Pferderennen, Springreiten Und Freizeitreiten

Pferderennen, Springreiten Und Freizeitreiten
Pferderennen, Springreiten Und Freizeitreiten

Video: Pferderennen, Springreiten Und Freizeitreiten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Deutsches Spring- und Dressur Derby 2015 - Janne Meyer mit Cellagon Anna 2023, Januar
Anonim

Pferdesport ist in der Welt sehr beliebt. Dies sind Pferderennen, Springreiten, Triathlon, Dressur und viele andere Disziplinen.

Pferdesport ist besonders in Großbritannien beliebt, wo Sportveranstaltungen auf Pferden eine lange Tradition haben. Die erste Erwähnung des Rennsports in Großbritannien bezieht sich also auf William Fitzstephen, der 1074 über die Wettbewerbe in Smithfield in London schrieb. Und das erste Laufband wurde in Yorkshire im Auftrag des römischen Caesar Lucius Septimus Cerverus in den Jahren 208-211 gebaut.

Bis zum 16. Jahrhundert war Pferderennen der "Sport der Könige" und der "Elitespaß". In Großbritannien gehören Pferderennen und die Entwicklung der englischen Vollblutpferderasse traditionell zum Interessenbereich der oberen Gesellschaftsschichten. Während der Regierungszeit von James I (1603-1625) wurden offizielle Rennen in der Nähe von Richmond in Yorkshire organisiert. Zusätzlich stellte Jacob I. einen speziellen Jagdsattel vor, der dann bei internationalen Reitwettbewerben eingesetzt wurde. König Charles I. (1625-1649 gg.) Finanzierte 1634 den ersten Lauf , " Gold Cup" in Newmarket, und seit 1667 fanden dort jährlich Läufe statt.

Springreiten, ein Pferd überwindet Sprünge über ein künstliches Hindernis, Foto eines Pferdes
Springreiten, ein Pferd überwindet Sprünge über ein künstliches Hindernis, Foto eines Pferdes

1654 verbot Oliver Cromwell das Laufen, bis König Charles II. (1660-1685) den Sport wieder einführte. Seitdem hat die Größe der Preise zugenommen und damit das Ansehen der Rennen in Newmarket.

Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys
Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

In Verbindung stehender Artikel Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

Königin Anne (1702-1714) hat viel getan, um das englische Vollblutpferd zu entwickeln. Sie erleichterte den Import arabischer Pferde, einschließlich des bekannten Darley Arabian, eines der Vorfahren des modernen englischen Vollbluts. Während ihrer Regierungszeit wurden Pferderennen in Ascot (1711), Doncaster und York organisiert.

Interessant ist die Geschichte des Hindernislaufs - Hindernisrennen, die in England und Irland besonders beliebt war. Diese Rennen fanden normalerweise zwischen zwei Kirchen statt (vom englischen Kirchturm und den Verfolgungsjagden mit Hindernissen). Um die Entfernung zwischen diesen Kirchen zu überwinden, war es außerdem notwendig, über die Hindernisse zu springen, die auf dem Weg angetroffen wurden. Sportwettkämpfe dieser Art entstanden aus dem nationalen englischen Spiel - der Pferdejagd auf Füchse (der sogenannten Parforskaya-Jagd).

Einer der ersten Hindernisrennen fand 1752 im irischen County Cork statt. Sie wurden von zwei Jockeys besucht, Cornelius O'Calligan und Edmund Blake, die auf der 6,6 km langen Strecke zwischen der Kirche in Buttervant und der Kirche in St. Leger an den Start gingen. In England wurde 1830 der erste offizielle Hindernisrennen-Wettbewerb organisiert.

Die bekanntesten Wettbewerbe für die Kirchturmjagd sind neben Großbritannien die französische " Grand Steeple Chase de Paris" und die " Big Pardubice Kirchturmjagd" in der Tschechischen Republik, die die schwierigste und traumatischste der Welt ist.

Springreiten ist ein weiterer beliebter Pferdesport. Hindernisse zu Pferd überwinden. Eines der ersten Springreiten wurde 1865 auf der Royal Dublin Equestrian Show organisiert. Bei diesen Wettkämpfen wurden sowohl Hoch- als auch Weitsprünge bewertet und neben rein sportlichem Interesse auch die Sprungqualitäten der vielversprechendsten Jagdpferde getestet. Zu Beginn wurden die Sprünge so ausgeführt, dass sich der Reiter nach dem Überwinden vor dem Hindernis nach vorne und nach hinten beugte, da diese Art der Überwindung von Hindernissen zu dieser Zeit von der Kavallerie praktiziert wurde. Die moderne Art der Überwindung von Hindernissen wurde von dem berühmten italienischen Sportler Frederique Caprilli um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert eingeführt, die bis heute praktiziert wird.

