Wie Wählt Man Das Richtige Persische Kätzchen Aus?

Wie Wählt Man Das Richtige Persische Kätzchen Aus?
Wie Wählt Man Das Richtige Persische Kätzchen Aus?
Video: Wie Wählt Man Das Richtige Persische Kätzchen Aus?
Video: Perserkatze - Charakter & Eigenschaften | Rasse Portrait Perser Katze 2023, Februar
Anonim

Perserkatzen sind klug, angenehm, gutmütig, spielen bereitwillig mit Kindern, kratzen oder beißen sie nicht, sie sind ordentlich und leicht zu kommunizieren.

Das Auftreten eines Kätzchens im Haus entwickelt bei Kindern ein Verantwortungsbewusstsein für die Flauschigen, die Liebe zu Tieren entsteht und besteht noch lange von Kindesbeinen an, so dass viele Menschen eine Katze für zu Hause, für eine Familie kaufen möchten. Andere Menschen haben ein großes Interesse an Zuchtarbeit, sie wollen "Perser" züchten. Bevor Sie ein Tier nehmen, müssen Sie auf jeden Fall verstehen, warum Sie dies tun, da sich nur reinrassige und selektive, wertvolle Katzen sowohl im Preis als auch im Äußeren erheblich unterscheiden.

Persisches Kätzchen, das sich um die Ecke der Tür versteckt, Fotofoto
Persisches Kätzchen, das sich um die Ecke der Tür versteckt, Fotofoto

In beiden Fällen möchte jeder ein schönes und vor allem gesundes Tier ins Haus bringen. Deshalb möchte ich den Leser davor warnen, das "Biest" auf dem Arbat oder auf dem Vogelmarkt zu kaufen. Und es geht nicht nur darum, dass dort Mischlinge oder vollständig gezüchtete Tiere häufig mit gefälschten Dokumenten anstelle von reinrassigen Tieren verkauft werden, sondern dass auch eine sehr große Gefahr besteht, ein krankes Baby zu bekommen.

Nicht alle Kätzchen können viele Stunden im Freien überleben, besonders im Winter. Dann ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass sie bereits krank gebracht wurden, und Käufer, die vorbeikommen und jedes Tier streicheln, können alle benachbarten, gesunden Tiere infizieren. Nachdem Sie unfreiwillig die lustigen, kleinen, vertrauensvoll anschaulichen Kätzchen bewundert haben, können Sie eines davon nehmen und, wenn Sie denken, dass Sie dem Haus Freude bereiten werden, der Familie großen Kummer bereiten, wenn sich herausstellt, dass das Tier krank ist. Kleine Kätzchen sind sehr schwer zu behandeln, und einige Krankheiten wie Flechten, Toxoplasmose und Echinokokkose sind für Kinder gefährlich.

Um Ärger zu vermeiden und ein absolut gesundes und schönes Hochrassentier zu erhalten, müssen Sie sich an einen Verein wenden, in dem ein erfahrener Experte Ihnen bei der Suche nach einem Kätzchen hilft. Allerdings haben nicht alle Städte Clubs, und Katzenliebhaber müssen sich nur auf ihr Wissen verlassen. Besseres Glück für diejenigen, die sich an die folgenden Regeln erinnern.

1. Das Tier muss aus dem Haus gebracht werden, in dem die Mutter-Katze lebt. So können Sie sehen, ob diese Katze gesund ist, ob die Kätzchen auf Toilette sind, und herausfinden, ob die Kätzchen Kontakt mit anderen Tieren hatten. Das Clubtier muss eine Metrik oder einen Stammbaum erhalten.

2. Das Tier muss genommen werden, wenn es mindestens zwei Monate alt ist. In einem früheren Alter kann das Baby nach dem Absetzen von der Mutter für eine lange Zeit krank sein. Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass das Kätzchen für die Selbsternährung ausgebildet ist. Wer ein Baby für die Zucht erwirbt, muss wissen, dass die Art der Rasse im Alter von drei bis vier Monaten besser sichtbar ist. Dann treten alle Mängel und Mängel sofort auf.

Persisches Kätzchen, Fotofotografie
Persisches Kätzchen, Fotofotografie

3. Bevor Sie einen Kauf tätigen, müssen Sie sicherstellen, dass keine sichtbaren Anzeichen der Krankheit vorliegen: ob die Augen eitern, ob die Nase fließt, ob die Ohren sauber sind, ob kahle Stellen oder Krusten am Körper vorhanden sind, ob der Magen geschwollen ist, ob sich Haare um den Analbereich befinden Löcher, schnüffeln, wenn sein Atem riecht.

4. Wenn Sie ein Kätzchen für die Zucht kaufen, müssen Sie sicherstellen, dass es keine genetischen Defekte aufweist: Sie müssen die Wirbel am Schwanz fühlen, sie müssen absolut gleichmäßig sein, ohne Knötchen und Falten. Der Biss des Tieres muss korrekt sein, die Schnauze ist symmetrisch. Fragen Sie bei der Katze nach, ob beide Hoden vorhanden sind.

