Arten Des Pferdesports

Arten Des Pferdesports
Arten Des Pferdesports
Video: Arten Des Pferdesports
Video: Pferdesport 2023, Februar
Anonim

In der Sowjetunion waren alle klassischen Sportarten weit verbreitet, darunter Triathlon, Springreiten, Reiten sowie Rennen und verschiedene Pferdesportarten.

Triathlon. Dazu gehören: a) Reiten in der Arena nach einem bestimmten Programm, b) Feldversuche über unwegsames Gelände in einer Entfernung von 36 km und c) Überwindung von Hindernissen auf einem Gelände mit begrenzter Größe.

Dressurwettkämpfe zielen darauf ab, den Dressurgrad des Pferdes und die Bereitschaft des Pferdes und des Reiters zur Durchführung von Dressurübungen zu ermitteln. Feldversuche sind Ausdauerwettkämpfe. Ihr Zweck ist es, den Grad der Bereitschaft des Reiters und des Pferdes für einen Lauf über das Gelände mit Überwindung verschiedener Hindernisse zu einem bestimmten Zeitpunkt festzustellen und die Fähigkeit des Reiters aufzuzeigen, die Kraft des Pferdes unter Bedingungen intensiver Arbeit aufrechtzuerhalten. Die Überwindung von Hindernissen bietet die Möglichkeit zu testen, inwieweit das Pferd nach Feldversuchen Kraft, Energie und Leistung aufrechterhalten konnte.

Traberrennen, Traberrennen, Fotofotografie
Traberrennen, Traberrennen, Fotofotografie

Die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft im Triathlon wird durch die höchste Summe positiver Punkte bestimmt, wenn das Endergebnis in positiven Punkten ausgedrückt wird, oder durch die kleinste Anzahl von Strafpunkten, wenn das Endergebnis in Strafpunkten ausgedrückt wird. Bei Gleichheit der Ergebnisse hat der Teilnehmer (Team) mit der besten Leistung in Feldversuchen den Vorteil. Im Triathlon werden die Meisterschaften Europas und der Welt gespielt; es ist im Programm der Olympischen Spiele enthalten.

Eventing-Wettbewerbe in unserem Land finden an drei aufeinander folgenden Tagen in der angegebenen Reihenfolge wie im Ausland statt. Während dieser Wettkämpfe muss der Reiter dasselbe Pferd reiten. Vielseitigkeit ist eine der interessantesten, aber gleichzeitig schwierigsten Pferdesportarten und erfordert eine lange Ausbildung der Pferde und eine äußerst gute Ausbildung des Reiters.

Pferderennen - Tests von Reitpferden
Pferderennen - Tests von Reitpferden

In Verbindung stehender Artikel Pferderennen - Versuche von Reitpferden

Wettbewerb ist ein Wettbewerb zur Überwindung von Hindernissen unterschiedlicher Form und Komplexität, der an einem Ort stattfindet, der durch bestimmte Dimensionen begrenzt ist. Diese Wettbewerbe in der ehemaligen UdSSR fanden viel häufiger statt, im Sommer auf offenem Gelände und im Winter in geschlossenen Arenen.

Springreiten, Springen über Hindernisse, Fotofotografie Pferd
Springreiten, Springen über Hindernisse, Fotofotografie Pferd

Höhere Reitschule (Pferde-Dressur) - spektakuläre, anmutige, schöne Pferdebewegungen, entwickelt durch die systematische konsequente Trainingsarbeit des Reiters zur Entwicklung seiner natürlichen Eigenschaften; Wenn das Pferd vollständig dem Willen des Reiters untergeordnet ist, werden solche künstlichen Bewegungen entwickelt, die Schritt und Trab in der Schule, Galopp auf drei Beinen usw. umfassen. Wettbewerbe in der höheren Reitschule sind im Programm der olympischen Wettbewerbe (Grand Prix) enthalten.

Steeple Chase - Hindernisrennen sowohl auf der Rennstrecke als auch im Gelände (Stadtmauern, Zäune, Hecken, Gräben usw.). Dies ist eine sehr interessante, aber gleichzeitig sehr schwierige Art des Pferdesports. Es erfordert vom Fahrer großen Mut, Mut, sofortige Reaktion und die Fähigkeit, unter schwierigsten Bedingungen so schnell wie möglich schnell zu navigieren. Darüber hinaus muss der Reiter die extreme Beweglichkeit seines Pferdes genau fühlen und kennen und in der Lage sein, seinen Kurs korrekt zu positionieren und zu führen (eine Kombination aus Beweglichkeit und Reinheit des Sprunges).

Läuft. Sie werden für Beweglichkeit (hohe Geschwindigkeit) und Ausdauer ausgeführt. Grenzentfernungen der ersten 25, 50 oder 100 km; Ausdauerläufe können täglich oder mehrtägig sein. Pferde aller Rassen, völlig gesund und speziell ausgebildet, dürfen an diesen Wettbewerben teilnehmen.

Dzhigitovka - verschiedene Übungen auf einem Pferd ausführen, während er in einem verspielten Galopp springt.

Voltigieren - Durchführen von Gymnastikübungen auf einem Pferd, das sich in einem langsamen Galopp im Kreis bewegt.