Pferd überwindet Wasserhindernis, Pferdefoto
Pferd überwindet Wasserhindernis, Pferdefoto

Um an Weltklasse-Wettkämpfen teilnehmen zu können, muss ein Athlet heute eine beträchtliche Gebühr zahlen. Die meisten Athleten werden von Sportvereinen und -organisationen sowie von Einzelpersonen gesponsert. Pferderennen und Springreiten gehören in den meisten Ländern der Welt zu den beliebtesten Sportarten. Bei lokalen Wettkämpfen verbessern Sportler ihre Fähigkeiten und bereiten sich auf Leistungen auf höherem Niveau vor.

Trotz der Beliebtheit des Pferdesports werden die meisten Pferde heute zum Vergnügen gezüchtet. Für Pferdebesitzer ist Reiten in den meisten Fällen ein angenehmes Hobby. Sie nehmen an verschiedenen lokalen Pferdeparaden und Vergnügungen teil. In malerischen Gegenden werden spezielle Touristenrouten für Reitliebhaber organisiert. Darüber hinaus verwenden sie für diese Reisen häufig keine reinrassigen Pferde, sondern Ureinwohner-Rassen von Pferden und Ponys. Reitausflüge werden heute fast auf der ganzen Welt organisiert: in Russland, Österreich, Spanien, Schottland usw. Besonders attraktiv sind Reitsafaris, die in Afrika organisiert werden, sowie die Nachahmung der Pferdejagd auf Füchse, für die Ungarn berühmt ist. Kürzlich stilisiert Cowboy-Dörfer ", in denen Touristen eine gewisse Zeit leben, reiten, das Leben amerikanischer Cowboys kennenlernen und auch Theatershows genießen.

Reitsport
Reitsport

In Verbindung stehender Artikel Pferdesport

Eine interessante Möglichkeit, die Freizeit mit einem Pferd zu verbringen, für diejenigen, die nicht oder aus irgendeinem Grund nicht reiten können, ist das Reiten von Pferdewagen.

Für Pferdebesitzer, die sich einen Urlaub ohne Haustiere nicht vorstellen können, bieten in fast ganz Europa viele Hotels einen besonderen Service für die Pflege und Wartung von Pferden.

Die Pferdejagd ist nach wie vor sehr beliebt, insbesondere in Irland, wo die Jagd (oder Brunft) nach einem Tier auf speziell ausgebildeten Pferden unter Anleitung eines Jägers organisiert wird: eines Fuchses, eines Hirsches. Als Abwechslung wird Brunft auf der Blutspur angeboten, entlang derer Hunde folgen und Reiter ihnen folgen. Auf der ganzen Welt gibt es in fast jedem Land unzählige Reitschulen und -clubs, in denen jeder Reiten, die Feinheiten der Beziehungen zu einem Pferd und auf Wunsch auch unterrichtet wird Vorbereitung auf Sportwettkämpfe auf verschiedenen Ebenen.

Beliebt nach Thema

Horse Racing, Show Jumping And Recreational Riding

Horse Racing, Show Jumping And Recreational Riding
Horse Racing, Show Jumping And Recreational Riding

Video: Horse Racing, Show Jumping And Recreational Riding

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Spanner- SOLD 2023, February
Anonim

Equestrian sport is extremely popular in the world. These are horse races, show jumping, triathlon, dressage and many other disciplines.

Equestrian sports are especially popular in the UK, which has a long tradition of horse-based sporting events. So, the first mention of racing in Great Britain refers to William Fitzstephen, who wrote about the competitions that took place in Smithfield in London in 1074. And the first treadmill was built in Yorkshire by order of the Roman Caesar Lucius Septimus Cerverus in 208-211.

