Knoblauch (Pelobatidae)

Inhaltsverzeichnis:

Knoblauch (Pelobatidae)
Knoblauch (Pelobatidae)

Video: Knoblauch (Pelobatidae)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Knoblauch im Garten - so funktioniert's 2023, Januar
Anonim

Vertreter der Knoblauchfamilie sind in Asien (hier 2/3 von 50 Arten der Familie), Europa und Nordamerika weit verbreitet. Unter den asiatischen Knoblaucharten gibt es Arten, die sich daran gewöhnt haben, hoch in den Bergen zu leben. Es gibt erstaunliche Arten mit erschreckenden Auswüchsen am Kopf.

Kurzbeiniger Knoblauch (Brachytarsophrys carinense), Amphibienfoto, Amphibienfoto
Kurzbeiniger Knoblauch (Brachytarsophrys carinense), Amphibienfoto, Amphibienfoto

Kurzbeiniger Knoblauch (Brachytarsophrys carinense)

Der Körper ist dicht, krötenartig, aber die Haut ist glatt oder leicht klumpig. Keine Rippen; Wirbel sind oft procelial (vorne konkav, hinten konvex). Knochensternum. Es gibt kein Trommelfell. Die meisten Knoblauchfrauen sind nachtaktiv, daher sind ihre Pupillen vertikal. Schwimmmembranen zwischen den Zehen der Hinterfüße sind gut entwickelt. Der innere Calcaneal-Tuberkel ist sehr groß und spachtelig. Es gibt keine Resonatoren. Sie haben auch keine Drüsen am Kopf, die für Kröten charakteristisch sind - Parotis. Zähne nur am Oberkiefer.

Gehörnter Knoblauch (Megophrys nasuta), Amphibienfoto, Amphibienfoto
Gehörnter Knoblauch (Megophrys nasuta), Amphibienfoto, Amphibienfoto

Gehörnter Knoblauch (Megophrys nasuta). Fotografie - Geschäft "Natur", St. Petersburg

Sie führen eine terrestrische Dämmerung und einen nächtlichen Lebensstil und verstecken sich tagsüber in Höhlen, die sie in weichem Boden, unter Steinen und in anderen Schutzräumen graben. Einige Arten sind mit trockenen Lebensräumen verbunden, ihre Larven zeichnen sich durch eine extrem schnelle Entwicklung aus. Manchmal geben sie einen starken Geruch ab, der an Knoblauch erinnert.

In den meisten europäischen Regionen Russlands und im Süden Westsibiriens gibt es einen Knoblauch - Pelobates fuscus; Der Calcaneal-Tuberkel in Form einer kräftigen Hornplatte erleichtert das Graben. Der Knoblauch vergräbt sich in 3-5 Minuten in weicher Erde.

Knoblauch mit kleinem Mund (Ophryophryne hansi), Amphibienfoto, Amphibienfoto
Knoblauch mit kleinem Mund (Ophryophryne hansi), Amphibienfoto, Amphibienfoto

Knoblauch mit kleinem Mund (Ophryophryne hansi)

Im März - Anfang Mai, während der Laichzeit, kommt es zu Gewässern, wo es bis Ende April bis Mai verbleibt. Die Paarung findet unter Wasser statt. Die Kaviarkupplung ist Wurst. Die Larven können mittels ihrer Mundfelder senkrecht im Wasser hängen und sich am Oberflächenspannungsfilm festhalten. Die Kaulquappen können bis zu 175 mm lang sein.

Kalimantan Knoblauch (Leptobrachium montanum), Amphibienfoto, Amphibienfoto
Kalimantan Knoblauch (Leptobrachium montanum), Amphibienfoto, Amphibienfoto

Kalimantan Knoblauch (Leptobrachium montanum)

Knoblauch stammt offenbar aus dem Tertiär in Südasien, wo sich noch die primitivste Gattung Megophrys befindet. Sie hätten nicht früher als im Oligozän nach Europa einreisen können. Die Familie vereint 9 Gattungen und 92 Arten, von denen eine Gattung und zwei Arten in der Fauna Russlands vertreten sind. Unsere Arten haben einen ziemlich großen Kopf, einen stämmigen Körper, relativ kurze Hinterbeine, die entfernt Kröten ähneln.

