Mama, Kauf Ein Kätzchen

Mama, Kauf Ein Kätzchen
Mama, Kauf Ein Kätzchen

Video: Mama, Kauf Ein Kätzchen

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Johanna kauft 2 Baby Katzen! 😍 2023, Januar
Anonim

"Mama, kauf ein Kätzchen!" Viele Eltern hören eine ähnliche Anfrage von ihren Kindern. Anstelle eines Kätzchens können ein Hund, ein Hamster und seltener ein Vogel auftauchen. Auf jeden Fall ändert sich die Bedeutung der Bitte des Kindes nicht: Es möchte, dass ein Tier im Haus erscheint. Es ist egal, ob er viele Spielsachen hat. Selbst wenn es nur wenige von ihnen gibt und Eltern versuchen, ihr Kind mit einer modischen Neuheit in der Spielebranche anstelle von Murka oder Bug zu verführen, bleibt der kleine Mann oft unnachgiebig.

Dann setzt die erwachsene Seite Druck ein, um ihn dazu zu bringen, den Wunsch nach einem Haustier aufzugeben. Als Motivation führen sie normalerweise die potenzielle Gefahr an, die Katzen und Hunde für die Gesundheit eines Kindes darstellen - Flöhe, Würmer und "jede Infektion im Allgemeinen". Die Kräfte in einem solchen Konflikt sind zu ungleich, und deshalb schaffen es Kinder selten, auf sich selbst zu bestehen.

Jungen und Mädchen spielen mit Kätzchen, Fotofotografie
Jungen und Mädchen spielen mit Kätzchen, Fotofotografie

Es scheint, dass nichts Schreckliches passiert ist. Das Kind wird sich drehen und vergessen. Aber nichts wird seine Gesundheit gefährden. Und es wird kein Problem sein, ein Tier im Haus zu halten. In der Tat, ohne es zu ahnen, schädigen kinderliebende Eltern die Gesundheit des Kindes, indem sie sich weigern, eine Dunkelheit oder einen Käfer zu bekommen. Und vor allem die mentale, das heißt die Psyche, die in jungen Jahren so verletzlich ist.

Versuchen wir herauszufinden, warum Kinder irgendwann - eins um sieben, andere um zehn und wieder andere um zwölf Jahre - den Wunsch nach enger Kommunikation mit Haustieren haben.

Es gibt eine Meinung, dass dies nur eine Laune moderner Kinder ist, die die Unterhaltung satt haben, ein "lebendes Spielzeug" haben wollen und ihr Ziel erreicht haben und schnell das Interesse daran verlieren. Die Praxis zeigt jedoch, dass dies überhaupt nicht der Fall ist. Häufiger tritt eine Katze oder ein Hund, die sich in einer Wohnung niedergelassen haben, selbst die Lieblingsspielzeuge weit entfernt von verwöhnten Kindern in den Hintergrund. Und wie Kinder trotz der strengsten Verbote von Müttern und Großmüttern auf Spaziergängen von Murkas und Bugs auf die Straße gezogen werden! Daher werden sie nicht nur von dem Wunsch angetrieben, Spaß zu haben, sondern auch von einem stärkeren inneren Impuls.

Religiöse Philosophen erklärten dieses Phänomen auf ganz andere Weise. Nach der Geburt lebt ein Kind mit einer reinen, sündlosen Seele, ohne die Sündhaftigkeit der Welt um sich herum zu bemerken. Wenn er ein wenig erwachsen wird und sich diese Welt für ihn öffnet, empört sich seine Seele. Sie sehnt sich nach Kommunikation mit Kreaturen, die nicht durch Wut, Neid, Gemeinheit und Selbstsucht gekennzeichnet sind. Denn sie sind in der Lage, dem kleinen Mann den dringend benötigten geistigen Trost und Unterstützung zu geben. Und dann sagt das Kind zu den Eltern: "Ich will ein Kätzchen!" oder "Kauf mir einen Hund!"

Kratzen?
Kratzen?

In Verbindung stehender Artikel Kratzen?

