Gut Gepflegte Katze

Gut Gepflegte Katze
Gut Gepflegte Katze

Video: Gut Gepflegte Katze

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Katze | Information für Kinder | Anna und die Haustiere 2023, Januar
Anonim

Die erfahrene Spezialistin Ellen Enpite erklärt, wie Sie Ihre Katze gesund und schön halten können.

Schneiden Sie die Krallen der Katzen. Sie müssen immer sicherstellen, dass die Nägel Ihrer Katze in Ordnung sind. Ordentlich geschnittene Krallen halten die Katze gut gelaunt, geben ein Gefühl von Komfort und schützen Sie vor Kratzern.

Exot, exotische Katze, Fotografie Foto
Exot, exotische Katze, Fotografie Foto

Exotische Katze

Jede Klaue Ihrer Katze hat einen kleinen Hohlraum, umgangssprachlich eine Vene genannt, durch die ein Gefäß läuft. Wenn Sie es berühren, kann es zu Blutungen kommen. Wenn Ihre Katze leichte Krallen hat, können Sie dieses Gefäß leicht finden und es nicht berühren.

Legen Sie ein großes Kissen oder eine Rolle auf die Pfote der Katze, um die Krallen zu kürzen. Alle Krallen reihen sich dann in einer Reihe aneinander und Sie können sie leicht untersuchen und trimmen. Während Sie gerade lernen, wie man mit Krallen umgeht, sollten Sie dies nicht auf allen Pfoten gleichzeitig tun. Behandle so viele Krallen, wie die Katze zulässt. Und Sie können die Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt und an einem anderen Baumstumpf beenden.

Sobald Sie und Ihre Katze sich daran gewöhnt haben, die Krallen abzuschneiden, wird es für Sie normal und Sie können alles schnell erledigen. Bei den meisten Katzen werden die Krallen alle drei bis vier Wochen gekürzt, aber einige benötigen sie wöchentlich. Wenn Sie eine klauenfreie Katze haben, hat sie Krallen an den Hinterbeinen, die häufig gekürzt werden müssen.

Bürste deine Katze. Eine Katze, die regelmäßig gebürstet wird, sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an. Es schält sich weniger ab (vergießt) und hat sehr wenig verfilztes Haar. Wenn Ihre Katze langhaarig ist oder zum Filzen neigt, müssen Sie sie vorbeugen. Fragen Sie Ihren Tierarzt um Rat zu einem solchen Mittel oder fragen Sie, was in einem Fachgeschäft erhältlich ist.

Gehen Sie beim Kämmen einer Katze vorsichtig vor, plötzliche Bewegungen sind hier unangemessen. Denken Sie beim Kämmen an Ihre Haare. Wenn sich Ihr Haar verheddert, möchten Sie nicht, dass jemand an dem verwirrten Ball zieht, und genießen Sie wild das langsame Ziehen des Balls vom Rest des Haares mit Haut und Wurzeln. Behandeln Sie das Tier so, wie Sie behandelt werden möchten. Wenn Sie Ihre Katze verletzen, können Sie ihr Vertrauen dauerhaft verlieren.

Denken Sie daran, dass einige Bereiche am Körper Ihrer Katze empfindlicher sind als andere. Im Nackenbereich scheint die Katze überhaupt nichts zu fühlen, und manchmal berührt man den Schwanz nicht. Beginnen Sie immer langsam und sanft mit dem Bürsten der schmerzhaftesten Stellen, und dann besteht die Hoffnung, dass die Katze nicht wegläuft und sich zurückzieht, sobald Sie zur Sache kommen. Wenn Sie an sensiblen Stellen arbeiten, müssen Sie sich beeilen. Der Halsbereich der Katze ist so unempfindlich, dass er uns hier den einen oder anderen scharfen Ruck mit einem Kamm verzeihen kann.

Als extravagante Individuen tun Katzen oft das Gegenteil von dem, was ihr Besitzer von ihnen erwartet. Einmal hatten wir eine Tonkinesis-Katze, die es liebte, am Schwanz gezogen zu werden. Als mm ihn am Schwanz packte, begann die Katze immer lauter zu schnurren. Es schien, dass er überhaupt keine empfindlichen Zonen an seinem Körper hatte, und er liebte es wirklich zu kämmen, und obwohl dies nicht unbedingt erforderlich war, versuchten wir, ihm dieses Vergnügen öfter zu bereiten.

Katzenpfote, Foto Foto
Katzenpfote, Foto Foto

Langhaarige Katzen kümmern sich. Meine Freunde Paul und Polly halten eine "Himalaya" -Katze mit unglaublich dicken und langen Haaren, die Paul jeden Tag bürstet. Vor kurzem, als Paul im Krankenhaus war, begann Nikki, immer ein gutes Mädchen, plötzlich Polly in all ihren Bewegungen im Haus zu jagen und rieb sich ohne Unterlass an ihren Beinen. Nikki vermisste natürlich den Besitzer, aber das war nicht der einzige Grund, warum sie ihre "Mama" störte. Nikki versuchte Polly zu erklären, dass sie gekämmt werden musste. Nachdem Polly endlich herausgefunden hatte, was los war und der Bitte der Katze nachkam, verwandelte sich die nervige Bohrung wieder in ein gut gezüchtetes, zivilisiertes Tier.

