Fischverträglichkeit

Inhaltsverzeichnis:

Fischverträglichkeit
Fischverträglichkeit
Video: Fischverträglichkeit
Video: ЧТО ГОВОРИТ ЛУ В БРАВЛ СТАРС НА РУССКОМ ЯЗЫКЕ 2023, Februar
Anonim

Das Einrichten eines Aquariums kann Spaß machen, aber wenn Sie auf engstem Raum verschiedene Fische hinzufügen, können Sie ein wunderschön ausbalanciertes und natürlich aussehendes Aquarium oder eine Arena für ständige Kämpfe erstellen und einen abgestumpften Fisch erhalten, der sich für immer in jedem Versteck versteckt. Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, einige häufige Fehler beim Einrichten Ihres Aquariums zu vermeiden.

Chromis grün (Chromis viridis), Foto Foto Seefisch Pixabay
Chromis grün (Chromis viridis), Foto Foto Seefisch Pixabay

Chromis grün (Chromis viridis)

Arten von Aquarien. Denken Sie beim Einrichten Ihres Aquariums daran, welche Art von Umgebung Sie neu erstellen möchten. Sie können ein Aquarium ausschließlich zur Entspannung einrichten, in dem alle Bewohner langsam schwimmen und sich ruhig verhalten, oder Sie können aktivere und aggressivere Fischarten auswählen. Sie können sich auf eine Fischart beschränken oder einen durchdachten Fischzuchtplan im Auge behalten. Überlegen Sie, was für Sie am besten funktioniert.

Gemeinsames Aquarium. Ein gemeinsames Aquarium ermöglicht es verschiedenen Fischarten, verschiedene Ebenen des Aquariums zu besetzen. Zum Beispiel möchten Sie ein paar Grundbewohner haben, die am Boden leben, schwimmen oder Fische in der Mitte des Aquariums lernen, und ein paar Fische, die in der Nähe der Wasseroberfläche leben. Die Art eines solchen Aquariums ist die häufigste, da es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Bewohnern und viele Arten aufzunehmen. Da friedliebende Fische meist in solchen Systemen gepflanzt werden, gilt dieser Typ als entspannend.

Empfohlener Fisch

- Korridore, - Plekostomusse, - Rasbora, - Neons, - rosa Tetra, - Schwertträger, - Rubintetras

- Kardinäle, - Carnegiella, - Feuerstacheln.

Weißer Goldfisch, Fotofotografie Seefisch Pixabay
Weißer Goldfisch, Fotofotografie Seefisch Pixabay

Weißer Goldfisch

Artenaquarien binden den Aquarianer an mehrere Fische derselben Art. Das Artenaquarium sollte so angelegt sein, dass sich die Fische fast wie zu Hause fühlen, dh ihre natürliche Umgebung wiederholen können. Je nach dem Fisch, den Sie halten möchten, benötigen Sie möglicherweise ein Aquarium voller Steinhöhlen oder anderer Fischverstecke oder einen dicht bepflanzten Tank.

Einige Beispiele für Artenaquarien

Cichliden - Cichliden sind durch zahlreiche Sorten vertreten, von friedlich und gemächlich bis aggressiv und territorial. Die meisten von ihnen bevorzugen eine felsige Landschaft mit zahlreichen Schutzräumen. Versuchen Sie, Oscars, acht gestreifte Cichlazome und Meeks Cichlazome zu haben und zusammenzuhalten.

Aquarium mit viviparen Fischen - vivipare Fische tragen Nachkommen in sich selbst oder laichen. Sie brüten leicht und produzieren eine große Anzahl von Jungfischen. Versuchen Sie, Schwertkämpfer, Guppys und schwarze Mollies zusammenzuhalten.

Iris, Foto Foto Seefisch Pixabay
Iris, Foto Foto Seefisch Pixabay

Iris

Diskus sind eine ungewöhnliche Art von Buntbarschen, deren Inhalt im Voraus vorbereitet werden muss und die die notwendige Literatur zu Zucht und Fütterung enthält. Viele Aquarianer haben eine lebenslange Leidenschaft für Diskus. Versuchen Sie, grünen Diskus zu enthalten.

