Woraus Besteht Ein Pferd?

Woraus Besteht Ein Pferd?
Woraus Besteht Ein Pferd?

Video: Woraus Besteht Ein Pferd?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: So entstehen Schleich-Tiere 2023, Januar
Anonim

Das stimmt, vom Kopf. Der Widerrist ist auch kein Wunder zu finden. Und wie viele Stadtmenschen wissen, wo sie nach Großmüttern suchen müssen (erschrecken Sie sie nicht mit Geld!), Welche Husaren und Cowboys werden so sorgfältig bewertet? Wenn Sie von einem Pferd träumen, müssen Sie wissen, welche Statistiken es hat. Sie werden später lernen, wie Sie sie bewerten können, wenn Sie mit einer Vielzahl lebender Pferde arbeiten.

Staty Pferd Zeichnung Bild
Staty Pferd Zeichnung Bild

Im zweiten Bild sehen Sie das "richtige" Pferd in Haltung. Zuerst werden die Vorder- und Hinterbeine von der Seite untersucht, schließlich die Hinterbeine - die hinter dem Pferd stehen. Im „richtigen“Bereich bedecken die vorderen Gliedmaßen von vorne gesehen die hinteren, sie stehen parallel zu ihnen, von hinten gesehen bedecken die hinteren Gliedmaßen die vorderen, stehen aber immer noch parallel. In diesem Fall sollten die Hinterbeine nicht übermäßig unter den Bauch verschoben oder zurückgesetzt werden.

Bei Pferden derselben Rasse finden Sie Personen mit Abweichungen vom Standard. Wenn diese Mängel die Leistung nicht beeinträchtigen, werden sie herablassend als Mängel bezeichnet. Wenn sie den Arbeits- und Zuchtwert des Pferdes verringern, ist dies bereits ein Laster.

Die Sinne des Pferdes
Die Sinne des Pferdes

Artikel zum Thema Pferdesinne

Die Anforderungen an einzelne Artikel sind für verschiedene Rassen unterschiedlich, insbesondere für das Äußere schwerer Lastwagen und arbeitender "Savras" und schnelllebiger Reitpferde. Wir geben eine Beschreibung dieser beiden Arten von Körperbau, wie sie im Lehrbuch "Pferdezucht" von V.I. Kalinin und A.A. Yakovleva.

Richtig gefaltetes Pferd in einem Gestell, Bild zeichnen
Richtig gefaltetes Pferd in einem Gestell, Bild zeichnen

Arbeitstier: Der Kopf ist groß, trocken und hat ein gerades oder leicht buckeliges Profil. der Hals ist kurz oder mittellang, massiv, oft (mit großer Fettigkeit) mit einem herabhängenden Kamm; der Widerrist ist niedrig, breit und geht in den Nacken über, der Rücken ist breit, sehr oft leicht weich; Die Kruppe ist kräftig oder leicht gegabelt und hängt oft herab. der Körper ist tief mit abgerundeten tonnenförmigen Rippen; die Brust ist breit, gerundet; Beine mittellang oder kurz, knochig; Fesseln mittlerer Länge, oft kurz, großer Huf, manchmal flach; die Mähne und der Schwanz sind entwickelt, dick; Auf der Unterseite des Metacarpus, dahinter, gibt es ein Überwachsen, das als Bürsten bezeichnet wird, und mit starker Entwicklung, wenn die Rückseite und die Vorderseite des Metacarpus und des Metatarsus mit Haaren und Friesen bedeckt sind.

Reitpferd: Der Kopf ist leicht, trocken, mit hervorstehenden Augen, die Schnauze ist spitz, mit dünnen Lippen; trockene, breite Ganachen; der Hals ist dünn, lang; Widerrist hoch, lang; der Rücken ist kurz, gerade; Die Kruppe ist lang, mäßig entleert und oft fast gerade. die Brust ist schmal aber tief; Rippen flach aber lang; das Schulterblatt ist lang, schräg muskulös; die Beine sind lang, die Schulter ist muskulös; Mähne und Pony sind klein, mit feinem, seidigem Haar; Pinsel fehlen oder sind sehr klein.

Quelle: Zeitung "Cat and Dog" 1997 - 7

Beliebt nach Thema

What Is A Horse Made Of

What Is A Horse Made Of
What Is A Horse Made Of

Video: What Is A Horse Made Of

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How It's Actually Made - Horses 2023, January
Anonim

That's right, from the head. The withers are also no wonder to find. And how many city guys know where to look for grandmothers (don't scare them with money!), Which hussars and cowboys so meticulously assessed? If you dream of a horse, you need to know what stats it has. You will learn how to evaluate them later when you start working with a wide variety of live horses.

Staty horse drawing picture
Staty horse drawing picture

In the second picture, you see the "correct" horse in stance. First, the front and hind limbs are examined from the side, finally the hind limbs - standing behind the horse. In the "correct" area, when viewed from the front, the front limbs cover the hind ones, stand parallel to them; when viewed from the rear, the hind limbs cover the front ones, but still stand parallel. In this case, the hind limbs should not be excessively displaced under the stomach or set back.

In horses of the same breed, you can find individuals with deviations from the standard. If these defects do not affect performance, they are condescendingly referred to as defects. If they reduce the working and breeding value of the horse, this is already a vice.

The horse's senses
The horse's senses

Article on the subject of the Horse's Senses

Requirements for individual articles are different for different breeds, especially the exterior of heavy trucks and working "savras" and fast-paced riding horses. We give a description of these two types of physique, as it is given in the textbook "Horse breeding" by V.I. Kalinin and A.A. Yakovleva.

Correctly folded horse in a rack, drawing picture
Correctly folded horse in a rack, drawing picture

Workhorse: The head is large, dry, with a straight or slightly humped-nosed profile; the neck is short or of medium length, massive, often (with great fatness) with a drooping crest; the withers are low, wide and merging with the neck, the back is wide, very often slightly soft; the croup is powerful or slightly forked, often drooping; the body is deep, with rounded barrel-shaped ribs; the chest is wide, rounded; legs of medium length or short, bony; pasterns of medium length, often short, large hoof, sometimes flat in shape; the mane and tail are developed, thick; in the lower side of the metacarpus, behind, there is an overgrowth called brushes, and with strong development, when the back and front sides of the metacarpus and metatarsus are covered with hair, friezes.

Riding horse: the head is light, dry, with protruding eyes, the muzzle is pointed, with thin lips; dry, wide ganaches; the neck is thin, long; withers high, long; the back is short, straight; the croup is long, moderately deflated and often almost straight; the chest is narrow but deep; ribs flat but long; the shoulder blade is long, obliquely muscular; the legs are long, the shoulder is muscular; mane and bangs are small, with fine silky hair; brushes are missing or very small.

Source: Newspaper "Cat and Dog" 1997 - 7

Popular by topic