter beim Verkauf einer Perserkatze bereitstellen?

Ein gewissenhafter Züchter ist verpflichtet, vollständige und wahrheitsgemäße Informationen über seine Haustiere bereitzustellen. Das Zurückhalten von Informationen, die Verweigerung der Beantwortung von Fragen und die Unkenntnis der Antwort auf die vom Käufer gestellte Frage sollten den zukünftigen Besitzer der Perserkatze darüber informieren, dass dieser Züchter inkompetent ist oder ein Betrüger / Wiederverkäufer sein kann.

Fragen von Interesse können während des Gesprächs mit dem Züchter, während der Untersuchung von Tieren oder Dokumenten gestellt werden. In Ermangelung von Erfahrung sollten Sie sich von Spezialisten beraten lassen. Bevor Sie sich die Dokumentation ansehen, sollten Sie sich vorab mit den Beispielen auf den Websites der Clubs vertraut machen.

Die wichtigsten "Katzen" -Dokumente sind die Metrik (oder der Stammbaum) und der Veterinärpass. Zögern Sie nicht, den Club anzurufen, in dem die Eltern und der Wurf registriert sind, um die Echtheit der Papiere und andere interessante Fragen zu überprüfen. Die wichtigsten Informationen sind Informationen über die Gesundheit persischer Eltern und Kätzchen, Impfungen, Quarantänekätzchen, Fähigkeiten von Kätzchen, äußere Mängel, Aktivität, Temperament, Tiercharakter, Regeln für Haltung und Pflege, Prävention von Krankheiten, Merkmale der Ausstellungsvorbereitung und andere.

Wie füttere ich eine Perserkatze?

Eine ausgewogene Ernährung ist für die Vertreter dieser Rasse sehr wichtig, daher empfehlen die meisten Züchter, Perserkatzen mit Super-Premium-Industriefutter zu füttern. Futter dieser Klasse enthält den täglichen Bedarf an Nährstoffen, so dass es nicht notwendig (und manchmal sogar schädlich) ist, der Ernährung natürliche Produkte oder Vitaminkomplexe hinzuzufügen. Es wird empfohlen, die Futtermarke beim Züchter zu erfragen oder selbst auszuwählen.

Für andere Arten der Fütterung (gemischt oder natürlich) sollten für den Menschen zubereitete Produkte ausgeschlossen werden. Lebensmittel mit Gewürzen, viel Fett, Zucker, Salz. Röhrenknochen, Flussfische und rohe Eier sind nicht akzeptabel. Vitamine und Mineralien müssen der Nahrung zugesetzt werden.

Persische Kätzchenfütterung Perserkatze, Foto Katzenfoto
Persische Kätzchenfütterung Perserkatze, Foto Katzenfoto

Für jede Art der Fütterung wird empfohlen, spezielle Zusatzstoffe mit Seetang und Kalzium hinzuzufügen: für Perser mit cremefarbenen, weißen und blauen Farben - 3 Tabletten pro Tag mit Kalzium + 1 mit Algen und für Schwarz-, Tabby-, Rot- und Schildpatt-Perser im Gegenteil - 1 mit Kalzium und 3 mit Seetang.

Es sollte immer sauberes Wasser in der Schüssel sein. Zusätzlich können Sie einen speziellen Brunnen für Katzen erwerben, aus dem Katzen normalerweise mit großer Freude trinken.

Einige Perser sind ziemlich wählerisch in Bezug auf ihr Essen, sie werden nur essen, was sie mögen

Persische Katze
Persische Katze

In Verbindung stehender Artikel Perserkatze

Es spielt keine Rolle, auf welcher Art das Haustier gefüttert wird, die Hauptanforderung ist die Zusammensetzung. Die Menge an Kohlenhydraten in Katzenfutter sollte minimal sein (weniger als 10%), aber die Menge an tierischen Proteinen sollte mindestens 30-70% betragen (abhängig von Alter, Gesundheit und physiologischen Bedürfnissen). Vermeiden Sie Futtermittel, die Getreide mit einem hohen Glutengehalt (Gluten) enthalten - Weizen, Gerste, Roggen, Hafer usw. sowie verarbeitete Fleischprodukte, Geschmacksverstärker usw.

Wie oft sollen Perserkatzen gefüttert werden?

Teile hängen vom Alter und Gewicht des Tieres ab. Kätzchen werden normalerweise 4-5 Mal am Tag gefüttert, Jugendliche - 3-4 Mal am Tag, erwachsene Katzen - 2-3 Mal am Tag. Es ist ratsam, dass zwischen den Fütterungen keine Lücken von mehr als 8 Stunden bestehen.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Beliebt nach Thema

Persian Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Table of contents:

Persian Cat: Buying A Kitten And Feeding It
Persian Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Video: Persian Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Nastya and dad bought a kitten 2023, February
Anonim

How much does a Persian cat kitten cost and where can I buy it?

