Regeln Für Pferderennen

Inhaltsverzeichnis:

Regeln Für Pferderennen
Regeln Für Pferderennen
Video: Regeln Für Pferderennen
Video: Warum Pferderennen Todesopfer fordert | Quarks 2023, Februar
Anonim

Diese Regeln wurden unter Berücksichtigung der modernen internationalen Anforderungen erstellt und sollen alle Pferdesportorganisationen bei Wettkämpfen leiten. Aufgrund der Tatsache, dass Rennwettkämpfe eine relativ neue Disziplin des Pferdesports sind, sind die Regeln für ihr Verhalten derzeit nicht endgültig und fast jedes Jahr erhalten sie eine Reihe von Ergänzungen und Klarstellungen, die jedoch nicht grundlegender Natur sind. Die wichtigste Voraussetzung für alle Wettkämpfe ist es, den Zustand des Pferdes mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu beachten und unnötige Überlastungen zu vermeiden, die die Gesundheit des Pferdes schädigen können.

§ I. Allgemeine Informationen

1. Pferderennen zielt darauf ab, die Ausdauer und Geschwindigkeitsleistung eines Pferdes auf Entfernungen zu testen, die über die Triathlon-Feldversuchsrouten hinausgehen, sowie die Fähigkeit des Reiters, die Kraft und die Fähigkeiten seines Pferdes richtig zu verteilen. Entlang der Route kann es natürliche Hindernisse geben (Busch, Gräben, steile Anstiege und Abfahrten). In diesen Fällen werden die Sprungtechnik des Pferdes und die korrekte Position des Reiters nicht getestet. Es ist jedoch wichtig, wie das Pferd natürliche Hindernisse überwindet, um zu bestimmen, wie der Reiter die Situation kontrolliert, und gibt auch den Grad der Abfahrt des Pferdes an.

Pferde unter einer Packung trinken Wasser aus einem Brunnen, Foto Foto
Pferde unter einer Packung trinken Wasser aus einem Brunnen, Foto Foto

2. Der Wettbewerb besteht aus mehreren Phasen. Die Länge der Entfernung jeder Etappe sollte 40 km nicht überschreiten. Am Ende jeder Phase ist ein Stopp für eine tierärztliche Untersuchung erforderlich. Die erste Haltestelle sollte nicht weiter als 30 km vom Start entfernt sein.

H. Arten von Läufen:

- mit der festgelegten Zeitrate;

- für die beste Zeit;

- gemischt.

§ 2. Route

1. Die Art des Geländes und der Höhenunterschied müssen im Wettkampfprogramm deutlich angegeben werden. Es sollten nicht mehr als 10% der asphaltierten Straßen auf der Strecke sein. Der schwierigere Teil der Strecke befindet sich am Ende des Laufs. Die Annäherung an die Ziellinie muss breit genug sein, damit mehrere Fahrer gleichzeitig ins Ziel kommen können, ohne sich zu verlangsamen oder gegenseitig zu stören.

2. Markieren Sie die Route mit roten und weißen Flaggen und begrenzen Sie Hindernisse auf dieselbe Weise wie in Eventing. Rote und weiße Trennmarkierungen sollten die obligatorischen Abschnitte der Route anzeigen, gefährliche Abschnitte markieren, obligatorische Änderungen in der Richtung der Route, Start und Datum angeben. Gelbe Flaggen können verwendet werden, um eine allgemeine Richtung anzuzeigen und den Teilnehmer bei der Orientierung zu unterstützen. Sie sollten so platziert werden, dass die Teilnehmer sie erkennen können, ohne Zeit zu verschwenden. Wenn sich die Teilnehmer entlang der Route bewegen, sollten die roten Fahnen rechts und weiß bleiben - links.

3. Jeder Teilnehmer muss im Voraus eine Karte oder einen Routenplan erhalten, auf dem der Standort der restriktiven Flaggen und Schilder angegeben ist. Der Hauptstart und das Hauptziel sowie der Start und das Ende jeder Etappe müssen mit roten und weißen Flaggen und entsprechenden Zeichen gekennzeichnet sein.

4. Vor Beginn des Wettbewerbs muss der Distanzkurs am selben Tag für alle Teilnehmer offiziell geöffnet sein. Die Teilnehmer können die Position von Flaggen und einschränkenden Schildern unter dem drohenden Ausschluss vom Wettbewerb nicht ändern. Es ist auch verboten, einen Teil der Strecke nach dem Markieren auf einem eigenen oder einem anderen Pferd zu reiten.