Sarawak Knoblauch (Leptobrachella mjobergi), Amphibienfoto, Amphibienfoto
Sarawak Knoblauch (Leptobrachella mjobergi), Amphibienfoto, Amphibienfoto

Sarawak Knoblauch (Leptobrachella mjobergi)

Systematik der Knoblauchfamilie (Pelobatidae):

  • Gattung: Pelobates Wagler, 1830 = Knoblauch

    • Art: Pelobates fuscus Laurenti, 1768 = Gemeiner Knoblauch
    • Spezies: Pelobates syriacus Boett., 1889 = syrischer Knoblauch

Beliebt nach Thema

Garlic (Pelobatidae)

Table of contents:

Garlic (Pelobatidae)
Garlic (Pelobatidae)

Video: Garlic (Pelobatidae)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Пубертатный чеснок пикапит богиню | Тот Самый Обзор Garlic 2023, February
Anonim

Representatives of the Garlic family are widespread in Asia (here 2/3 of 50 species of the family), Europe and North America. Among the Asian garlic there are species that have adapted to living high in the mountains, there are amazing species with frightening outgrowths on the head.

Short-legged garlic (Brachytarsophrys carinense), amphibian photo, amphibian photo
Short-legged garlic (Brachytarsophrys carinense), amphibian photo, amphibian photo

Short-legged garlic (Brachytarsophrys carinense)

The physique is dense, toad-like, but the skin is smooth or slightly lumpy. No ribs; vertebrae are often procelial (concave in front, convex in back). Bone sternum. There is no eardrum. Most garlic women are nocturnal, so their pupils are vertical. Swimming membranes between the toes of the hind feet are well developed. The inner calcaneal tubercle is very large, spatulate. There are no resonators. They also do not have glands on the head characteristic of toads - parotid. Teeth only on the upper jaw.

Horned garlic (Megophrys nasuta), amphibian photo, amphibian photo
Horned garlic (Megophrys nasuta), amphibian photo, amphibian photo

Horned-nosed garlic (Megophrys nasuta). Photography - shop "Nature", St. Petersburg

They lead a terrestrial twilight and nocturnal lifestyle, hiding in burrows during the day, which they dig in soft soil, under stones and in other shelters. Some species are associated with arid habitats, their larvae are characterized by extremely rapid development. At times they give off a strong odor, reminiscent of garlic.

In most of the European regions of Russia and the south of Western Siberia, there is a garlic - Pelobates fuscus; the calcaneal tubercle in the form of a powerful horny plate facilitates digging. The garlic buries itself in soft soil in 3-5 minutes.

Little-mouthed garlic (Ophryophryne hansi), amphibian photo, amphibian photo
Little-mouthed garlic (Ophryophryne hansi), amphibian photo, amphibian photo

Small-mouthed garlic (Ophryophryne hansi)

In March - early May, during the spawning period, it comes to water bodies, where it remains until the end of April-May. Mating takes place underwater. The clutch of caviar is sausage. The larvae can hang vertically in the water by means of their oral fields, holding on to the surface tension film. The tadpoles can be up to 175 mm long.

Kalimantan garlic (Leptobrachium montanum), amphibian photo, amphibian photo
Kalimantan garlic (Leptobrachium montanum), amphibian photo, amphibian photo

Kalimantan Garlic (Leptobrachium montanum)

Garlic, apparently, originated in the Tertiary time in South Asia, where the most primitive genus Megophrys is still found. They could have entered Europe not earlier than the Oligocene. The family unites 9 genera and 92 species, of which one genus and two species are represented in the fauna of Russia. Our species have a rather large head, stocky body, relatively short hind limbs, distantly resembling toads.

Sarawak garlic (Leptobrachella mjobergi), amphibian photo, amphibian photo
Sarawak garlic (Leptobrachella mjobergi), amphibian photo, amphibian photo

Sarawak Garlic (Leptobrachella mjobergi)

Systematics of the Garlic family (Pelobatidae):

  • Genus: Pelobates Wagler, 1830 = Garlic

    • Species: Pelobates fuscus Laurenti, 1768 = Common garlic
    • Species: Pelobates syriacus Boett., 1889 = Syrian garlic

Popular by topic