Französisches Reitpony

Französisches Reitpony
Französisches Reitpony
Video: Französisches Reitpony
Video: Französisches Reitpony 2023, Februar
Anonim

Das französische Reitpony ist eine sportliche Rasse, die 1969 in Frankreich mit der Zucht begann. Bei der Schaffung einer Rasse wurden Stuten von Ponys mit Hengsten von walisischen und New Forest-Ponys sowie von Arabern und Connemara gekreuzt. Außerdem wurden Stuten von Merensky-, baskischen und Landy-Ponys mit Hengsten von New Forest-Ponys und französischen Reitpferden gekreuzt. 1972 wurde das Herdenbuch eröffnet.

Französisches Reitpony, Pferdefoto
Französisches Reitpony, Pferdefoto

Diese Ponys sind vielseitig und ideal für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren. Sie haben ein friedliches, gehorsames, aber lebhaftes Temperament, sie sind sehr schön. Tiere nehmen an CSO-, CCE-, Tanz- und Outdoor-Shows sowie Freizeitaktivitäten teil und werden zum Reiten verwendet.

Die Widerristhöhe beträgt 125 bis 148 cm. Jede Farbe.

Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z
Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z

In Verbindung stehender Artikel Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z.

Französisches Reitpony, Pferdefoto
Französisches Reitpony, Pferdefoto

Körperstruktur: schöner kleiner Kopf mit einem geraden oder leicht konvexen Profil; große ausdrucksstarke Augen; kleine spitze Ohren; lang genug, schön gesetzter Hals; gut definierter Widerrist; tiefe und breite Brust; gerade Schulter; gerade zurück; leicht abfallende Kruppe mit gut gesetztem Schwanz; starke Beine mit harten Hufen.

Französisches Reitpony, Pferdefoto
Französisches Reitpony, Pferdefoto

Dank seines sportlichen Erfolgs wird das französische Reitpony im Ausland immer beliebter. Zwischen 1977 und 2000 stieg die Zahl der registrierten Pferde von 95 auf 1.300.

Beliebt nach Thema

French Riding Pony

French Riding Pony
French Riding Pony

Video: French Riding Pony

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Jennifer Saunders 'Perryn' 2023, February
Anonim

The French saddle pony is a sporting breed that began breeding in 1969 in France. When creating a breed, crossing mares of ponies with stallions of Welsh and New Forest ponies, as well as Arab and Connemara, in addition, mares of Merensky, Basque and Landy ponies were crossed with stallions of New Forest ponies and French riding horses. In 1972, the herd book was opened.

French riding pony, horse photo
French riding pony, horse photo

These ponies are versatile and great for kids between the ages of 8 and 15. They have a peaceful, obedient, but lively temperament, they are very beautiful. Animals participate in CSO, CCE, dance and outdoor shows, recreational activities and are used for horse riding.

Height at withers is from 125 to 148 cm. Any color.

List of horse and pony breeds from A to Z
List of horse and pony breeds from A to Z

Related article List of horse and pony breeds from A to Z

French riding pony, horse photo
French riding pony, horse photo

Body structure: beautiful small head with a straight or slightly convex profile; large expressive eyes; small pointed ears; long enough, nicely set neck; well defined withers; deep and wide chest; straight shoulder; straight back; slightly sloping croup with a well-set tail; strong legs with hard hooves.

French riding pony, horse photo
French riding pony, horse photo

Thanks to its success in sports, the French riding pony is becoming more and more popular abroad. Between 1977 and 2000, the number of registered horses increased from 95 to 1,300.

Popular by topic