Regeln Für Das Anspannen Und Satteln Von Pferden

Inhaltsverzeichnis:

Regeln Für Das Anspannen Und Satteln Von Pferden
Regeln Für Das Anspannen Und Satteln Von Pferden

Video: Regeln Für Das Anspannen Und Satteln Von Pferden

Video: Regeln Für Das Anspannen Und Satteln Von Pferden
Video: Rebeccas Tipps für Reiteinsteiger: Pferde satteln und trensen 2023, Dezember
Anonim

Es gibt verschiedene Arten von Gurten: Shag-Arc, kombinierte Shag-Post-Edge, Post-Edge-Deichsel, Post-Edge. Das Geschirr besteht aus einem Pferd, zwei Pferden, drei Pferden, vier Pferden und mehr. Gemischte gepaarte und dreifache Gurte sind möglich, wenn ein oder zwei Zurrpferde am Schaftbogengeschirr an den Saiten angeschnallt sind. Gurt in einem Zug, wenn ein oder mehrere treibende Pferde an langen Schnüren vor dem Lenkrad befestigt sind.

Wellenbogen-Kabelbaumsequenz

Vor dem Anschnallen eines Pferdes muss der Zustand des Konvois (Wagen oder Schlitten) überprüft werden. Überprüfen Sie die Schlepper an der Klemme. Passen Sie ihre Länge so an, dass Sie beim Anspannen eines Pferdes mit einer Suppe die Klemmzange zusammenziehen und den Lichtbogen auf den Wellen verstärken können. Danach legen sie das Zaumzeug auf das Pferd, befestigen den Kinnriemen und führen das Gebiss in das Maul des Pferdes ein. Wenn es im Winter in der Kälte passiert, müssen Sie das Gebiss vor dem Einführen in das Maul des Pferdes in der Hand erwärmen. Dann wird ein Sattel auf das Pferd gelegt, der eine Bewegung vom Widerrist nach hinten entlang des Fellverlaufs macht, und der Umfang wird am Hals des Sattels befestigt. Das Halsband wird mit der Zange nach oben auf den Kopf des Pferdes gelegt. Nachdem der Kopf des Pferdes durch das Loch in der Klammer gegangen ist, wird er mit der Zange nach unten gedreht. Dies sollte in Richtung des Haarwuchses der Mähne erfolgen. Richten Sie den Gurt gerade aus und lösen Sie die Mähne und den Schwanz unter dem Kragen und dem Gurt. Dann nehmen sie in einer Hand den Bogen, die Zügel, den Schatz und den Bauch, in der anderen den Zügel des Zaumzeugs und nehmen das Pferd aus dem Stall.

Pferde unter dem Sattel, Pferdegeschirre, Fotofotografie
Pferde unter dem Sattel, Pferdegeschirre, Fotofotografie

