Wie Bereite Ich Einen Hund Auf Eine Show Vor?

Wie Bereite Ich Einen Hund Auf Eine Show Vor?
Wie Bereite Ich Einen Hund Auf Eine Show Vor?

Video: Wie Bereite Ich Einen Hund Auf Eine Show Vor?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: VORBEREITUNGEN | Labrador Retriever Welpe BRUNO zieht ein | Throwback #1 Hund 2023, Januar
Anonim

Eine Hundeausstellung ist ein Schönheitswettbewerb. Und um Preise zu gewinnen, müssen die Teilnehmer nicht nur gut aussehen, sondern auch viele andere Dinge tun können. Dies ist eine ganze Wissenschaft, deren Verständnis viel Mühe, Zeit und Geduld erfordert.

Inspektion des Pommerschen bei der Ausstellung, Hundefoto
Inspektion des Pommerschen bei der Ausstellung, Hundefoto

Bisher legten wir nicht viel Wert auf die Fähigkeit des Hundes, sich gut im Ring zu halten, und seine Beurteilung hing praktisch nicht davon ab. Es gab sogar Angriffe von Experten. Die Zeiten ändern sich jedoch und die Anforderungen an das Ausstellungsniveau sind erheblich gestiegen. Natürlich wurde die Qualität der Zubereitung des Tieres nicht unbeachtet gelassen. Trotz der Tatsache, dass erfahrene Handler ihre eigenen haben, nur sie Techniken kennen, sollte jeder die wichtigsten Punkte der Ausstellungsvorbereitung lernen.

Wenn Sie mit der Arbeit in diese Richtung beginnen, ist es sehr wichtig, sowohl technische als auch psychologische Aspekte der Ausbildung zu berücksichtigen. Es kommt vor, dass ein junger Hund, der alle Befehle zu Hause perfekt erfüllt, in einer unbekannten Umgebung verloren geht und schlecht kontrolliert wird. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, das Tier psychologisch auf solche Veränderungen vorzubereiten.

Das erste, was Sie brauchen, ist, Ihren Welpen an die Gesellschaft von erwachsenen, gut gezüchteten Hunden zu gewöhnen. Dies wird sich günstig auf die weitere Entwicklung auswirken. Wenn der Welpe älter wird und mit ihm nach draußen geht, versuchen Sie, Ihre üblichen Wanderrouten so oft wie möglich zu ändern, manchmal (natürlich muss der Hund an der Leine geführt werden), wenn Sie überfüllte Orte besuchen. Dies muss natürlich schrittweise erfolgen, ohne die übliche Lebensweise des Tieres drastisch zu verändern.

Zwergpudel, Foto eines Hundes bei einer Ausstellung, Foto einer Hundeausstellung
Zwergpudel, Foto eines Hundes bei einer Ausstellung, Foto einer Hundeausstellung

Der beste Spielzeug- und Zwergpudel - Besitzer des Gently Born Zwingers. 09.10.11 "Russland-2011"

Ein weiterer ebenso wichtiger Punkt ist die Fähigkeit, den Hund richtig auf den Ring vorzubereiten.… Ab einem Alter von etwa zwei Monaten ist es an der Zeit, dem Welpen das richtige Stehen beizubringen - das heißt, auf Befehl einen Ausstellungsstand einzunehmen. Dazu müssen Sie das Baby jeden Tag auf eine ebene Fläche legen (wenn Ihr Welpe einer kleinen Rasse angehört, dann auf den Tisch). Stellen Sie sicher, dass gleichzeitig seine Vorderbeine gerade und parallel zueinander sind und die Hinterbeine in einem kleinen Schritt voneinander beabstandet sind. Es ist sehr wichtig, dass das Baby mit hoch erhobenem Kopf gerade steht und sich nicht vorbeugt. Natürlich ist es unmöglich, diesen Effekt sofort zu erzielen, und ein zu intensives Training kann ihn leicht von einer weiteren Teilnahme an der Ausstellung abhalten. In einem so zarten Alter wird der Welpe sehr schnell müde, und deshalb sollten Sie nicht versuchen, ihn länger als ein oder zwei Sekunden in ein Gestell zu legen. Sei hartnäckig und geduldig mit ihm. Versuchen Sie unter keinen Umständen, das Baby zu schelten oder zu verprügeln.wenn etwas für ihn nicht klappt. Und vergessen Sie nicht, ihm ein Kompliment zu machen und für jede richtig durchgeführte Übung eine Belohnung anzubieten.

Wenn Ihr Haustier versteht, was von ihm verlangt wird, und die erste Lektion lernt, erhöhen Sie schrittweise die Trainingszeit. Es ist notwendig, die Haltung des Welpen zu entwickeln. Mit ungefähr neun Monaten sollte er ungefähr eine Minute still stehen können. Für ein qualitativ hochwertiges Training des Gestells ist es notwendig, den Welpen nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Straße in Gegenwart verschiedener Reize zu behandeln. Bitten Sie Ihre Freunde häufiger, die Rolle eines Experten zu spielen: Untersuchen Sie den Welpen, berühren Sie seinen Rücken, seine Brust, seine Gliedmaßen und schauen Sie auf seine Zähne. Denken Sie daran, dass der Biss des Hundes angezeigt wird, wenn der Mund geschlossen ist und nur die Lippen geöffnet werden.

