Sie Müssen Keinen Stammbaum Haben, Um Eine Elite Zu Werden

Inhaltsverzeichnis:

Sie Müssen Keinen Stammbaum Haben, Um Eine Elite Zu Werden
Sie Müssen Keinen Stammbaum Haben, Um Eine Elite Zu Werden

Video: Sie Müssen Keinen Stammbaum Haben, Um Eine Elite Zu Werden

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Fast & Furious-fans Verstehen Jetzt Doms Hintergrundgeschichte 2023, Januar
Anonim

Wir sind schon lange zusammen - eine Katze und ein Mann. Seit mehr als zweitausend Jahren betreten Katzen das Haus eines Menschen, um ihm Wärme und Komfort, Zärtlichkeit und Zuneigung zu verleihen. Die Europäer sagen, wenn Sie eine Katze haben, kommen Sie nicht ins Haus, sondern nach Hause. Aber auch nach so vielen Jahrhunderten des Zusammenlebens bleibt uns die Katze ein Rätsel. Nicht jeder weiß, dass niemand jemals Katzen gezähmt hat. Sie ist das einzige Haustier, das alleine in das Haus einer Person kam, aber darin blieb, um von den Rechten eines Gleichen zu leben. Nur eine Katze verwendet Geräusche, um mit einer Person zu kommunizieren, die für das menschliche Gehör geeignet ist, aber nicht für die Kommunikation mit anderen Stammesangehörigen verwendet wird.

Schwarze Katze hält eine Maus in den Zähnen, Foto Foto
Schwarze Katze hält eine Maus in den Zähnen, Foto Foto

Und nur eine Katze, die neben einer Person lebte, blieb zu 100% ein Raubtier. Dies bedeutet nicht, dass die Katze eines Tages Ihre Freunde anknurren wird. Obwohl wir fairerweise zugeben müssen, dass ein Hamster, ein Kanarienvogel oder ein Fisch in einem Aquarium Gefahr läuft, die Sucht eines kleinen Raubtiers zu lernen.

Aber darüber wollen wir jetzt nicht sprechen. Wie jedes Raubtier braucht eine Katze eine spezielle Ernährung. Die Bedürfnisse ihres Körpers sind so, dass ihre Ernährung viel tierisches Eiweiß oder einfach Fleisch enthalten sollte. Aber nicht alles Fleisch ist perfekt für eine Katze.

Um zu verstehen, was genau Ihr Haustier braucht, müssen Sie sich daran erinnern, wie sich Katzen unter natürlichen Bedingungen verhalten - wenn sie ihr eigenes Futter bekommen können.

Und so, erwachsene Katzen:

1. Katzen lieben es zu jagen. Ihre Opfer sind Vögel, Mäuse, Eidechsen. Auch die Katze wird gerne Vogelnester zerstören. Aber Sie haben wahrscheinlich noch nie eine Katze gesehen, die eine Kuh jagt oder im Hinterhalt auf eine Schafherde wartet.

2. Eine hungrige Katze frisst das ganze Opfer, wenn es eine Maus ist, dann mit Wolle, wenn ein Vogel, dann mit Flusen.

3. Eine wohlgenährte Katze kann es sich leisten, pingelig zu sein - nur die Leber oder nur den Magen des Opfers zu essen.

4. Eine Katze wird niemals eine tote Taube oder einen Hasen aufheben, der von einem Auto angefahren wurde.

5. Manchmal sind Katzen glücklich, als echter Pflanzenfresser "das Gras zu knabbern". Aber nicht alles. Sie wählt genau das Kraut aus, das sie braucht.

6. Katzen variieren selten ihre Ernährung. Wenn sie im Keller leben, sind Mäuse ihre Hauptnahrung, wenn sie auf der Straße jagen - Vögel.

