Stauseen (Teiche) Mit Fisch

Inhaltsverzeichnis:

Stauseen (Teiche) Mit Fisch
Stauseen (Teiche) Mit Fisch

Video: Stauseen (Teiche) Mit Fisch

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Teiche dauerhaft bauen, Teil 1: Ideale Schwimm-, Fisch- und Naturteiche 2023, Januar
Anonim

1. Welche Art von Reservoir (Teich) ist besser? Es gibt viele Optionen auf dem Markt, von Kunststoff- oder Holzteichen mit Kunststoffauskleidung bis zu Betonteichen mit gefliesten Oberflächen. Einige Teichbesitzer verwenden Schlamm, sie legen ihn auf den Boden von Holz- oder Betonteichen, um den Teich organischer zu machen. In Bezug auf das Volumen unterscheiden sich die Reservoire auch stark voneinander, das Volumen variiert zwischen 10 Litern und mehreren Tausend.

Künstlicher Teich mit Koi-Karpfen, Fototeich-Teich zum Selbermachen
Künstlicher Teich mit Koi-Karpfen, Fototeich-Teich zum Selbermachen

Nehmen wir an, Sie verfügen über einen Kunststoffbehälter mit einem Fassungsvermögen von 200 - 250 Litern oder einen Holzbehälter mit Kunststoffdichtung.

2. Wie starte ich das Reservoir? Höchstwahrscheinlich wurde das Reservoir bereits mit Anweisungen verkauft. Lesen Sie es sorgfältig durch und befolgen Sie alle Anweisungen. Möglicherweise lesen Sie, dass Sie einen Wasseraufbereiter hinzufügen müssen, um die Chemikalien zu entfernen, die Ihrem Leitungswasser zugesetzt werden. Sei geduldig. Füllen Sie den Teich mit fließendem Wasser, fügen Sie Conditioner hinzu und warten Sie mindestens drei Tage, bevor Sie Fisch hinzufügen.

Sie benötigen auch schwimmendes Futter für Goldfische, wie TetraFin-Fischfutter für kleine Fische und Tetra Pond Floating Food Sticks für größere. Holen Sie sich ein Netz (20 cm Durchmesser) mit einem Griff, der lang genug ist, um irgendwo im Wasser zu erreichen.

3. Den richtigen Ort auswählen. Sie können den Teich platzieren, wo immer Sie möchten, aber Sie sollten Bereiche mit vielen abgefallenen Blättern und organischen Rückständen meiden. Alternativ können Sie Ihren Teich mit einem Bildschirm vor fallenden Blättern schützen.

Teiche benötigen nicht viel Wasser. Daher ist es ratsam, ein Reservoir so in den Hof zu stellen, dass die Pflanzen nahe beieinander liegen und die Pflanzen mit einer Pumpe mit altem Wasser aus dem Teich bewässert werden können.

4. Fischen Sie nach Stauseen und Teichen. Schleierschwänze und Oranda, Kometen, Koi und Schleierkoi. Schleierschwänze sind weniger aggressiv als Koi und Kometen. Wenn Sie Schleierschwänze bevorzugen, halten Sie sie nicht mit Kometen und Koi. Sie können Kometen und Koi zusammenhalten, jedoch lehnen viele Aquarianer dies ab, da ihre Koi im Vergleich zu Kometen einen Wert haben.

5. Wie kann man das Wasser in Stauseen (Teichen) wechseln? Wechseln Sie zweimal pro Woche etwa 20% des Wassers. Entfernen Sie altes Wasser aus Ihrem Teich und ersetzen Sie es durch frisches Wasser. Sie müssen dem Wasser höchstwahrscheinlich keinen Conditioner hinzufügen, wenn Sie 20% oder weniger ändern. Es kann jedoch riskant sein, mehr als 20% des Wassers zu wechseln, selbst wenn eine Klimaanlage hinzugefügt wird.

Woher wissen Sie, wie viel 20% des Volumens Ihres Reservoirs ausmachen? Wenn das Reservoir beispielsweise vertikal (oder fast vertikal) ist, entsprechen 20% des Wassers 20% der Tiefe des Reservoirs. Messen Sie die Tiefe des Teichs, zum Beispiel 32 cm. 20% von 32 cm sind also 0,20 x 32 cm = 6,5 cm. Daher sollten zweimal pro Woche 6,5 cm Wasser aus dem Teich abgelassen werden.

Koi Karpfenteich, Fischfoto
Koi Karpfenteich, Fischfoto

Wenn Ihr Teich unter der Erde installiert ist, benötigen Sie eine Pumpe, um überschüssiges Wasser abzupumpen. Der Trichter an der Pumpe muss mit einem speziellen Sieb ausgestattet sein, damit kein Fisch hineingesaugt wird. Nachdem Sie 20% des Wassers gewechselt haben, füllen Sie den Teich mit fließendem Wasser.

6. So reinigen Sie die Behälter. Dazu müssen Sie ein 20-cm-Kescher mit einem so langen Griff kaufen, dass Sie jeden Teil Ihres Reservoirs erreichen können. Verwenden Sie ein Netz, um Schmutz und Blätter von der Oberfläche des Teichs und vom Boden zu entfernen.

Ein Teil des natürlichen Kreislaufs in Ihrem Teich löst organische Abfälle im Wasser auf, die Sie später entfernen, wenn Sie das Wasser wechseln. Wasserwechsel sind daher einer der wichtigsten Schritte bei der Teichreinigung. Wechseln Sie zweimal pro Woche 20% des Wassers im Teich.

