Goldfisch Füttern

Goldfisch Füttern
Goldfisch Füttern
Anonim

Goldfische sind Allesfresser und sehr unersättlich, aber sie fressen nicht mit enormer Geschwindigkeit und können das Wasser im Aquarium über Nacht vergiften. Es ist am besten, den Fisch mehrmals am Tag zu füttern, aber in kleinen Portionen, die sauber gegessen werden.

Goldfisch, Fotofotografie Aquarienfisch Pixabay
Goldfisch, Fotofotografie Aquarienfisch Pixabay

Nicht gegessenes Essen wird nach 5-10 Minuten vorsichtig gefangen. In extremen Fällen - nach 15, wenn Sie eine Rasse halten, die für ihre Trägheit bekannt ist (Teleskop, himmlisches Auge). Aus dem gleichen Grund wird empfohlen, den Futterautomat in einem pflanzenfreien Teil des Aquariums auszurüsten.

Goldfischballon oder Ryukin, Fotofotografie Aquarienfisch
Goldfischballon oder Ryukin, Fotofotografie Aquarienfisch

Und was wird ein erwachsener Fisch gerne essen? Mit ihrem Appetit beleidigte Gott sie nicht. Vielleicht kann man es nicht einmal als wählerisch bezeichnen: Tierfutter - ein Coretra, ein Tubulus, ein großer Blutwurm, Regenwürmer usw.; Gemüsefutter - zarte Blätter von Aquarienpflanzen, verbrühte Salatblätter (Brennnessel, Löwenzahn), grüne Erbsen in Dosen (vorher abziehen und die Erbse selbst flachdrücken), abgekratztes Fleisch, steil gekocht und in fließendem Wasserbrei (Buchweizen, Haferflocken, Weizen, Reis) gewaschen), gewöhnliches Weißbrot; Eine Vielzahl von kommerziellen Futtermitteln (Flocken, Pellets) wird mit großer Begeisterung verzehrt.

Wie füttere ich meine Aquarienfische richtig?
Wie füttere ich meine Aquarienfische richtig?

In Verbindung stehender Artikel Wie füttere ich meine Aquarienfische richtig?

Goldfisch, Foto Aquarium Fisch Pixabay
Goldfisch, Foto Aquarium Fisch Pixabay

Es muss daran erinnert werden, dass Goldfische zu übermäßigem Essen neigen, was zu Krankheiten führt (meistens zu Formwandlern), aber es war dieses Merkmal, das auch zur Zucht neuer Fischarten verwendet wurde. Einige Aquarianer empfehlen, einmal pro Woche einen Fastentag zu machen, d. H. Füttere den Fisch überhaupt nicht.

Goldfische benötigen weniger Eiweiß als tropische Fische und mehr Kohlenhydrate. Daher stellen alle Unternehmen, die Fischdiäten ernst nehmen, eine spezielle Diät für Goldfische her. Neben essentiellen Nährstoffen mit einem höheren Anteil an Kohlenhydraten enthalten diese Lebensmittel natürliche Zusatzstoffe, die die Farben Gelb, Orange und Rot verbessern.

Oranda Kaliko, Fotofotografie Aquarienfisch
Oranda Kaliko, Fotofotografie Aquarienfisch

Übrigens über die zarten Blätter von Pflanzen. Es ist am besten, Pflanzen mit ausreichend harten Blättern zu pflanzen, die keine Wassererwärmung erfordern (Eikapsel, Vallisneria, Sagittaria, Pfeilspitze) und nicht im Boden, sondern in einem Topf, und diesen Topf mit großen Kieselsteinen sicher zu verstärken. Goldfische haben manchmal eine völlig nicht-aristokratische Leidenschaft für Ausgrabungen und rühren den Boden wie Wels auf. Und dann - auf Wiedersehen, Wurzeln!

Beliebt nach Thema

Feeding Goldfish

Feeding Goldfish
Feeding Goldfish

Video: Feeding Goldfish

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: The Proper Way to Feed Goldfish 2023, January
Anonim

Goldfish are omnivorous and very voracious, but not eaten food spoils with tremendous speed and can poison the water in the aquarium overnight. It is best to feed the fish several times a day, but in small portions that will be eaten clean.

Goldfish, photo photography aquarium fish pixabay
Goldfish, photo photography aquarium fish pixabay

Not eaten food is carefully caught after 5-10 minutes. In extreme cases - after 15, if you keep a breed famous for its sluggishness (telescope, heavenly eye). For the same reason, it is advised to equip the feeder in a plant-free part of the aquarium.

Goldfish balloon or ryukin, photo photography aquarium fish
Goldfish balloon or ryukin, photo photography aquarium fish

And what will an adult fish like to eat? With her appetite, God did not offend her. Perhaps, it can not even be called picky: animal food - a coretra, a tubule, a large bloodworm, earthworms, etc.; vegetable food - delicate leaves of aquarium plants, scalded lettuce leaves (nettle, dandelion), canned green peas (peel off beforehand, and flatten the pea itself), scraped meat, steeply cooked and washed in running water porridge (buckwheat, oatmeal, wheat, rice), ordinary white bread; a variety of commercial feeds (flakes, pellets) are all eaten with great enthusiasm.

How to feed your aquarium fish properly?
How to feed your aquarium fish properly?

Related article How to feed your aquarium fish properly?

Goldfish, photo aquarium fish pixabay
Goldfish, photo aquarium fish pixabay

It must be remembered that goldfish are prone to overeating, which leads to disease (most often to shape-shifters), but it was this feature that was used to breed new fish species too. Some aquarists recommend doing a fasting day once a week, i.e. do not feed the fish at all.

Goldfish need less protein than tropical fish and more carbohydrates. Therefore, all companies that are serious about fish diets produce a special diet for goldfish. In addition to essential nutrients with a higher proportion of carbohydrates, these foods contain natural additives that improve yellow, orange and red colors.

Oranda calico, photo photography aquarium fish
Oranda calico, photo photography aquarium fish

By the way, about the delicate leaves of plants. It is best to plant plants with hard enough leaves that do not require water heating (egg capsule, vallisneria, sagittaria, arrowhead), and not in the ground, but in a pot, and securely strengthen this pot with large pebbles. Goldfish are sometimes possessed by a completely non-aristocratic passion for excavation, and they stir up the ground, like catfish. And then - goodbye, roots!

Popular by topic