Reitsport

Reitsport
Reitsport

Video: Reitsport

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: www.reitsport.ru Олимп-г.Жашков 29.07.12 2023, Januar
Anonim

Die Verwendung des Pferdes für Transport- und Militärzwecke hat den Fortschritt der Menschheit beschleunigt. Und sofort gab es für jede historische Periode eine solide Wissenschaft des Pferdes, einschließlich der Regeln für Zucht, Haltung, Training sowie die Kunst des Reitens oder des Pferdesports.

Im biologischen Sinne kann der Pferdesport als ein Mechanismus zur Verbesserung der Art angesehen werden, als ein Faktor bei der Auswahl der mächtigsten und begehrtesten Individuen für einen bestimmten Zweck. Es fängt jedoch die am Pferd beteiligte Person ein, trägt zu seiner körperlichen und geistigen Verbesserung bei, entwickelt Mut und Sensibilität in ihm, gibt Freude das Gefühl einer mächtigen lebensspendenden Kraft.

In der Kommunikation mit einem Pferd erkennt ein Mensch seinen Wunsch zu fliegen, ein Pferd ist sozusagen eine natürliche und verstärkte Fortsetzung davon, ein erschwertes Sinnesorgan. Einem urbanisierten Menschen wird die natürliche Kommunikation mit der Natur vorenthalten, und eine der Möglichkeiten, seine Essenz zu bewahren, ist Reiten und Pferdesport.

Springreiten, Hindernisse überwinden durch Pferdefotografie
Springreiten, Hindernisse überwinden durch Pferdefotografie

Das Hauptmerkmal des Pferdesports ist, dass ein Lebewesen als "Sportausrüstung" fungiert und der Erfolg eines Sportlers gleichermaßen von seinen eigenen Fähigkeiten und den Fähigkeiten eines Pferdes abhängt. Zusätzlich zu den körperlichen und willkürlichen Eigenschaften muss ein Athlet eine besondere Eigenschaft haben, die als "Pferdegefühl" bekannt ist. Es ist sehr wichtig, das richtige Pferd für eine bestimmte Sportart sowie für einen bestimmten Reiter auswählen zu können: Es muss seinem Charakter und seinem Temperament entsprechen.

Pferdesport ist eine der teuersten Sportarten. Die Kosten setzen sich aus den Kosten des Pferdes selbst (der Preis eines guten Pferdes beträgt mehrere Zehntausend Dollar), seiner Fütterung, Wartung, Veterinärdienste, Hufschmiededienste, Ausrüstung (Sattel, Stirnband, Decken, Peitsche usw. - für ein Reitpferd; Kutsche, Geschirr - für ein Pferdegeschirr), ein Athletenkostüm (Stiefel, Reithose, Frack oder Mantel, Zylinder oder Helm, Handschuhe, Sporen, Peitsche …). Dies beinhaltet auch das Gehalt des Trainers, die Miete der Arena, der Spielplätze und verschiedener mit Hindernissen ausgestatteter Strecken, den Transport des Pferdes zum Wettkampfgelände und andere Kosten. Und das alles multipliziert mit jahrelangem methodischem, täglichem Training.

Das moderne Konzept des Pferdesports umfasst alle Arten von Pferdetests, die in einer spektakulären, spielerischen Form gekleidet sind und das Erreichen eines Ergebnisses verfolgen, das nach bestimmten Regeln bewertet wird. Es gibt mehrere Gruppen im Pferdesport.

1. Klassische Pferdesportarten, die im Programm der Olympischen Spiele enthalten sind: Dressur oder Reitschule, Überwindung von Hindernissen oder Springreiten und Triathlon. Pferderennen, Kutschenfahren und Voltigieren werden voraussichtlich ebenfalls in das Olympia-Programm aufgenommen.

2. Nationale Reitsportspiele, die unter vielen Völkern verbreitet sind, insbesondere im Kaukasus, in Kasachstan und in den zentralasiatischen Republiken. Es gibt ungefähr 30 von ihnen hier. Dies sind verschiedene Arten des Reitens, Ballspiele (Tskhen-Burti, Chovgan, Reitpolo), mit einem Speer oder Pfeil (Issindi, Kabakhi), die um den Kadaver einer Ziege (als Dampf) kämpfen, Distanzrennen (Alaman-Baiga)) und andere.

3. Hippodrom-Versuche oder der sogenannte Pferdezuchtsport - Laufen und Rennen.

Pferderennen - Tests von Reitpferden
Pferderennen - Tests von Reitpferden

In Verbindung stehender Artikel Pferderennen - Versuche von Reitpferden

4. Zwischen klassischen Sportarten und Hippodrom-Prüfungen können Sie ein Hindernisrennen (Rennen mit Hindernissen), Drillinge, Karren und Pferdeski fahren. Pferdejagden stehen getrennt: Parfors - Pferdejagd mit Hunden für ein Reh oder einen Fuchs (oft auf einem künstlichen Pfad), bei der der Reiter alle möglichen, manchmal unerwarteten Hindernisse überwindet; Jagd mit Windhunden und Greifvögeln.