Psychologen vertreten einen ähnlichen Standpunkt. James Serpell, Leiter der Tierökologieforschung an der Universität von Cambridge, betont, dass diejenigen, die ständig mit Haustieren interagieren, eine Art emotionale Unterstützung bieten, die manchmal sogar in Beziehungen zwischen Mitgliedern derselben Familie fehlt, ganz zu schweigen von einzelnen Personen. Darüber hinaus werden unsere Kinder oft zu solchen „einsamen Menschen“, da die Eltern so geschäftlich beschäftigt sind, dass sie keine Zeit für ihre Kinder haben. Laut dem Wissenschaftler kann diese Unterstützung als echte Psychotherapie angesehen werden, die einen klaren Wirkmechanismus hat.

„So paradox es auch scheinen mag, schreibt Serpell, „ die Dummheit von Mooren und Käfern ist ein Vorteil, kein Nachteil. In der Tat ist es im Kommunikationsprozess für einen Menschen nicht nur wichtig, was er hört, sondern auch, wie er gehört wird. Die Tatsache, dass Haustiere zuhören und uns zu verstehen scheinen, aber keine Fragen stellen oder Urteile fällen, kann ihre angenehmste Eigenschaft als Begleiter sein.

Junge und Ingwerkatze, Fotofoto
Junge und Ingwerkatze, Fotofoto

All dies gilt umso mehr für Kinder. In der Tat, oft Erwachsene, ohne es selbst zu merken, mit ihren wütenden Verweisen, Rufen, kritischen Bemerkungen - "Wie oft wurde Ihnen gesagt!..", "Sie wieder!..", "Kümmern Sie sich nicht um Unsinn!" - die Seele des Kindes verletzen, ihm Stress verursachen. Aber unsere Psyche ist so konzipiert, dass eine Person nicht lange von negativen Emotionen gefangen gehalten werden kann. Und das Kind sucht instinktiv nach einem Ausweg für sie, zum Beispiel beim Weinen. In der Zwischenzeit wäre die Kommunikation mit einem Tier in solchen Fällen viel nützlicher. Durch das Streicheln seines Haustieres spielt es keine Rolle - eine Katze oder ein Hund, er bekommt psychologische Entspannung und Unterstützung.

Die Anwesenheit eines Tieres im Haus schafft bereits eine Atmosphäre psychischen Wohlbefindens für das Kind, da sie positive Emotionen in ihm hervorrufen. Diese Emotionen stimulieren die Produktion von "Lusthormonen", die wiederum günstige Bedingungen für das Funktionieren des Gehirns schaffen. Eine interessante Erfahrung in dieser Hinsicht wurde in Amerika gemacht. Im Verlauf der Studie lasen 36 Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren, die Hunde hatten, einen komplexen Text einmal in Gegenwart ihrer Käfer vor, das zweite Mal ohne sie. Im ersten Fall waren ihr Blutdruck und ihre Pulsfrequenz signifikant niedriger. Dies deutet darauf hin, dass ihre Hunde ein Anti-Stress-Faktor für Kinder sind.

Die Anwesenheit einer Katze oder eines Hundes im Haus kann jedoch eine wichtige Rolle bei der Korrektur der Psyche und des Verhaltens von Kindern mit Abweichungen von der Norm spielen. In Familien mit einem Kind klagen Eltern häufig über erhöhte Erregbarkeit, Stimmungsschwankungen und manchmal hysterische Zusammenbrüche. Der Standardrat von Ärzten in solchen Fällen ist kurz: Es besteht keine Notwendigkeit, das Kind zu verwöhnen.

In der Tat ist dies überhaupt nicht der Grund. Auch wenn er nicht verwöhnt wird, ist er immer noch Gegenstand erhöhter Aufmerksamkeit von Familienmitgliedern. Die Worte und Handlungen des Kindes sind immer in Sicht und werden daher einer sorgfältigen Analyse unterzogen, obwohl die Erwachsenen selbst nicht darüber nachdenken. Und es spielt keine Rolle, ob sie das Baby bewundern oder umgekehrt schimpfen. Ebenso schlecht, und das und ein weiterer solcher "Ruhmestest" können für die immer noch zerbrechliche Psyche unerträglich sein und zu nervösen Störungen führen.

