Würmer Sind Ein Ideales Futter Für Amphibien

Inhaltsverzeichnis:

Würmer Sind Ein Ideales Futter Für Amphibien
Würmer Sind Ein Ideales Futter Für Amphibien

Video: Würmer Sind Ein Ideales Futter Für Amphibien

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Fütterung der Würmer #Wurmkiste 3 2023, Januar
Anonim

Jeder, der jemals Molche oder Salamander gehalten hat, weiß, dass eine Vielzahl von Würmern als Nahrung verwendet wird. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, welche Arten von Würmern üblicherweise zum Füttern verwendet werden, wie Sie sie nahrhafter machen und ob Sie sie zu Hause anbauen können.

Essigsäure-Nematoden oder Hässlichkeit (Panagrellus), Enchytraeus, Milch oder weiße Würmer (Enchytraeus), Tubifex (Tubifex Tubifex). Diese kleinen Würmer eignen sich als Nahrung für erwachsene Amphibien. Diese können als Starterkultur erworben werden.

Tubifex tubifex, Fotowürmer Foto Bild
Tubifex tubifex, Fotowürmer Foto Bild

Tubule (Tubifex)

Ringelwürmer oder Lumbriculus (Lumbriculus variegatus). Diese Würmer sind eine ausgezeichnete Nahrungsquelle, insbesondere für junge Molche und wählerische Esser. In einigen Zoohandlungen werden diese Würmer fälschlicherweise als Tubifex oder Blutwürmer bezeichnet.

Aufbewahrungsmethode: Im Kühlschrank können sie wochenlang am Leben gehalten werden, was jedoch einige Anstrengungen erfordert. Sie können diese Würmer außerhalb des Kühlschranks aufbewahren, aber sie wachsen schnell, wenn sie warm sind. Bewahren Sie sie in einem flachen Behälter auf, damit das Wasser sie nur geringfügig bedeckt, da sie sonst ertrinken. Täglich mit gekühltem, stehendem Wasser abspülen. Chlor ist schlecht für sie, aber die chemische Entfernung von Chlor aus Wasser kann noch schlimmer sein. Wenn sich Chloramin im Wasser befindet, tränken Sie es eine Weile mit ein paar Körnern Holzkohle, die aus dem Filter entfernt werden können.

Wenn die Würmer zu sterben beginnen und ein unangenehmer Geruch im Behälter auftritt, entsorgen Sie sie sofort. Gesunde Würmer sollten einen leicht erdigen Geruch haben, aber keinesfalls einen üblen Geruch.

Finden Sie heraus, wann diese Art von Futter in die Tierhandlung kommt, und versuchen Sie, nur frische Würmer zu kaufen. Geschäfte verletzen häufig die Speichertechnologie, spülen die Würmer nicht aus. Oft versuchen Verkäufer, Ihnen alte Waren zu verkaufen, auch wenn Sie ausdrücklich nach neuen fragen. Darüber hinaus können auch frische Würmer bei heißem Wetter in einem Zustand der Zersetzung in den Laden gelangen.

Spülen Sie die Würmer nach dem Kauf mehrmals mit Wasser ab und lassen Sie sie einen Tag lang ruhen, bevor Sie sie verwenden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Toten abzuwaschen und sicherzustellen, dass der Rest gesund ist.

Regenwurm (Lumbricus terrestris), Fotowürmer Foto Bild
Regenwurm (Lumbricus terrestris), Fotowürmer Foto Bild

Regenwurm

Blutwurm. Genau genommen handelt es sich nicht um Würmer, sondern um Insekten - Wasserlarven der Mücken Chironomidae und Tendipedidae. Sie sind normalerweise hellrot mit sichtbaren Stammsegmenten. In Tierhandlungen können Sie Blutwürmer sowohl live als auch gefroren kaufen.

Regenwürmer (Lumbricus terrestris). Das sind große Würmer. Sie werden seltener kultiviert als Kompostwürmer, da sie schwierigere Bedingungen erfordern. Trotz ihrer Größe sind sie das Hauptnahrungsmittel für viele Amphibienschwänze. Sie können sie in den Abteilungen kaufen, in denen Produkte für Angler verkauft werden.

Europäische Nachtkriechen (Eisenia hortensis, Dendrobena). Diese großen Würmer eignen sich für den Anbau zu Hause. In einigen Fischereiabteilungen verkauft.

Mikrofutter für die Larven von Schwanzamphibien
Mikrofutter für die Larven von Schwanzamphibien

Ein Artikel zum Thema Microfood für die Larven von Schwanzamphibien

Mistwürmern (Eisenia foetida und Eisenia andreii). Kleine Regenwürmer, die eine Länge von 5 cm erreichen. Ziemlich nahrhaft, aber wenn sie geschnitten werden, scheiden sie eine gelbe Flüssigkeit mit einem unangenehmen Geruch aus, der für Molche und Salamander nicht angenehm ist. Es ist am besten, sie ganz zu füttern, obwohl sich einige Amphibien trotz des Geruchs daran gewöhnen, sie in Stücken zu essen. Verkauft in Fischereiabteilungen. Geeignet für den Anbau zu Hause.

Ausgegrabene Würmer (verschiedene Arten) sind Würmer, die Sie in den Boden Ihrer Region graben können. Verfügbar überall dort, wo sich keine Pestizide oder andere Chemikalien im Boden befinden.