The Persian cat is a very popular breed. In Russia there are a large number of catteries and private breeders engaged in breeding and selling cats of this breed, so it will not be difficult to acquire a kitten of even the highest class.

It should be remembered that real kittens of breeding and show classes with a package of documents giving the right to breed and participate in exhibitions can be bought only in catteries. When buying Persians of such classes by people who have no experience in this matter, it is recommended to resort to the help of specialists and start looking for a kitten from professional cat shows.

Persian kitten, cat photo photo
Persian kitten, cat photo photo

The cost of Persian kittens is determined by their exterior (type, color), age, sex, origin, level and location of the cattery and some other factors, therefore, professional breeders each kitten has its own individual price. Pedigree Persian pet-class kittens (pet) cost from 10,000 to 20,000 rubles, breed-class kittens (breeding cats) - from 20,000 to 40,000 rubles, the price of show-class Persians (the exterior of the animal fully complies with the breed standard) ranges from 50,000 to 100,000 rubles and above.

The cost of purebred Persian cats abroad ranges from $ 400- $ 5000.

Private breeders often sell undocumented Persian cats for a nominal fee. These kittens (aged 1-4 months) are inexpensive by the standards of the "cat" market - from 1,500 to 5,000 rubles.

Is it necessary that the first letter of a Persian cat's nickname matches the letter of the litter?

For purebred cats purchased from registered catteries, yes. The cat's name should not only begin with the letter corresponding to the letter of the litter, but also include the name of the cattery. But often pedigree animals have their own home names. At home, you can call your peach whatever you want.

At what age can a Persian cat kitten be taken to a new home?

According to the FIFe recommendation, you can take a kitten from the mother at the age of three months or more. At the age of three months, Persian kittens have already received the skills necessary for life from their mother, show curiosity, strive to learn the world on their own.

At this age, the kittens are already quite active, they can lap, they are accustomed to the tray and the scratching post (if the breeder paid attention to this), they went through quarantine after vaccination. It is difficult for non-professional breeders to raise kittens less than 12 weeks old, so you should not risk your pet's life and health.

Persian kitten extreme type extreme, photo photo of a cat
Persian kitten extreme type extreme, photo photo of a cat

What information and documents must a breeder provide when selling a Persian cat?

A conscientious breeder is obliged to provide complete and truthful information about his pets. Withholding information, refusal to answer questions, ignorance of the answer to the question asked by the buyer should inform the future owner of the Persian cat that this breeder is incompetent or may be a fraud / reseller.

Questions of interest can be asked during the conversation with the breeder, during the examination of animals or documents. In the absence of experience, you should seek the advice of specialists. Before viewing the documentation, it is advisable to familiarize yourself with their samples on the websites of the clubs in advance.

The main "cat" documents are the metric (or pedigree) and the veterinary passport. Do not hesitate to call the club where the parents and the litter are registered to verify the authenticity of the papers and on other questions of interest. The most significant information is information about the health of Persian parents and kittens, vaccinations, kittens undergoing quarantine, kittens' skills, defects in exterior, activity, temperament, character of animals, rules of keeping and care, prevention of diseases, features of exhibition preparation and others.

How to feed a Persian cat?

A balanced diet is very important for the representatives of this breed, so most breeders recommend feeding Persian cats with super premium ready-made industrial feed. Feed of this class contains the daily requirement for nutrients, so there is no need (and sometimes it is even harmful) to add natural products or vitamin complexes to the diet. It is recommended to check the brand of feed with the breeder or choose it yourself.

For other types of feeding (mixed or natural), products prepared for humans should be excluded; foods containing spices, high amounts of fat, sugar, salt. Tubular bones, river fish, raw eggs are unacceptable. Vitamins and minerals must be added to food.

Persian kitten feeding Persian cat, photo cat photo
Persian kitten feeding Persian cat, photo cat photo

For any type of feeding, it is recommended to add special additives with seaweed and calcium: for Persians of cream, white and blue colors - 3 tablets per day with calcium + 1 with algae, and for black, tabby, red and tortoiseshell Persians, on the contrary - 1 with calcium and 3 with seaweed.

There should always be clean water in the bowl. As an addition, you can purchase a special fountain for cats, from which cats usually drink with great pleasure.

Some Persians are quite picky about their food, they will only eat what they like

Persian cat
Persian cat

Related article Persian cat

It doesn't matter what type of feeding the pet is on, the main requirement is the composition. The amount of carbohydrates in cat food should be minimal (less than 10%), but the amount of animal proteins should be at least 30-70% (depending on age, health and physiological needs). Avoid feed containing cereals with a high gluten (gluten) content - wheat, barley, rye, oats, etc., as well as processed meat products, flavor enhancers, etc.

How often to feed Persian cats?

Portions depend on the age and weight of the animal. Kittens are usually fed 4-5 times a day, adolescents - 3-4 times a day, adult cats - 2-3 times a day. It is advisable that there are no gaps of more than 8 hours between feedings.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic