Inhalt Der Chartreuse (kartesische Katze)

Inhaltsverzeichnis:

Inhalt Der Chartreuse (kartesische Katze)
Inhalt Der Chartreuse (kartesische Katze)
Video: Inhalt Der Chartreuse (kartesische Katze)
Video: Katze - Orange Buddy 2023, Februar
Anonim

Merkmale des Inhalts von Chartreuse?

Kartesische Katzen unterscheiden sich in der Haltung nicht von vielen anderen Rassen. In den ersten zwei Wochen im neuen Haus wird sich die Chartreuse anpassen, die Umgebung studieren und die Eigentümer kennenlernen. Chartreuse sollte schrittweise und nur unter Aufsicht von Menschen anderen Tieren im Haus vorgestellt werden. Tiere sollten nicht allein gelassen werden, bis sich eine freundschaftliche oder zumindest nicht feindliche Beziehung zwischen ihnen entwickelt. Während dieser Zeit wird auch empfohlen, das Kätzchen in einem Raum zu halten und der Chartreuse dann schrittweise Zugang zu anderen Räumen im Haus zu gewähren.

Während dieser Zeit ist es wichtig, sofort mit der Aufzucht der kartesischen Katze zu beginnen. Regeln und Einschränkungen müssen sofort festgelegt und von allen Familienmitgliedern durchgesetzt werden. Sie sollten sich auch allmählich an die Pflegeverfahren gewöhnen. Bis das Chartreuse-Kätzchen im Haus erscheint, sollten die notwendigen Vorbereitungen getroffen werden, insbesondere: Kauf eines Trägers, eines Tabletts, Schalen, eines Kratzbaums, Gegenstände und Pflegeprodukte, Lebensmittel (Schlafplatz und Zubehör zum Gehen - nach Ermessen des Besitzers), ein tierärztliches Erste-Hilfe-Set.

Chartreuse kommt gut ohne eigenes Bett aus, aber wenn Sie die finanziellen Möglichkeiten haben, können Sie ein Haus kaufen. Darin können sich Haustiere verstecken, entspannen, allein sein - mit einem Wort, das Haus wird ihnen helfen, den Seelenfrieden aufrechtzuerhalten.

Chartreuse, kartesische Katze, Chartreuse-Katze, Foto der Katzenrasse Foto der Katze
Chartreuse, kartesische Katze, Chartreuse-Katze, Foto der Katzenrasse Foto der Katze

Ein Träger muss ein Kartäuser-Katzenkätzchen in ein neues Zuhause transportieren und später - für Ausflüge zum Tierarzt, Ausflüge in die Datscha, zu einem Besuch, zu einer Ausstellung usw. Der Träger sollte so groß sein, dass ein erwachsener Chartreuse dort frei liegen kann (spezieller Träger für Katzen) oder Hunde kleiner Rassen).

Sie können jede Toilette für die Chartreuse wählen (Tablett mit oder ohne Gitter, trockener Schrank), aber vorzugsweise ähnlich oder ähnlich der des Züchters, da dies die Sucht erleichtert. Wenn Sie Müll verwenden, müssen Sie auch eine Schaufel kaufen und eine Matte vor der Toilette auf den Boden legen, um das Aufräumen von verstreutem oder verstreutem Müll zu erleichtern.

Es wird empfohlen, Keramik- oder Porzellanschalen zu kaufen, aber auch Metall und Glas sind geeignet. Kunststoffschalen sind aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften am unerwünschtesten. Die Wasserschale sollte tief und die Fressnapf breit sein. Sie sollten getrennt von anderem Geschirr im Haus aufbewahrt und regelmäßig gewaschen werden.

Der Kratzbaum ist ein sehr wichtiger Gegenstand im Haus. In der Regel bringt der Züchter ihm das Kätzchen bei, daher besteht die Aufgabe der neuen Besitzer nur darin, die Aufmerksamkeit auf den neuen Kratzbaum zu lenken, ihn bei Bedarf zu fördern und zu ersetzen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Kratzbäumen in Zoohandlungen, aber es ist erwähnenswert, dass die attraktivsten für Katzen hohe Pfosten sind, die mit dichtem Stoff bezogen sind.

Chartreuse, kartesische Katze, Chartreuse-Katze, Foto der Katzenrasse Foto der Katze
Chartreuse, kartesische Katze, Chartreuse-Katze, Foto der Katzenrasse Foto der Katze

Chartreuse hat einen ausgeglichenen, ruhigen Charakter, der im Alter von 4 bis 5 Jahren besonders ausgeprägt ist, so dass von ihnen keine besonderen Streiche zu erwarten sind. Es sollten jedoch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Wertgegenstände oder zerbrechliche Gegenstände sollten nicht an Orten zurückgelassen werden, an denen das Tier sie erreichen kann. Giftpflanzen müssen auf eine unzugängliche Höhe gebracht werden oder der Zugang der Chartreuse zu diesem Raum muss geschlossen sein. Elektrische Kabel sollten mindestens in den ersten 2-3 Jahren gesichert oder verborgen sein. Kartesische Katzen sind mäßig neugierig, aber es wird dennoch empfohlen, keine schädlingsabweisenden, offenen Behälter mit Haushaltschemikalien, Wassereimern und Aquarien ohne Deckel, kleine Gegenstände, die von einem Haustier verschluckt werden können, Seile usw. zu lassen.