Sobald Sie eine Katze oder einen Hund bekommen, verlagert sich ein Teil der Aufmerksamkeit der Familie unweigerlich auf das Haustier, auch wenn die Eltern es nicht bemerken. Es wird das Kind sozusagen überschatten und die übermäßige Aufmerksamkeit der Erwachsenen ablenken. Und der positive Effekt des Vorhandenseins eines Käfers oder einer Murka wird nicht lange auf sich warten lassen. Darüber hinaus sind sie ausgezeichnete Begleiter gegen Stress für das Baby selbst.

Aber Tiere sind in der Lage Kinder nicht nur mit psychotherapeutischer Hilfe zu leisten. Derzeit entwickelt sich in der Medizin rasch eine neue Behandlungsrichtung mit energieinformativem Einfluss. In diesem Fall werden elektromagnetische Wellen mit extrem hoher Frequenz und extrem niedriger Intensität verwendet, die eine positive Resonanz im menschlichen Körper verursachen.

Mädchen, das ein Ingwer-Kätzchen in ihren Händen, Foto-Foto hält
Mädchen, das ein Ingwer-Kätzchen in ihren Händen, Foto-Foto hält

Als Quelle für korrigierende Strahlung werden spezielle Geräte verwendet und … die Hände von Bioenergietherapeuten, wie sie jetzt genannt werden, Hellseher. Aber sowohl die Katze als auch der Hund, die auf dem Schoß oder in der Nähe des Besitzers sitzen, bestrahlen ihn auch mit ihren elektromagnetischen Wellen. Daher ist es möglich, dass ihre Frequenzen mit menschlichen Frequenzen in Resonanz treten und so Energieausfälle beseitigen können. Auf der VII. Internationalen Konferenz über die Probleme der Mensch-Tier-Interaktion in Genf, an der mehr als 600 Wissenschaftler und Ärzte teilnahmen, wurden viele Fälle angeführt, in denen die ständige Kommunikation mit Tieren und damit ihre unvermeidlichen energetischen Auswirkungen Menschen heilten. Hier ist einer von ihnen.

Bereits in der frühen Kindheit entdeckten Ärzte bei dem französischen Mädchen Perl eine unheilbare Krankheit - eine fortschreitende Muskeldystrophie, aufgrund derer sie nicht einmal stehen konnte. Das Mädchen wurde einer normalen Kindheit beraubt und litt nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Obwohl sie von liebevollen Eltern, älteren Brüdern und Schwestern umgeben war, die auf jede erdenkliche Weise versuchten, das Leben eines kleinen behinderten Menschen aufzuhellen, schloss sie sich sich selbst an und befand sich fast ständig in einem Zustand tiefer Depression. Darüber hinaus befürchteten die Ärzte, dass die Psyche des Kindes am Ende irreversibel traumatisiert werden könnte.

Ihre Mutter, Madame Nicole, beschloss um jeden Preis, ihre Tochter zu retten. Sie wandte sich an die National Dog Training Association, um Menschen mit Behinderungen zu helfen. Nach dem Training in Spezialkursen brachte Madame Nicole, da sie mit dem Hund arbeiten sollte, ihre zukünftige vierbeinige Assistentin Fistulik nach Hause.

Das Kind und der Hund schliefen zusammen, aßen, gingen, spielten und … arbeiteten. Das individuelle Programm, das von Ärzten, Tierärzten, Psychologen und Pädagogen erstellt wurde, erforderte von allen Teilnehmern Ausdauer, Begierde und vor allem Geduld. Die mühsame Arbeit des Mädchens Perl und des Hundes Fistulik unter der Anleitung von Madame Nicole begann Tag für Tag Früchte zu tragen. Dr. Duhamel vom Cannes Clinical Center, der die kleine Patientin beobachtete, schrieb einige Monate später: "Seit der Hund ins Haus gekommen ist, hat Perl erhebliche Fortschritte in ihrem Zustand gemacht." Und schließlich kam der Tag, an dem das Mädchen auf eigenen Beinen stand. Die Behandlung ist noch nicht beendet. Es besteht Grund zur Hoffnung, dass sich die Gesundheit von Pearl erheblich verbessern wird.