7. Die Katze jagt nicht "planmäßig". Sie geht mehrmals am Tag auf die Jagd, da das Gefühl des Hungers entsteht.

Lassen Sie uns anhand dieser Beobachtungen versuchen zu verstehen, was für Ihr Haustier organisch ist. Und so braucht eine Katze Eiweiß von Vögeln oder Kleintieren. Für sie sind sowohl Muskeln (Fleisch) als auch Innereien (Leber, Magen, Herz usw.) wichtig, und letztere gelten in der Regel als Delikatesse. Sie verwendet kein Fleisch von großen Tieren in ihrer Ernährung. Erstens, weil diese Tiere für sie als Jägerin unzugänglich sind, und zweitens ist das Fleisch für die Zähne eines kleinen Raubtiers zu zäh.

Die Katze braucht nicht nur Nährstoffe, sondern auch Futter, das zwar nicht verdaut, aber den Darm stimuliert

Katzen essen kein Aas.

Die Katze braucht einige pflanzliche Substanzen.

Katzen versuchen nicht, ihre Ernährung zu diversifizieren. Für sie ist das Essen mit bekannten Produkten organischer.

"Pünktlich" zu essen gefällt der Katze nicht. Ihre Seele liebt den ständigen Zugang zu Nahrung.

Jetzt wird die Aufgabe immer komplizierter. Wir müssen entscheiden, was für eine gute Ernährung eines kleinen Kätzchens erforderlich ist. Leider können Sie hier nicht nur mit Beobachtungen arbeiten, sondern müssen Beobachtungen mit Arithmetik kombinieren.

1. Alle Kinder (und nicht nur Katzen, sondern auch Menschen) wachsen aktiv und entwickeln sich aktiv. Sie scheinen 24 Stunden am Tag aktiv zu spielen.

2. Der Stoffwechsel von Kätzchen ist signifikant höher als der von erwachsenen Katzen, und die unbestreitbare Bestätigung dafür ist die Häufigkeit der Besuche eines Kätzchens in der Küche und an "abgelegenen Orten".

3. Ein gesundes Kätzchen hat immer Appetit. Denken Sie daran, wie lustige Kätzchen, die in einer Schüssel schlafen, aussehen, um aufzuwachen und wieder zu essen.

Und jetzt die Aufgabe:

Im Durchschnitt wiegt ein neugeborenes Kätzchen 110 bis 120 Gramm, ein zwei Monate altes Kätzchen etwa 800 Gramm und ein fünf Monate altes Kätzchen fast zwei Kilogramm.

Ein zwei Monate altes Kätzchen verbraucht, wenn es mit natürlichem Futter gefüttert wird, täglich 120 bis 170 Gramm Futter, ein vier Monate altes 240-270. Einfache Berechnungen zeigen, dass das Baby für jedes Gramm seines eigenen Gewichts täglich 0,2 Gramm Futter essen muss! Aber für jedes Gramm Gewicht eines fünf Monate alten Kätzchens, das bereits aufgehört hat, so schnell an Gewicht zuzunehmen, werden nur 0,12 Gramm Futter benötigt.

Und so die Schlussfolgerungen. Kätzchen fressen viel. Für ein kleines Kätzchen ist es ziemlich schwierig, eine große Menge Futter aufzunehmen. Daher sollte das Futter des Kätzchens nahrhaft, ausgewogen, leicht vom Körper des Babys aufgenommen sein und das Kätzchen mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen. Und natürlich müssen Proteine ​​und Fette tierischen Ursprungs sein, da ein Kätzchen wie seine Mutter ein Raubtier ist und Raubtiere Soja und andere pflanzliche Proteine ​​nicht aufnehmen können. Die gleichen Anforderungen gelten für Futter für schwangere und stillende Katzen, da die Gesundheit, das normale Wachstum und die Entwicklung von Babys von der Ernährung der Mutter-Katze abhängen.

