Aquarium: Zwölf "NEIN"

Aquarium: Zwölf "NEIN"
Aquarium: Zwölf "NEIN"

Video: Aquarium: Zwölf "NEIN"

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wann du einen Wasserwechsel im Aquarium machen solltest! - TSVideos-Aquaristik 2023, Januar
Anonim

Hier sind einige der Dinge, die ein Anfänger nicht tun sollte.

1. Lassen Sie keine nicht gefressenen Lebensmittel im Aquarium. Nehmen Sie einen Siphon und entfernen Sie 10 Minuten nach dem Füttern Speisereste.

Süßwasseraquariumfotografie Aquarienfischinhaltsfotografie
Süßwasseraquariumfotografie Aquarienfischinhaltsfotografie

Meerwasseraquarium bei Chistye Prudy

2. Überfüllen Sie das Aquarium nicht. Es gibt so etwas wie "maximale biologische Belastung des Aquariums". Die biologische Belastung ist der Gehalt an Fischabfällen im Wasser.

Anfänger müssen sich an eine einfache Regel erinnern: Für jeden Zentimeter eines erwachsenen Fisches sollten 1,5 Liter Wasser vorhanden sein (obwohl für einige Arten, zum Beispiel Astronotus, viel größere Mengen benötigt werden). Wenn Sie neu in diesem Geschäft sind, wissen Sie, wann Sie aufhören müssen. Überprüfen Sie vor dem Kauf eines neuen Fisches zunächst die Wasserqualität und die Gesundheit Ihres Fisches.

10 naive Fragen für einen unerfahrenen Aquarianer
10 naive Fragen für einen unerfahrenen Aquarianer

Verwandte Artikel 10 naive Fragen für den Anfänger Aquarianer

3. Übertreiben Sie es nicht. Für das Aquarium ist keine monatliche "allgemeine Reinigung" erforderlich. Wechseln Sie einfach ein- oder zweimal pro Woche etwas Wasser. Reinigen Sie das Aquarium einmal im Monat. Wechseln Sie nicht mehr als 20% des Wassers an einem Tag, da dies zu einer Katastrophe führen kann.

4. Erwarten Sie nicht, dass Aasfresser Ihren Tank reinigen. Aasfresser und Krebse können Nahrungsreste fressen, die sich am Boden des Aquariums ansiedeln, was den Wasserzustand verbessert. Aber Aasfresser werden ein unordentliches Aquarium nicht reinigen. Mindestens einmal pro Woche den Boden absaugen.

5. Kaufen Sie das Aquarium selbst und den Fisch nicht gleichzeitig. Kaufen Sie ein neues Aquarium und eine neue Ausrüstung, bringen Sie sie nach Hause, lesen Sie die Anweisungen, richten Sie das Aquarium ein, schließen Sie die Ausrüstung an und lassen Sie das fertige Aquarium drei Tage lang stehen. Dann nimm einen Starterfisch.

Süßwasseraquarium, Fotofotografie Fisch
Süßwasseraquarium, Fotofotografie Fisch

6. Nicht mit einer dicken Erdschicht bedecken. Befinden sich keine lebenden Pflanzen im Aquarium, sollte die Bodenschicht (See- oder Flusskiesel) 0,7 cm nicht überschreiten. Wenn Sie lebende Pflanzen pflanzen möchten, wird die Kiesschicht mit 2 kg pro 10 Liter Wasser berechnet. Vergessen Sie nicht, den Boden des Aquariums 1-2 Mal pro Woche abzusaugen, um alle Abfallprodukte der Fische zu entfernen. Es tut manchmal nicht weh, den Kies mit einem Stock zu rühren und den Bodensatz zu erhöhen, den der Filter ansaugt.

7. Nehmen Sie sich Zeit, seien Sie geduldig. Legen Sie nicht zu viele Fische gleichzeitig in das Aquarium. Hol dir neue Fische. Beobachten Sie sie, sehen Sie, wie sie sich in ihrem neuen Zuhause niederlassen, und genießen Sie sie einfach! Wenn Ihr Aquarium schmutzig ist, reinigen Sie es jeden Tag ein wenig.

8. Verschmutzen Sie das Aquarium nicht. Stellen Sie vor dem Einlegen von Gegenständen in Wasser sicher, dass diese frei von Seife, Weiß, Pestiziden und anderen Chemikalien sind. Wenn Sie Ihr Aquarium mit dekorativen Steinen, Kies oder künstlichen Pflanzen dekorieren möchten, stellen Sie sicher, dass diese das Wasser nicht verschmutzen. Steine ​​und Kies können giftige Mineralien enthalten. Einige künstliche Pflanzen sind nicht für den Wasserverbrauch ausgelegt. sie können es verschmutzen. Sie können diese Probleme vermeiden, indem Sie Schmuck in spezialisierten Zoohandlungen kaufen und nach einem Sicherheitszeichen suchen.

9. Verwenden Sie keine Pestizide in der Nähe des Aquariums. Wenn Sie Zimmerpflanzen mit einem Pestizidspray behandeln, stellen Sie sicher, dass das Spray nicht ins Wasser gelangt. Fische reagieren sehr empfindlich auf bestimmte Sprays. Wenn eine kleine Menge Pestizid auf die Wasseroberfläche gelangt, kann dies zu ernsthaften Problemen führen.

Süßwasseraquarium, Fotofotografie Fisch
Süßwasseraquarium, Fotofotografie Fisch

10. Waschen Sie Ihre Hände. Handcreme, Seife, Reinigungsmittel, Autopolitur und andere Chemikalien dürfen nicht mit Fisch ins Wasser gelangen. Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie Ihre Hände ins Wasser legen und alles aufnehmen, was mit Wasser in Kontakt kommt. Waschen Sie sie mit Seife und spülen Sie sie dann gründlich unter fließendem sauberem Wasser ab. Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie das Wasser oder das Aquarium berührt haben.