… Abschließend ein Ratschlag. Wenn Ihr Kind wirklich eine Katze oder einen Hund haben möchte, nehmen Sie seine Anfrage ernst. Wägen Sie alle Vor- und Nachteile ab und versuchen Sie, den kleinen Mann nicht der dringend benötigten Kommunikation mit einem Lebewesen zu berauben, das kein Spielzeug ersetzen kann.

Quelle: Sergey Demkin, Zeitung "Bird Market"

Beliebt nach Thema

Mom, Buy A Kitten

Mom, Buy A Kitten
Mom, Buy A Kitten

Video: Mom, Buy A Kitten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: I ADOPTED A KITTEN! | NEW CAT MOM 2023, February
Anonim

"Mom, buy a kitten!" Many parents hear a similar request-demand from their children. Instead of a kitty, a dog, a hamster, and less often a bird can appear. But in any case, the meaning of the child's request does not change: he wants an animal to appear in the house. It doesn't matter if he has a lot of toys. Even if there are few of them and parents are trying to seduce their child with some fashionable novelty in the gaming industry instead of Murka or Bug, the little man often remains adamant.

Then the adult side resorts to pressure to make him give up the desire to have any pet. As a motivation, they usually cite the potential danger that cats and dogs pose to a child's health - fleas, worms and "any infection in general." The forces in such a conflict are too unequal, and therefore children rarely manage to insist on their own.

Boy and girl playing with kitten, photo photography
Boy and girl playing with kitten, photo photography

It would seem that nothing terrible happened. The kid will twist and forget. But nothing will threaten his health. And there will be no hassle with keeping an animal in the house. In fact, without suspecting it, by their refusal to get a murk or a bug, child-loving parents harm the child's health. And first of all, the mental, that is, the psyche so vulnerable at a young age.

Let's try to figure out why at some stage in children - some at seven, others at ten, and still others at twelve - there is a desire for close communication with pets.

There is an opinion that this is just a whim of modern children, fed up with entertainment, who want to get a "living toy", and having achieved their goal, they quickly lose interest in it. However, practice shows that this is not the case at all. More often, a cat or a dog that has settled in an apartment is pushing into the background even the favorite toys of far from spoiled children. And how kids are drawn to street Murkas and Bugs during walks, despite the strictest prohibitions of mothers and grandmothers! Therefore, they are driven not just by the desire to have fun, but by some stronger inner impulse.

Religious philosophers explained this phenomenon in a completely different way. After birth, a child lives with a pure, sinless soul, not noticing the sinfulness of the world around him. When he grows up a little and this world begins to open up to him, his soul revolts. She longs for communication with creatures that are not characterized by anger, envy, meanness, selfishness. For they are capable of giving the little man much-needed spiritual comfort and support. And then the child says to the parents: "I want a kitty!" or "Buy me a dog!"

Scratching up?
Scratching up?

Related article Scratching up?

Psychologists adhere to a similar point of view. As James Serpell, who led animal ecology research at the University of Cambridge, emphasizes, for those who are constantly in close contact with pets, they provide a kind of emotional support that is sometimes lacking even in relationships between members of the same family, not to mention single people. Moreover, our children often practically become such “lonely people, since parents are so busy with business that they do not have time for their children. According to the scientist, this support can be considered a real psychotherapy, which has a clear mechanism of action.

“Paradoxical as it may seem, Serpell writes, “the dumbness of moors and bugs is an advantage, not a disadvantage. Indeed, in the process of communication for a person, it is important not only what he hears, but also how he is listened to. Therefore, the fact that pets listen and seem to understand us, but do not ask questions or make judgments, may be their most enjoyable quality as companions."

Boy and ginger cat, photo photograph
Boy and ginger cat, photo photograph

All this is even more true for children. Indeed, often adults, without realizing it themselves, with their angry reprimands, shouts, critical remarks - "How many times have you been told!..", "You again!..", "Don't bother yourself with nonsense!" - hurt the child's soul, cause him stress. But our psyche is designed in such a way that a person cannot be held captive by negative emotions for a long time. And the child instinctively looks for a way out for them, for example, in crying. Meanwhile, communication with an animal would be much more useful in such cases. By stroking his pet, it doesn't matter - a cat or a dog, he gets psychological relaxation and support.

The very presence of an animal in the house already creates an atmosphere of psychological comfort for the child, since they cause positive emotions in him. These emotions stimulate the production of "pleasure hormones", which, in turn, create favorable conditions for the brain to function. An interesting experience in this regard was carried out in America. In the course of the study, 36 children aged 9 to 16 years old who had dogs read aloud a complex text once in the presence of their beetles, the second time without them. In the first case, their blood pressure and pulse rate were significantly lower. This suggests that their dogs are an anti-stress factor for children.

However, the presence of a cat or dog in the house can play an important role in correcting the psyche and behavior of children with deviations from the norm. In families with one child, parents often complain of his increased excitability, moodiness, and sometimes hysterical breakdowns. The standard advice of doctors in such cases is short: there is no need to pamper the child.

In fact, this is not the reason at all. Even if he is not pampered, he is still constantly the object of increased attention from family members. The words and actions of the child are always in sight and therefore are subjected to meticulous analysis, although the adults themselves do not think about it. And it doesn't matter if they admire the baby or, conversely, scold. Equally bad, and that, and another such "test of glory" can be unbearable for the still fragile psyche and lead to nervous disorders.

Once you get a cat or a dog, some of the family's attention inevitably shifts to the pet, even if the parents don't realize it. It will, as it were, overshadow the child, drawing away the excess attention of adults. And the positive effect of the presence of a Bug or Murka will not be long in coming. In addition, they will be excellent anti-stress companions for the baby himself.

But pets are able to provide children not only with psychotherapeutic assistance. Currently, a new direction of treatment with energy-informational influence is rapidly developing in medicine. In this case, electromagnetic waves of extremely high frequency and ultra-low intensity are used, which cause a positive resonance in the human body.

Girl holding a ginger kitten in her hands, photo photograph
Girl holding a ginger kitten in her hands, photo photograph

As a source of corrective radiation, special equipment is used and … the hands of bioenergy therapists, as they are now called, psychics. But both the cat and the dog, sitting on the lap or near the owner, also irradiate him with their electromagnetic waves. Therefore, it is possible that their frequencies can enter into resonance with human frequencies and thus eliminate energy failures. At the VII International Conference on the Problems of Human-Animal Interaction in Geneva, which was attended by more than 600 scientists and medical practitioners, many cases were cited when constant communication with animals, and therefore their inevitable energetic impact, healed people. Here is one of them.

Even in early childhood, doctors discovered an incurable disease in the French girl Perl - progressive muscular dystrophy, due to which she could not even stand. Deprived of a normal childhood, the girl suffered not only physically, but also spiritually. Although she was surrounded by loving parents, older brother and sister, who tried in every possible way to brighten up the life of a little disabled person, she closed in on herself, almost constantly was in a state of deep depression. Moreover, doctors began to fear that in the end the child's psyche could be irreversibly traumatized.

Her mother, Madame Nicole, decided at all costs to save her daughter. She turned to the National Dog Training Association to help people with disabilities. After training on special courses, since it was she who was to work with the dog, Madame Nicole brought home her future four-legged assistant Fistulik.

The child and the dog slept together, ate, walked, played and … worked. The individual program, drawn up by doctors, veterinarians, psychologists and educators, required perseverance, desire and, most importantly, patience from all its participants. The painstaking, day after day, work of the girl Perl and the dog Fistulik under the guidance of Madame Nicole began to bear fruit. Dr. Duhamel of the Cannes Clinical Center, observing the little patient, wrote a few months later: "Since the dog came into the house, Perl has made significant progress in her condition." And finally the day came when the girl stood on her own legs. The treatment is not over yet. There is reason to hope that there will be a significant improvement in Pearl's health.

… In conclusion, one piece of advice. If your child really wants to have a cat or dog, take his request seriously. Weigh all the pros and cons and try not to deprive the little man of the much-needed communication with a living creature that no toys can replace.

Source: Sergey Demkin, "Bird Market" newspaper

Popular by topic