Ingwer-Katze, die Milch von einer Untertasse, Fotofoto läppt
Ingwer-Katze, die Milch von einer Untertasse, Fotofoto läppt

Natürlich werden in der Natur kastrierte und sterilisierte Tiere praktisch nicht gefunden.Für zu Hause lebende Katzen ist dies jedoch möglicherweise der akzeptabelste Lebensstil. Es wurde bereits heute nachgewiesen, dass solche Operationen das Leben einer Katze verlängern, das Haustier fügsamer und friedlicher machen und das Risiko verringern, von zu Hause wegzulaufen. Die Kastration verändert jedoch die Stoffwechselprozesse im Körper, und infolgedessen muss das Tier gezielt gefüttert werden. Wir sind also zufrieden mit der Ruhe und dem Mangel an Aggression - aber dies führt auch zu einer Verringerung des Adrenalinspiegels im Blut des Haustieres, was den Verbrauch von Energie und Fetten verringert. Der Spiegel an Sexualhormonen im Blut nimmt ab, Dinge, die durch Katzenflecken und schlaflose Nächte unter den Trillern eines Haustieres verdorben sind, enden, aber das Risiko, an Urolithiasis zu erkranken, steigt. Die Häutung ist nicht mehr saisonabhängig, die Wolle wird das ganze Jahr über gleichmäßig ersetzt, fast ohne Probleme für den Besitzer. Aber..Eine ordentliche Katze leckt das ganze Jahr über ihre Haut und entfernt das alte Fell. Dies kann zur Bildung von Haarballen im Magen führen. Welches Futter braucht eine kastrierte Katze? Ein Lebensmittel mit niedrigem Fettgehalt, das jedoch in der Lage ist, Haarballen aus dem Darm aufzulösen und zu entfernen. Dieses Lebensmittel erzeugt den erforderlichen pH-Wert im Urin und verhindert die Entwicklung einer Urolithiasis.

Lassen Sie uns unsere Forschung fortsetzen und herausfinden, welche Art von Futter eine alternde Katze benötigt.

Mit zunehmendem Alter verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse. Reduzierter Energieverbrauch. Der Hormonspiegel im Blut nimmt ab. Katzen werden weniger emotional und weniger mobil. Das Altern beeinflusst nicht nur den Körper, sondern auch das Verhalten des Tieres. Ach! Das Konzept der "senilen Bulimie" ist nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Katzen bekannt.

1. Inaktivität und Bulimie führen zur Bildung von Übergewicht.

2. Eine Abnahme der Stoffwechselprozesse in Verbindung mit geringer körperlicher Aktivität führt zu einer Abnahme der Darmmotilitätsrate, was wiederum zur Anreicherung toxischer Substanzen im Körper führt.

3. Der erhöhte Gehalt an Toxinen im Blut in Verbindung mit Übergewicht beschleunigt den Alterungsprozess.

Und so braucht eine alternde Katze Futter, das einerseits nicht sehr kalorienreich ist, andererseits den Darm stimuliert und Giftstoffe aus dem Körper entfernt.

Und die letzte Frage. Was braucht der Besitzer?

Der Besitzer braucht seine Katze, um das Futter zu mögen. Sie zu füttern war kein Problem, aber die Vereinfachung des Fütterungsprozesses schadete dem Haustier nicht. Um sicherzustellen, dass das Futter in allen Lebensphasen den physiologischen Bedürfnissen der Katze entspricht. Damit der Geruch von Katzenstreu nicht stinkt und Sie nach der Rückkehr von der Arbeit Ihr Haustier streicheln und sich nicht beeilen, seine Toilette zu reinigen. Damit die Katze gepflegt, glücklich und wahrhaft elitär aussieht.