Preise bei der Hundeausstellung, Fotofotografie
Preise bei der Hundeausstellung, Fotofotografie

Bringen Sie Ihrem Hund im Alter von etwa 5 bis 6 Monaten die richtige Bewegung bei. Zwinge sie nicht sofort, mit einem schnellen "Trab" neben dir zu rennen. Zunächst muss dem Tier nur beigebracht werden, mit einem Schritt links von Ihnen an der Leine in einem großen Kreis gegen den Uhrzeigersinn zu gehen und dabei regelmäßig anzuhalten.

(Wenn Sie einem Hund die richtige Bewegung beibringen, verwenden Sie auf keinen Fall strenge Halsbänder (auch wenn das Tier eine große Rasse ist). Wenn Sie sich an Metallspikes gewöhnen, ignoriert der Hund ein gewöhnliches Lederhalsband oder einen Würgegriff. Bei Ausstellungen ist die Verwendung eines strengen Halsbandes strengstens verboten. Es ist besser, dem Welpen einen Schauwandler anzulegen. Es kann sich um eine dünne Kette, Leder- oder Seidenschnur handeln.

Beliebt nach Thema

How To Prepare A Dog For A Show?

How To Prepare A Dog For A Show?
How To Prepare A Dog For A Show?

Video: How To Prepare A Dog For A Show?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to get started in Dog Showing 2023, January
Anonim

A dog show is a beauty contest. And in order to win prizes, participants must not only look good, but also be able to do many other things, which is a whole science, which requires a lot of effort, time and patience to comprehend.

Inspection of the Pomeranian at the show, dog photo photo
Inspection of the Pomeranian at the show, dog photo photo

Previously, we did not attach much importance to the dog's ability to keep well in the ring, and its assessment practically did not depend on this. There were even attacks by experts. However, times are changing, and the requirements for the level of exhibitions have increased significantly. Naturally, the quality of the animal's preparation was not left without attention. Despite the fact that experienced handlers have their own, only they know techniques, everyone should learn the main points of exhibition preparation.

When starting work in this direction, it is very important to pay attention to both technical and psychological aspects of training. It happens that a young dog, perfectly fulfilling all commands at home, gets lost in unfamiliar surroundings and becomes poorly controlled. To avoid this, it is necessary to psychologically prepare the animal for such changes.

The first thing you will need is to accustom your puppy to the company of adult, well-bred dogs. This will have a favorable effect on its further development. As the puppy grows older, going outside with him, try to change your usual walking routes as often as possible, sometimes (of course, the dog must be on a leash) when visiting crowded places. Of course, this must be done gradually, without making drastic changes in the usual way of life of the animal.

Miniature poodles, photo of a dog at a show, photo of a dog show
Miniature poodles, photo of a dog at a show, photo of a dog show

The best toy and miniature poodle - owner of Gently Born kennel. 09.10.11 "Russia-2011"

Another equally important point is the ability to properly prepare the dog for the ring.… Starting at about two months of age, it is time to teach the puppy to stand correctly - that is, on command to take a show stand. To do this, you need to put the baby on a flat surface every day (if your puppy is of a small breed, then on the table). Make sure that at the same time, his front legs are straight and parallel to each other, and the hind legs are spaced apart in a small step. It is very important that the baby stands straight, not hunching over, with his head held high. Of course, it is impossible to immediately achieve this effect, and overly intense training can easily discourage him from further participation in the exhibition. At such a tender age, the puppy gets tired very quickly, and therefore you should not try to put him in a rack for more than one or two seconds. Be persistent and patient with him. Do not under any circumstances try to scold or spank the baby,if something doesn't work out for him. And do not forget to be sure to compliment him, offering a treat for each exercise correctly performed.

As your pet understands what is required of him and learns the first lesson, gradually increase the training time. It is necessary to develop the stance of the puppy. By about nine months of age, he should be able to stand still for about a minute. For high-quality training of the rack, it is necessary to deal with the puppy not only at home, but also on the street, in the presence of various stimuli. More often ask your friends to play the role of an expert: examine the puppy, touch his back, chest, limbs, look at his teeth. Remember that the dog's bite is shown when the mouth is closed, only opening the lips.

Prizes at the dog show, photo photography
Prizes at the dog show, photo photography

From about 5-6 months of age, start teaching your dog the correct movement. Do not immediately force her to run next to you at a fast "trot". At first, it is only necessary to teach the animal to walk with a step to the left of you on a leash in a large circle counterclockwise, periodically stopping.

(When teaching the dog the correct movement, in no case use strict collars (even if the animal is large-breed). Accustomed to metal spikes, the dog will ignore an ordinary leather collar or stranglehold. At shows, the use of a strict collar is strictly prohibited. It is better to put on a show walker on the puppy. It can be a thin chain, leather or silk cord).

Popular by topic