Sicheres Fahren Auf Autobahnen

Sicheres Fahren Auf Autobahnen
Sicheres Fahren Auf Autobahnen
Video: Sicheres Fahren Auf Autobahnen
Video: Was mache ich, wenn? Autobahn-Edition | Galileo | ProSieben 2023, Februar
Anonim

Manchmal ist es notwendig, auf einer Straße zu reiten. Es ist sehr wichtig, dass in diesem Fall die maximale Sicherheit sowohl für das Pferd und den Reiter als auch für die Fahrer von Kraftfahrzeugen gewährleistet ist.

Fahrer sollten überlastete Autobahnen nach Möglichkeit meiden. Auf der Straße sollte der Reiter sein Pferd immer mit einem Zaumzeug kontrollieren. Pferde sind unvorhersehbar, und wenn sie an der Leine sind, kommt es häufig vor, dass sie aufgrund plötzlichen Schreckens in Unfälle geraten.

Reiter und Straße, Fotofotografie
Reiter und Straße, Fotofotografie

Die Fahrer sollten sich in der Nähe der Bordsteinkante links von der Straße halten und niemals mehr als zwei Fahrspuren fahren. Das Reiten in zwei Reihen wird normalerweise mit jungen oder unerfahrenen Pferden empfohlen, wenn sie mit einem erfahreneren Pferd in der Nähe der Straße gepaart werden. Bei starkem Verkehr ist es jedoch optimal, sich einzeln in einer Spalte aufzustellen, wobei das erfahrenste Pferd an erster Stelle steht. Zwischen den Pferden sollte ein Abstand von ungefähr einem Körper eingehalten werden.

Sie sollten regelmäßig zurückblicken, um den Verkehr unter Kontrolle zu halten, und alle potenziellen Gefahren im Auge behalten, die Ihr Pferd erschrecken könnten.

Pferde transportieren
Pferde transportieren

In Verbindung stehender Artikel Transport von Pferden

Wenn Sie sich einer lauten Gefahr nähern, versuchen Sie, Ihr Pferd im Voraus zu beruhigen. Wenn Sie jedoch glauben, dass es zögert oder Angst hat, ist es besser, nach einem selbstbewussteren und erfahreneren Pferd zu reiten. Versuchen Sie nach Möglichkeit, verschiedene Gefahren zu vermeiden, indem Sie sie umgehen.

Fahrer müssen immer einen normalen Harthelm tragen. Es ist ratsam, Kleidung mit reflektierenden Streifen zu tragen, insbesondere wenn Sie ein junges oder unerfahrenes Pferd reiten.

Beliebt nach Thema

Safe Riding On Highways

Safe Riding On Highways
Safe Riding On Highways

Video: Safe Riding On Highways

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: WRR39: Tips for Riding on the Highway 2023, February
Anonim

Sometimes it becomes necessary to ride on horseback on a road. It is very important that in this case the maximum safety is ensured both for the horse and rider and for the drivers of motor vehicles.

Riders should avoid congested motorways whenever possible. On the road, the rider should always control his horse with a bridle. Horses are unpredictable, and being on a loose lead very often get into accidents due to sudden fright.

Horse rider and road, photo photography
Horse rider and road, photo photography

Riders should keep to the left of the road near the curb and never ride more than two lanes. Riding in two rows is usually recommended with young or inexperienced horses when paired with a more experienced horse closer to the road. However, in case of heavy traffic, it is optimal to line up in a column one at a time, with the most experienced horse going first. A distance of approximately one body should be maintained between horses.

You should look back regularly to keep traffic under control, and keep a close eye on any potential hazards that could scare your horse.

Transporting horses
Transporting horses

Related article Transporting horses

When approaching a noisy danger, try to calm your horse ahead of time, but if you think he is hesitant or frightened, it is better to ride after a more confident and experienced horse. If possible, try to avoid various dangers by going around them.

Riders must always wear a standard hard helmet. It is advisable to wear clothing with reflective stripes, especially if you are riding a young or inexperienced horse.

Popular by topic