Mistwurm (Eisenia fetida), Foto des Fotos der Wirbellosen
Mistwurm (Eisenia fetida), Foto des Fotos der Wirbellosen

Mistwurm (Eisenia fetida)

Gefüllte Würmer. Warum mit Würmern stopfen? Gute Frage! Normalerweise werden gewöhnliche Würmer als Futtermittel verwendet. In der Tat sind sie ohne spezielle Verarbeitung ziemlich nahrhaft. Eine Erhöhung des Nährwerts kommt jedoch nur Ihren Schwanztieren zugute.

Methode 1. Die Würmer füttern. Legen Sie die Würmer in einen Plastikbehälter mit Substrat (rohe Kokosfaser oder Erde). Gib ihnen Fisch oder Molchfutter. Sie können dem Essen eine Prise Kalziumpulver mit Vitaminen oder Paprika, die Carotin enthalten, hinzufügen. Gib nicht zu viel zu essen. Würmer fressen wenig und Essensreste können schimmeln.

Methode 2. Die Würmer füllen. Nehmen Sie den Wurm aus dem Behälter und schneiden Sie ihn in Stücke. Verwenden Sie eine Pinzette oder einen Zahnstocher, um die Wurmhöhle mit Molchfutter oder Lachs- oder Forellenfutter zu füllen.

Inhaber des Urheberrechts: Zooclub-Portal

Beim Nachdrucken dieses Artikels ist ein aktiver Link zur Quelle OBLIGATORISCH

Beliebt nach Thema

Worms Are Ideal Food For Tailed Amphibians

Table of contents:

Worms Are Ideal Food For Tailed Amphibians
Worms Are Ideal Food For Tailed Amphibians

Video: Worms Are Ideal Food For Tailed Amphibians

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Which Feeder Worms are Best for your Reptile? 2023, February
Anonim

Anyone who has ever kept newts or salamanders knows that a variety of worms are used as food. In this article, we'll show you what types of worms are commonly used for feeding, how to make them more nutritious, and whether you can grow them at home.

Acetic nematodes, or ugritsy (Panagrellus), enchytraeus, milk or white worms (Enchytraeus), tubifex (Tubifex tubifex). These small worms are suitable as food for adult tailed amphibians. These can be purchased as a starter culture.

Tubifex tubifex, photo worms photo picture
Tubifex tubifex, photo worms photo picture

Tubule (Tubifex)

Ringed worms, or lumbriculus (Lumbriculus variegatus). These worms are an excellent food source, especially for young newts and picky eaters. In some pet stores, these worms are mistakenly called tubifex or bloodworms.

Storage Method: In the refrigerator, they can be kept alive for weeks, but it takes some effort. You can store these worms outside the refrigerator, but they grow quickly when warm. Keep them in a shallow container so that the water only covers them slightly, otherwise they will drown. Rinse daily with chilled, standing water. Chlorine is bad for them, but chemically removing chlorine from water can be even worse. If there is chloramine in the water, soak it for a while with a few grains of charcoal that can be removed from the filter.

If the worms begin to die and an unpleasant odor appears in the container, discard them immediately. Healthy worms should have a slight earthy smell, but by no means have a nasty smell.

Find out when this type of food goes to the pet store, and try to buy only fresh worms. Stores often violate storage technology, do not rinse the worms. Often times, sellers try to sell you old goods, even if you specifically ask for fresh ones. In addition, even fresh worms in hot weather can arrive at the store in a state of decomposition.

After purchasing worms, rinse them several times with water and let them sit for a day before using. This will give you the opportunity to wash away the dead and make sure the rest are healthy.

Earthworm (Lumbricus terrestris), photo worms photo picture
Earthworm (Lumbricus terrestris), photo worms photo picture

Earthworm

Bloodworm. These, strictly speaking, are not worms, but insects - aquatic larvae of the Chironomidae and Tendipedidae mosquitoes. They are usually bright red in color with visible trunk segments. In pet stores, you can buy bloodworms live as well as frozen.

Earthworms (Lumbricus terrestris). These are large worms. They are cultivated less frequently than compost worms, as they require more difficult conditions. Despite their large size, they are the main food for many tailed amphibians. You can buy them in the departments where products for anglers are sold.

European night crawl (Eisenia hortensis, Dendrobena). These large worms are suitable for home cultivation. Sold in some fishing departments.

Micro food for the larvae of tailed amphibians
Micro food for the larvae of tailed amphibians

An article on the topic Microfood for the larvae of tailed amphibians

Dung worms (Eisenia foetida and Eisenia andreii). Small earthworms, reaching a length of 5 cm. They are quite nutritious, but when cut, they release a yellow liquid with an unpleasant odor, which is not pleasant to newts and salamanders. It is best to feed them whole, although some amphibians get used to eating them in pieces, despite the smell. Sold in fishing departments. Suitable for cultivation at home.

Excavated worms (various species) are worms that you can dig into the soil in your area. Available wherever there are no pesticides or other chemicals in the soil.

Dung worm (Eisenia fetida), photo invertebrates photography picture
Dung worm (Eisenia fetida), photo invertebrates photography picture

Dung worm (Eisenia fetida)

Stuffed worms. Why stuff with worms? Good question! Usually ordinary worms are used in feed. Indeed, they are quite nutritious without any special processing. But increasing their nutritional value will only benefit your tailed pets.

Method 1. Feeding the worms. Place the worms in a plastic container with substrate (raw coconut fiber or soil). Give them fish or newt food. You can add a pinch of calcium powder with vitamins or paprika, which contains carotene, to the food. Don't give too much food. Worms eat little and leftover food can become moldy.

Method 2. Filling the worms. Remove the worm from the container and cut into pieces. Use tweezers or a toothpick to fill the worm cavity with newt food or salmon or trout food.

Copyright holder: Zooclub portal

When reprinting this article, an active link to the source is MANDATORY

Popular by topic