§ 3. Routenänderung

Nachdem der Kurs den Teilnehmern offiziell gezeigt wurde, können keine Änderungen vorgenommen werden, außer in Fällen, in denen aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen (starker Regen, übermäßige Hitze) ein oder mehrere Hindernisse oder ein Teil der Route gefährlich werden. In diesem Fall kann der Oberste Richter die Schwierigkeit verringern oder das Hindernis beseitigen. Jeder Teilnehmer und Teamvertreter muss vor Beginn des Wettbewerbs offiziell und persönlich über die Änderung informiert werden.

Pferde mit Reitern, die entlang der Küste galoppieren, Fotofoto
Pferde mit Reitern, die entlang der Küste galoppieren, Fotofoto

§ 4. Hindernisse

1. Ein Hindernis gilt nur dann als solches, wenn es mit roten oder weißen Flaggen markiert und nummeriert ist. Hindernisse können Gräben, Wasserhindernisse, steile Anstiege und Abfahrten sein. Bei Bedarf werden die Hindernisse verstärkt, so dass sie während des gesamten Wettbewerbs unverändert bleiben. Pro 5 km sollte nicht mehr als ein Hindernis vorhanden sein.

2. Wenn der Reiter und das Pferd kein Hindernis überwinden können, führt dies nicht zum Ausschluss vom Wettbewerb. In diesem Fall muss eine Problemumgehung bereitgestellt werden. Erhöhen Sie die Länge der Route nicht um mehr als 500 m.

Morgen unterwegs - Wandern, Pferderennen
Morgen unterwegs - Wandern, Pferderennen

Zugehöriger Artikel Morgen Wanderweg, Pferderennen

§ 5. Bestellung und Regeln starten

1. Alle Start- und Ziellinien müssen mit roten und weißen Fahnen gekennzeichnet und mit entsprechenden Zeichen versehen sein.

2. Der Start erfolgt von einem Ort aus. Es ist nicht erforderlich, dass das Pferd vollständig still bleibt, aber der Teilnehmer darf die Startlinie nicht überqueren, bevor er das Signal gibt.

3. Es muss ein Richter in ausreichendem Abstand vom Start vorhanden sein, der den Teilnehmer mit einer Welle der roten Fahne stoppt, wenn der Start nicht korrekt akzeptiert wurde. Ein Teilnehmer, der vor dem Signal gestartet ist, muss unter Androhung des Ausschlusses zu seinem Platz zurückkehren und die Startlinie erneut überqueren. Seine Zeit wird jedoch so aufgezeichnet, als ob er pünktlich gestartet wäre.

§6. Entfernung und Geschwindigkeit

1. Die Länge jeder Stufe und die erforderliche Geschwindigkeit werden durch den erwarteten Schwierigkeitsgrad der gesamten Strecke bestimmt. Im Rahmen der folgenden Einschränkungen können die Organisatoren die Entfernungen und Geschwindigkeiten auswählen, die für den Komplexitätsgrad der Route und das Ausbildungsniveau der Teilnehmer am besten geeignet sind:

a) Die Länge der ersten Etappe sollte 30 km nicht überschreiten.

b) Die maximale Länge einer Etappe sollte 40 km nicht überschreiten.

i) Die maximale Entfernung für einen eintägigen Wettkampf beträgt 160 km. Bei Wettkämpfen, die länger als drei Tage dauern, beträgt die durchschnittliche Mindestentfernung für jeden Tag 50 km.

d) Bei Wettkämpfen mit einer festgelegten Zeitnorm sollte die maximale Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Strecken aller Etappen eines Tages 15 km / h nicht überschreiten.

Beliebt nach Thema

Horse Racing Competition Rules

Table of contents:

Horse Racing Competition Rules
Horse Racing Competition Rules

Video: Horse Racing Competition Rules

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How does HORSE RACING actually work? 2023, January
Anonim

These rules have been drawn up taking into account modern international requirements and are intended to guide all equestrian sports organizations during competitions. Due to the fact that race competitions are a relatively new discipline of equestrian sports, the rules for their conduct are currently not final and almost every year they receive a number of additions and clarifications, which, however, are not of a fundamental nature. The most important requirement for all race competitions is the observance of maximum care and attention to the condition of the horse, the desire to prevent unnecessary overloads that can damage the health of the horse.