Legen Sie vor dem Gurt auf dem linken Schaft einen Schatz und einen Bauch in einem Abstand von etwa 40-50 cm vom Ende des Schafts an. Dann wird ein Schaft auf den linken Schlepper der Klammer gelegt, ein Zweig des Bogens wird in die geformte Schleife eingeführt und der Bogen wird durch den Hals des Tieres übertragen. Danach heben sie den rechten Schaft vom Boden ab, bringen ihn am rechten Ast des Bogens an und umklammern das Ende des Bogens mit einem Ruck von oben durch den Schacht. Der Lichtbogen sollte im gleichen Abstand von den Wellenenden verlegt werden. Supon wird zweimal um die Klemmzange gewickelt und festgezogen, so dass die Zange zusammenkommt. Um das Supon festzuziehen, lehnen sie sich bei Bedarf mit dem Fuß gegen die rechte Zecke und ziehen das Supon mit der Kraft der Arme und des Körpers fest. Wickeln Sie die Suppe noch einmal ein, schieben Sie das freie Ende zwischen Suppe und Zange und ziehen Sie es unter die Suppe. Ziehen Sie die Suppe hoch, so dass eine kleine Schlaufe verbleibt, ziehen Sie das Ende der Suppe zurück und wickeln Sie das verbleibende Ende um die Schlaufe. Dies erfolgt in der richtigen Reihenfolgeso dass bei Bedarf die Suppe in einem Ruck aufgelöst werden kann. Nach dem Festziehen der Suppe sollte der Lichtbogen fest auf den Wellen gehalten werden. Beim Schlagen mit einer Hand sollte der Bogen nicht vor- oder zurücklenken. Wenn der Bogen schwach ist, muss er in umgekehrter Reihenfolge entfernt und beide Schlepper gekürzt werden. Wenn es nicht möglich ist, die Zange abzuziehen, sollten die Schlepper hinzugefügt werden. In diesem Fall muss sichergestellt werden, dass das Halsband des Pferdes den Hals nicht zusammendrückt, sondern fest daran anliegt. Das Crescendum wird durch die Sattelringe gefädelt, unter den rechten Schaft geführt und festgezogen, so dass 2-3 Finger zwischen Widerrist und Kragen sowie zwischen Hals und Kragen eingeführt werden können. Ende Montag ist um die Schächte gewickelt. Gleichzeitig wird eine Schleife hergestellt, damit sie in einem Ruck aufgelöst werden kann. Beim Schlagen mit einer Hand sollte der Bogen nicht vor- oder zurücklenken. Wenn der Bogen schwach ist, muss er in umgekehrter Reihenfolge entfernt und beide Schlepper gekürzt werden. Wenn es nicht möglich ist, die Zange abzuziehen, sollten die Schlepper hinzugefügt werden. In diesem Fall muss sichergestellt werden, dass das Halsband des Pferdes den Hals nicht zusammendrückt, sondern fest daran anliegt. Das Crescendum wird durch die Sattelringe gefädelt, unter den rechten Schaft geführt und festgezogen, so dass 2-3 Finger zwischen Widerrist und Kragen sowie zwischen Hals und Kragen eingeführt werden können. Ende Montag ist um die Schächte gewickelt. Gleichzeitig wird eine Schleife hergestellt, damit sie in einem Ruck aufgelöst werden kann. Beim Schlagen mit einer Hand sollte der Bogen nicht vor- oder zurücklenken. Wenn der Bogen schwach ist, muss er in umgekehrter Reihenfolge entfernt und beide Schlepper gekürzt werden. Wenn es nicht möglich ist, die Zange abzuziehen, sollten die Schlepper hinzugefügt werden. In diesem Fall muss sichergestellt werden, dass das Halsband des Pferdes den Hals nicht zusammendrückt, sondern eng anliegt. Das Crescendo wird durch die Sattelringe geführt, unter den rechten Schaft geführt und festgezogen, so dass 2-3 Finger zwischen Widerrist und Kragen sowie zwischen Hals und Kragen eingeführt werden können. Ende Montag ist um die Schächte gewickelt. Gleichzeitig wird eine Schleife hergestellt, damit sie in einem Ruck aufgelöst werden kann.aber eng an ihr anliegen. Das Crescendo wird durch die Sattelringe geführt, unter den rechten Schaft geführt und festgezogen, so dass 2-3 Finger zwischen Widerrist und Kragen sowie zwischen Hals und Kragen eingeführt werden können. Ende Montag ist um die Schächte gewickelt. Gleichzeitig wird eine Schleife hergestellt, damit sie in einem Ruck aufgelöst werden kann.aber eng an ihr anliegen. Das Crescendo wird durch die Sattelringe geführt, unter den rechten Schaft geführt und festgezogen, so dass 2-3 Finger zwischen Widerrist und Kragen sowie zwischen Hals und Kragen eingeführt werden können. Ende Montag ist um die Schächte gewickelt. Gleichzeitig wird eine Schleife hergestellt, damit sie in einem Ruck aufgelöst werden kann.

Der Bauch wird durch die Gurtschlaufe geführt und fest an den rechten Schaft gezogen. Die Gelegenheit, gekreuzt, wird über den Hals geworfen und in den Bogenring gezogen. Sie können den Grund auf einer Seite überspringen (bartlos); Es wird durch den Kinnriemen des Zaumzeugs gezogen und das Ende wird auch durch den Bogenring geführt, um den Bogen gewickelt oder direkt mit dem Schaft auf der rechten Seite verbunden. Der Zügel sollte die Bewegung des Pferdekopfes nicht behindern.

Dehnen Sie die Zügel über die Woche und ziehen Sie an beiden Seiten des Halses und befestigen Sie die Zügel an den Bitringen. Sie halten die Zügel in der Hand und sitzen im Wagen auf der rechten Seite.

