Lösung Des Problems Des Phosphormangels Bei Pferden

Lösung Des Problems Des Phosphormangels Bei Pferden
Lösung Des Problems Des Phosphormangels Bei Pferden
Video: Lösung Des Problems Des Phosphormangels Bei Pferden
Video: Gurken bestäuben Gurken von Hand befruchten Bestäubung 2023, Februar
Anonim

Langfristige körperliche Aktivität führt zu einem Mangel an Phosphor und Vitamin B12 im Körper des Pferdes (eine große Menge Phosphor geht durch Schweiß verloren), was wiederum eine makrozytische und normochrome Anämie verursacht. Pferde reagieren empfindlich auf Phosphormangel, was häufig zu Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und meistens zu Lahmheit führt.

Catosal normalisiert in sehr kurzer Zeit den Phosphorgehalt im Blut und stabilisiert alle hämatologischen Parameter des Körpers.

Catosal ist ein einzigartiger Stoffwechselstimulator und Tonikum, das zwei Wirkstoffe enthält:

Butophosphamid (eine organische Phosphorverbindung) und Vitamin B12.

Schnauze eines Pferdes, das Heu kaut, Fotofotografie
Schnauze eines Pferdes, das Heu kaut, Fotofotografie

Im Aussehen ist das Medikament eine transparente rosa Flüssigkeit.

Aufgrund des Synergismus der beiden Substanzen stimuliert das Medikament alle Arten von Stoffwechselprozessen im Körper (Proteinsynthese, einschließlich Methionin, Folsäuresynthese, Kreatinbildung, Glukoseverwertung, Acetylcholinesterasesynthese usw.), Modulation des Immunsystems:, Bildung roter Blutkörperchen.

Die Hauptindikationen von Catosal sind wie folgt: Erschöpfung von Pferden bei längerer Arbeit, Rennen, Rennen; mit Störungen des Bewegungsapparates; mit Uterusprolaps bei Stuten sowie einem Mittel gegen Unfruchtbarkeit und postpartale Komplikationen; Kräutertetanie; mit verschiedenen Arten von Anämie; als Wachstumsstimulans für Jungtiere; als Erhaltungstherapie bei verschiedenen Krankheiten; mit unzureichender oder unausgeglichener Fütterung; mit Hautläsionen (Alopezie); als Leberstimulans und auch als starkes Anti-Stress-Medikament (Transport, Ausstellungen).

Das Medikament wird in einer Dosis von 10-25 ml pro Tier empfohlen. Es wird intramuskulär, intravenös und subkutan verabreicht und ist mit allen Medikamenten kompatibel. Ungiftig, Nebenwirkungen und Komplikationen werden bei korrekter Anwendung des Medikaments nicht beobachtet.

Quelle: A. Biryukov

Beliebt nach Thema

Solving The Problem Of Phosphorus Starvation In Horses

Solving The Problem Of Phosphorus Starvation In Horses
Solving The Problem Of Phosphorus Starvation In Horses

Video: Solving The Problem Of Phosphorus Starvation In Horses

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Why Calcium & Phosphorus Is Important For Horse's? 2023, January
Anonim

Long-term physical activity leads to deficiencies of phosphorus and vitamin B12 in the horse's body (a large amount of phosphorus is lost with sweat), which in turn causes macrocytic and normochromic anemia. Horses are sensitive to phosphorus starvation, which often leads to dysfunction of the musculoskeletal system, and most often to lameness.

Catosal in a very short time normalizes the level of phosphorus in the blood, as well as stabilizes all hematological parameters of the body.

Catosal is a unique metabolic stimulator and tonic, which contains two active substances:

Butophosphamide (an organic phosphorus compound) and vitamin B12.

Muzzle of a horse chewing hay, photo photography
Muzzle of a horse chewing hay, photo photography

In appearance, the drug is a transparent pink liquid.

Due to the synergism of the two substances, the drug stimulates all types of metabolic processes in the body (protein synthesis, including methionine, folic acid synthesis, creatine formation, glucose utilization, acetylcholinesterase synthesis, etc.), modulation of the immune system:, the formation of red blood cells.

The main indications of Catosal are as follows: exhaustion of horses during prolonged work, racing, running; with disorders of the musculoskeletal system; with prolapse of the uterus in mares, as well as a remedy for infertility and postpartum complications; herbal tetany; with various types of anemia; as a growth stimulant for young animals; as maintenance therapy for various diseases; with insufficient or unbalanced feeding; with skin lesions (alopecia); as a liver stimulant and also as a strong anti-stress drug (transportation, exhibitions).

The drug is recommended at a dose of 10-25 ml per animal, it is administered intramuscularly, intravenously and subcutaneously, compatible with any drugs, non-toxic, side effects and complications are not observed with the correct use of the drug.

Source: A. Biryukov

Popular by topic