Registrierung Eines Veterinärzertifikats Für Die Beförderung Von Pferden

Registrierung Eines Veterinärzertifikats Für Die Beförderung Von Pferden
Registrierung Eines Veterinärzertifikats Für Die Beförderung Von Pferden

Video: Registrierung Eines Veterinärzertifikats Für Die Beförderung Von Pferden

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Teil 4: Das Pferd vorbereiten 2023, Januar
Anonim

1. Der Transport von Pferden außerhalb des Distrikts (Stadt, Region, Region) kann nur durchgeführt werden, wenn eine Veterinärbescheinigung des Formblatts Nr. 1 vorliegt. Einen Monat vor dem Versand muss die Veterinärabteilung des Distrikts (Stadt) über den bevorstehenden Transport von Pferden informiert werden.

2. Beim Transport von Pferden innerhalb einer konstituierenden Einheit der Russischen Föderation (Region, Krai) wird die Veterinärbescheinigung vom obersten staatlichen Veterinärinspektor der Region (Stadt) oder einem von ihm autorisierten Tierarzt der Veterinärabteilung dieser Region (Stadt) unterzeichnet und mit dem Siegel der Veterinärabteilung der Region (Stadt) zertifiziert.

3. Bei der Ausfuhr von Pferden außerhalb der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation und beim Transport durch das Hoheitsgebiet Russlands sind in der Spalte "Sonderzeichen" zusätzlich die Nummer und das Datum der Ausfuhrgenehmigung des obersten staatlichen Veterinärinspektors der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation angegeben.

Beförderung von Pferden
Beförderung von Pferden

In Verbindung stehender Artikel Beförderung von Pferden

4. Beim Transport von Pferden in die GUS-Staaten wird die Veterinärbescheinigung zusätzlich vom obersten staatlichen Veterinärinspektor der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation oder einem zugelassenen Tierarzt der Veterinärabteilung der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation unterzeichnet und durch das Siegel der Veterinärverwaltung der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation zertifiziert.

5. Bei der Ausfuhr von Pferden - Registrierung gemäß Absatz 1, zusätzlich in der Spalte "Sonderzeichen" die Nummer und das Datum der Ausfuhrgenehmigung der Veterinärabteilung des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation angeben. Am Grenzkontroll-Veterinärpunkt wird anstelle des Veterinärzertifikats ein Veterinärzertifikat des Formblatts Nr. 5a ausgestellt.

Veterinärbescheinigung Formular Nr. 1
Veterinärbescheinigung Formular Nr. 1

6. Beim Versenden von Pferden in einer Menge von bis zu fünf Köpfen wird in der Spalte "Besondere Merkmale" eine Liste mit Namen, Geschlecht, Rasse und Alter angegeben. Beim Versenden von mehr als fünf Köpfen wird dem Veterinärzertifikat ein Inventar beigefügt, das durch das Siegel der Veterinärdienststelle, die das Veterinärzertifikat ausgestellt hat, zertifiziert ist …

7. In den speziell gekennzeichneten Spalten müssen die diagnostischen, vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen angegeben werden, die vor dem Versand der Pferde ergriffen wurden.

8. Beim Versenden von Pferden auf der Schiene, auf dem Wasser oder in der Luft wird das Veterinärzertifikat in zweifacher Ausfertigung unter derselben Nummer ausgefüllt. Auf einer der Kopien (die dem Begleiter übergeben werden) in der oberen rechten Ecke befindet sich die Aufschrift "Duplizieren".

9. Formulare für Veterinärzertifikate werden zentral gedruckt, wobei ein violetter Zierrahmen und ein spezielles Muster einen blauen Hintergrund bilden.

10. Formen von Veterinärzertifikaten werden mit einem automatischen Zähler mit einer achtstelligen Nummer nummeriert, wobei die ersten beiden Ziffern die Ordnungszahl der konstituierenden Einheit der Russischen Föderation sind, die zweiten beiden nach dem Bindestrich die Ordnungszahl der Region (Stadt), die restlichen vier die Ordnungszahl des Dokuments.

Pferde transportieren
Pferde transportieren

In Verbindung stehender Artikel Transport von Pferden

11. Veterinärbescheinigungen des Formulars Nr. 1 sind drei Tage ab Ausstellungsdatum und vor Beginn des Transports gültig.

