Vorbereitung Eines (Teich-) Reservoirs Im Frühjahr

Inhaltsverzeichnis:

Vorbereitung Eines (Teich-) Reservoirs Im Frühjahr
Vorbereitung Eines (Teich-) Reservoirs Im Frühjahr

Video: Vorbereitung Eines (Teich-) Reservoirs Im Frühjahr

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Teichpflege im Frühjahr | Fitter Gartenteich für den Frühling 2023, Januar
Anonim

Der Frühling ist eine freudige Zeit für jeden Menschen. Aber kaum jemand wartet auf den Frühling, da die Besitzer von Stauseen darauf warten. Der Übergang vom Winter zum Frühling erfolgt in mehreren Phasen, von denen jede das Wohlbefinden Ihres Teiches beeinträchtigen kann.

Das Eis ist geschmolzen. Sobald das Eis schmilzt und sich der Teich erwärmt, müssen Sie den Boden reinigen. Dies können Blätter, Schmutz und andere Rückstände sein. Es ist eine gute Zeit, um neue oder alte Pflanzen zu pflanzen. Die biologische Filtration muss fast von Anfang an beginnen, da die Bakterien im Winter starben. Sie können einfach eines der Präparate verwenden, das die Bakterien enthält, die Sie benötigen. Die Wassertemperatur muss mindestens 10 ° C betragen, damit sich Bakterien vermehren können. Sie können auch UV-Sterilisatoren installieren, bevor Ihr Teich mit Algen gefüllt ist.

Teich (Stausee) mit Wasserfall, selbst fotografieren
Teich (Stausee) mit Wasserfall, selbst fotografieren

Wasser 10 Grad Celsius… Wenn der Fisch aus einer schwebenden Animation kommt, nimmt seine körperliche Aktivität erheblich zu. Dies bedeutet nicht, dass Sie sofort zweimal am Tag den Fisch füttern sollten. Bis sich das Wasser über 10 ° C erwärmt, sollten Sie den Fisch sehr vorsichtig, früh am Tag und in kleinen Portionen füttern. Dadurch können die Fische ihr Futter verdauen, bevor es wieder dunkel und kalt wird. Dies ist eine sehr schwierige Zeit für Ihre Teichbewohner. Temperaturschwankungen wirken sich auf alle Einwohner aus. Fische werden aufgrund der verminderten Immunität anfälliger für verschiedene parasitäre Krankheiten. Sie müssen bakterielle Medikamente und Ammoniakbindemittel verwenden, bis das Biofiltrationssystem wieder auf die Beine kommt. Es ist auch notwendig, einen Wasserwechsel vorzunehmen, um sicherzustellen, dass das Wasser, mit dem Sie das Wasser aus dem Aquarium wechseln, frei von Chlor und Chloraminen ist.

Es wird wärmer. Mit Erwärmung und mehr Sonnenlicht sollten Sie eine natürliche Abdeckung für Ihren Teich schaffen. Lilien sind großartig. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie nachts "Triller" in Ihrem Teich hören. Dies sind lokale Kröten, die versuchen, Gegenseitigkeit von den Bewohnern Ihres Stausees zu erreichen. Tausende Kaulquappen werden bald auftauchen, aber Sie sollten nicht verzweifeln - sie werden in ein paar Wochen verschwinden. Sobald die biologische Filtration begonnen hat und die Pflanzen zu wachsen beginnen, ist es die beste Zeit, neue Fische in den Teich zu geben. Denken Sie daran, dass Fisch den Biocycle beeinflusst und Sie daher nicht viele Fische gleichzeitig hinzufügen können. Ein wenig harte Arbeit in dieser Jahreszeit sorgt dafür, dass Sie den Rest des Sommers genießen können.

Inhaber des Urheberrechts: Zooclub-Portal

Beim Nachdrucken dieses Artikels ist ein aktiver Link zur Quelle OBLIGATORISCH

Beliebt nach Thema

Preparation Of A (pond) Reservoir In The Spring

Table of contents:

Preparation Of A (pond) Reservoir In The Spring
Preparation Of A (pond) Reservoir In The Spring

Video: Preparation Of A (pond) Reservoir In The Spring

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Spring Preparation 2023, February
Anonim

Spring is a joyful period for every person. But hardly anyone is waiting for spring as the owners of reservoirs are waiting for it. The transition from winter to spring takes place in several stages, each of which can affect the well-being of your pond.

The ice has melted. Once the ice melts and the pond begins to warm up, you must clean out the bottom. This can be leaves, dirt, and other debris. It is a good time to plant new or old plants. Biological filtration will have to start almost from the very beginning, since the bacteria died during the winter. You can simply use one of the preparations containing the bacteria you need. The water temperature must be at least 10 ° C for bacteria to multiply. You can also install UV sterilizers before your pond is filled with algae.

Pond (reservoir) with a waterfall, do it yourself photo photography
Pond (reservoir) with a waterfall, do it yourself photo photography

Water 10 degrees Celsius… As the fish comes out of suspended animation, its physical activity increases significantly. This does not mean that you should immediately rush to feed the fish 2 times a day. Until the water warms up above 10 ° C, you should feed the fish very carefully, early in the day and in small portions. This will allow the fish to digest their food before it gets dark and cold again. This is a very difficult time for your pond dwellers. Fluctuations in temperature will affect all of its inhabitants. Fish will become more susceptible to various parasitic diseases due to reduced immunity. You will have to use bacterial drugs and ammonia binders until the biofiltration system gets back on its feet. It is also necessary to make a water change, making sure that the water with which you are going to change the water from the aquarium is free of chlorine and chloramines.

It's getting warmer. With warming and more sunlight, you should create a natural cover for your pond. Lilies are great. Don't be surprised if you hear "trills" in your pond at night. These are local toads trying to achieve reciprocity from the inhabitants of your reservoir. Thousands of tadpoles will appear soon, but you shouldn't despair - they will disappear in a few weeks. As soon as biological filtration is started and the plants begin to grow, it is the best time to add new fish to the pond. Remember that fish affects the biocycle and therefore you cannot add a lot of fish at once. A little hard work during this time of year will ensure you enjoy the rest of the summer.

Copyright holder: Zooclub portal

When reprinting this article, an active link to the source is MANDATORY

Popular by topic