Polyseminierte Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Polyseminierte Hygrophila (Hygrophila Polysperma)
Polyseminierte Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Video: Polyseminierte Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Гигрофила многосеменная(Hygrophila polysperma) 2023, Januar
Anonim

Hygrophila polyspermous (Zwerghygrophila, Zwerghygro, Miramar-Unkraut) ist eine krautige Wasserpflanze, die in Gewässern Südostasiens häufig vorkommt. Das Wurzelsystem ist schlecht entwickelt, die Wurzeln sind weiß, fadenförmig.

Der Stiel ist glatt, länglich, die Blätter sind oval, hellgrün, länglich, paarweise gegenüberliegend; benachbarte Paare stehen senkrecht zueinander. Die Pflanze ist sehr unprätentiös, sie kann bei schlechten Lichtverhältnissen lange wachsen, ohne zu wurzeln. Es kann als Laichsubstrat für Fische verwendet werden.

Hygrophila polysperma, Foto Foto Aquarium Wasserpflanzen. Autor Alen Hodžić
Hygrophila polysperma, Foto Foto Aquarium Wasserpflanzen. Autor Alen Hodžić

In einem Aquarium liegt die optimale Temperatur bei 24-28 ° C. Bei Temperaturen unter 22 ° C wird das Wachstum stark verlangsamt. Wasser braucht leicht sauer und weich (Härte nicht mehr als 8 °). Mineraldüngung ist nur erforderlich, wenn sich im Aquarium eine große Anzahl von Pflanzen mit wöchentlichem Wasserwechsel befindet. Es erfordert eine helle, diffuse Beleuchtung mit einer Tageslänge von mindestens 12 Stunden. Die Hygrophila hält jedoch einer längeren Schattierung stand. Bei unzureichendem Licht streckt sich der Stängel der Pflanze und die Blätter werden klein. Ein leicht verschlammter Boden aus grobem Sand oder kleinen Kieselsteinen ist erforderlich. Bei Pflanzen, die ohne Wurzelbildung in der Wassersäule schwimmen, werden die Blätter klein und ihr Wachstum wird stark verlangsamt.

Vermehrung durch Bodensprosse und Stecklinge, die sofort in den Boden gepflanzt werden können. Die Temperatur des Inhalts beträgt 24-28 ° C. Bei Temperaturen unter 22 ° C wird das Wachstum stark verlangsamt. Wasser braucht leicht sauer und weich. Die Pflanze wird in Erde gepflanzt, die aus einer Mischung von Torf, Blatterde, Sand und Ton besteht. Es erfordert eine helle, diffuse Beleuchtung mit einer Tageslänge von mindestens 12 Stunden. Bei unzureichendem Licht streckt sich der Stängel der Pflanze und die Blätter werden klein.

Im Aquarium werden sie als Hintergrundvegetation verwendet oder in kleinen Gruppen in der Mitte gepflanzt. Die übliche Form der Polysamenhygrophilie hat hellgrüne Blätter der gleichen Form. Die Blätter färben sich rosa oder orange, wenn sie sich der Lichtquelle nähern.

Hygrophila polysperma, Foto Foto Aquarium Wasserpflanzen. Autor Alen Hodžić
Hygrophila polysperma, Foto Foto Aquarium Wasserpflanzen. Autor Alen Hodžić

Die Polyseed Hygrophila ist eine Sumpfpflanze und kann in einem Paludarium oder einem feuchten Gewächshaus gezüchtet werden. Zusätzlich zu diesem Hygrophilen kultiviert das Aquarium die Guayana Hygrophila (Hygrophila guianensis) mit schmal lanzettlichen grünen Blättern, die, wenn der Spross die Oberfläche erreicht, mit großen weißen Blüten blüht, und die Weidenhygrophila (Hygrophila salicifolia), deren Blätter Weidenblättern ähneln. Die Wachstumsbedingungen für alle Hygrophilen sind ähnlich.

Beliebt nach Thema

Polyseminated Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Polyseminated Hygrophila (Hygrophila Polysperma)
Polyseminated Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Video: Polyseminated Hygrophila (Hygrophila Polysperma)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Гигрофила многосеменная (Hygrophila polysperma). Содержание и уход. Аквариумные растения 2023, February
Anonim

Hygrophila polysperma (Dwarf hygrophila, Dwarf hygro, Miramar weed) - herbaceous aquatic plant common in the waters of South East Asia. The root system is poorly developed, the roots are white, filiform.

The stem is smooth, elongated in length, the leaves are oval, light green, elongated, located in pairs opposite each other; adjacent pairs are mutually perpendicular. The plant is very unpretentious, it can grow for a long time in low light, without rooting. It can be used as a spawning substrate for fish.

Hygrophila polysperma, photo photograph aquarium aquatic plants. Author Alen Hodžić
Hygrophila polysperma, photo photograph aquarium aquatic plants. Author Alen Hodžić

When kept in an aquarium, the optimum temperature is 24-28 ° C. At temperatures below 22 ° C, growth slows down significantly. Water needs slightly acidic and soft (hardness no more than 8 °). Mineral fertilization is only required if there are a large number of plants in the aquarium with a weekly water change. It requires bright diffused lighting with a day length of at least 12 hours. However, the hygrophila is able to withstand prolonged shading. In case of insufficient light, the stem of the plant stretches out, and the leaves become small. A slightly silted soil of coarse sand or small pebbles is required. In plants floating in the water column without rooting, the leaves become small, and their growth is greatly slowed down.

Propagated by ground shoots and cuttings, which can be immediately planted in the ground. The temperature of the content is 24-28 ° C. At temperatures below 22 ° C, growth is greatly slowed down. Water needs slightly acidic and soft. The plant is planted in soil consisting of a mixture of peat, leafy earth, sand and clay. It requires bright diffused lighting with a day length of at least 12 hours. In case of insufficient light, the stem of the plant stretches out, and the leaves become small.

In the aquarium, they are used as a background vegetation or planted in small groups in the middle. The usual form of polyseed hygrophilia has light green leaves of the same shape. Leaves take on a shade of pink or orange as they get closer to the light source.

Hygrophila polysperma, photo photograph aquarium aquatic plants. Author Alen Hodžić
Hygrophila polysperma, photo photograph aquarium aquatic plants. Author Alen Hodžić

The poly-seeded hygrophila is a marsh plant and can be grown in a paludarium or humid greenhouse. In addition to this hygrophil, the aquarium cultivates the guiana hygrophila (Hygrophila guianensis) with narrow-lanceolate green leaves, which, when the shoot reaches the surface, blooms with large white flowers, and the willow hygrophila (Hygrophila salicifolia), whose leaves resemble willow leaves. Growing conditions for all hygrophils are similar.

Popular by topic