Fragen Und Antworten Zu Krankheiten Und Zur Behandlung Von Axolotls

Inhaltsverzeichnis:

Fragen Und Antworten Zu Krankheiten Und Zur Behandlung Von Axolotls
Fragen Und Antworten Zu Krankheiten Und Zur Behandlung Von Axolotls
Video: Fragen Und Antworten Zu Krankheiten Und Zur Behandlung Von Axolotls
Video: Axolotl BD Abstrich + Test einsenden (Chydritpilz Untersuchung) 2023, Februar
Anonim

Die Pfote meines Axolotl ist verschwunden. Was soll ich tun?

Wenn Axolotls hungrig sind, können sie sich gegenseitig die Beine und Kiemen abbeißen. Wenn einer der Axolotls verletzt ist, wird er in ein separates Aquarium mit kaltem Wasser gestellt. Axolotl hat die Fähigkeit, beschädigte Körperteile wie Kiemen, Pfoten, Schwanz, Haut, Herz, Leber, Nierengewebe, Teile des peripheren und zentralen Nervensystems zu regenerieren. Je schwerer der Schaden ist, desto länger dauert die Regeneration.

Gehalt an Axolotl (Ambystoma mexicanum)
Gehalt an Axolotl (Ambystoma mexicanum)

In Verbindung stehender Artikel Inhalt von Axolotl (Ambystoma mexicanum)

Mit welchen Antibiotika kann Axolotl behandelt werden?

Zur Behandlung werden starke Antibiotika eines breiten Spektrums verwendet: Enrofloxacin (Enrofloxacin, Baytril), Amikacin (Amikacin) und Gentamicin (Gentamicin). Amikacin und Gentamicin sind Aminoglycoside, Enrofloxacin ist Chinolon. Tetracyclin wird nicht empfohlen, da es stark hautreizend wirkt. Antibiotika werden durch intraperitoneale Injektion (Dosis - 5 mg / kg) verabreicht, bevor sie in physiologischer Kochsalzlösung (bis zu 1 cm 3) verdünnt werden. Behandlungsverlauf: drei Dosen Amikacin oder Gentamicin alle 48 Stunden oder 5-7 Dosen Enrofloxacin alle 24 Stunden.

Fragen und Antworten zu Krankheiten und Behandlung von Axolotls (Ambystoma mexicanum), Foto einer Amphibie
Fragen und Antworten zu Krankheiten und Behandlung von Axolotls (Ambystoma mexicanum), Foto einer Amphibie

Albino axolotl (Ambystoma mexicanum)

Mein Axolotl hat eine Pilzinfektion. Was kann ich tun?

Am häufigsten treten Pilzinfektionen bei Amphibien auf, die bei zu hohen Temperaturen gehalten werden. Kranke Amphibien erhalten mehrere Tage lang 10 Minuten lang Salzbäder (1-2 Mal am Tag - 25 Gramm Salz pro Liter Wasser). Lassen Sie das Axolotl nicht länger als 10-15 Minuten in Salzwasser, da sich das Salz an Haut und Kiemen abfrisst. Die Behandlung ist nutzlos, wenn für das Axolotl keine normalen Lebensbedingungen geschaffen werden.

Tipps zur Aufbewahrung von Axolotls
Tipps zur Aufbewahrung von Axolotls

In Verbindung stehender Artikel Tipps zum Halten von Axolotls

Mein Axolotl aß Kieselsteine. Was zu tun ist?

Verschluckte Kieselsteine ​​verlassen den Körper normalerweise mit verarbeiteten Lebensmitteln. Um sicherzugehen, verpflanzen Sie das Axolotl 1 bis 2 Wochen lang in einen separaten Behälter mit transparentem Boden. Manchmal bleiben Kieselsteine ​​im Darm stecken und beeinträchtigen die normale Entleerung. In diesem Fall wird die Wassertemperatur auf 10-15 ° C gesenkt, wodurch die Aktivität von Bakterien verringert wird. Um die Belastung des Axolotl zu verringern, wird der Wasserstand im Aquarium gesenkt, so dass die Amphibie beim Schwimmen mit den Pfoten den Boden berührt. Innerhalb von 1-2 Wochen werden die verschluckten Kieselsteine ​​aus dem Darm freigesetzt.