Elite-Feeds werden in der Regel nicht von großen Mehrmarkenunternehmen hergestellt, sondern von kleinen Unternehmen mit eigenen Forschungslabors und strenger Produktqualitätskontrolle. Heute kann man in Russland vielleicht nur ein Beispiel für ein solches Futter nennen - das ist Bosch-Sanabelle. Diese Lebensmittel sind teurer als Lebensmittel oder Economy- und Premium-Lebensmittel, aber ihr Verbrauch ist viel geringer: Im Durchschnitt reicht ein 400-Gramm-Beutel für eine Katze für eine Woche. Dies bedeutet, dass beide glücklich sind - sowohl die Katze als auch ihr Besitzer.

Beliebt nach Thema

You Don't Need To Have A Pedigree To Become An Elite

Table of contents:

You Don't Need To Have A Pedigree To Become An Elite
You Don't Need To Have A Pedigree To Become An Elite

Video: You Don't Need To Have A Pedigree To Become An Elite

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: DX has two words for King Corbin: SmackDown Exclusive, Nov. 22, 2019 2023, January
Anonim

We have been together for a long time - a cat and a man. For more than two thousand years, cats have been entering a person's house to bring warmth and comfort, tenderness and affection into it. Europeans say that if you have a cat, you do not come to the house, but home. But even after so many centuries of coexistence, the cat remains a mystery to us. Not everyone knows that no one has ever tamed cats, she is the only pet that came to a person's house on her own, but remained in it to live on the rights of an equal. Only a cat uses sounds to communicate with a person, adapted for human hearing, but not used by it in communication with fellow tribesmen.

Black cat holds a mouse in its teeth, photo photograph
Black cat holds a mouse in its teeth, photo photograph

And only a cat, living next to a person, remained 100% a predator. This does not mean that one day the cat will snarl at your friends. Although, in fairness, we must admit that a hamster, canary, or a fish in an aquarium is at risk of learning the addictions of a small predator.

But this is not what we want to talk about now. Like any predator, a cat needs special nutrition. The needs of her body are such that her diet should contain a lot of animal protein, or, simply put, meat. But not all meat is perfect for a cat.

In order to understand what exactly your pet needs, you need to remember how cats behave in natural conditions - when they can get their own food.

And so, adult cats:

1. Cats love to hunt. Their victims are birds, mice, lizards. Also, the cat will gladly destroy bird nests. But you probably have never seen a cat hunting a cow or waiting in ambush for a flock of sheep.

2. A hungry cat eats the whole victim, if it is a mouse, then with wool, if a bird, then with fluff.

3. A well-fed cat can afford to be fussy - to eat only the liver or only the stomach of the victim.

4. A cat will never pick up a dead pigeon or a hare hit by a car.

5. Sometimes cats are happy to "nibble the grass" as a real herbivore. But not all. She carefully selects exactly the herb that she needs.

6. Cats rarely diversify their diet. If they live in the basement, then their main food will be mice, if they hunt on the street - birds.

7. The cat does not hunt "on schedule". She goes hunting several times a day, as the feeling of hunger arises.

Let's try to understand what is organic for your pet based on these observations. And so, a cat needs protein from birds or small animals. For her, both muscles (meat) and offal (liver, stomach, heart, etc.) are important, and the latter, as a rule, is considered as a delicacy. She does not use meat from large animals in her diet. Firstly, because these animals are inaccessible to her as a hunter, and secondly, the meat is too tough for the teeth of a small predator.

The cat needs not only nutrients, but also foods that, although not digested, but stimulate the intestines

Cats don't eat carrion.

The cat needs some plant-based substances.

Cats do not seek to diversify their diet. For them, eating with familiar products is more organic.

Eating "on schedule" does not please the cat. Her soul loves constant access to food.

Now the task is getting more complicated. We need to decide what is needed for a good nutrition of a little kitten. Unfortunately, here you cannot do with observations alone, and you will have to combine observations with arithmetic.

1. All children (and not only cats, but also human ones) are actively growing, actively developing, they seem to play actively 24 hours a day.

2. The metabolism of kittens is significantly higher than that of adult cats, and the incontestable confirmation of this is the frequency of visits by a kitten to the kitchen and "secluded places".