Zwei Pferde an einem Pflug festgeschnallt, Fotofotografie
Zwei Pferde an einem Pflug festgeschnallt, Fotofotografie

Die Reihenfolge des Kabelbaums

Post-and-Drawbar-Gurt - Paar. Es wird bei der Arbeit an Pferden in landwirtschaftlichen Karren und Geräten mit Deichsel verwendet. Vor dem Anspannen der Pferde müssen die Borten, Lätzchen und Streifen ausgerichtet werden. Nachdem die Pferde auf die Zügel und Klammern gesetzt wurden, werden sie abhängig von ihrer Position im Geschirr auf der rechten und linken Seite der Deichsel platziert. Dann wird ein Streifen am Ende der Deichsel oder der vorderen Rolle angebracht und im Latzring befestigt. Laschen fixieren die Position der Klemme und die Spannung der Saiten. Die Lätzchen sind am Lappen der Klammer und an den Saiten befestigt.

Letztere werden in der folgenden Reihenfolge auf einer Rolle fixiert: zuerst der innere und dann der äußere Pfosten. Danach werden die Zügel befestigt. Der Post-Line-Gurt (ohne Deichsel und Wellen) wird in einem Raffhalter, in landwirtschaftlichen Geräten (Pflug, Egge) und beim Schleudern von Wäldern verwendet. Bei der Ausführung dieser Arbeiten wird empfohlen, einen Sattel und eine wöchentliche zu verwenden. Die Klemme mit dem Schnur- und Deichselgurt sollte etwas kürzer sein als mit dem Schaftbogengurt.

Wie wählt man eine Klammer?
Wie wählt man eine Klammer?

In Verbindung stehender Artikel Wie wählt man eine Klemme?

Pferdesatteltechnik

Das Pferd muss vor dem Sattel gründlich gereinigt werden. Es ist auch notwendig, den Zustand des Pferderückens und des Widerristes zu überprüfen, bei dem der Rand der Handfläche entlang des Widerristes und des Rückens verläuft und den Widerrist mit den Fingern zusammendrückt. Wenn das Pferd Namina hat, reagiert es mit einer Welle von Kopf und Schwanz, einem Rückenbogen, einer Hocke. Dann ziehen sie das Zaumzeug an und untersuchen das Satteltuch. Sie überprüfen das Innere des Satteltuchs mit der Hand, um sicherzustellen, dass keine klebrigen Strohhalme, Erdstücke oder eine gehärtete Menge vorhanden sind. All dies muss von der Oberfläche des Sattelkissens entfernt werden. Das Pferd sollte von links angefahren werden; In der linken Hand werden ein Satteltuch und ein Sattel gehalten. Nehmen Sie das Satteltuch und den Sattel mit beiden Händen, platzieren Sie sie näher am Widerrist und bringen Sie sie zurück in die richtige Position auf dem Rücken. Wenn dies nicht sofort möglich ist, sollten Sie sie über Ihren Rücken heben und diese Bewegung erneut wiederholen. Das Schweißtuch sollte ohne Wickeln positioniert werden. Die mittlere Naht sollte mit der Mitte des Sattels zusammenfallen und gleichmäßig unter und hinter dem Sattel hervorstehen. Dann werden die Gurte nach rechts geworfen. Sie gehen um das vordere Pferd herum, richten den Umfang gerade, bewegen sich zurück zur linken Seite und ziehen den Umfang oder die Gurte leicht fest, wenn es zwei davon gibt. Wenn Sie ein Pferd zu Pferd in bergigem Gelände einsetzen, sollten Sie ein Lätzchen und ein Unterhemd verwenden. Mit ihrer Hilfe wird der Sattel auf dem Pferderücken befestigt. Sobald diese Gegenstände auf dem Pferd sind, werden die Gurte fest angezogen. Sie müssen sich dem Pferd nähern, sich darauf setzen, absteigen und auf der linken Seite in Richtung der Bewegung des Tieres abrutschen. Gehen Sie zurück zur linken Seite und ziehen Sie den Umfang oder den Umfang leicht fest, wenn es zwei gibt. Wenn Sie ein Pferd zu Pferd in bergigem Gelände einsetzen, sollten Sie ein Lätzchen und ein Unterhemd verwenden. Mit ihrer Hilfe wird der Sattel auf dem Pferderücken befestigt. Sobald diese Gegenstände auf dem Pferd sind, werden die Gurte fest angezogen. Sie müssen sich dem Pferd nähern, sich darauf setzen, absteigen und auf der linken Seite in Richtung der Bewegung des Tieres abrutschen. Gehen Sie zurück zur linken Seite und ziehen Sie den Umfang oder den Umfang leicht fest, wenn es zwei gibt. Wenn Sie ein Pferd zu Pferd in bergigem Gelände einsetzen, sollten Sie ein Lätzchen und ein Unterhemd verwenden. Mit ihrer Hilfe wird der Sattel auf dem Pferderücken befestigt. Sobald diese Gegenstände auf dem Pferd sind, werden die Gurte fest angezogen. Sie müssen sich dem Pferd nähern, sich darauf setzen, absteigen und auf der linken Seite in Richtung der Bewegung des Tieres abrutschen.