§ I. General information

1. Equestrian racing aims to test a horse's endurance and speed performance at distances exceeding the triathlon field trials routes, and the rider's ability to properly distribute the strength and capabilities of his horse. Along the route, there may be natural obstacles (bush, ditches, steep ascents and descents). In these cases, the jumping technique of the horse and the correct position of the rider are not tested, however, how the horse overcomes natural obstacles is important in determining how the rider is in control of the situation, and also indicates the degree of the horse's departure.

Horses under a pack drink water from a well, photo photograph
Horses under a pack drink water from a well, photo photograph

2. The competition consists of several stages. The length of the distance of each stage should not exceed 40 km. At the end of each stage, a stop is required for a veterinary examination. The first stop should be no further than 30 km from the start.

H. Types of runs:

- with the established rate of time;

- for the best time;

- mixed.

§ 2. Route

1. The type of terrain and difference in height must be clearly indicated in the competition program. There should be no more than 10% of paved roads on the route. The more difficult part of the distance is at the end of the run. The approach to the finish line must be wide enough to allow several riders to finish at the same time without slowing down or interfering with each other.

2. Use red and white flags to mark the route and limit obstacles in the same way as in Eventing. Red and white dividing flags must indicate the mandatory sections of the route, mark dangerous sections, mandatory changes in the direction of the route, indicate the start and date. Yellow flags can be used to indicate a general direction and to aid the participant in orientation. They should be placed in such a way that the participants can recognize them without wasting time. When the participants move along the route, the red flags should remain on their right, white - on the left.

3. Each participant must be provided with a map or route plan in advance, indicating the location of restrictive flags and signs. The main start and finish, as well as the start and finish of each stage, must be marked with red and white flags and corresponding signs.

4. Prior to the start of the competition, the distance course must be officially open to all competitors on the same day. Participants cannot change the position of flags and restrictive signs under threat of exclusion from the competition, it is also forbidden to ride on their own or another horse any part of the route after it is marked.

§ 3. Change of route

After the course is officially shown to the participants, no changes can be made, except in cases where due to unfavorable weather conditions (heavy rain, excessive heat) one or more obstacles or some part of the route becomes dangerous. In this case, the Chief Judge may reduce the difficulty or remove the obstacle. Each participant and team representatives must be officially and personally notified of the change before the start of the competition.

Horses with riders galloping along the seashore, photo photograph
Horses with riders galloping along the seashore, photo photograph

§ 4. Obstacles

1. An obstacle is considered as such only if they are marked with red or white flags and are numbered. Obstacles can be ditches, water hazards, steep climbs and descents. If necessary, the obstacles are reinforced so that they remain unchanged throughout the competition. There should not be more than one obstacle for every 5 km.

2. If the rider and horse is not able to overcome any obstacle, it does not lead to their exclusion from the competition.. In this case must be provided a workaround, do not increase the length of the route by more than 500 m.

On the road tomorrow - hiking, horse races
On the road tomorrow - hiking, horse races

Related article Tomorrow path - hiking, horse races

§ 5. Start order and rules

1. All start and finish lines must be indicated with red and white flags and decorated with appropriate signs.

2. The start is given from a place. It is not necessary for the horse to remain completely still, but the competitor must not cross the start line before giving the signal.

3. There must be a judge at a sufficient distance from the start, who stops the participant with a wave of the red flag if the start was not accepted correctly. A competitor who started before the signal must, under threat of expulsion, return to his seat and cross the starting line again, but his time will be recorded as if he started on time.

§6. Distance and speed

1. The length of each stage and the required speed is determined by the expected degree of difficulty of the entire distance. Within the framework of the following restrictions, the organizers can choose the distances and speeds that are most suitable for the degree of complexity of the route and the level of training of the participants:

a) the length of the first stage should not exceed 30 km.

b) the maximum length of any stage should not exceed 40 km.

i) the maximum distance for a one-day competition is 160 km, for competitions lasting more than three days the minimum average distance for each day is 50 km.

d) in competitions with an established time norm, the maximum average speed at the distances of all stages of one day should not exceed 15 km / h.

Popular by topic