Was Raten Amerikanische Pistenfahrzeuge?

Was Raten Amerikanische Pistenfahrzeuge?
Was Raten Amerikanische Pistenfahrzeuge?

Video: Was Raten Amerikanische Pistenfahrzeuge?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Pistenfahrzeug 2023, Januar
Anonim

Im Alltag amerikanischer Katzenliebhaber kommt das Wort Pflege sehr häufig vor. Was heißt das? Als ich in das Wörterbuch schaute, las ich Folgendes: "Bräutigam" - "Pferde suchen". Wenn es um Hunde geht, insbesondere um Terrier, verwenden sie häufig den Begriff "Trimmen" - übersetzt aus dem Englischen bedeutet dies "Ordnung bringen".

Beim Trimmen dreht sich alles um das Zupfen, Trimmen und Stylen eines ziemlich groben Mantels. Bei der Pflege geht es, obwohl der Begriff von Pferden stammt, um die Pflege eines zarten, seidigen Fells. Sie können auch mit anderen Worten sagen: "Pflege" - um das Tier gesund, schön und attraktiv zu machen. Und wenn das Tier gesund und gepflegt ist, steigt die Stimmung des Besitzers.

In Amerika ist die Pflege von großer Bedeutung. Es wird in Fachgeschäften für Tiere, in einer Tierklinik und schließlich in einer Ausstellung hergestellt. Dort kosten solche Dienstleistungen 15-20 Dollar. Die Pflege erfolgt durch Personen mit besonderer Ausbildung und besonderer Erlaubnis. Und welche Geräte gibt es nicht! Manchmal versteht man nicht sofort, wofür diese zahlreichen Kämme, Pinzetten, Pinzetten, Bürsten usw. bestimmt sind. usw.

Wie man Katzen verschiedener Rassen richtig pflegt, Fotofotografie
Wie man Katzen verschiedener Rassen richtig pflegt, Fotofotografie

Was sagen Amerikaner über die Pflege? Welchen Rat geben amerikanische Pistenfahrzeuge bei der Pflege einer bestimmten Katzenrasse? Wie pflege ich? Es werden Videobänder zum Verkauf angeboten, bei denen jeder die Kunst der Pflege selbstständig beherrschen kann, unabhängig davon, ob Ihre Katze kurzhaarig oder langhaarig ist. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass jede Katze ihren eigenen Charakter hat. Daher wird den Amerikanern empfohlen, bereits in sehr jungen Jahren zwischen drei und vier Monaten mit der Pflege zu beginnen. Und das ist sehr wichtig, weil die Katze im Erwachsenenalter nicht so schmerzhaft für den Vorgang ist, der für sie nicht immer angenehm ist und ihn als unangenehmen, aber notwendigen Teil ihrer Existenz wahrnimmt. Es sind jedoch Tiere bekannt, die wissen, wie man sich entspannt und die Pflege genießt.

Perserkatzen. Sie brauchen tägliche Pflege. Es gibt über dreißig verschiedene Farben in der Rasse und jede von ihnen erfordert ihren eigenen Ansatz.

Es ist bekannt, dass die Sonnenfarbe das Aussehen dunkler Katzen beeinträchtigt: Auf dem Fell erscheinen rostfarbene Flecken. Um Beschädigungen und Ausbrennen des Fells zu vermeiden, wird daher empfohlen, bei der Pflege von schwarzen, blauen, cremefarbenen, weißen Persern sowie Katzen wie Kameen, Chinchillas die Wolle mit Babypuder zu bestreuen, das Stärke enthält, oder nur Stärke, wonach sie die Form annimmt lebendig, gesund.

Amerikanische Züchter empfehlen die Verwendung von Pulver bei der Pflege von Bicolors, Schildpatt und Tabbies nicht. Dies macht das Fell träge und vor allem verschwindet die Wirkung des Kontrasts zwischen verschiedenen Farbabschnitten auf das Fell dieser Katzen. Schwarz, Blau und Tabbies werden schnell schmutzig, daher müssen sie häufiger gewaschen werden als andere Farben.