Sattel auf einem Pferd, Fotofotografie
Sattel auf einem Pferd, Fotofotografie

Pferdesatteltechnik unter dem Rudel

Zunächst muss der Zustand des Pferdes überprüft werden, um festzustellen, ob Rücken und Widerrist vorhanden sind. Dann das Pferd putzen, ein Halfterzaumzeug anziehen. Binden Sie danach die Last und beginnen Sie mit dem Satteln. Der Sattel wird auf den Pferderücken gelegt und mit Gurten gesichert. Der vordere Umfang befindet sich in einem Abstand von 10 cm von den Vorderbeinen und der hintere von vorne in einem Abstand von 12 bis 14 cm. Befestigen Sie dann den vorderen und hinteren Gurt am Sattel. Der vordere Gurt sollte so positioniert sein, dass er in der Mitte der Brust des Pferdes liegt und nicht mit der Halskante des Halses in Kontakt kommt. Der hintere Gurt sollte frei in der Mitte des Gesäßes liegen und gut gedehnt sein (drei Finger sollten frei zwischen dem Körper des Pferdes und dem auf der Kante platzierten Gurt verlaufen). Auf dem Rücken kann ein Pferd eine Last tragen, die etwa einem Drittel seines Lebendgewichts entspricht. Das Gewicht der Packung beträgt ca. 120 kg,Davon zwei seitliche, jeweils 40-45 kg, und die obere Packung - 30-35 kg. Die Last ist fest auf dem Sattel fixiert; Er sollte die Haut nicht scheuern und das Gleichgewicht des Pferdes stören.

Beim Abschnallen von Pferden werden die Operationen in umgekehrter Reihenfolge ausgeführt. Nach dem Entfernen der Last wird das Pferd nicht sofort vom Sattel genommen und der Umfang wird nicht gelockert. Zunächst wird es innerhalb von 10-15 Minuten herausgenommen. Dann werden die Gurte gelockert und das Pferd wird weitere 15 bis 20 Minuten herausgenommen, bis es sich beruhigt. Dann wird der Sattel entfernt und das Pferd mit einer Decke bedeckt. Nach einer halben Stunde oder einer Stunde, wenn das Wetter günstig ist oder sich das Pferd in einem warmen Stall befindet, wird die Decke von ihr entfernt und vollständig ausgeruht.

Quelle: „Pferdezucht. Verzeichnis"

Empfohlen:

Rules For Harnessing And Saddling Horses

Table of contents:

Rules For Harnessing And Saddling Horses
Rules For Harnessing And Saddling Horses

Video: Rules For Harnessing And Saddling Horses

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How To Tack Up Your Horse English 2023, January
Anonim

There are several types of harness: shag-arc, combined shag-post-edge, post-edge-drawbar, post-edge. The harness is one-horse, two-horse harness, three-horse harness, four horses and more. Mixed paired and triple harnesses are possible, when one or two tie-down horses are harnessed to the shank-arc harness on the strings; harnessing in a train, when one or more drifting horses are fastened in front of the wheel on long strings.

Shaft-arc harness sequence

Before harnessing a horse, it is necessary to check the condition of the convoy (carriage or sled); check the tugs on the clamp. Adjust their length so that when harnessing a horse with a soup, you could pull the clamp pliers together and strengthen the arc on the shafts. After that, they put the bridle on the horse, fasten the chin strap, insert the bit into the horse's mouth. If it happens in winter in the cold, then it is necessary, before inserting the bit into the horse's mouth, to warm them in hand. Then a saddle is put on the horse, making a movement from the withers to the back, along the course of the coat, and the girth is fastened to the throat of the saddle. The collar is put on the horse's head with the tongs up. After the horse's head has passed through the hole in the clamp, it is turned down with the tongs. This should be done in the direction of the hair growth of the mane. Straighten the harness and release the mane and tail from under the collar and harness.Then they take in one hand the arc, the reins, the sweetheart and the abdomen, in the other - the rein of the bridle and take the horse out of the stable.