11. Das Aquarium nicht verunreinigen. Erfahrene Aquarianer sind entsetzt, wenn sie Menschen sehen, die eine Schüssel oder ein Aquarium mit verschiedenen Dekorationen füllen. Der Fisch rast in verschiedene Richtungen und trifft oft auf die Steine ​​oder Seiten des Aquariums, wobei er verschiedene Verletzungen erleidet, die wiederum zu verschiedenen Krankheiten führen können.

Dinge, die unerfahrene Aquarianer vergessen …
Dinge, die unerfahrene Aquarianer vergessen …

In Verbindung stehender Artikel Dinge, die Anfänger Aquaristen vergessen …

12. Fügen Sie kein frisches Wasser hinzu. Dies ist ein sehr häufiger Fehler: Nachfüllen von frischem Wasser anstelle des verdunsteten Wassers und kein Ausgießen des alten Wassers. Infolgedessen steigt der Gehalt an Mineralien im Wasser, was die Gesundheit der Fische beeinträchtigen kann. Es ist notwendig, eine bestimmte Menge Wasser auszugießen und erst danach das abgesetzte frische hinzuzufügen.

Copyright © Zooclub-Portal (www.zooclub.ru)

Beliebt nach Thema

Aquarium: Twelve "NO"

Aquarium: Twelve "NO"
Aquarium: Twelve "NO"

Video: Aquarium: Twelve "NO"

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: CORAL REEF AQUARIUM COLLECTION • 12 HOURS • BEST RELAX MUSIC • SLEEP MUSIC 2023, February
Anonim

Here are some of the things that a novice aquarist shouldn't do.

1. Do not leave uneaten food in the aquarium. Take a siphon and remove leftover food 10 minutes after feeding.

Freshwater aquarium photography aquarium fish content photography
Freshwater aquarium photography aquarium fish content photography

Marine Aquarium at Chistye Prudy

2. Do not overpopulate the aquarium. There is such a thing as "maximum biological load of the aquarium". Biological load is the level of fish waste products in the water.

Novice aquarists need to remember one simple rule: for every centimeter of adult fish, there should be 1.5 liters of water (although for some species, for example, astronotuses, you need much larger volumes). If you are new to this business, know when to stop. Before buying a new fish, check the water quality and health of your fish first.

10 naive questions for a novice aquarist
10 naive questions for a novice aquarist

Related article 10 naive questions for the novice aquarist

3. Don't overdo it. No monthly "general cleaning" is required for the aquarium. Just change some water once or twice a week. Clean the aquarium once a month. Do not change more than 20% of the water in one day, it can lead to disaster.

4. Don't expect scavengers to clean up your tank. Scavengers and crayfish can eat food bits that settle to the bottom of the aquarium, and this will improve the water condition. But scavengers won't clean a messy aquarium. Siphon soil at least once a week.

5. Do not purchase the aquarium itself and the fish at the same time. Buy a new aquarium and equipment, bring it home, read the instructions, set up the aquarium, connect the equipment and leave the finished aquarium for three days. Then pick up a starter fish.

Freshwater aquarium, photo photography fish
Freshwater aquarium, photo photography fish

6. Do not cover with a thick layer of soil. If there are no live plants in the aquarium, then the soil layer (sea or river pebbles) should not exceed 0.7 cm. If you plan to plant live plants, then the gravel layer is calculated as 2 kg per 10 liters of water. Do not forget to siphon the soil of the aquarium 1-2 times a week to remove all waste products of the fish. It does not hurt sometimes to stir the gravel with a stick, raising the dregs that the filter will suck in.

7. Take your time, be patient. Do not put too many fish in the aquarium at the same time. Get some new fish. Watch them, see how they settle into their new home, and just enjoy them! If your aquarium is dirty, clean it a little every day.

8. Do not pollute the aquarium. Before placing any object in water, make sure it is free of soap, whiteness, pesticides and other chemicals. If you want to decorate your aquarium with decorative rocks, gravel or artificial plants, make sure they don't pollute the water. Rocks and gravel can contain toxic minerals. Some artificial plants are not designed for water use. they can pollute it. You can avoid these problems by buying jewelry from specialized pet stores and checking for a safety mark on them.

9. Do not use pesticides near the aquarium. If you are using a pesticide spray on houseplants, make sure the spray does not get into the water. Fish are very sensitive to certain sprays. If a small amount of pesticide spills onto the surface of the water, it can cause serious problems.

Freshwater aquarium, photo photography fish
Freshwater aquarium, photo photography fish

10. Wash your hands. Hand cream, soap, cleaning products, car polish and other chemicals should not get into the water with fish. Wash your hands before placing your hands in the water and before picking up anything that will come into contact with water. Wash them with soap and then rinse thoroughly under running clean water. Wash your hands after touching the water or aquarium.

11. Do not litter the aquarium. Experienced aquarists are horrified when they see people filling a bowl or aquarium with various decorations. The fish rushes about in different directions and often hits the stones or sides of the aquarium, receiving various injuries, which in turn can lead to various diseases.

Things novice aquarists forget about …
Things novice aquarists forget about …

Related article Things Novice Aquarists Forget …

12. Do not add fresh water. This is a very common mistake: topping up with fresh water instead of the one that has evaporated and not pouring out some of the old water. As a result, the level of minerals in the water rises, and this can affect the health of the fish. It is necessary to pour out a certain amount of water and only after that add the settled fresh one.

Copyright © Zooclub portal (www.zooclub.ru)

Popular by topic