Die Olympischen Spiele haben im antiken Griechenland als festliche Ereignisse zu Ehren des Zeus begonnen und finden ab 776 v. Chr. Alle vier Jahre statt. bis 394 n. Chr Reitwettkämpfe - Wagenrennen mit vier Pferden - wurden erstmals 680 v. Chr. In das Programm der Olympischen Spiele aufgenommen, und ab 648 v. Chr. Wurden auch Pferderennen organisiert. Anschließend wurde das Reitprogramm erweitert und umfasste Reiten, Bogenschießen und Speerwerfen von einem Pferd - bis zu 24 verschiedene Arten von Wettkämpfen zu unterschiedlichen Zeiten. Zeit und Leben haben die Formen und Arten von Reitwettbewerben verändert- Viele verschwanden, neue erschienen. Die Reihenfolge des Auftretens der Hauptarten des Pferdesports ist wie folgt: Pferderennen, Pferdejagd und Spiele, dann Dressur, Allround und Überwindung von Hindernissen. Bei den wiederbelebten Olympischen Spielen trat der Pferdesport 1900 erstmals bei der 11. Olympiade in Paris auf - Überwindung von Hindernissen sowie Weit- und Hochspringen. Nach einer 12-jährigen Pause wurde der Pferdesport 1912 in Stockholm durch drei Typen repräsentiert - Dressur, Triathlon und Überwindung von Hindernissen.

Beliebt nach Thema

Horseback Riding

Horseback Riding
Horseback Riding

Video: Horseback Riding

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Horseback Riding with Proper Posture 2023, January
Anonim

The use of the horse for transport and military purposes has accelerated the progress of mankind. And immediately there was a solid, as far as possible for each historical period, the science of the horse, including the rules of breeding, keeping, training, as well as the art of riding or equestrian sports.

In the biological sense, equestrian sport can be viewed as a mechanism for improving the species, as a factor in the selection of the most powerful and desirable individuals for a specific purpose. However, it captures the person involved in the horse, contributes to his physical and spiritual improvement, develops courage and sensitivity in him, gives delight the feeling of a powerful life-giving force.

In communicating with a horse, a person realizes his desire to fly, a horse is, as it were, a natural and enhanced continuation of it, an aggravated sense organ. An urbanized person is deprived of natural communication with nature, and one of the ways to preserve his essence is horse riding, equestrian sports.

Show jumping, overcoming obstacles by horse photo photography
Show jumping, overcoming obstacles by horse photo photography

The main feature of equestrian sports is that a living creature acts as a "sports equipment", and the success of an athlete equally depends on his own abilities and the abilities of a horse. Moreover, in addition to physical and volitional qualities, an athlete is required to have a special property known as "horse feeling". It is very important to be able to choose the right horse for a particular sport, as well as for a particular rider: it must match his character and temperament.

Equestrian sport is one of the most expensive sports. The costs consist of the cost of the horse itself (the price of a good horse is several tens of thousands of dollars), its feeding, maintenance, veterinary services, farrier services, equipment (saddle, headband, blankets, whip, etc. - for a riding horse; carriage, harness - for a harness horse), an athlete's costume (boots, breeches, tailcoat or coat, top hat or helmet, gloves, spurs, whip …). This also includes the salary of the trainer, rent of arena, playgrounds and various tracks equipped with obstacles, transportation of the horse to the competition site and other costs. And all this is multiplied by years of methodical, daily training.

The modern concept of equestrian sport includes all types of horse testing, clothed in a spectacular, gambling form and pursuing the achievement of any result, assessed according to certain rules. There are several groups in equestrian sports.

1. Classic equestrian sports included in the program of the Olympic Games: dressage or high school of riding, overcoming obstacles or show jumping, and triathlon. Equestrian races, carriage riding, and vaulting are also expected to be included in the Olympics program.

2. National equestrian games, widespread among many peoples, especially in the Caucasus, in Kazakhstan, in the republics of Central Asia. There are about 30 of them here. These are various types of horse riding, ball games (tskhen-burti, chovgan, equestrian polo), with a spear or dart (issindi, kabakhi), fighting for the carcass of a goat (as-steam), distance racing (alaman-baiga) other.

3. Hippodrome trials, or the so-called horse breeding sport - running and racing.

Horse racing - tests of riding horses
Horse racing - tests of riding horses

Related article Horse Racing - Trials of Riding Horses

4. Between classical sports and hippodrome trials, you can put a steeplechase (races with obstacles), triplets, carts, horse-skiing. Horse hunts stand separately: parfors - horse hunting with hounds for a deer or fox (often on an artificial trail), in which the rider overcomes all sorts of, sometimes unexpected, obstacles; hunting with greyhounds and birds of prey.

The Olympic Games originated in ancient Greece as festive events in honor of Zeus and have been held every four years from 776 BC. until 394 AD Equestrian competitions - chariot racing drawn by four horses, were first included in the program of the Olympics in 680 BC, and from 648 BC, horse races were also organized. Subsequently, the equestrian program expanded, it included figure riding, archery and javelin throwing from a horse - up to 24 different types of competitions at different times. Time and life have changed the forms and types of equestrian competitions- many disappeared, new ones appeared. The sequence of the appearance of the main types of equestrian sports is as follows: horse racing, horse hunting and games, then dressage, all-around and overcoming obstacles. At the revived Olympic Games, equestrian sport appeared for the first time in 1900 at the 11 Olympiad in Paris - overcoming obstacles, as well as long and high jumping. Then, after a 12-year break, in 1912 in Stockholm equestrian sport was represented by three types - dressage, triathlon and overcoming obstacles.

Popular by topic