Sowjetischer Schwerer Lastwagen

Sowjetischer Schwerer Lastwagen
Sowjetischer Schwerer Lastwagen
Video: Sowjetischer Schwerer Lastwagen
Video: KrAZ-255B (КрАЗ-255) | schwerer sowjetischer Lastkraftwagen 2023, Februar
Anonim

Das sowjetische schwere Zugpferd oder das sowjetische schwere Zugpferd ist die Rasse der größten russischen Zugpferde, die 1952 als eigenständiges Pferd anerkannt wurden. Bei der Zucht der Rasse wurden die Methoden der Absorption und der reproduktiven Kreuzung lokaler Stuten mit Produzenten von Schrittarbeitsrassen (Brabancons, Percherons, Suffolcs und Ardens) angewendet.

Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie
Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie

Minora (Stute), Besitzerin von Perevozkiy (2011) Ors-Marseillaise. Foto © Rivkin

Die Konstitution der meisten Rassen ist stark. Pferde sind ruhig und gehorsam. Sowjetische schwere Lastwagen sind in vielen Regionen des Landes die geplanten Verbesserer lokaler Pferde. Kreuzungen der ersten und insbesondere der zweiten Generation zeichnen sich durch hohe Arbeitsqualitäten aus. Sie bleiben fett, wenn sie ad libitum mit gutartigem Raufutter während der Stallperiode und Gras im Sommer gefüttert werden.

Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z
Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z

In Verbindung stehender Artikel Liste der Pferde- und Ponyrassen von A bis Z.

Rassepferde werden in Stall- und Weidebedingungen aufgezogen. Sowjetische schwere Lastwagen zeichnen sich durch eine hohe Frühreife aus, und Stuten zeichnen sich durch eine hohe Milchproduktion aus. Auf der Kumis-Farm des VNIIK-Versuchsgestüts (Region Rjasan) wurden 6173 kg Milch von der Stute Rowan für 348 Laktationstage erhalten. Die Gewichtszunahme von Fohlen während der Saugperiode beträgt bis zu 2 kg pro Tag und erreicht im Alter von sechs Monaten 365 bis 375 kg und im Alter von einem Jahr 525 bis 540 kg. Pferde beginnen ihre harte Arbeit im Alter von 2,5 bis 3 Jahren.

Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie
Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie

Fackel (Hengst), Foto © Vikarus

Das sowjetische schwere Zugpferd wird in der Landwirtschaft zum Transport schwerer Lasten und zur Herstellung von Fleisch und Milch eingesetzt.

Die Fruchtbarkeit ist durchschnittlich (der Ertrag an Fohlen in Gestüten beträgt 65-75%). Die Nutzungsdauer der Zucht ist in den meisten Fällen auf 16-17 Jahre begrenzt.

Die Farbe ist rot, manchmal mit einer leichten Mähne und einem leichten Schwanz, Lorbeer oder Rotschimmel, Lorbeer, seltener grau.

Die durchschnittlichen Messungen von Zuchthengsten, die im V-Volumen des Staatsbuchs aufgezeichnet sind, sind wie folgt: cm: Widerristhöhe - 161,5, schräge Körperlänge - 167,2, Brustumfang - 206,6 und Kanonenumfang - 24,7: Stutenmessungen 159 4 - 167,3 - 203,7 - 23,8. Im Durchschnitt liegt das Wachstum zwischen 155 und 170 cm. Lebendgewicht - zwischen 700 und 1000 kg.

Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie
Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie

Donner (Hengst), Foto © Olga5

In Versuchen zur maximalen Tragfähigkeit des Hippodroms von Tambow, als ein Pferd mit Luftreifen an den Regimentern auf Rädern angeschnallt wurde, stellte der 1951 geborene 6-jährige Hengst Force Bay-Roan den Rekord auf, der eine Last von 22.991 kg abnahm.

Der 1964 geborene Hengst Bison zeigte in Versuchen zur dringenden Lieferung von Fracht die beste Zeit. Das von VNIIK entworfene Fahrzeug, dessen Masse zusammen mit einer Last von 4,5 Tonnen (Zugkraft 150 kg) in 11 Minuten und 51,8 Sekunden in einer Entfernung von 2 km fuhr, ist ein Rekord für alle Gewerkschaften. Stute Rafia, rot. 1960 geboren, aus Karabin und Rogatina in einem Karren mit einer Ladung von 1,5 Tonnen, trottete sie 2 km in 4 Minuten 53 Sekunden.

Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys
Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

In Verbindung stehender Artikel Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie
Sowjetisches schweres Pferd, sowjetisches schweres Pferd, Fotofotografie

Nymphe (Stute), Foto © Olga Koshaeva

Sowjetische schwere Lastwagen haben einen mittelgroßen, normalerweise trockenen Kopf mit einem geraden oder leicht gewölbten Profil. muskulöser, leicht gewölbter Hals von mittlerer Länge; breiter niedriger Widerrist; breiter Rücken; oft weiche Lende von mittlerer Länge und Fülle; breite, gegabelte, oft herabhängende Kruppe; breite Brust mit hervorstehenden Rippen; abgerundeter Bauch; Beine von mittlerer Länge, eher trocken und stark (Klumpfuß wird oft beobachtet); Hufe der richtigen Form. Manchmal findet man Klumpfuß, Säbel und weiche Fesseln. Mähne, Schwanz und Bürsten sind mäßig bedeckt.

Im Jahr 1980 betrug die Gesamtpopulation der Rasse etwa 35.000 Köpfe.

Beliebt nach Thema

Soviet Heavy Truck

Soviet Heavy Truck
Soviet Heavy Truck

Video: Soviet Heavy Truck

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Маз - 535 , 537 История советского монстра .Часть#1. (Soviet heavy military truck 8x8) 2023, February
Anonim

The Soviet heavy draft horse, or the Soviet heavy draft, is the breed of the largest Russian draft horses, approved as an independent one in 1952. When breeding the breed, the methods of absorption and reproductive crossing of local mares with producers of stepping working breeds (Brabancons, Percherons, Suffolcs and Ardens) were used.

Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography
Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography

Minora (mare), owner of Perevozkiy (2011) Ors-Marseillaise. Photo © rivkin

The constitution of most of the breed is strong. Horses are calm and obedient. Soviet heavy trucks are the planned improvers of local horses in many regions of the country. Crossbreeds of the first and especially the second generations are distinguished by high working qualities. They remain fat when fed ad libitum with benign roughage during the stall period and grass in summer.

List of horse and pony breeds from A to Z
List of horse and pony breeds from A to Z

Related article List of horse and pony breeds from A to Z

Pedigree horses are raised in stables and pasture conditions. Soviet heavy trucks are distinguished by high early maturity, and mares are distinguished by high milk production. On the kumis farm of the VNIIK experimental stud farm (Ryazan region), 6173 kg of milk was obtained from the mare Rowan for 348 days of lactation. The weight gain of foals during the suckling period reaches up to 2 kg per day, reaching 365-375 kg by the age of six months, and 525-540 kg by one year. Horses start hard work from 2.5-3 years old.

Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography
Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography

Torch (stallion), photo © Vikarus

The Soviet heavy draft horse is used in agriculture, for the transportation of heavy loads, for the production of meat and milk.

Fertility is average (the yield of foals in stud farms is 65-75%). The term of breeding use in most cases is limited to 16-17 years.

The color is red, sometimes with a light mane and tail, bay or red-roan, bay, less often gray.

The average measurements of breeding stallions recorded in the V volume of the State Book are as follows, cm: height at the withers - 161.5, oblique body length - 167.2, chest girth - 206.6 and cannon girth - 24.7: measurements of mares, respectively 159, 4 - 167.3 - 203.7 - 23.8. On average, growth ranges from 155 to 170 cm. Live weight - from 700 to 1000 kg.

Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography
Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography

Thunder (stallion), photo © Olga5

In trials for the maximum carrying capacity at the Tambov hippodrome when harnessing a horse to the regiments on wheels with pneumatic tires, the record was set by the 6-year-old stallion Force, bay-roan, born in 1951, who took out a load weighing 22,991 kg.

In trials for urgent delivery of cargo at a step, the stallion Bison, born in 1964, showed the best time. The vehicle designed by VNIIK, the mass of which together with a load of 4.5 tons (traction force 150 kg), he drove in 11 minutes 51.8 seconds at a distance of 2 km, which is an all-Union record. Mare Rafia, red. Born in 1960, from Karabin and Rogatina in a cart with a load weighing 1.5 tons, she trotted 2 km in 4 minutes 53 seconds.

The most popular names for horses and ponies
The most popular names for horses and ponies

Related article The most popular names for horses and ponies

Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography
Soviet heavy horse, Soviet heavy horse, photo photography

Nymph (mare), photo © Olga Koshaeva

Soviet heavy trucks have a medium-sized, usually dry head with a straight or slightly arched profile; muscular, slightly arched neck of medium length; wide low withers; wide back; often soft loin of medium length and fullness; wide, forked, often drooping croup; wide chest with prominent ribs; rounded belly; legs of medium length, rather dry and strong (clubfoot is often observed); hooves of the correct shape. Sometimes clubfoot, saber and soft pasterns are found. Mane, tail and brushes are moderately covered.

In 1980, the total population of the breed was about 35,000 heads.

Popular by topic