5. Das gezüchtete Tier muss der Norm entsprechen. Komplexe Farben wie Chinchilla, Color-Point, Smoky sollten nicht ohne fachmännischen Rat gekauft werden.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines Kätzchens achten?
Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines Kätzchens achten?

In Verbindung stehender Artikel Worauf sollte man bei der Auswahl eines Kätzchens achten?

Eine hochrassige Perserkatze sollte große runde Augen, kleine, weit gesetzte Ohren, die mit Haaren bedeckt sind, eine kleine Nase haben, die sehr nach oben gedreht ist und einen stark ausgeprägten "Stopp" aufweist - eine Vertiefung zwischen Stirn und Nase. Die Schnauze muss rund sein, Nase, Stirn und Kinn müssen fast in einer Linie liegen. Die Pfoten und der Schwanz sind kurz, aber es sollte beachtet werden, dass sich diese Proportionen während der Bildung des Tieres erheblich ändern können, was die Besitzer nicht verärgern sollte, da alles mit dem Alter wiederhergestellt wird. Das Fell sollte lang, dick und flauschig sein. Der größte Nachteil ist ein kleiner Kopf mit einer nach unten gerichteten Schnauze.

Quelle: Natalia Voronenko, nationale Expertin

Beliebt nach Thema

How To Choose The Right Persian Kitten?

How To Choose The Right Persian Kitten?
How To Choose The Right Persian Kitten?

Video: How To Choose The Right Persian Kitten?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to identify types of persian cat/kitten |how to find your cat breed|persiancat breed information 2023, February
Anonim

Persian cats are smart, agreeable, good-natured, willingly play with children, do not scratch or bite them, they are neat and easy to communicate.

The appearance of a kitten in the house develops in children a sense of responsibility for the fluffy, love for animals arises and persists for a long time from infancy, so many people want to buy a cat for the house, for the family. Other people have a great interest in breeding work, they want to engage in breeding "Persians". In any case, before you take an animal, you need to understand why you are doing this, since just purebred cats and selective, valuable ones, differ significantly both in price and in exterior.

Persian kitten hiding around the corner of the door, photo photograph
Persian kitten hiding around the corner of the door, photo photograph

But in both cases, everyone wants to take a beautiful and, above all, healthy animal into the house. Therefore, I would like to warn the reader against buying the "beast" on the Arbat or on the Bird Market. And the point is not only that half-breeds or completely outbred animals are often sold there with fake documents instead of purebred animals, but that there is a very great danger of acquiring a sick baby.

Not all kittens can survive for many hours outdoors, especially in winter. Then, the possibility is not excluded that they were already brought in sick, and buyers, passing, stroking each animal, can infect all neighboring, healthy ones. So you, having involuntarily admired the funny, small, trustingly looking at you kittens, you can take one of them and, thinking that you will bring joy to the house, bring great grief to the family if the animal turns out to be sick. Small kittens are very difficult to treat, and some diseases, such as lichen, toxoplasmosis, echinococcosis, are dangerous for children.

To avoid trouble and get an absolutely healthy and beautiful high-breed animal, you need to contact a club, where an experienced expert will help you get a kitten. However, not all cities have clubs, and cat lovers have to rely only on their knowledge. Better luck for those who remember the following rules.

1. The animal must be taken from the house where the mother-cat lives. Thus, you can see if this cat is healthy, whether the kittens are toilet trained, find out if the kittens have had contact with other animals. The club animal must be given a metric or pedigree.

2. The animal must be taken when it is at least two months old; at an earlier age, the baby may be sick for a long time after weaning from the mother. It is very important to make sure that the kitten is trained to self-feed. Those who acquire a baby for breeding need to know that the type of breed is better visible at the age of three to four months, it is then that all defects and shortcomings immediately come out.

Persian kitten, photo photography
Persian kitten, photo photography

3. Before making a purchase, you need to make sure that there are no visible signs of the disease: whether the eyes are festering, whether the nose is flowing, whether the ears are clean, whether there are bald patches or crusts on the body, whether the stomach is swollen, whether there is hair around the anal holes, sniff if his breath smells.

4. If you buy a kitten for breeding, you need to make sure that it has no genetic defects: you need to feel the vertebrae on the tail, they must be absolutely even, without nodules and creases. The bite of the animal must be correct, the muzzle is symmetrical. Check with the cat to see if both testicles are in place.

5. The bred animal must comply with the standard. Complex colors, such as chinchilla, color-point, smoky, are not recommended to buy without expert advice.

What should you look for when choosing a kitten?
What should you look for when choosing a kitten?

Related article What to look for when choosing a kitten?

A high-breed Persian cat should have large round eyes, small, wide-set ears covered with hair, a small nose, very upturned, with a strongly pronounced "stop" - a depression between the forehead and the nose. The muzzle must be round, the nose, forehead and chin must be almost in line. The paws and tail are short, but it should be noted that during the formation of the animal, these proportions can change significantly, which should not upset the owners, since everything is restored with age. The coat should be long, thick and fluffy. The biggest drawback is a small head with a pointed down muzzle.

Source: Natalia Voronenko, national expert

Popular by topic