Misaki Pferd (Misaki Uma)

Misaki Pferd (Misaki Uma)
Misaki Pferd (Misaki Uma)

Video: Misaki Pferd (Misaki Uma)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 【#48】watercolor 人物画(透明水彩)●写実風● 2023, Januar
Anonim

Misaki-Pferd oder Misaki-Geist (Misaki-Pferd) - Pferderassen waren ursprünglich Kreaturen der Präfektur Miazaki (Japan). Es gibt verschiedene Theorien bezüglich seiner Herkunft. Nach dem ersten stammen Misaki-Pferde von chinesischen Pferden ab, die vor 2000 Jahren nach Japan gebracht wurden. Nach dem zweiten geht die Entstehung der Rasse auf das Ende des 17. Jahrhunderts zurück. Laut DNA-Forschung ist die Rasse dem Przewalski-Pferd genetisch nahe. Misaki uma stammt höchstwahrscheinlich von mongolischen Pferden, die um das 5. Jahrhundert n. Chr. Über Korea ins Land kamen.

Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie
Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie

Lebt in einem halbwilden Staat im Nationalreservat von Cape Toy (Kyushu Island). Das Misaki-Pferd ist eine der wenigen japanischen Rassen, die ursprünglich sauber gezüchtet wurden.

Misaki-Pferde tauchten erstmals in historischen Aufzeichnungen aus dem Jahr 1697 auf, als die Akizuki-Familie des Takanabe-Clans Pferde von wilden Weiden unter ihren Schutz nahm und eine Zuchtherde gründete. Während der Meiji-Revolution (1868-1889) wurde die Herde verstaatlicht und 1874 von der japanischen Regierung an die Misaki-Union übergeben.

Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie
Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie

Die Pferde durften frei grasen und wurden nur einmal im Jahr für die Ausbildung, Gesundheitskontrolle und Kastration von Hengsten ausgewählt, die nicht für die Zucht geeignet waren. Das gleiche System wird heute verwendet. Das einzige, was hinzugefügt wurde, ist eine Insektizidbehandlung, die hilft, blutsaugende Insekten abzuschrecken.

Im Sommer leben Pferde in zwei Herden - Komatsu und Oogi - und im Winter werden sie in kleine Gruppen aufgeteilt, die aus einem Hengst, mehreren Stuten und ihren Fohlen bestehen. Stuten sind in der Regel viele Jahre dem gleichen Hengst treu. Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt für Hengste etwa 14 Jahre und für Stuten etwa 16 Jahre. Misaki-Pferde sind sehr mobil und füttern mehr als 15 km pro Tag. Im Sommer weiden die Misaki des Geistes durchschnittlich 14 bis 16 Stunden und im Winter 15 bis 19 Stunden. Die Menge der täglich verzehrten Pflanzen beträgt im Sommer 8-9 kg und im Winter 6-8 kg.

Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie
Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie

Im Zeitalter der Mechanisierung begann die Nachfrage nach Pferden für die Landwirtschaft zu sinken. In den 1930er Jahren wurde beschlossen, die Qualität der Pferde zu verbessern und nur die besten Hengste zurückzulassen. Aus diesem Grund ist die Population der Rasse stark zurückgegangen. Und nach dem Zweiten Weltkrieg, als die Herde nach Cape Toy verlegt wurde, verschwand Misaki Uma praktisch. 1953 wurde die Rasse zum Nationalschatz erklärt.

Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys
Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

In Verbindung stehender Artikel Die beliebtesten Namen für Pferde und Ponys

Widerristhöhe 130-132 cm. Farbe braun, schwarz und kastanienbraun. Weiße Markierungen an Kopf und Beinen sind äußerst selten. Einige Personen haben einen dunklen "Riemen" auf dem Rücken. Lebendgewicht ca. 300 kg.

Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie
Misaki-Pferd (Misaki uma), Fotofotografie

Körperbau: schwerer Kopf mit geradem Profil; dicker Nacken; kurzer, gedrungener Körper; starke, trockene Gliedmaßen; die Hinterbeine sind etwas länger als die Vorderbeine; Die Mähne und der Schwanz sind dick.

Im Jahr 2016 gab es nur 120 Misaki-Uma, und die Rasse selbst ist vom Aussterben bedroht.

Beliebt nach Thema

Misaki Horse (misaki Uma)

Misaki Horse (misaki Uma)
Misaki Horse (misaki Uma)

Video: Misaki Horse (misaki Uma)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Kakegurui {AMV}-Daisy 2023, February
Anonim

Misaki horse, or Misaki mind (Misaki horse) - breed of horses were originally creatures of Miazaki Prefecture (Japan). There are several theories regarding its origin. According to the first, misaki horses are descended from Chinese horses brought to Japan 2000 years ago. According to the second, the formation of the breed dates back to the end of the 17th century. According to DNA research, the breed is genetically close to the Przewalski horse. Most likely, misaki uma comes from Mongol-type horses, which entered the country through Korea around the 5th century AD.

Misaki horse (misaki uma), photo photography
Misaki horse (misaki uma), photo photography

Lives in a semi-wild state in the national reserve at Cape Toy (Kyushu Island). The Misaki horse is one of the few Japanese breeds that was originally bred clean.

Misaki horses first appeared in historical records from 1697, when the Akizuki family of the Takanabe clan took horses from wild pastures under their protection and created a breeding herd. During the Meiji Revolution (1868-1889), the herd was nationalized, and in 1874 the Japanese government handed it over to the Misaki Union.

Misaki horse (misaki uma), photo photography
Misaki horse (misaki uma), photo photography

The horses were free to graze, and only once a year were they selected for training, health checks and castration of stallions that were not suitable for breeding. The same system is used today. The only thing that has been added is an insecticide treatment that helps scare off blood-sucking insects.

In summer, horses live in two herds - Komatsu and Oogi, and in winter they are divided into small groups consisting of one stallion, several mares and their foals. Mares are usually loyal to the same stallion for many years. The average lifespan is about 14 years for stallions and about 16 years for mares. Misaki horses are very mobile, feeding they travel more than 15 km per day. In summer, the misaki of the mind graze on average 14-16 hours, and in winter 15-19 hours. The amount of plants eaten daily is 8-9 kg in summer and 6-8 kg in winter.

Misaki horse (misaki uma), photo photography
Misaki horse (misaki uma), photo photography

In the era of mechanization, the demand for horses used in agriculture began to fall. In the 1930s, a decision was made to improve the quality of the horses, leaving only the best stallions. Because of this, the population of the breed has declined greatly. And after the Second World War, when the herd was relocated to Cape Toy, misaki uma practically disappeared. In 1953 the breed was declared a national treasure.

The most popular names for horses and ponies
The most popular names for horses and ponies

Related article The most popular names for horses and ponies

Height at withers 130-132 cm. Color brown, black and chestnut. White markings on the head and legs are extremely rare. Some individuals have a dark "strap" on their back. Live weight about 300 kg.

Misaki horse (misaki uma), photo photography
Misaki horse (misaki uma), photo photography

Build: heavy head with a straight profile; thick neck; short, squat body; strong, dry limbs; the hind legs are slightly longer than the front ones; the mane and tail are thick.

In 2016, there were only 120 misaki uma, and the breed itself is threatened with extinction.

Popular by topic