Das Kätzchen Füttern

Das Kätzchen Füttern
Das Kätzchen Füttern

Video: Das Kätzchen Füttern

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Katzenbabys ziehen ein: Tipps & Tricks zum Einzug, Kitten richtig füttern und erziehen | zooplus.de 2023, Januar
Anonim

Das Aussehen eines Kätzchens im Haus. Wenn Sie ein Kätzchen kaufen, sollten Sie den Züchter nach der Ernährung des Kätzchens fragen oder von ihm eine Liste der Lebensmittel erhalten, an die das Kätzchen gewöhnt ist. Das Ignorieren dieser Daten ist Ihre größte Gefahr, da nur der Vorbesitzer des Tieres weiß, was das Kätzchen mag und was nicht.

Ein Kätzchen kann eine Vielzahl von Nahrungsmitteln genießen. Aber Sie müssen sicherstellen, dass seine Ernährung ausgewogen ist. Die auf dem Markt erhältliche spezielle Kätzchendiät erfüllt alle diätetischen Anforderungen und erfordert keine zusätzlichen Ergänzungen. Ein zu hoher Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen kann ebenso viele Probleme verursachen wie ein zu niedriger.

Kleines Kätzchen aus einer Flasche gefüttert, Fotofotografie
Kleines Kätzchen aus einer Flasche gefüttert, Fotofotografie

Wenn Sie Ihr Kätzchen mit natürlichem Futter füttern, müssen Sie wissen, welche anderen Ergänzungsmittel benötigt werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt. Geben Sie Ihrem Kätzchen nicht viel frisches Fleisch oder Leber. Alle Ernährungsumstellungen sollten schrittweise vorgenommen werden. So sollte beispielsweise der Übergang zu einem neuen Lebensmittel in einem neuen Zuhause mindestens 2 Wochen dauern.

In den ersten 3 Lebensmonaten wird das Kätzchen viermal täglich gefüttert. Nach 6-7 Monaten müssen Sie auf drei Mahlzeiten pro Tag umsteigen. Das Wachstum eines Kätzchens verlangsamt sich um etwa ein Jahr. Zu diesem Zeitpunkt ist es am bequemsten und nützlichsten, nur 2 Mal am Tag zu füttern.

Wie kann die Nahrungsaufnahme variieren ? Hier ein Beispiel:

Frühstück ist Fleisch;

Nachmittagstee - Nachmittagstee - ein Ei oder Konserven oder Milch (wenn das Tier Milch nimmt);

Mittagessen - Fleisch oder Fisch;

Abendessen - ein Ei oder Konserven oder Milch.

Sie können Frühstück und Nachmittagstee, Mittag- und Abendessen tauschen, wenn es für Sie bequemer ist. Wenn Sie wenig Zeit haben, geben Sie zuerst etwas, das schnell und einfach zubereitet werden kann, und legen Sie das Essen beiseite, dessen Zubereitung länger dauert.

Inhalt. Fleisch - Kaninchen, Huhn, Truthahn, Rindfleisch, mageres Lammfleisch, hochwertiges Pferdefleisch, frische Zutaten von Ihrem Tisch, Niere, Herz, Leber (leicht gekocht und in sehr Maßen serviert), hochwertiges rohes Hackfleisch. Seien Sie vorsichtig und entfernen Sie Knochen von Hühnern und Kaninchen, insbesondere solche, die sich spalten oder spalten und den Verdauungstrakt verletzen können. Große, nicht spaltende Knochen eignen sich gut zum Kauen von Kätzchen, insbesondere wenn das Kätzchen im Alter von 5 bis 6 Monaten die Milchzähne auf dauerhafte Zähne umstellt.

Fisch - alle mit Knochen gekochten Weißfische, Sardinen usw. Obwohl es ein gutes Essen ist, sollte Fisch nicht zu oft gefüttert werden.

Konserven sind eine großartige Option - probieren Sie es mit unterschiedlichen Inhalten und Optionen. Katzenfutter in Dosen von guter Qualität enthält alle essentiellen Nährstoffe und Vitamine in präzisen Anteilen. Einige Arten von Konserven können jedoch einen zu hohen Gehalt aufweisen und Durchfall verursachen.

Eier sind rohes Eigelb (nicht weiß) oder ganz gekocht. Wenn Sie Ihr Kätzchen mit konzentrierter (kondensierter) Milch (ohne Zucker) füttern, kann diese Milch auch zur Zubereitung eines Eies verwendet werden: Ein zerbrochenes Ei wird in kochende Milch als Ganzes getaucht und gekocht; gekochte Eier werden mit Sardinen oder etwas anderem gemischt. Kätzchen mögen dieses Essen wirklich. Rohe Hühnereier werden am besten vermieden, da die Gefahr einer Salmonellenkontamination besteht.

