Wie Wähle Und Kaufe Ich Einen Hund?

Wie Wähle Und Kaufe Ich Einen Hund?
Wie Wähle Und Kaufe Ich Einen Hund?
Video: Wie Wähle Und Kaufe Ich Einen Hund?
Video: Wie Du den PERFEKTEN HUND für DICH findest 2023, Februar
Anonim

Sie möchten einen Hund kaufen. Ihr Wunsch ist verständlich und lobenswert. Sind Sie jedoch sicher, dass Sie diese Frage ernst genug geprüft haben? Schließlich ist ein Hund nichts, was Sie in einem Geschäft kaufen und nach ein paar Tagen zurückkehren können, wenn es Ihnen nicht passt.

Ein Hund ist kein Spielzeug, und man muss sich bewusst sein, dass das Wohlergehen dieser sensiblen und liebevollen Kreatur ganz von Ihnen, Ihren Gewohnheiten und Stimmungen abhängt. Der Hund braucht Ihre ständige Pflege. Sind Sie bereit, nachdem Sie Eigentümer geworden sind, die vielen Aufgaben der Pflege zu übernehmen? Kurz gesagt, bevor Sie einen Hund kaufen, überlegen Sie genau, ob Sie das Recht dazu haben.

Dogue de Bordeaux Welpe, Hund Foto Foto
Dogue de Bordeaux Welpe, Hund Foto Foto

Dogue de Bordeaux Welpe

Was sollten Sie bei der Auswahl eines Hundes beachten? Bevor Sie sich für eine bestimmte Hunderasse entscheiden, denken Sie noch einmal gründlich über die Veränderungen in Ihrem Leben nach und über die Probleme, die mit dem Erscheinen eines neuen Lebewesens im Haus auf Sie zukommen werden.

Was für ein Leben führst du? Wer kümmert sich in Ihrer Abwesenheit um den Hund? Gibt es jemanden, mit dem man sie während der Ferien verlassen kann? Vergessen Sie nicht, dass der Hund zu bestimmten Zeiten gefüttert werden muss. Wenn Sie in einer Stadt leben, bringen Sie ihn bei gutem Wetter und bei schlechtem Wetter vier- oder fünfmal am Tag (besonders zuerst) nach draußen.

Wie geräumig ist Ihre Wohnung oder Ihr Haus? Es hängt davon ab, welche Größe der Hund gestartet werden kann. Wenn Sie zum Beispiel in einer kleinen Wohnung im vierten Stock wohnen, ist es besser, den Bernhardiner, deutschen Schäferhund oder Setter aufzugeben und sich einen Pudel, einen Dackel oder einen Foxterrier zu holen. Nicht nur Sie, sondern auch der Hund werden von dieser Wahl profitieren. Große Hunde brauchen eine große Fläche, um sich zu bewegen. Aber selbst wenn Sie einen Kindergarten haben oder außerhalb der Stadt leben, wird es mit einem kleinen oder mittleren Hund immer noch einfacher.

Es wird angenommen, dass der Hund in der Wohnung unglücklich ist. Das ist sehr relativ. Wenn der Hund groß und eng ist, fühlt er sich natürlich unwohl. Gleichzeitig besteht das größte Glück für einen Hund darin, so viel Zeit wie möglich mit seinem Besitzer zu verbringen. Er muss angesprochen, beachtet und klargestellt werden, dass er unabhängig von den Umständen ein vollwertiges Familienmitglied ist. Ein deutscher Schäferhund, der in einer Wohnung neben dem Besitzer lebt und die meiste Zeit in seiner Nähe verbringt, ist zweifellos glücklicher als ein ähnlicher Hund, der an einer langen Kette sitzt und den Garten bewacht, weil dieser, obwohl er viel mehr Freiheit genießt, praktisch nicht mit ihm kommuniziert der Besitzer und ist ihm im Wesentlichen gleichgültig.

Das Erscheinen eines Hundes in der Familie ist normalerweise eine große Freude für Kinder, die sich in der Regel für alle Lebewesen interessieren. Der Hund wiederum zeigt erstaunliche Güte und Geduld gegenüber dem Kind. Damit jedoch Frieden in der Familie herrschen kann, muss von Anfang an Folgendes vereinbart werden:

- Ein Kind sollte niemals einen Hund schlagen oder grob behandeln.

- er sollte den Hund nicht wie ein Spielzeug behandeln;

- Das Kind sollte sich dem Hund beim Fressen nicht nähern.

- er sollte einen schlafenden Hund nicht stören;

- dem Hund nicht erlauben, das Gesicht und die Hände des Kindes zu lecken;

- Das Kind sollte den Hund nicht mit Süßigkeiten füllen.

- Es ist zu vermeiden, dass Eifersucht des Kindes auf den Hund auftritt.

Es ist schwierig, eine bestimmte Hunderasse für eine Familie mit Kindern zu empfehlen. Ein Hund jeder Rasse geht normalerweise sehr sanft mit dem Haushalt um, wenn er ihn mit Liebe und Sorgfalt behandelt.

