Auswahl Eines Warmwasserbereiters Für Ein Aquarium

Auswahl Eines Warmwasserbereiters Für Ein Aquarium
Auswahl Eines Warmwasserbereiters Für Ein Aquarium
Video: Auswahl Eines Warmwasserbereiters Für Ein Aquarium
Video: STEINE für mein MALAWIBUNTBARSCHAQUARIUM /TAX 2023, Februar
Anonim

Wenn Sie tropische Fische halten möchten, benötigen Sie auch Warmwasserbereiter. Die Heizungen sorgen für eine konstante Temperatur im Aquarium, sie stabilisieren auch die Temperatur in der Nacht, wenn die Temperatur im Raum sinkt und das Aquarium abkühlt. Für die meisten tropischen Fische liegt die ideale Wassertemperatur für das Leben bei etwa 25 ° C.

Es gibt zwei Haupttypen von Heizelementen. Unter Wasser sind sie vollständig in Wasser getaucht und verbleiben unter der Wasseroberfläche. Über Wasser - diese werden nur teilweise in Wasser eingetaucht, dh ein Heizelement, bei dem es sich im Grunde um ein Glasrohr mit Spulen handelt, wird ins Wasser abgesenkt, und der Rest befindet sich über der Oberfläche. Unterwassersysteme sind viel praktischer, da sie horizontal an der Wand des Aquariums angebracht werden können. Dies hilft, die Temperatur des Aquariums aufrechtzuerhalten, und verhindert, dass die Heizung während des Wasserwechsels im Freien betrieben wird, was bedeutet, dass sie unter Wasser bleibt.

Arten von Aquarium Warmwasserbereitern springen aus Aquarien Foto Aquarium Fisch Inhalt Fisch Fotografie
Arten von Aquarium Warmwasserbereitern springen aus Aquarien Foto Aquarium Fisch Inhalt Fisch Fotografie

Arten von Aquarium-Warmwasserbereitern

Bei der Verwendung von Oberflächensystemen ist es sehr wichtig, die Heizung während des Wasserwechsels auszuschalten. Während Sie das alte Wasser ablassen, sinkt der Wasserstand, das Glasrohr mit den Heizelementen befindet sich im Freien, es erwärmt sich und kann einfach platzen.

Wenn die konstante Temperatur im Aquariumraum von der gewünschten Wassertemperatur im Tank im Bereich von 2 bis 4 ° C abweicht, ist eine 2,5-Watt-Heizung für 3 Liter Wasser in Ordnung. Wenn der Temperaturunterschied höher ist, wird möglicherweise ein Gerät mit einer Leistung von 5 Watt oder mehr benötigt. Denken Sie daran, dass die Heizung die Temperatur im Aquarium konstant halten sollte, auch wenn der Raum kalt ist, sollte die Wassertemperatur nicht stark schwanken.

Auswahl von Lampen und einer Abdeckung für das Aquarium
Auswahl von Lampen und einer Abdeckung für das Aquarium

In Verbindung stehender Artikel Lampen und eine Abdeckung für ein Aquarium auswählen

Heizungen (besonders billige) neigen dazu, im Laufe der Zeit auszufallen. Das häufigste Problem ist, dass die Heizung entweder nicht mehr ausgeschaltet wird und ständig funktioniert oder überhaupt nicht funktioniert. Im ersten Fall kann es in Ihrem Aquarium ZU heiß werden und Sie kochen Ihren Fisch praktisch, insbesondere wenn die Heizleistung höher ist als Ihr Aquarium benötigt. Kaufen Sie niemals eine größere Aquarienheizung als nötig, um solche Probleme zu vermeiden.

Um sich im Winter vor Problemen zu schützen, können Sie zwei schwache Heizungen parallel verwenden, anstatt eine, aber leistungsstarke. Selbst wenn man bricht, werden die Konsequenzen nicht so schlimm sein.

Copyright-Inhaber-Portal © Zooclub (www.zooclub.ru)

Beliebt nach Thema

Choosing A Water Heater For An Aquarium

Choosing A Water Heater For An Aquarium
Choosing A Water Heater For An Aquarium

Video: Choosing A Water Heater For An Aquarium

Video: Choosing A Water Heater For An Aquarium
Video: How to Choose an Aquarium Heater | BigAlsPets.com 2023, March
Anonim

If you are going to keep tropical fish, you will also need water heaters. The heaters provide a constant temperature in the aquarium, they also stabilize the temperature at night when the temperature in the room drops and the aquarium cools down. For most tropical fish, the ideal water temperature for life is around 25 ° C.

There are two main types of heating elements. Underwater, they are completely submerged in water, remaining below the surface of the water. Above-water - these are immersed in water only partially, that is, a heating element, which is basically a glass tube with coils, is lowered into the water, and the rest is above the surface. Underwater systems are much more convenient as they can be placed horizontally on the wall of the aquarium. This helps to maintain the temperature of the aquarium and prevents the heater from operating outdoors during water changes, meaning it remains submerged.

Types of aquarium water heaters jumping out of aquariums photo aquarium fish content fish photography
Types of aquarium water heaters jumping out of aquariums photo aquarium fish content fish photography

Types of aquarium water heaters

When using surface systems, it is very important to remember to turn off the heater during water changes. Since while you drain the old water, the water level will drop, the glass tube with heating elements will be in the open air, it will heat up and may simply burst.

If the constant temperature in the aquarium room differs from the desired water temperature in the tank in the range of 2-4 ° C, then a 2.5 watt heater for 3 liters of water is fine. If the temperature difference is higher, then a device with a power of 5 watts or more may be needed. Remember that the heater should keep the temperature in the aquarium constant, even when the room is cold, the water temperature should not fluctuate much.

Choosing lamps and a cover for the aquarium
Choosing lamps and a cover for the aquarium

Related article Choosing lamps and a cover for an aquarium

Heaters (especially cheap ones) tend to break down over time. The most common problem is that either the heater stops turning off and works all the time, or it does not work at all. In the first case, it can get TOO hot in your aquarium and you will practically cook your fish, especially if the heater power is higher than your aquarium needs. To avoid such problems, never buy a larger aquarium heater than you need.

To protect yourself from problems in winter, you can use two weak heaters in parallel, instead of putting one, but powerful. Even if one breaks, the consequences will not be so dire.

Copyright holder portal © Zooclub (www.zooclub.ru)

Popular by topic