3. A healthy kitten always has appetite. Remember how funny kittens sleep in a bowl looks like to wake up and start eating again.

And now the task:

On average, a newborn kitten weighs 110-120 grams, a two-month-old kitten weighs about 800 grams, and a five-month-old kitten is close to two kilograms.

A two-month-old kitten, when fed with natural feed, consumes from 120 to 170 grams of feed daily, a four-month-old 240-270. Simple calculations show that for each gram of its own weight, the baby has to eat 0.2 grams of feed daily! But for every gram of weight of a five-month-old kitten, which has already stopped gaining weight so rapidly, only 0.12 grams of food is required.

And so the conclusions. Kittens eat a lot. It is quite difficult for a small kitten to assimilate a large amount of food. Therefore, the kitten's food should be nutritious, balanced, easily absorbed by the baby's body and provide the kitten with all the necessary nutrients. And, of course, proteins and fats must be of animal origin, since a kitten, like its mother, is a predator, and predators cannot assimilate soy and other vegetable proteins. The same requirements apply to food for pregnant and lactating cats, because the health, normal growth and development of babies depend on the nutrition of the mother-cat.

Ginger cat lapping milk from a saucer, photo photograph
Ginger cat lapping milk from a saucer, photo photograph

Of course, in nature, castrated and sterilized animals are practically not found.However, for cats living at home, this is perhaps the most acceptable lifestyle. Today it has already been proven that such operations prolong the life of a cat, make the pet more docile and peaceful, and reduce the risk of running away from home. But, castration changes metabolic processes in the body, and as a result, the animal requires specific feeding. And so, we are pleased with the calmness and lack of aggression - but this also leads to a decrease in the level of adrenaline in the pet's blood, which reduces the consumption of energy and fats. The level of sex hormones in the blood decreases, things spoiled by cat marks and sleepless nights under the trills of a pet end up, but the risk of developing urolithiasis increases. Molting ceases to be seasonal, wool is replaced evenly throughout the year, almost without causing trouble for the owner. But..a neat cat licks its skin throughout the year, removing the old fur.. Which can lead to the formation of hairballs in the stomach. So, what food does a neutered cat need? A food with a low fat content, but capable of dissolving and removing hairballs from the intestines, a food that will create the necessary level of urine PH and prevent the development of urolithiasis.

Let's continue our research and try to figure out what kind of food an aging cat needs.

With age, metabolic processes slow down. Reduced energy consumption. The level of hormones in the blood decreases. Cats become less emotional and less mobile. Aging affects not only the body but also the behavior of the animal. Alas! The concept of "senile bulimia" is known not only in humans, but in cats.

1. Inactivity and bulimia leads to the formation of excess weight.

2. A decrease in metabolic processes, coupled with low motor activity, leads to a decrease in the rate of intestinal motility, which in turn leads to the accumulation of toxic substances in the body.

3. The increased level of toxins in the blood, coupled with excess weight, accelerates the aging process.

And so, an aging cat needs food, which, on the one hand, is not very high in calories, on the other hand, it stimulates the intestines and removes toxins from the body.

And the last question. What does the owner need?

The owner needs his cat to like the food. Feeding her was not a problem, but simplifying the feeding process did not harm the pet. To ensure that the food meets the physiological needs of the cat at all stages of its life. So that the smell of cat litter is not smelly, and, after returning home from work, you caress your pet, and not rush to clean his toilet. To make the cat look well-groomed, happy, truly elite.

Elite feeds are produced, as a rule, not by large multi-brand companies, but by small firms with their own research laboratories and strict product quality control. Today in Russia, perhaps, one can give only one example of such a feed - this is Bosch-Sanabelle. These foods are more expensive than grocery or economy and premium food, but their consumption is much less: on average, a 400-gram bag is enough for a cat for a week. This means that both are happy - both the cat and its owner.

Popular by topic