Horses under saddle, harnessed horses, photo photography
Horses under saddle, harnessed horses, photo photography

Before the harness, on the left shaft, put on a sweetheart and abdomen at a distance of about 40-50 cm from the end of the shaft.Then a shaft is placed on the left tug of the clamp, a branch of the arc is inserted into the formed loop and the arc is transferred through the neck of the animal. After that, they lift the right shaft from the ground, apply it to the right branch of the arc and clasp the end of the arc with a tug from above through the shaft. The arc should be laid at the same distance from the ends of the shaft. Supon is wrapped 2 times around the clamp pincers and tightened so that the tongs come together. If required, to tighten the supon, they rest against the right tick with their foot and tighten the supon with the force of the arms and body. Wrap the soup one more time, push its free end between the soup and the tongs and drag it under the soup. Pull up the soup so that a small loop remains, pull the end of the soup back and wind the remaining end around the loop. This is done in orderso that, if necessary, the soup can be dissolved in one jerk. After tightening the soup, the arc should be firmly held on the shafts. When hitting with a hand, the arc should not deflect back or forward. If the arch is weak, it is necessary to remove it in the reverse order and shorten both tugs. If it is impossible to pull off the pliers, then the tugs should be added. In this case, it is necessary to ensure that the horse's collar does not squeeze the neck, but fits snugly against it. The crescendo is passed through the saddle rings, passed under the right shaft and tightened so that 2-3 fingers can be inserted between the withers and the collar and between the neck and the collar. End of Monday is wrapped around the shafts. At the same time, a loop is made so that it can be dissolved in one jerk.When hitting with a hand, the arc should not deflect back or forward. If the arch is weak, it is necessary to remove it in the reverse order and shorten both tugs. If it is impossible to pull off the pliers, then the tugs should be added. In this case, it is necessary to ensure that the horse's collar does not squeeze the neck, but fits snugly against it. The crescendo is passed through the saddle rings, passed under the right shaft and tightened so that 2-3 fingers can be inserted between the withers and the collar and between the neck and the collar. End of Monday is wrapped around the shafts. At the same time, a loop is made so that it can be dissolved in one jerk.When hitting with a hand, the arc should not deflect back or forward. If the arch is weak, it is necessary to remove it in the reverse order and shorten both tugs. If it is impossible to pull off the pliers, then the tugs should be added. In this case, it is necessary to ensure that the horse's collar does not squeeze the neck, but fits snugly against it. The crescendo is passed through the saddle rings, passed under the right shaft and tightened so that 2-3 fingers can be inserted between the withers and the collar and between the neck and the collar. End of Monday is wrapped around the shafts. At the same time, a loop is made so that it can be dissolved in one jerk.but fit snugly against her. The crescendo is passed through the saddle rings, passed under the right shaft and tightened so that 2-3 fingers can be inserted between the withers and the collar and between the neck and the collar. End of Monday is wrapped around the shafts. At the same time, a loop is made so that it can be dissolved in one jerk.but fit snugly against her. The crescendo is passed through the saddle rings, passed under the right shaft and tightened so that 2-3 fingers can be inserted between the withers and the collar and between the neck and the collar. End of Monday is wrapped around the shafts. At the same time, a loop is made so that it can be dissolved in one jerk.

The abdomen is passed through the girth loop and pulled tight to the right shaft. The occasion, crossed, is thrown over the neck and pulled into the arc ring. You can skip the reason on one side (beardless); it is pulled through the chin strap of the bridle and the end is also passed through the arc ring, wrapped around the arc or directly tied to the shaft on the right side. The rein should not hinder the movement of the horse's head.

Stretch the reins over the weekly and tug on both sides of the neck and fasten the reins to the bit rings. They hold the reins in their hand and sit in the carriage on the right side.

Two horses harnessed to a plow, photo photography
Two horses harnessed to a plow, photo photography

The sequence of the line-and-drawbar harness

Post-and-drawbar harness - pair. It is used when working on horses in agricultural carts and implements with a drawbar. Before harnessing the horses, the trims, bibs and stripes must be aligned. After the horses have been put on the bridles and clamps, they are placed on the right and left sides of the drawbar, depending on their position in the harness. Then, a stripe is put on the end of the drawbar or the front roller and fixed in the bib ring. Tabs fix the position of the clamp and the tension of the strings. The bibs are attached to the lobe of the clamp and to the strings.

The latter are fixed on a roll in the following sequence: first the inner and then the outer post. After that, the reins are fastened. The post-line harness (without a drawbar and a shafts) is used in a tie-back, in agricultural implements (plow, harrow), in forest skidding. When performing these works, it is recommended to use a saddle and a weekly saddle. The clamp with the line-and-drawbar harness should be somewhat shorter than with the shank-arc harness.

How to choose a clamp?
How to choose a clamp?

Related article How to choose a clamp?

Horse saddle technique

The horse must be thoroughly cleaned before the saddle. It is also necessary to check the condition of the horse's back and withers, for which run the edge of the palm along the withers and back, squeeze the withers with your fingers. If the horse has namina, it will react with a wave of the head and tail, a back arch, a squat. Then they put on the bridle, examine the saddle-cloth. They check the inside of the saddlecloth with their hand to make sure there are no sticky straws, pieces of earth, or a hardened lot. All this must be removed from the surface of the saddle pad. The horse should be approached from the left side; a saddle-cloth and a saddle are held in the left hand. Taking the saddle cloth and saddle with both hands, place them closer to the withers and move them back to the correct position on the back. If this could not be done immediately, then you should raise them above your back and repeat this movement again. The sweat cloth should be positioned without wrapping,its middle seam should coincide with the middle of the saddle, evenly protrude from under the saddle in front and behind. Then the girths are thrown to the right side. They go around the horse in front, straighten the girths, move back to the left side and slightly tighten the girth or girths, if there are two of them. When using a horse under horseback in mountainous terrain, a bib and undertail should be used; with their help, the saddle is fixed on the horse's back. Once these items are on the horse, the girths are tightened tightly. You need to approach the horse, sit on it, dismount and unsaddle on the left side in the direction of the animal's movement.go back to the left side and slightly tighten the girth or girth, if there are two. When using a horse under horseback in mountainous terrain, a bib and undertail should be used; with their help, the saddle is fixed on the horse's back. Once these items are on the horse, the girths are tightened tightly. You need to approach the horse, sit on it, dismount and unsaddle on the left side in the direction of the animal's movement.go back to the left side and slightly tighten the girth or girth, if there are two. When using a horse under horseback in mountainous terrain, a bib and undertail should be used; with their help, the saddle is fixed on the horse's back. Once these items are on the horse, the girths are tightened tightly. You need to approach the horse, sit on it, dismount and unsaddle on the left side in the direction of the animal's movement.

Saddle on a horse, photo photography
Saddle on a horse, photo photography

Horse saddle technique under the pack

First of all, it is necessary to inspect the condition of the horse, to find out if there are any back and withers. Then clean the horse, put on a halter bridle. After that, tie the load and start saddling. The saddle is placed on the horse's back and secured with girths. The front girth is at a distance of 10 cm from the front legs, and the back from the front - at a distance of 12-14 cm. Then fasten the front and back harnesses to the saddle. The front harness should be positioned so that it lies in the middle of the horse's chest and does not come into contact with the throat edge of the neck, and the back harness should lie freely in the middle of the buttocks and be well stretched (three fingers should freely pass between the horse's body and the harness, placed on the edge). On its back, a horse is capable of carrying a load equal to about a third of its live weight. The weight of the pack is about 120 kg,of which two side ones, 40-45 kg each, and the top pack - 30-35 kg. The load is firmly fixed on the saddle; he should not chafe the skin and upset the horse's balance.

When unbuckling horses, the operations are carried out in the reverse order. After removing the load, the horse is not immediately unsaddled and the girths are not loosened, at first it is taken out within 10-15 minutes. Then the girths are loosened and the horse continues to be taken out for another 15-20 minutes until it calms down. Then the saddle is removed and the horse is covered with a blanket. After half an hour or an hour, if the weather is favorable or the horse is in a warm stable, the blanket is removed from it and given complete rest.

Source: “Horse breeding. Directory"

Popular by topic