Vielseitigkeit, Pferderennen, Training, Fotofotografie Pferd
Vielseitigkeit, Pferderennen, Training, Fotofotografie Pferd

Polospiel. Dieses Spiel besteht in der Tatsache, dass zwei Reiterteams, von denen jedes einen langen Hammer hält, versuchen, den Ball ins Tor des anderen zu schießen. Dieser in einigen Ländern übliche Pferdesport ist ein sehr teurer Sport, da er eine besondere Umgebung, besondere Pferde (wie Ponys) usw. erfordert.

Nationale Reitspiele und Wettbewerbe. Sie sind massiv, menschennah und bei der Bevölkerung sehr beliebt. Von den nationalen Pferdesportspielen, die sowohl im Sport als auch bei der Zucht und Verbesserung lokaler Pferderassen ihre Bedeutung behalten haben, sind beispielsweise "baiga" (Distanzrennen), "kop-kara" (Ziege) zu nennen Kirgisistan, Kasachstan, Tskhenburti (Georgien). Diese Spiele und ähnliche nationale Wettbewerbe können als gute Grundlage für die Pflege des klassischen Pferdesports dienen.

Literatur: Pferdezucht und Pferdenutzung. Ed. prof. V. O. Witt. M., Verlag "Kolos", 1964.383 p. (Lehrbücher und Lehrbücher, Handbücher für landwirtschaftliche Hochschuleinrichtungen).

Beliebt nach Thema

Types Of Equestrian Sports

Types Of Equestrian Sports
Types Of Equestrian Sports

Video: Types Of Equestrian Sports

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: All Forms Of Horseback Riding 2023, February
Anonim

In the Soviet Union, all classical sports were widespread, which mainly include triathlon, show jumping, high school of riding, as well as races and various equestrian sports.

Triathlon. It includes: a) horse riding in the arena according to a specific program, b) field trials over rough terrain at a distance of 36 km and c) overcoming obstacles on a site limited in size.

Dressage competitions are aimed at identifying the degree of dressage of the horse and the readiness of the horse and the rider to perform dressage exercises. Field trials are endurance competitions. Their purpose is to establish the degree of preparedness of the rider and horse for a run over the terrain with overcoming various obstacles at a certain rate of time, as well as to reveal the rider's ability to maintain the horse's strength in conditions of intense work. Overcoming obstacles provides an opportunity to test how much the horse was able to maintain strength, energy and performance after field trials.

Trotter races, trotters races, photo photography
Trotter races, trotters races, photo photography

Individual and team championship in triathlon is determined by the highest sum of positive points, if the final result is expressed in positive points, or by the least number of penalty points, if the final result is expressed in penalty points. In case of equality of results, the participant (team) with the best performance in field trials has the advantage. In triathlon, the championships of Europe and the World are played; it is included in the program of the Olympic Games.

Eventing competitions in our country are held in the same way as abroad, for three consecutive days in the specified sequence. During these competitions, the rider must ride the same horse. Triathlon is one of the most interesting, but at the same time the most difficult equestrian sports and requires a long training of horses and extremely good training of the rider.

Horse racing - tests of riding horses
Horse racing - tests of riding horses

Related article Horse Racing - Trials of Riding Horses

Competition is a competition to overcome obstacles of various shapes and complexity, set on a site limited by certain dimensions. These competitions in the former USSR were held much more often, in summer in open areas, and in winter in closed arenas.

Show jumping, jumping over obstacles, photo photography horse
Show jumping, jumping over obstacles, photo photography horse

Higher riding school (horse dressage) - spectacular, graceful, beautiful horse movements, developed through the systematic consistent training work of the rider on the development of its natural qualities; when the horse is completely subordinated to the will of the rider, such artificial movements are developed, which include school stride and trot, gallop on three legs, etc. Competitions in higher school of riding are included in the program of the Olympic competitions (Grand Prix).

Steeple chase - obstacle racing both on the racetrack and on the terrain (ramparts, fences, hedges, ditches, etc.). This is a very interesting, but at the same time, very difficult kind of equestrian sport. It requires from the rider great courage, courage, instant reaction and the ability to quickly navigate in the most difficult conditions as fast as possible. In addition, the rider must accurately feel and know the extreme agility of his horse and be able to correctly position and guide its course (a combination of agility and purity of the jump).

Runs. They are carried out for agility (high-speed) and endurance. Limit distances of the first 25, 50 or 100 km; Endurance runs can be daily or multi-day. Horses of all breeds, completely healthy and specially trained, are allowed to these competitions.

Dzhigitovka - performing various exercises on a horse while jumping at a frisky gallop.

Vaulting - performing gymnastic exercises on a horse moving at a slow gallop in a circle.

Eventing, horse race, training, photo photography horse
Eventing, horse race, training, photo photography horse

Polo game. This game consists in the fact that two equestrian teams, each rider of which holds a long hammer, try to score the ball into each other's goal. This equestrian sport, common in some foreign countries, is a very expensive sport, as it requires a special environment, special horses (such as ponies), etc.

National equestrian games and competitions. They are massive, close in spirit to the people and are very popular among the population. Among the national equestrian sports games that have retained their significance both in sports and in the breeding and improvement of local horse breeds, it should be noted such as, for example, "baiga" (distance racing), "kop-kara" (goat; Kyrgyzstan, Kazakhstan), Tskhenburti (Georgia). These games and similar national competitions can serve as a good basis for the cultivation of classic equestrian sports.

Literature: Horse breeding and horse use. Ed. prof. V.O. Witt. M., Publishing house "Kolos", 1964.383 p. (Textbooks and textbooks, manuals for higher agricultural educational institutions).

Popular by topic