12. Veterinärzertifikate, ausgefüllt mit verschiedenen Tinten, Schriftarten, Handschriften, Korrekturen, unklarem Siegelabdruck, ohne Siegel, ohne Unterschrift, ohne vollständigen Titel der Position, ohne Angabe des Nachnamens, Initialen des Spezialisten, der das Dokument unterzeichnet hat, ohne Angabe aller erforderlichen Informationen, einschließlich Ausstellungsdatum sowie Kopien der Veterinärbescheinigungen.

13. Diese Regeln sind für alle juristischen Personen und Personen im Hoheitsgebiet der Russischen Föderation verbindlich, unabhängig von ihrer Abteilungsunterordnung und ihren Eigentumsformen, die mit der Wartung, dem Betrieb und dem Transport von Tieren befasst sind.

Beliebt nach Thema

Registration Of A Veterinary Certificate For The Carriage Of Horses

Registration Of A Veterinary Certificate For The Carriage Of Horses
Registration Of A Veterinary Certificate For The Carriage Of Horses

Video: Registration Of A Veterinary Certificate For The Carriage Of Horses

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Hands Horse Drawn Carriage Makers Part 1 2023, February
Anonim

1. Transportation of horses outside the district (city, region, region) can be carried out only if there is a veterinary certificate of form No. 1. One month before dispatch, it is necessary to notify the veterinary department of the district (city) about the upcoming transportation of horses.

2. When transporting horses within a constituent entity of the Russian Federation (region, krai), the veterinary certificate is signed by the chief state veterinary inspector of the region (city) or a veterinarian authorized by him of the veterinary department of this region (city) and certified by the seal of the veterinary department of the region (city).

3. When exporting horses outside the constituent entity of the Russian Federation and transporting them through the territory of Russia, the number and date of the permission to export the chief state veterinary inspector of the constituent entity of the Russian Federation are additionally indicated in the column "Special marks".

Carriage of horses
Carriage of horses

Related article Carriage of Horses

4. When transporting horses to the CIS countries, the veterinary certificate is additionally signed by the chief state veterinary inspector of the constituent entity of the Russian Federation or an authorized veterinarian of the veterinary department of the constituent entity of the Russian Federation and certified by the seal of the veterinary administration of the constituent entity of the Russian Federation.

5. When exporting horses - registration as in paragraph 1, additionally in the column "Special marks" indicate the number and date of the export permit of the Veterinary Department of the Ministry of Agriculture of the Russian Federation. At the border control veterinary point, instead of the veterinary certificate, a veterinary certificate of form No. 5a is issued.

Veterinary certificate form No. 1
Veterinary certificate form No. 1

6. When sending horses in the amount of up to five heads, a list indicating the name, sex, breed and age is given in the column "Special marks"; when sending more than five heads, an inventory is attached to the veterinary certificate, certified by the seal of the institution of the veterinary service that issued the veterinary certificate. …

7. In the specially designated columns, it is necessary to indicate the diagnostic, preventive and therapeutic measures taken before dispatch of the horses.

8. When sending horses by rail, water or air transport, the veterinary certificate is filled out in duplicate under the same number; on one of the copies (which will be handed over to the attendant) in the upper right corner they make the inscription "Duplicate".

9. Forms of veterinary certificates are printed in a centralized manner, with a violet ornamental frame and a special pattern forming a blue background.

10. Forms of veterinary certificates are numbered with an automatic numerator with an eight-digit number, in which the first two digits are the ordinal number of the constituent entity of the Russian Federation, the second two after the dash are the ordinal number of the region (city), the remaining four are the ordinal number of the document.

Transporting horses
Transporting horses

Related article Transporting horses

11. Veterinary certificates of form No. 1 are valid for three days from the date of issue and before the start of transportation.

12. Veterinary certificates filled in with different ink, fonts, handwriting, having corrections, unclear seal imprint, without a seal, without a signature, without the full title of the position, without specifying the surname, initials of the specialist who signed the document, without specifying all the required information, including date of issue, as well as copies of veterinary certificates.

13. These rules are binding on all legal entities and individuals on the territory of the Russian Federation, regardless of their departmental subordination and forms of ownership, engaged in the maintenance, operation, transportation of animals.

Popular by topic