Wie Entwickeln Sich Kätzchen?

Wie Entwickeln Sich Kätzchen?
Wie Entwickeln Sich Kätzchen?

Video: Wie Entwickeln Sich Kätzchen?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Igelkekse 2023, Januar
Anonim

Neugeborene Kätzchen sind blind und taub, haben aber einen ausgeprägten Geruchs- und Tastsinn und beginnen bald, nach den Brustwarzen der Mutter zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt wiegen sie 57 bis 113 Gramm (das durchschnittliche Gewicht eines neugeborenen Kätzchens beträgt 85 Gramm) und erreichen eine Länge von etwa 12 Zentimetern.

Am vierten Tag lasen die Kätzchen mit ihren Pfoten, um den Muttermilchfluss zu stimulieren. Am Ende der ersten Woche öffnen sich ihre Augen und sie verdoppeln ihr Gewicht. Am Ende des ersten Lebensmonats beginnen Kätzchen miteinander zu spielen, sie können bereits alleine sitzen und sich selbstbewusst genug bewegen. Unabhängig von der Farbe, die die Augen einer erwachsenen Katze später haben, haben alle Babys blaue Augen, und diese Farbe hält bis zu drei Monate an. Im Alter von einem Monat beginnen die Kätzchen, ihre Zähne auszubrechen.

Kleines Kätzchen, Fotofotografie
Kleines Kätzchen, Fotofotografie

Eine Mutterkatze füttert ihre Babys bis zu zwei Monate lang mit Milch, obwohl sie ungefähr am 32. Tag anderes Futter probieren. (Wildkatzen füttern Kätzchen signifikant länger, bis zu etwa vier Monaten.) Bis zu anderthalb Monaten sind Kätzchen nicht weit vom "Nest" entfernt, aber zu diesem Zeitpunkt werden sie sehr lebhaft und verspielt. Wrestling und Jagd werden zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Im dritten Lebensmonat müssen die Kätzchen einen Schock durchmachen: Die Mutter lässt sie nicht mehr in die Nähe der Brustwarzen. Jetzt müssen sie anderes Essen und Trinken aus einer Untertasse essen. Und bald zeigt ihre Mutter wieder Interesse an Katzen.

Fünf Monate alte Teenager beginnen, ihr Heimatgebiet zu markieren. Zu diesem Zeitpunkt werden Milchzähne durch permanente ersetzt, und sie beginnen, die Welt um sie herum ernsthafter und weniger spielerisch zu erkunden. Zu diesem Zeitpunkt erwartet ihre Mutter in der Regel bereits neue Nachkommen, es sei denn, die Besitzer halten sie gewaltsam eingesperrt.

Junge Katzen sind bereits im Alter von sechs Monaten völlig unabhängig von ihrer Mutter. Sie können alleine jagen und füttern.

H. Nepomniachtchi "Katzenpflege"

Beliebt nach Thema

How Do Kittens Develop?

How Do Kittens Develop?
How Do Kittens Develop?

Video: How Do Kittens Develop?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Learn How Baby Kittens Grow: 0-8 Weeks! 2023, February
Anonim

Newborn kittens are blind and deaf, but have a keen sense of smell and touch and soon begin to look for the mother's nipples. At this time, they weigh between 57 and 113 grams (the average weight of a newborn kitten is 85 grams) and reach about 12 centimeters in length.

On the fourth day, the kittens read with their paws to stimulate the flow of mother's milk. By the end of the first week, their eyes open and they double in weight. By the end of the first month of life, kittens begin to play with each other, they can already sit and move confidently enough on their own. Whatever color the eyes of an adult cat are later, all babies have blue eyes, and this color lasts up to three months. At the age of one month, the kittens begin to erupt their teeth.

Little kitten, photo photography
Little kitten, photo photography

A mother cat feeds her babies with her milk for up to two months, although by about the 32nd day they try other food. (Feral cats feed kittens significantly longer, up to about four months.) Up to one and a half months, kittens do not go far from the "nest", but at this time they become very lively and playful. Wrestling and hunting become their favorite pastimes.

In the third month of life, the kittens will have to go through a shock: the mother will no longer let them near the nipples. Now they have to eat other food and drink from a saucer. And soon their mother begins to show interest in cats again.

Five-month-old teens begin to mark their home territory. Milk teeth by this time are replaced by permanent ones, and they begin to explore the world around them in a more serious, less playful manner. By that time, their mother, as a rule, is already expecting new offspring, unless the owners, in spite of forcibly keep her locked up.

At the age of six months, young cats are already completely independent of their mother. They can hunt and feed on their own.

H. Nepomniachtchi "Cat maintenance"

Popular by topic