Häufige Fehler, die zu einer Verschlechterung der Wasserqualität in Stauseen führen können
Häufige Fehler, die zu einer Verschlechterung der Wasserqualität in Stauseen führen können

In Verbindung stehender Artikel Häufige Fehler, die zu einer Verschlechterung der Wasserqualität in Stauseen führen können

7. Wie füttere ich die Fische im Teich? Füttern Sie spezielle schwimmende Lebensmittel, die für Teichfische geeignet sind. Sinkendes Futter kann problematisch sein. Füttern Sie 3 kleine Prisen Futter, sobald die Fische alles gegessen haben - Sie können noch etwas hinzufügen.

Füttern Sie das Futter weiterhin in kleinen Schritten und beobachten Sie das Fischfutter. Vermeiden Sie Speisereste im Wasser. Wenn das Essen nicht innerhalb von 10 Minuten verzehrt wurde, muss es mit einem Netz entfernt werden.

Wenn Sie Probleme mit dem Teich haben, reagieren Sie nicht zu schnell und beeilen Sie sich nicht, alles zu ändern. Dies ist ein todsicherer Weg, um aus einem kleinen Problem ein großes zu machen. Selbst wenn der Fisch nicht sehr gut aussieht oder sich seltsam verhält oder sogar ein Paar gestorben ist, ist es keine Option, den gesamten Stausee zu graben. Wechseln Sie einfach jeden Tag 20% ​​des Wassers. Sie können auch Aquariumsalz oder spezielle Zubereitungen hinzufügen.

Inhaber des Urheberrechts: Zooclub-Portal

Beim Nachdrucken dieses Artikels ist ein aktiver Link zur Quelle OBLIGATORISCH

Beliebt nach Thema

Reservoirs (ponds) With Fish

Table of contents:

Reservoirs (ponds) With Fish
Reservoirs (ponds) With Fish

Video: Reservoirs (ponds) With Fish

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Stocking My Private Lake With 43,000 Fish!! 2023, February
Anonim

1. What type of reservoir (pond) is better? There are many options on the market, ranging from plastic or wooden ponds with plastic linings to concrete ponds with tiled surfaces. Some pond owners use mud, they put it on the bottom of wooden or concrete ponds to make the pond more organic. In terms of volume, reservoirs are also very different from each other, the volume varies from 10 liters to several thousand.

Artificial pond with koi carps, photo pond pond do it yourself photography
Artificial pond with koi carps, photo pond pond do it yourself photography

Let's assume that you have at your disposal a plastic reservoir with a capacity of 200 - 250 liters, or let's say a wooden one with a plastic gasket.

2. How to start the reservoir? Most likely the reservoir was already sold with instructions. Read it carefully and follow all directions. You may read that you need to add a water conditioner to get rid of the chemicals that are added to your tap water. Be patient. Fill the pond with running water, add conditioner, and wait at least three days before adding fish.

You will also need floating food for goldfish, such as TetraFin fish food for small fish and Tetra Pond Floating Food Sticks for large ones. Get a net (20 cm in diameter) with a handle long enough to reach anywhere in the water.

3. Choosing the right place. You can place the pond wherever you like, but you should avoid areas with a lot of fallen leaves and organic debris. Alternatively, you can shield your pond from falling leaves with a screen.

Ponds do not require very much water, and therefore it is advisable to place a reservoir in the yard in such a way that the plants are not far away and it will be possible to water the plants with old water from the pond using a pump.

4. Fish for reservoirs and ponds. Veil-tails and oranda, comets, koi and veil koi. Veil-tails are less aggressive than koi and comets. If you prefer veil-tails, don't keep them with comets and koi. You can keep comets and koi together, however many aquarists refuse to do this because of the value of their koi compared to comets.

5. How to change the water in reservoirs (ponds)? Change about 20% of the water twice a week. Remove old water from your pond and replace it with fresh water. You will most likely not need to add conditioner to the water if you change 20% or less. However, changing more than 20% of the water can be risky, even with the addition of an air conditioner.

How do you know how much is 20% of the volume of your reservoir? For example, if the reservoir is vertical (or almost vertical), therefore, 20% of the water will equal 20% of the depth of the reservoir. Measure the depth of the pond, for example 32 cm. So 20% of 32 cm is 0.20 x 32 cm = 6.5 cm. Thus, 6.5 cm of water should be drained from the pond twice a week.

Koi carp pond, fish photo
Koi carp pond, fish photo

If your pond is installed below ground level, then you will need a pump to pump out excess water. The funnel at the pump must be equipped with a special screen so that no fish is sucked into it. After you have changed 20% of the water, fill the pond with running water.

6. How to clean reservoirs. To do this, you need to purchase a 20 cm landing net with a handle so long that you can reach any part of your reservoir. Use a net to remove debris and leaves from the surface of the pond and from the bottom.

Part of the natural cycle in your pond will dissolve organic waste in the water, which you will later get rid of when you change the water. Thus, water changes are one of the most important steps in pond cleaning. Change 20% of the water in the pond twice a week.

Common mistakes that can lead to deterioration of water quality in reservoirs
Common mistakes that can lead to deterioration of water quality in reservoirs

Related article Common mistakes that can lead to deterioration of water quality in reservoirs

7. How to feed the fish in the pond? Feed special floating foods that are suitable for pond fish. Sinking feed can be problematic. Start feeding 3 small pinches of food as soon as the fish have eaten everything - you can add some more.

Continue to feed the food in small increments and watch the fish feed. Avoid food residues in the water, if the food has not been eaten within 10 minutes, it must be removed with a net.

If you have any problems with the pond, then do not react too quickly and do not rush to change everything. This is a surefire way to turn a small problem into a big one. So even if the fish does not look very good, or behaves strangely, or even a couple died, it is not an option to ditch the entire reservoir. Just start changing 20% ​​of the water every day. You can also add aquarium salt, or special preparations.

Copyright holder: Zooclub portal

When reprinting this article, an active link to the source is MANDATORY

Popular by topic