Nach meinen Beobachtungen kämmen Amerikaner Perser lieber mit einem Eisenkamm mit sehr seltenen Zähnen. Und erst dann benutzen sie eine Massagebürste. Wenn der Züchter die Katze in den nächsten 3-4 Monaten nicht zeigt, wird sie fast kahl geschnitten, wobei nur die Spitze von Schwanz, Kopf und Pfoten übrig bleibt. Zuerst dachte ich, es wäre getan worden, um weniger Zeit für das Verlassen zu verwenden. Und als ich 4 Monate vor der Show versuchte, meine Perserkatze zu schneiden, war das Ergebnis erstaunlich: Das Fell meiner Katze wurde großartig, obwohl ich es selbst geschnitten habe, und tatsächlich wurde diese "Operation" zum ersten Mal ohne Erfahrung durchgeführt. Viele Amerikaner verwenden Dawn (farbloses) Geschirrspülmittel als Waschmittel. Sie glauben, dass die chemische Zusammensetzung dieses Produkts am besten geeignet ist,Für empfindliche Katzenhaut und entfernt leicht Fett aus dem Fell, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Ich wasche meine Katzen seit über einem Jahr nur mit dieser Zusammensetzung. Zusätzlich zu ihm verwende ich beim Waschen spezielle Katzenshampoos, die sehr unterschiedlich sind. Im Allgemeinen glauben Tierärzte, dass Katzenhaar viel empfindlicher ist als menschliches Haar. Daher ist es besser, Katzen mit Shampoos zu waschen, die speziell für diese Tiere entwickelt wurden.

Wie man Katzen verschiedener Rassen richtig pflegt, Fotofotografie
Wie man Katzen verschiedener Rassen richtig pflegt, Fotofotografie

Himalaya-Katzen. Sie erfordern die gleiche Pflege wie die Perser, sollten aber auf keinen Fall geschnitten werden, da nach diesem Eingriff die neue Wolle auf Rücken und Bauch dunkler wird.

Norwegische Waldkatzen. Ihr wasserabweisendes Fell und die dicke Unterwolle müssen täglich gebürstet werden. Verwenden Sie am besten eine Massagebürste.

Ragdolls. Benötigt tägliche Pflege. Sie häuten sich in den Sommermonaten reichlich.

Türkische Angora. Um ein seidiges Fell zu erhalten, müssen Sie es jeden Tag 5-10 Minuten lang bürsten.

Balinesen, Burmesen und Somali. Obwohl die Mäntel dieser Rassen nicht filzig sind, ist es ratsam, regelmäßig zu bürsten, um abgestorbene Haare zu entfernen. Ansonsten bilden sich Haarballen, die von der Katze verschluckt werden können.

Maine Coon. Es ist ein langhaariges Tier mit einer dicken Unterwolle. Durch zweimal wöchentliches Bürsten wird das Fell glänzend und glatt. Das Fell schwarzer Katzen wird schnell schmutzig und muss daher häufiger gewaschen werden.

Britisches Kurzhaar, russisches Blau, exotisches, europäisches Kurzhaar. Katzen dieser Rassen müssen täglich mit einer speziellen steifen Bürste, vorzugsweise in Form eines Handschuhs, gebürstet werden. Ein Flohkamm (feinzahnig) kann einmal pro Woche verwendet werden, um die Unterwolle unter Kontrolle zu halten. Kurzhaarige Katzen lieben es, mit einer Gummibürste massiert zu werden.

Orientalische und andere Katzen des Ostens brauchen praktisch keine Haarpflege.

Quelle: Galina Alekseeva, Foto von Lada Gromova, Zeitschrift "Friend" (Katzen)

Beliebt nach Thema

What Do American Groomers Advise?

What Do American Groomers Advise?
What Do American Groomers Advise?

Video: What Do American Groomers Advise?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 10 Things To Consider BEFORE Becoming a Pet Groomer | Pet Grooming Career 2023, January
Anonim

In the everyday life of American cat lovers, the word grooming is very often present. What does it mean? Looking into the dictionary, I read the following: "groom" - "to go after horses." When it comes to dogs, especially terriers, they often use the term "trimming" - translated from English, it means "to put in order."