Until the 16th century, horse racing was the "sport of kings" and "elite fun". So, in Great Britain, horse racing and the development of the English thoroughbred horse breed are traditionally included in the sphere of interests of the upper strata of society. During the reign of James I (1603-1625), official races were organized near Richmond in Yorkshire. In addition, Jacob I introduced a special hunting saddle, which was then used in international equestrian competitions. King Charles I (1625-1649 gg.) Financed the first run , " Gold Cup" at Newmarket in 1634, and since 1667 runs were held there annually.

Show jumping, a horse overcomes jumps over an artificial obstacle, photo photograph of a horse
Show jumping, a horse overcomes jumps over an artificial obstacle, photo photograph of a horse

In 1654, Oliver Cromwell banned running until King Charles II (1660-1685) reinstated the sport. Since that time, the size of the prizes has increased, and therefore the prestige of the races in Newmarket.

The most popular names for horses and ponies
The most popular names for horses and ponies

Related article The most popular names for horses and ponies

Queen Anne (1702-1714) did a lot to develop the English thoroughbred horse. She facilitated the import of Arabian horses, including the well-known Darley Arabian, one of the forefathers of the modern English thoroughbred. During her reign, horse races were organized at Ascot (1711), Doncaster and York.

The history of steeplechase - steeplechase racing, which was especially popular in England and Ireland, is interesting. These races were usually held between two churches (from the English steeple - spire and chase - races with obstacles), moreover, overcoming the distance between these churches, it was necessary to jump over the obstacles encountered on the way. Sports competitions of this kind originated from the national English game - horse hunting for foxes (the so-called parforskaya hunting).

One of the first steeplechase competitions was held in 1752 in County Cork, Ireland. They were attended by two jockeys, Cornelius O'Calligan and Edmund Blake, who competed in the 6.6 km distance between the church in Buttervant and the church in St. Leger. In England, the first official steeplechase competition was organized in 1830.

In addition to Great Britain, the most famous steeple chase competitions are the French " grand steeple chase de Paris" and the " big Pardubice steeple chase" in the Czech Republic, which is the most difficult and traumatic in the world.

Show jumping is another popular equestrian sport. overcoming obstacles on horseback. One of the first show jumping was organized in 1865 at the Royal Dublin Equestrian Show. In these competitions, both high and long jumps were evaluated, and in addition to purely sporting interest, they tested the jumping qualities of the most promising hunting horses. At the beginning, the jumps were performed in such a way that the rider leaned forward in front of the obstacle and back after overcoming it, since this manner of overcoming obstacles was practiced by the cavalry at that time. The modern way of overcoming obstacles was introduced by the famous Italian athlete Frederique Caprilli at the turn of the 19th and 20th centuries, which is still practiced today.

Horse overcomes water obstacle, horse photo
Horse overcomes water obstacle, horse photo

Today, to participate in world-class competitions, an athlete must pay a considerable fee. Most athletes are sponsored by sports clubs and organizations, as well as by individuals. Horse racing and show jumping are among the most popular sports in most countries of the world. In local competitions, athletes improve their skills and prepare for performances at a higher level.

However, despite the popularity of equestrian sports, most horses today are bred for pleasure. For horse owners, horseback riding is, in most cases, a pleasant hobby. They participate in various local horse parades and amusements. In picturesque areas, special tourist routes are organized for lovers of horseback riding. Moreover, for these trips, they often use not purebred horses, but aboriginal breeds of horses and ponies. Horse riding trips are organized almost all over the world today: in Russia, Austria, Spain, Scotland, etc. Equestrian safaris, which are organized in Africa, as well as imitation of horse hunting for foxes, for which Hungary is famous, are especially attractive. Recently, stylized cowboy villages ", where tourists live for a certain amount of time, ride a horse, get acquainted with the life of American cowboys, and also enjoy theatrical shows.

Horseback Riding
Horseback Riding

Related article Equestrian sport

An interesting way to spend leisure time with a horse for those who cannot or for some reason cannot ride horseback is riding horse-drawn carts.

For horse owners who cannot imagine a vacation without their pets, in almost all of Europe many hotels provide a special service for the care and maintenance of horses.

Horse hunting remains very popular, especially in Ireland, where hunting (or rut) for an animal is organized on specially trained horses under the guidance of a huntsman: a fox, a deer. As a variety, rutting on the blood trail is offered, along which dogs follow, and riders follow them.Around the world, in almost every country there are countless equestrian schools and clubs, where everyone is taught horseback riding, the intricacies of relationships with a horse, as well as, if desired prepare for sports competitions at various levels.

Popular by topic