Meine Frau ist geschwollen, sie fällt ständig auf die Seite. Erzeugt lautes Gurgeln, wenn es in der Luft gefangen ist. Ihr Mund ist immer offen, die Kiemen sind nach vorne gebogen (zur Nase hin), es befindet sich keine Plakette auf ihnen. Dann blieb sie stehen und fiel auf den Rücken

Höchstwahrscheinlich hat das Weibchen eine anaerobe Infektion, die sich sehr schnell entwickelt. Infektionsquelle: Wasser oder Futter.

Mehrere junge Axolotls haben eine Thorax- oder Lumbalskoliose entwickelt, am häufigsten an der Schwanzbasis. Könnte es aus dem Futter sein oder ist es eine genetische Störung?

Dies sind höchstwahrscheinlich Ernährungsprobleme, die auf einen Kalziummangel hinweisen.

Haben Axolotls Salmonellose?

Ja, das tun sie.

Copyright © Zooclub-Portal (www.zooclub.ru)

Beliebt nach Thema

Questions And Answers On Diseases And Treatment Of Axolotls

Table of contents:

Questions And Answers On Diseases And Treatment Of Axolotls
Questions And Answers On Diseases And Treatment Of Axolotls

Video: Questions And Answers On Diseases And Treatment Of Axolotls

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: AXOLOTL HEALTH ISSUES & TREATMENTS | What to Do If Your Axolotl Is Sick 2023, January
Anonim

My axolotl's paw has disappeared, what should I do?

When hungry, axolotls can bite off each other's legs and gills. If one of the axolotls is injured, it is placed in a separate aquarium with cold water. Axolotl has the ability to regenerate damaged parts of the body, such as gills, paws, tail, skin, heart, liver, kidney tissue, parts of the peripheral and central nervous systems. The more severe the damage, the longer it takes to regenerate.

Axolotl (Ambystoma mexicanum) content
Axolotl (Ambystoma mexicanum) content

Related article Contents of axolotl (Ambystoma mexicanum)

What antibiotics can axolotl be treated with?

For treatment, strong antibiotics of a wide spectrum are used: enrofloxacin (Enrofloxacin, Baytril), amikacin (Amikacin), and gentamicin (Gentamicin). Amikacin and gentamicin are aminoglycosides, enrofloxacin is quinolone. Tetracycline is not recommended because it acts as a strong skin irritant. Antibiotics are administered by injection (dose - 5 mg / kg) intraperitoneally, before that they are diluted in physiological saline solution (up to 1 cm 3). Treatment course: three doses of amikacin or gentamicin every 48 hours, or 5-7 doses of enrofloxacin every 24 hours.

Questions and answers on diseases and treatment of axolotls (Ambystoma mexicanum), photo photo of an amphibian
Questions and answers on diseases and treatment of axolotls (Ambystoma mexicanum), photo photo of an amphibian

Albino axolotl (Ambystoma mexicanum)

My axolotl has a fungal infection. What should I do?

Most often, fungal infections occur in those amphibians that are kept at too high temperatures. Sick amphibians are given salt baths for 10 minutes for several days (1-2 times a day - 25 grams of salt per liter of water). Do not leave the axolotl in salt water for more than 10-15 minutes, as the salt will begin to eat away at the skin and gills. Treatment is useless if normal living conditions are not created for the axolotl.

Tips for keeping axolotls
Tips for keeping axolotls

Related article Tips for keeping axolotls

My axolotl ate pebbles. What to do?

Swallowed pebbles are usually excreted in processed food, so to be sure, transplant the axolotl into a separate container with a transparent bottom for 1 to 2 weeks. Sometimes pebbles get stuck in the intestines and interfere with normal emptying, in which case lower the water temperature to 10-15 ° C, this will help reduce the activity of bacteria. To reduce the load on the axolotl, the water level in the aquarium is lowered so that the amphibian touches the bottom with its paws when swimming. Within 1-2 weeks, the swallowed pebbles are released from the intestines.

My female is swollen, she constantly falls on her side. Produces loud gurgling sounds when trapped in air. Her mouth is always open, the gills are bent forward (towards the nose), there is no plaque on them. Then she stopped moving and fell onto her back

Most likely, the female has an anaerobic infection that develops very quickly. Infection source: water or feed.

Several young axolotls have developed thoracic or lumbar scoliosis, most commonly at the base of the tail. Could it be from the feed or is it a genetic disorder?

These are most likely nutritional problems that indicate a calcium deficiency.

Do axolotls have salmonellosis?

Yes, they do.

Copyright © Zooclub portal (www.zooclub.ru)

Popular by topic