Trimming is all about plucking, trimming, and styling a fairly coarse coat. Grooming, although the term has come from horses, is about grooming a delicate, silky coat. You can also say in other words: "grooming" - to make the animal healthy, beautiful, attractive. And when the animal is healthy and well-groomed, then the owner's mood rises.

In America, grooming is of great importance. It is made in specialized stores for animals, and in a veterinary clinic, and, finally, on a show. There such services will cost you 15-20 dollars. Grooming is done by people with special training and special permission. And what devices are not there! Sometimes you don't immediately understand what these numerous combs, tweezers, tweezers, brushes, etc. are intended for. etc.

How to properly care for cats of different breeds, photo photography
How to properly care for cats of different breeds, photo photography

What do Americans say about grooming? What advice do American groomers give when caring for a particular breed of cat? How to groom? There are videotapes on sale, by watching which everyone can independently master the art of grooming, whether your cat is short-haired or long-haired. However, it must be borne in mind that each cat has its own character. Therefore, Americans are advised to start grooming from a very young age, from three to four months. And this is very important, because, growing up, the cat is not so painful about the procedure that is not always pleasant for her and perceives it as an unpleasant, but necessary part of her existence. However, animals are known that know how to relax and enjoy grooming.

Persian cats. They need daily care. There are over thirty different colors in the breed and each of them requires its own approach.

It is known that the sunshine color spoils the appearance of dark cats: spots of rust color appear on the coat. Therefore, in order to avoid damage and burnout of the coat, it is recommended when caring for black, blue, cream, white Persians, as well as cats such as cameos, chinchillas, sprinkle the wool with baby powder, which contains starch, or just starch, after which it takes the form alive, healthy.

American breeders do not recommend the use of powder when caring for bicolors, tortoiseshells and tabbies. This makes the coat sluggish, and most importantly, the effect of contrast between different sections of colors on the coat of these cats disappears. Blacks, blues and tabbies get dirty quickly, so they need to be washed more often than other colors.

According to my observations, Americans prefer to comb Persians with an iron comb with very rare teeth. And only then they use a massage brush. If the breeder is not going to show the cat in the next 3-4 months, it is cut almost bald, leaving only the tip of the tail, head and paws. At first I thought it was done in order to spend less time on leaving. And when I tried to cut my Persian cat 4 months before the show, the result turned out to be amazing: my cat's coat has grown magnificent, even, although I cut it myself, and indeed this "operation" was performed for the first time without any experience. Many Americans use Dawn (colorless) dishwashing liquid as a detergent. They believe that the chemical composition of this product is best suited,for delicate cat skin and easily removes grease from the coat without causing any side effects. I have been washing my cats only with this composition for over a year now. In addition to him, when washing, I use special cat shampoos, and very different. In general, veterinarians believe that cat hair is much more delicate than human hair, so it is better to wash cats with shampoos specifically designed for these animals.

How to properly care for cats of different breeds, photo photography
How to properly care for cats of different breeds, photo photography

Himalayan cats. They require the same care as the Persians, but in no case should they be cut, since after this procedure, the new wool on their back and belly darkens.

Norwegian forest cats. Their water-repellent coat and thick undercoat require daily brushing. It is best to use a massage brush.

Ragdolls. Requires daily care. They molt profusely in the summer months.

Turkish Angora. To achieve a silky coat, you need to brush it every day for 5-10 minutes.

Balinese, Burmese and Somali. Although the coats of these breeds are non-felting, it is advisable to brush regularly to remove dead hairs. Otherwise, hairballs are formed that can be swallowed by the cat.

Maine Coon. It is a long-haired animal with a thick undercoat. Brushing twice a week makes the coat shiny and smooth. The coat of black cats gets dirty quickly, and therefore they need to be washed more often.

British shorthair, Russian blue, exotic, European shorthair. Cats of these breeds require daily brushing with a special stiff brush, preferably in the form of a glove. A flea comb (fine-toothed) can be used once a week to help keep the undercoat under control. Short-haired cats love to be massaged with a rubber brush.

Oriental and other cats of the East practically do not need hair care.

Source: Galina Alekseeva, photo by Lada Gromova, "Friend" magazine (cats)

Popular by topic