Aquarium Installieren

Inhaltsverzeichnis:

Aquarium Installieren
Aquarium Installieren

Video: Aquarium Installieren

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: JBL TV #19 Teil 1: Aquarieneinrichtung - Aquarientechnik- Wo kommen Heizer und Filter hin? 2023, Januar
Anonim

Auswahl eines Platzes für das Aquarium. Der Ort für die Einrichtung des Aquariums muss zwei Bedingungen erfüllen:

1. Das Aquarium sollte keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden, da es auf die Wände des Aquariums trifft und schnell Algen wachsen lässt.

2. An der Stelle, an der sich das Aquarium befindet, sollte die Möglichkeit eines starken Temperaturabfalls ausgeschlossen werden, da viele Fischarten sehr empfindlich auf eine starke Änderung der Wassertemperatur reagieren, selbst um 1-2 Grad.

Vorbereitende Vorbereitung des Aquariums. Zunächst muss ein neues Aquarium gründlich mit einem Desinfektionsmittel wie Bleichmittel gewaschen werden. Nur dann können Sie direkt mit der Installation fortfahren.

Planungsaquarium, Diagramm, Zeichnungsbild
Planungsaquarium, Diagramm, Zeichnungsbild

Aquarium einrichten. Es ist am besten, das Aquarium auf speziellen Aquarienmöbeln zu montieren, da selbst kleine Aquarien ein erhebliches Gewicht haben, für das herkömmliche Möbel normalerweise nicht ausgelegt sind. Die Oberfläche, auf der das Aquarium aufgestellt ist, muss glatt und ohne Ausbuchtungen sein und so horizontal wie möglich sein.

Stellen Sie das Aquarium auf einen Ständer. Legen Sie vorsichtig in einer gleichmäßigen Schicht von ca. 5 cm gründlich gewaschenen Boden auf den Boden. Installieren Sie dann die erforderlichen Geräte (Filter, Thermostat) gemäß den Anweisungen, die mit diesem Gerät geliefert wurden, ohne es jedoch an das Stromnetz anzuschließen. Danach können Sie Wasser gießen. Um den gelegten Boden nicht auszuwaschen, können Sie eine Platte auf den Boden legen und den Wasserfluss auf die Oberfläche lenken. Nachdem das Aquarium mit Wasser gefüllt ist, schalten Sie den Filter und den Thermostat ein, setzen Sie den Deckel auf (falls vorhanden) und lassen Sie das Aquarium einige Tage in diesem Zustand. Während dieser Zeit wird das Aquarienwasser von schädlichen Verunreinigungen befreit und "reift", um Fische zu fangen und Pflanzen zu pflanzen.

Beliebt nach Thema

Installing The Aquarium

Table of contents:

Installing The Aquarium
Installing The Aquarium

Video: Installing The Aquarium

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to set up an aquarium | Fish tank setup step by step 2023, February
Anonim

Choosing a place for the aquarium. The place for setting up the aquarium must meet two conditions:

1. The aquarium should not be exposed to direct sunlight, as it hits the walls of the aquarium and causes them to rapidly grow algae.

2. In the place where the aquarium stands, the possibility of a sharp temperature drop should be excluded, since many species of fish are very sensitive to a sharp change in water temperature, even by 1-2 degrees.

Preliminary preparation of the aquarium. First of all, a new aquarium must be thoroughly washed with some kind of disinfectant, such as bleach. Only then can you proceed directly to the installation.

Planning aquarium, diagram, drawing picture
Planning aquarium, diagram, drawing picture

Setting up the aquarium. It is best to mount the aquarium on special aquarium furniture, since even small aquariums have a significant weight that conventional furniture is usually not designed for. The surface on which the aquarium is set must be smooth without any bulges and be as horizontal as possible.

Place the aquarium on a stand. Carefully, in an even layer of about 5 cm, place thoroughly washed soil on its bottom. Then install the necessary equipment (filter, thermostat), following the instructions supplied with this equipment, but without connecting it to the mains. After that, you can pour water. In order not to wash out the laid soil, you can put a plate on the bottom and direct the flow of water to its surface. After the aquarium is filled with water, turn on the filter and thermostat, put on the lid (if there is one) and leave the aquarium in this state for a few days. During this time, the aquarium water will be cleared of harmful impurities and "ripen" to start fish and planting plants.

Popular by topic