Geografische Aquarien

Geografische Aquarien werden als Aquarien bezeichnet, in denen Fische durch einen Lebensraum dargestellt werden. Sie können Ihr Aquarium im Stil der afrikanischen Seen, Südostasiens oder Südamerikas gestalten. Bei alledem geht es darum, die Arten- und Pflanzenvielfalt in einem bestimmten Gebiet aufzuzeigen.

Afrikanische Seen (Malawi) - Pseudotrophien, Zebra-Trophäen und Tilapia.

Südamerika - Plecostomuses, Tetras, Pristellae, Tayeria, Marmorabramite und Carnegiella.

Südostasien - Perlgurami, Lalius, Schokoladengourami, Makropoden und Hähnchen.

Denken Sie daran, dass die Fischverträglichkeit von mehreren Faktoren abhängt. Wasserqualität, Fortpflanzungsverhalten, Größe des Aquariums und Anzahl der Bewohner beeinflussen das Verhalten und die Gesundheit eines jeden Aquariums

Beliebt nach Thema

Fish Compatibility

Table of contents:

Fish Compatibility
Fish Compatibility

Video: Fish Compatibility

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Top 10 Community Fish! 2023, February
Anonim

Setting up an aquarium can be fun, but when you add different fish in a confined space, you can create a beautiful balanced and natural looking aquarium, or a constant fighting arena, and get a jaded fish that lurks forever in any hideout. This article will help you avoid a few common mistakes when setting up your aquarium.

Chromis green (Chromis viridis), photo photograph sea fish pixabay
Chromis green (Chromis viridis), photo photograph sea fish pixabay

Chromis green (Chromis viridis)

Types of aquariums. When setting up your aquarium, keep in mind what type of environment you want to recreate. You can create an aquarium exclusively for relaxation, where all the inhabitants will slowly swim and behave calmly, or you can choose more active and aggressive types of fish. You can limit yourself to one type of fish, or keep a thoughtful fish farming plan in mind. Think about what works best for you.

Shared aquarium. A shared aquarium allows different types of fish to occupy different levels of the aquarium. For example, you want to have a couple of bottom dwellers living on the bottom, swimming or learning fish in the middle of the aquarium, and a couple of fish living near the surface of the water. The type of such aquarium is the most common, as it allows you to contain a variety of inhabitants and many species. Since peace-loving fish are mostly planted in such systems, this is the type that is considered relaxing.

Recommended fish

- corridors, - plekostomuses, - rasbora, - neons, - pink tetra, - sword-bearers, - ruby ​​tetras, - cardinals, - carnegiella, - fire barbs.

White goldfish, photo photography sea fish pixabay
White goldfish, photo photography sea fish pixabay

White goldfish

Species aquariums tie the aquarist to several fish of the same species. The species aquarium should be set up in such a way that the fish can feel almost at home, that is, they can repeat their natural environment. You may need an aquarium full of stone caves or other fish hiding places, or you may need a densely planted tank, depending on the fish you intend to keep.

A few examples of species aquariums

Cichlid - Cichlids are represented by numerous varieties, from peaceful and leisurely to aggressive and territorial. Most of them prefer a rocky landscape with numerous shelters. Try to have and keep together Oscars, eight-striped cichlazomas and Meek's cichlazomas.

Aquarium with viviparous fish - viviparous fish carry offspring in themselves or spawn. They breed easily and produce large numbers of fry. Try keeping swordsmen, guppies, and black mollies together.

Iris, photo photograph sea fish pixabay
Iris, photo photograph sea fish pixabay

Iris

Discus are an unusual type of cichlid, the content of which will have to be prepared in advance, as well as stock up on the necessary literature regarding breeding and feeding. Many aquarists have a lifelong passion for discus. Try to contain green discus.

Geographic aquariums

Geographic aquariums are called aquariums in which fish are represented by one habitat. You can create your aquarium in the style of African Lakes, Southeast Asia or South America. The point of all this is to show the species and plant diversity in a particular area.

African lakes (Malawi) - pseudotrophies, zebra-trophies and tilapia.

South America - Plecostomuses, Tetras, Pristellae, Tayeria, Marble Abramites, and Carnegiella.

Southeast Asia - pearl gourami, lalius, chocolate gourami, macropods and cockerels.

Remember that fish compatibility depends on several factors. Water quality, reproductive behavior, aquarium size and number of inhabitants will affect the behavior and health of any aquarium

Popular by topic