Aristokraten oder Simpletons, langhaarige Katzen, benötigen mehr Aufmerksamkeit. Kontinuierliches (und nicht saisonales) Abwerfen führt dazu, dass sie schnell zu Bällen zusammenbrechen, viel häufiger als ihre kurzhaarigen Kollegen. Das lange Haar am Schwanz rollt sofort ab und die Katze kann einen "schäbigen Schwanz" entwickeln (Katzen sind auch nicht dagegen immun). Langhaarige Katzen werden, wenn sie nicht versorgt werden, in verschmutzten "Hosen" mit einem gefilzten Hintern zur Schau gestellt. Diese Katzen werden oft als "schmutzige Hosen" oder "Idioten" bezeichnet.

Wenn Sie eine langhaarige Katze haben, können Sie die Pflege nur mit einem Schaberkamm erleichtern. Das Werkzeug ist in jedem Fachgeschäft erhältlich und entfernt Verwicklungen und reinigt Ihre schmutzigen Hosen. Obwohl der Schaber bedrohlich aussieht, bietet er schmerzloses Bürsten von dickem, haarigem Haar. Sie können es verwenden, um verwirrtes Haar täglich aus dem Bauch und der Brust eines Tieres zu entfernen.

Beliebt nach Thema

Well Groomed Cat

Well Groomed Cat
Well Groomed Cat

Video: Well Groomed Cat

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Cat Grooming 101 2023, February
Anonim

Experienced specialist Ellen Enpite explains how to keep your cat healthy and beautiful.

Cut the claws of the cats. You must always make sure that your cat's nails are in order. Neatly trimmed claws keep the cat in a good mood, give a feeling of comfort, and protect you from scratches.

Exot, exotic cat, photography photo
Exot, exotic cat, photography photo

Exotic cat

Each claw of your cat has a small cavity, colloquially called a vein through which a vessel runs. If you touch it, it can cause bleeding. If your cat has light claws, you will easily find this vessel and will not touch it.

Place a large pillow or roller on the cat's paw to trim the claws. All claws then line up in one row and it will be easy for you to examine and trim them. While you are just learning how to handle claws, you should not do this on all paws at once. Treat as many claws as the cat will allow, as you can. And you can finish the work at another time and at another stump.

Once both you and your cat get used to clipping the claws, it will become normal for you and you can deal with everything quickly. Most cats have their claws trimmed once every three to four weeks, but there are some that need it on a weekly basis. If you have a claw-free cat, it does have claws on its hind legs that need to be trimmed frequently.

Brushing your cat. A cat that is regularly brushed not only looks good, but also feels great. It peels off (sheds) less and has very little matted hair. If your cat is long-haired or prone to felting, you will need to give her a preventative. Ask your veterinarian for advice on such a remedy or ask what is available in a specialty store.

When combing a cat, do it carefully, sudden movements are inappropriate here. When combing, think about your hair. If your hair is tangled, you don't want someone to pull out that tangled ball, savagely enjoying the slow pull of pulling it away from the rest of your hair with skin and roots. Treat the animal the way you would like to be treated. If you hurt your cat, you can permanently lose her trust.

Keep in mind that some areas on your cat's body are more sensitive than others. In the neck area, the cat, it would seem, does not feel anything at all, and sometimes you won't touch the tail. Always start brushing on the most painful areas, slowly and gently, and then there is a hope that the cat will not run away and pull away as soon as you get down to business. When you are working on sensitive areas, you must hurry. The cat's neck area is so insensitive that it can forgive us here one or the other sharp jerk with a comb.

As flamboyant individuals, cats often do the opposite of what their owner expects from them. At one time we had a Tonkinesis cat, who loved to be dragged by the tail. When mm took him by the tail, the cat began to purr louder and louder. It seemed that he had no sensitive zones on his body at all, and he really loved combing and, although there was no great need for this, we tried to give him this pleasure more often.

Cat paw, photo photo
Cat paw, photo photo

Long-haired cats care. My friends Paul and Polly keep a "Himalayan" cat with incredibly thick and long hair, which Paul brushes every day. Recently, while Paul was in the hospital, Nikki, who has always been a goody, suddenly began to chase Polly in all her movements around the house, constantly rubbing against her legs. Nikki, of course, missed the owner, but that was not the only reason she bothered her "mommy". Nikki tried to explain to Polly that she needed to be combed out. After Polly finally figured out what was going on and complied with the cat's request, the annoying bore turned back into a well-bred, civilized beast.

Aristocrats or simpletons, long-haired cats require more attention. Continuous (rather than seasonal) shedding causes them to quickly collapse into balls, much more often than their short-haired counterparts. The long hair at the tail rolls off instantly and the cat may develop a "shabby tail" (cats are also not immune from this). Long-haired cats, if not taken care of, will flaunt in soiled "trousers" with a felted backside. These cats are often referred to as "dirty pants" or "jerks".

If you have a long-haired cat, the only thing that can make grooming easier is using a scraper comb. Available at any specialty store, the tool removes tangles and cleans out your dirty pants. Although the scraper looks menacing, it provides painless brushing of thick, hairy hair. You can use it to remove tangled hair from the belly and chest of an animal on a daily basis.

Popular by topic