Gras - Alle Katzen fressen gerne Gras. Sie sollten dies nicht nur dürfen, sondern auch solche Versuche fördern. Sie können das Unkraut selbst im Topf anbauen. Die Samen (meistens Hafer) werden in Tierhandlungen verkauft. Manchmal wird bereits angebautes Unkraut zum Verkauf angeboten. Aber stellen Sie sicher, dass Katzen keine Zimmerpflanzen essen - sie können giftig sein.

Trockenfutter - Es gibt derzeit überall verschiedene Arten von Trockenfutter für Katzen, die jedoch nicht als einzige dauerhafte Diät für Ihre Katze empfohlen werden. Achten Sie bei der Verwendung von Futter darauf, dass Sie Ihr Tier nicht ohne frisches Wasser lassen. In diesem Fall wird mehr Flüssigkeit als gewöhnlich benötigt. Einige vollständig ausgewogene Trockenfutter sind sehr konzentriert und können zu einer starken Gewichtszunahme führen. Achten Sie auf Katzen, die an Trockenfutter hängen und sich weigern, etwas anderes zu essen.

Quelle: Anna Vinogradova, Zeitung "ZooPeterburg"

Beliebt nach Thema

Feeding The Kitten

Feeding The Kitten
Feeding The Kitten

Video: Feeding The Kitten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to Safely Bottle Feed a Kitten 2023, February
Anonim

The appearance of a kitten in the house. When buying a kitten, you should ask the breeder about the kitten's diet or get from him a list of foods to which the kitten is accustomed. Ignoring this data is your biggest danger, since only the previous owner of the animal knows what the kitten likes and dislikes.

A kitten can enjoy a variety of foods. But you must make sure that his diet is balanced. The special kitten diet available on the market is designed to meet all dietary requirements and does not require additional supplements. Too high a level of vitamins and minerals can cause as much problems as too low.

Little kitten fed from a bottle, photo photography
Little kitten fed from a bottle, photo photography

If you are feeding your kitten with natural food, then you need to know what other supplements are needed. If you are unsure, see your veterinarian. Don't give your kitten a lot of fresh meat or liver. All dietary changes should be made gradually. So, for example, the transition to a new food in a new home should take place for at least 2 weeks.

During the first 3 months of life, the kitten is fed four times a day. By 6-7 months, you need to switch to three meals a day. The growth of a kitten slows down by about a year. By this time, it is most convenient and useful to feed only 2 times a day.

How can food intake vary ? Here's an example:

breakfast is meat;

afternoon tea - afternoon tea - an egg or canned food or milk (if the animal takes milk);

lunch - meat or fish;

dinner - an egg or canned food or milk.

You can swap breakfast and afternoon tea, lunch and dinner if it is more convenient for you. If you are short on time, give first something that can be prepared quickly and easily, and set aside the food that takes longer to prepare.

Contents. Meat - rabbit, chicken, turkey, beef, lean lamb, good-quality horse meat, fresh cuts from your table, kidney, heart, liver (lightly cooked and served in very moderation), good quality raw minced meat. Take care and remove bones from chicken and rabbit, especially those that split or split and can injure the digestive tract. Large, non-splitting bones are good for kittens to chew on, especially when the kitten is changing milk teeth to permanent ones at the age of 5-6 months.

Fish - any white fish, sardines, etc. cooked with bones. Although it is a good food, fish should not be fed too often.

Canned food is a great option - try with different contents and different options. Good quality canned cat food contains all the essential nutrients and vitamins in precise proportions. However, some types of canned food can be too high in their content and can cause diarrhea.

Eggs are raw yolk (not white) or cooked whole. If you feed the kitten with concentrated (condensed) milk (without sugar), this milk can also be used to prepare an egg: a broken egg is dipped into boiling milk and boiled; boiled eggs are mixed with sardines or something else. Kittens really like this food. Raw chicken eggs are best avoided as there is a risk of salmonella contamination.

Grass - All cats enjoy eating grass. They should not only be allowed to do this, but should also encourage such attempts. You can grow the weed yourself in the pot. The seeds (most often oats) are sold at pet stores. Sometimes already grown weed is on sale. But make sure that cats do not eat house plants - they can be poisonous.

Dry food - There are various types of dry cat food all over the place now, but they are not recommended as the only permanent diet for your cat. When using feed, be careful not to leave your animal without fresh water - in this case, it will require more fluid than usual. Some fully balanced dry foods are very concentrated and can cause severe weight gain. Watch out for cats that are hooked on dry food and refuse to eat anything else.

Source: Anna Vinogradova, newspaper "ZooPeterburg"

Popular by topic