Als nächstes müssen Sie Ihr Familienbudget bewerten.Die Kosten, die mit der Haltung eines Hundes für eine Familie mit geringem Einkommen verbunden sind, werden, gelinde gesagt, erheblich sein. Diese Kosten sind natürlich nicht unermesslich, müssen aber dennoch berücksichtigt werden. Die Zeit, in der der Hund mit einer Schüssel Suppe oder Haferbrei mit Fleischabfällen vom Tisch des Meisters zufrieden war, gehört der Vergangenheit an. Die Menüs für Menschen und Hunde haben sich erheblich geändert. Weitere Einzelheiten zum Füttern Ihres Hundes finden Sie in den folgenden Kapiteln. Hierbei ist zu beachten, dass die Grundlage einer vollwertigen Ernährung für einen Hund frisches Fleisch oder spezielles hochwertiges Dosenfutter ist, das dieses ersetzt. Wie Sie wissen, sind diese Produkte nicht billig und die größten Rassen benötigen mehr als 1,5 kg Fleisch pro Tag. Fügen Sie zu den Fleischkosten die Kosten für die tierärztliche Versorgung hinzu, die insbesondere von unterjährigen Hunden, Hundepflegeprodukten, Friseurgebühren und anderen Bedürfnissen benötigt werden.und es wird Ihnen klar, ob Sie sich solche Kosten leisten können. Wenn Sie alle diese Kosten berechnet haben, werden Sie vielleicht zu dem Schluss kommen, dass es sich lohnt, den Kauf eines Hundes auf bessere Zeiten zu verschieben.

Beliebt nach Thema

How To Choose And Buy A Dog?

How To Choose And Buy A Dog?
How To Choose And Buy A Dog?

Video: How To Choose And Buy A Dog?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to Choose the Perfect Dog Breed Just for You 2023, January
Anonim

You want to purchase a dog. Your desire is understandable and commendable. However, are you sure that you have considered this question seriously enough? After all, a dog is not some kind of thing that you can buy in a store and return back after a few days if it does not suit you.

A dog is not a toy, and one must be aware that the well-being of this sensitive and affectionate creature will entirely depend on you, your habits and moods. The dog needs your constant care. Are you ready, having become its owner, to take on the many responsibilities of caring for it? In short, before you buy a dog, think carefully whether you have the right to this.

Dogue de bordeaux puppy, dog photo photo
Dogue de bordeaux puppy, dog photo photo

Dogue de bordeaux puppy

What should you keep in mind when choosing a dog? Before deciding on a particular breed of dog, once again thoroughly think about the changes that will occur in your life, and about the problems that will come down on you with the appearance of a new living creature in the house.

What kind of life do you lead? Who will take care of the dog in your absence? Is there anyone to leave her with during the vacation? Do not forget that the dog needs to be fed at certain times, and if you live in a city, then take it outside four or five times a day (especially at first) both in good weather and in bad weather.

How spacious is your apartment or house? It depends on what size the dog can be started. If, for example, you live in a small apartment on the fourth floor, then it is better to abandon the St. Bernard, German shepherd or setter and get a poodle, dachshund or fox terrier. Not only you, but also the dog will benefit from this choice. Large dogs need a large area to move around. But even if you have a kindergarten or live outside the city, it will still be easier with a small or medium dog.

It is believed that the dog is unhappy in the apartment. This is very relative. Of course, if the dog is large and cramped, then it certainly experiences some discomfort. But at the same time, the greatest happiness for a dog is to spend as much time as possible with its owner, it needs to be talked to, paid attention to and made it clear that it is a full member of the family, regardless of the circumstances. A German shepherd who lives in an apartment next to his owner and spends most of his time near him is undoubtedly happier than a similar dog sitting on a long chain and guarding the garden, because the latter, although it enjoys much more freedom, practically does not communicate with the owner and, in essence, is indifferent to him.

The appearance of a dog in the family is usually a great joy for children, who, as a rule, are drawn to all living things. The dog, in turn, shows amazing benevolence and patience towards the child. But in order for peace to reign in the family, it is necessary to agree from the very beginning on the following:

- a child should never hit or roughly treat a dog;

- he should not treat the dog like a toy;

- the child should not approach the dog when it is eating;

- he should not disturb a sleeping dog;

- do not allow the dog to lick the face and hands of the child;

- the child should not stuff the dog with sweets;

- it is necessary to avoid situations in which jealousy of the dog on the part of the child may appear.

It is difficult to recommend any particular dog breed for a family with children. A dog of any breed is usually very gentle with the household if they treat it with love and care.

Next, you need to assess your family budget.The costs associated with keeping a dog for a family with little income will be, to put it mildly, significant. These costs, of course, are not immeasurable, but they still have to be taken into account. The time when the dog was content with a bowl of soup or porridge with meat waste from the master's table is a thing of the past. The human and dog menus have changed significantly. More details about feeding your dog are discussed in the following chapters. It should be noted here that the basis of a full-fledged diet for a dog is fresh meat or special high-quality canned food that replaces it, these products, as you know, are not cheap, and the largest breeds require more than 1.5 kg of meat per day. Add to the cost of meat the cost of veterinary care, which is especially needed by under-year-old dogs, dog grooming items, barber fees and other needs,and it will become clear to you whether you can afford such costs. Perhaps, having calculated all these costs, you will come to the conclusion that it is worth postponing the purchase of a dog until better times.

Popular by topic