Chartreuse oder kartesische Katze
Chartreuse oder kartesische Katze

In Verbindung stehender Artikel Chartreuse oder die kartesische Katze

Chartreuse toleriert Einsamkeit ganz ruhig. Spielzeug hilft ihnen, das Bedürfnis nach Bewegung zu befriedigen und ihre Freizeit zu verschönern. Es wurde festgestellt, dass Bälle und Seilspielzeug die attraktivsten kartesischen Katzen zu sein scheinen.

Zu den idealen Bedingungen für die Aufbewahrung von Chartreuse gehört natürlich viel Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge von ihren Besitzern.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Beliebt nach Thema

Contents Of The Chartreuse (Cartesian Cat)

Table of contents:

Contents Of The Chartreuse (Cartesian Cat)
Contents Of The Chartreuse (Cartesian Cat)

Video: Contents Of The Chartreuse (Cartesian Cat)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Chartreux Cats 101 : Fun Facts & Myths 2023, February
Anonim

Features of the content of chartreuse?

Cartesian cats do not differ from many other breeds in keeping. The first two weeks in the new house, the chartreuse will adapt, study the surrounding area, and get to know the owners. Chartreuse should be introduced to other animals in the house gradually and only under the supervision of people. Animals should not be left alone until a friendly or at least non-hostile relationship develops between them. During this period, it is also recommended to keep the kitten in one room, and then gradually give the Chartreuse access to other rooms in the house.

During this period, it is important to immediately start raising the Cartesian cat. Rules and restrictions must be established immediately and must be enforced by all family members. You should also gradually get used to the grooming procedures. By the time a Chartreuse kitten appears in the house, the necessary preparations should be made, in particular: buy a carrier, a tray, bowls, a scratching post, items and care products, food (sleeping place and accessories for walking - at the discretion of the owner), a veterinary first aid kit.

Chartreuse do well without your own bed, but if you have the financial ability, you can buy a house. In it, pets can hide, relax, be alone - in a word, the house will help them maintain peace of mind.

Chartreuse, cartesian cat, chartreuse cat, photo of cat breed photo of cat
Chartreuse, cartesian cat, chartreuse cat, photo of cat breed photo of cat

A carrier will be required to transport a Carthusian cat kitten to a new home, and later - for trips to the veterinarian, trips to the dacha, on a visit, to the exhibition, etc. or small breed dogs).

You can choose any toilet for the chartreuse (tray with or without a grid, dry closet), but preferably similar or similar to that of the breeder, as this will facilitate addiction. When using litter, you will also need to purchase a scoop and place a mat on the floor in front of the toilet to make it easier to clean up scattered or spilled litter.

It is recommended to purchase ceramic or porcelain bowls, but metal and glass are also suitable. Plastic bowls are the most undesirable because of their specific properties. The water bowl should be deep and the food bowl wide. They should be stored separately from other dishes in the house and washed regularly.

The scratching post is a very important item in the house. As a rule, the breeder teaches the kitten to it, so the task of the new owners is only to draw attention to the new scratching post, encouragement for its use and its replacement, when the need arises. There is a huge selection of different scratching posts in pet stores, but it is worth noting that the most attractive for cats are tall posts, upholstered in dense fabric.

Chartreuse, cartesian cat, chartreuse cat, photo of cat breed photo of cat
Chartreuse, cartesian cat, chartreuse cat, photo of cat breed photo of cat

Chartreuse has a balanced, calm character, which becomes especially pronounced by the age of 4-5, so there is no need to expect any special pranks from them. However, precautions should be taken. Items of value or fragile items should not be left in places where the animal can reach them. Poisonous plants must be removed to an inaccessible height or the chartreuse's access to this room must be closed. Electric wires should be secured or hidden for at least the first 2-3 years. Cartesian cats are moderately curious, but it is still recommended not to leave pest repellent, open containers with household chemicals, buckets of water and aquariums without lids, small items that can be swallowed by a pet, ropes, and so on.

Chartreuse, or Cartesian cat
Chartreuse, or Cartesian cat

Related article Chartreuse, or the Cartesian cat

Chartreuse tolerates loneliness quite calmly. Toys will help them satisfy the need for movement and brighten up their leisure time. It has been noticed that balls and rope toys seem to be the most attractive Cartesian cats.

The ideal conditions for keeping chartreuse, of course, include a lot of love, attention and care from their owners.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic