Kontrolle Der Muskeln Der Lumbosakralen Region

Inhaltsverzeichnis:

Kontrolle Der Muskeln Der Lumbosakralen Region
Kontrolle Der Muskeln Der Lumbosakralen Region

Video: Kontrolle Der Muskeln Der Lumbosakralen Region

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: M. semispinalis 2023, Januar
Anonim

Die Anstrengung der lumbosakralen Region während des Reitens ist für jeden Aufprall auf das Pferd notwendig. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie das Pferd mit den Muskeln der lumbosakralen Region richtig beeinflussen können, können Sie nicht lernen, wie man eine Nachricht macht. Dies kann nur in der Praxis gelernt werden und nur, wenn der Fahrer nicht eingeschränkt ist.

Während der Beherrschung dieser Technik kann der Fahrer sprechen, pfeifen oder singen. Es ist möglich, dass er dann nicht eingeschränkt wird.

In seiner natürlichen Position ist die menschliche Wirbelsäule keine gerade Linie. Dies kann leicht überprüft werden. Wenn die Muskeln der lumbosakralen Region angespannt sind, wird das untere Ende der Wirbelsäule (wobei das Kreuzbein die Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken bildet) leicht nach vorne gedrückt. Das Becken wird von hinten nach unten verschoben und nach vorne angehoben, wodurch sich beide Beckenknochen nach vorne bewegen.

Der gegenteilige Effekt wird erzielt, wenn sich die Wirbelsäule nach vorne beugt, während sich das Becken nach vorne neigt und sich seine Knochen nach hinten zurückziehen.

Richtige Passform des Reiters auf dem Pferd
Richtige Passform des Reiters auf dem Pferd

Die Muskeln der lumbosakralen Region können von beiden oder nur von einer Seite gespannt werden, daher können beide Beckenknochen und nur der rechte oder linke nach vorne bewegt werden.

Ob der Reiter gelernt hat, die lumbosakralen Muskeln zu kontrollieren, kann nur während des Reitens und am besten auf einem Pferd mit empfindlichem Rücken getestet werden.

Die Bewegung, die die lumbosakralen Muskeln strafft, kann der Fahrer am besten verstehen, indem er sich mit den folgenden Übungen vertraut macht.

Spannung der rechten und linken Seite der Muskulatur der lumbosakralen Region

1. Eine Person, die auf einer Schaukel schwingt, wenn sie sich vorwärts bewegt, belastet die Muskeln der lumbosakralen Region und entspannt sie, wenn sie sich rückwärts bewegt.

2. Eine auf dem Rücken liegende Person kann ihr Becken nur durch Belastung der Muskeln der lumbosakralen Region anheben.

Rider Muskelentspannung
Rider Muskelentspannung

Rider Muscle Relaxation Artikel

3. Eine Person, die vor dem Tisch steht, kann ein Buch, das am Rand des Tisches liegt, mit ihrem Oberkörper schieben.

In diesem Beispiel ist der Unterschied in der Muskelspannung im lumbosakralen Bereich am deutlichsten sichtbar. Wenn sich das Becken vorwärts bewegt, wie es beim Reiten erforderlich ist, bewegt sich das Becken beim Wölben des Rückens sozusagen zurück. Dies ist mit einem Vorsprung der Brust und einer Abflachung der Schulterblätter verbunden.

4. Wenn Sie auf einem Stuhl sitzen und sich gegen den Rücken lehnen, können Sie die Hüften und das Becken durch Anspannung der lumbosakralen Muskeln nach vorne drücken.

Richtige Position des Fahrertorsos im Sattel
Richtige Position des Fahrertorsos im Sattel

5. Jeder, der mit weit auseinander stehenden Beinen auf einem schmalen, leicht umkippbaren Stuhl, Papierkorb oder ähnlichem sitzt, kann den Stuhl nur durch Anspannung der Muskeln der lumbosakralen Region umkippen, sofern sich seine Beine nicht vor dem Schwerpunkt befinden, aber rechts oder links stehen.

Ein Anfänger sollte sich nicht damit zufrieden geben, diese Erklärungen anzuhören und die Zeichnungen zu studieren: Selbst eine Person, die die Bewegung versteht, hat sie noch nicht gespürt. Sie müssen versuchen, die notwendige Bewegung auszuführen, und wenn Sie lernen, die lumbosakralen Muskeln sicher zu belasten, sollten Sie spezielle Übungen am Pferd durchführen und diese ausführen, bis Sie lernen, die Spannung der Muskeln der lumbosakralen Region mit umfassendem Wissen über die Materie zu nutzen.

Einseitige Spannung der Muskeln der lumbosakralen Region

Wie bei den vorherigen Übungen ist die einseitige Spannung der lumbosakralen Muskeln sehr wichtig. Das Reiten eines Pferdes mit Halt, Drehen und Landen im Galopp hängt davon ab, ob der Reiter gelernt hat, das Pferd mit den lumbosakralen Muskeln zu manipulieren. Solche Bewegungen müssen geübt werden, bis der Fahrer sicher ist, dass er diese Technik beherrscht.

1. Durch Drücken einer Seite des Schaukelsitzes können Sie die Schaukel schief schwingen lassen.

2. Eine auf dem Rücken liegende Person kann nur die rechte oder linke Seite des Beckens anheben und die entsprechenden Muskeln der lumbosakralen Region belasten.

3. Wenn Sie vor dem Tisch stehen, können Sie das Buch nur durch Spannen der rechten oder linken Seite der lumbosakralen Wirbelsäule schräg auf der Tischkante liegen lassen.

Es ist möglich zu lernen, wie man die Muskeln der lumbosakralen Region in den ersten Stunden des Fahrlernens kontrolliert, was ziemlich selten vorkommt, oder man muss viel Zeit darauf verwenden, diese Kunst zu verstehen. Der Grad der Muskelspannung kann variieren und dementsprechend fühlt das Pferd eine starke oder schwache Botschaft.

Pferderennen, Pferdesport, Fotofotografie
Pferderennen, Pferdesport, Fotofotografie

Sie können das Becken mehr oder weniger stark nach vorne bewegen, Sie können auch die Muskeln der lumbosakralen Region straffen, um ein Zurückrutschen des Beckens zu vermeiden, oder Sie können die gesamte lumbosakrale Region entspannen. Daher sprechen wir hier nicht über unterschiedliche Einflüsse. All dies muss versucht werden, um es selbst zu tun, um nicht unbegründet zu sein.

Wie man lernt, in den Rhythmus der Bewegung eines Pferdes einzutreten
Wie man lernt, in den Rhythmus der Bewegung eines Pferdes einzutreten

In Verbindung stehender Artikel Wie man lernt, den Rhythmus der Bewegung eines Pferdes einzugeben

Es sollte niemals vergessen werden, dass die Position der lumbosakralen Region die Grundlage für den korrekten Sitz ist, das Pferd von der Stelle aus zu starten und es zu sammeln. Ohne die Verwendung dieser Muskeln ist ein Senden und Stoppen des Pferdes ohne starken Druck mit den Zügeln undenkbar. Wenn der Reiter nicht gelernt hat, die Muskeln der lumbosakralen Region zu kontrollieren, kann von einer korrekten Passform keine Rede sein, und ohne diese kann es keine korrekte Wirkung auf das Pferd geben. Wenn diese Grundlage nicht vorhanden ist, kann der Reiter dem Ungehorsam des Pferdes in keiner Weise widerstehen.

Bei der Belastung der lumbosakralen Region treten häufig folgende Fehler auf:

1 Vor dem Reiten hat der Reiter die Bewegung nicht ausreichend trainiert, da er glaubt, mit einem theoretischen Verständnis zufrieden sein zu können. Wenn er in den Sattel steigt, weiß er nicht, welche Muskelgruppen er belasten soll.

2. Vor dem Sitzen im Sattel hat der Fahrer die Spannung der lumbosakralen Muskeln ausreichend trainiert. Diese Fähigkeit kann jedoch nur dann als erlernt angesehen werden, wenn der Reiter die vollständige Kontrolle über die Position hat, wenn er eine Bewegung aus dem Stillstand startet, sich in einen Trab bewegt oder ein Pferd landet. Gleichzeitig sollte man nicht vergessen, dass das Bein ständig mit den Seiten der Barmherzigkeit in Kontakt sein muss.

Wenn Sie dies bei einem Pferd nicht nachvollziehen können, muss das Pferd gewechselt werden.

Es wird oft gesagt, dass die lumbosakralen Muskeln des Fahrers großartig funktionieren, großartig funktionieren oder überhaupt nicht. Diese Ausdrücke können leicht irreführend sein. Alle Fahrer wissen, wie man diese Muskelgruppe nur in unterschiedlichem Maße benutzt. Die Muskeln der lumbosakralen Region sind so stark, dass sie sehr lange funktionieren können. Manchmal treten Schmerzen im Kreuzbein auf, aber dies ist meistens keine Folge der Verspannungen der Muskeln der lumbosakralen Region, sondern das Ergebnis eines zu langen Reitens. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ein solches Phänomen aufgrund einer übermäßigen Spannung im lumbosakralen Bereich auftritt.

Quelle: V. Muzeler "Reitschule", übersetzt aus dem Deutschen von N. A. Savinkov.

Unter der allgemeinen Leitung von Professor I. F. Bobylev. Moskau "Fortschritt" 1980

Beliebt nach Thema

Control Of The Muscles Of The Lumbosacral Region

Table of contents:

Control Of The Muscles Of The Lumbosacral Region
Control Of The Muscles Of The Lumbosacral Region

Video: Control Of The Muscles Of The Lumbosacral Region

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Lumbar Spine Anatomy and Function - Human Anatomy | Kenhub 2023, February
Anonim

The effort of the lumbosacral region while riding is necessary for any impact on the horse. Not knowing how to properly influence the horse with the muscles of the lumbosacral region, you cannot learn how to make a message. This can be learned only in practice, and only if the rider is not constrained.

While mastering this technique, the rider can talk, whistle or sing. It is possible that then he will not be constrained.

In its natural position, the human spine is not a straight line. This can be easily verified. When the muscles of the lumbosacral region are tense, the lower end of the spine (with the sacrum forming the connection between the spine and the pelvis) is slightly pushed forward. The pelvis is shifted downward from the back, and raised in front, due to which both pelvic bones move forward.

The opposite effect is achieved if the spine bends forward as the pelvis tilts forward and its bones retreat backward.

Correct fit of the rider on the horse
Correct fit of the rider on the horse

The muscles of the lumbosacral region can be strained from both or only on one side, therefore, both pelvic bones and only the right or left can be moved forward.

Whether the rider has learned to control the lumbosacral muscles can only be tested while riding, and best of all on a horse with a sensitive back.

The movement that tightens the lumbosacral muscles can be best understood by the rider by familiarizing himself with the following exercises.

Tension of the right and left sides of the musculature of the lumbosacral region

1. A person swinging on a swing, when moving forward, strains the muscles of the lumbosacral region, and when moving backward relaxes them.

2. A person lying on their back can raise their pelvis only by straining the muscles of the lumbosacral region.

Rider Muscle Relaxation
Rider Muscle Relaxation

Rider Muscle Relaxation Article

3. A person standing in front of the table can push a book lying at the edge of the table with his torso.

In this example, the difference in muscle tension in the lumbosacral region is most clearly visible. If the pelvis moves forward, as is required when riding a horse, then when the back is arched, the pelvis moves back, as it were. This is associated with the protrusion of the chest and the flattening of the shoulder blades.

4. Sitting on a chair and leaning against its back, you can push the hips and pelvis forward by tension of the lumbosacral muscles.

Correct position of the rider's torso in the saddle
Correct position of the rider's torso in the saddle

5. Anyone who sits on a narrow, easily overturning stool, wastebasket or something similar, with his legs wide apart, can only overturn the stool by tension of the muscles of the lumbosacral region, provided that his legs are not in front of the center of gravity, but stand on the right or left.

A beginner rider should not be content with listening to these explanations and studying the drawings: even a person who understands the movement has not yet felt it. You need to try to perform the necessary movement and, when you learn to confidently strain the lumbosacral muscles, you should do special exercises on the horse, and do them until you learn to use the tension of the muscles of the lumbosacral region with full knowledge of the matter.

Unilateral tension of the muscles of the lumbosacral region

Like the previous exercises, unilateral tension of the lumbosacral muscles is very important. Riding a horse with a hold, turning and landing at a gallop depends on whether the rider has learned to manipulate the horse with the lumbosacral muscles. Such movements must be practiced until the rider is confident that he has mastered this technique.

1. By pushing one side of the swing seat, you can make the swing swing crookedly.

2. A person lying on their back can only raise the right or left side of the pelvis, straining the corresponding muscles of the lumbosacral region.

3. If you are standing in front of the table, then you can only by tension of the right or left side of the lumbosacral spine, move the book obliquely lying on the edge of the table.

It is possible to learn how to control the muscles of the lumbosacral region in the very first hours of learning to ride, which happens quite rarely, or you need to spend a lot of time on comprehending this art. The degree of muscle tension can vary, and accordingly the horse feels a strong or weak message.

Horse racing, equestrian sport, photo photography
Horse racing, equestrian sport, photo photography

You can move the pelvis forward more or less strongly, you can also tighten the muscles of the lumbosacral region just to avoid sliding the pelvis back, or you can relax the entire lumbosacral region. Therefore, we are not talking about different influences here. All this must be tried to be done by yourself, so as not to be unfounded.

How to learn to enter the rhythm of a horse's movement
How to learn to enter the rhythm of a horse's movement

Related article How to learn to enter the rhythm of a horse's movement

It should never be forgotten that the position of the lumbosacral region is the basis for correct seating, starting the horse from the spot and collecting it. Without the use of these muscles, any send and stop of the horse is unthinkable without strong pressure with the reins. If the rider has not learned to control the muscles of the lumbosacral region, then there can be no question of a correct fit, and without this there can be no correct effect on the horse. If this basis is not there, then the rider cannot oppose the horse's disobedience in any way.

When straining the lumbosacral region, the following mistakes are common:

1 Before getting on the horse, the rider has not worked out the movement enough, believing that he can be content with a theoretical understanding of it. When he gets into the saddle, he does not know which muscle groups he should strain.

2. Before sitting in the saddle, the rider has sufficiently exercised the tension of the lumbosacral muscles. But this skill can be considered learned only when the rider has complete control of the position when starting a movement from a standstill, moving to a trot or landing a horse. At the same time, one should not forget that the leg must constantly be in contact with the sides of the mercy.

If you cannot comprehend this on one horse, then the horse needs to be changed.

It is often said that the rider's lumbosacral muscles work great, work great or not at all. These expressions can easily be misleading. All riders know how to use this muscle group, only to varying degrees. The muscles of the lumbosacral region are so strong that they can function for a very long time. Sometimes pains occur in the sacrum, but this is most often not a consequence of the tension of the muscles of the lumbosacral region, but the result of tossing, too long riding. But such a phenomenon is unlikely to occur as a result of excessive tension in the lumbosacral region.

Source: V. Muzeler "Riding School", Translated from German by N. A. Savinkov.

Under the general editorship of Professor I.F.Bobylev. Moscow "Progress" 1980

Popular by topic