Amerikanische Locke

Inhaltsverzeichnis:

Amerikanische Locke
Amerikanische Locke

Video: Amerikanische Locke

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: ПОЛИТИЧЕСКАЯ ТЕОРИЯ - Джон Локк 2023, Januar
Anonim

Die amerikanische Locke ist eine kultivierte und intelligente Katze. Sehr einfach zu erziehen, liebt lange Spaziergänge und Reisen im Freien. In der Regel ist er ein treuer Freund und Begleiter beim Spielen mit Kindern. Das Wort "Curl" wird aus dem Englischen als "Curl" übersetzt und bezieht sich hauptsächlich auf die Ohren dieser Rasse. Der American Curl ist sehr an Menschen gebunden und nimmt mit Vergnügen an allen Hausarbeiten teil. Auch wenn es gereift ist, behält es seinen kindlichen Charakter. Amerikanische Locken lassen sich leicht an jede Situation im Haus anpassen und andere Haustiere gut behandeln.

Gewicht: Frauen - 2,3-3,6 kg, Männer - 3,2-4,5 kg.

Kätzchen kosten: 20.000 bis 50.000 Rubel in Russland. Die Preise in Übersee sind ungefähr gleich - von 8000 bis 2000 US-Dollar (ohne Lieferung).

Lebenserwartung: 15-18 Jahre.

Rassenkrankheiten: unbekannt.

Herkunftsland: Amerika.

Die Rasse wird von felinologischen Organisationen anerkannt: FIFe, WCF, CFA, TICA, AACE, ACFA / CAA, LOOF.

American Curl - Geschichte der Rasse, Fotoalbum, Kosten, Bezugsquellen, Pflege, Fütterung, Lebensdauer, Katzenrassen
American Curl - Geschichte der Rasse, Fotoalbum, Kosten, Bezugsquellen, Pflege, Fütterung, Lebensdauer, Katzenrassen

American Curls Sinie Glazki Ilona und Danay Mania Glamourrra von Exclusive Cats

Füttern der American Curl

American Curl: Kauf eines Kätzchens

American Curl Haarpflege

Namen, die für die American Curl Curl geeignet sind, halten

American Curl: Pflege von Zähnen, Augen, Ohren und Nägeln CFA American Curl

Rassestandard

Geschichte der Rasse

1981 kam in Lakewood (Kalifornien, USA) an einem ruhigen Junimorgen eine schwarze langhaarige Katze mit ungewöhnlich gekräuselten Ohren zu den Ehepartnern Joe und Grace Ruga. Zuerst schenkten die Besitzer ihren Ohren nicht viel Aufmerksamkeit, aber als Shulamith vier Kätzchen zur Welt brachte, von denen zwei die gleichen Ohren hatten, stellten sie fest, dass dies kein Unfall war. Es wurde später festgestellt, dass gekräuselte Ohren bei Katzen das dominierende Merkmal sind und als Ergebnis einer spontanen Mutation entstanden sind. Die Ohrlocke bildete sich bereits 4-7 Tage nach der Geburt des Kätzchens. Die Locke selbst befand sich 1/3 der Länge von der Ohrbasis entfernt.

Grace Ruga gab ihrer Schwester ein Kätzchen namens Mercedes. Und etwa ein Jahr später und eine Katze, die einem Farbpunkt ähnelte, der die Firma Mercedes machen sollte. Diese Katzen wären unbemerkt geblieben, wenn Nancy Kester (eine lokale Katzenliebhaberin) nicht auf ihre anatomischen Merkmale geachtet hätte. Sie kaufte ein paar Kätzchen von Mercedes. Nachdem Kester einen Artikel über die Scottish Fold-Katze gelesen hatte, schlug er vor, dass diese Kätzchen zu einer neuen, bisher unbekannten Rasse gehören.

Shulamith und ihre beiden Kätzchen erregten großes Interesse an der Palm Springs Show. Nach diesem Debüt nahmen sie an zahlreichen Ausstellungen teil. "Curled" gemacht, um über sich selbst zu sprechen, wurden sie von Experten und zahlreichen Katzenliebhabern untersucht. Nach der Untersuchung von 81 Katzen mit gekräuselten Ohren kam der britische Genetikspezialist Roy Robinson zu dem Schluss, dass diese Mutation (gekräuselte Ohren) völlig natürlich ist. Ferner wurden der American Curl Rassestandard und das Zuchtprogramm erstellt.

In Amerika wie auch in anderen Ländern erfordert die Registrierung einer neuen Rasse ein langes und sorgfältiges Verfahren. Es ist sehr wichtig, mit Hilfe unbestreitbarer Argumente zu beweisen, dass Individuen der vorgeschlagenen Rasse das Ergebnis einer langfristigen Selektion sind, die als Ergebnis einer Selektion erhalten wurde und alle dieselben morphologischen Merkmale aufweisen, die sie von jeder bereits anerkannten Rasse unterscheiden.

American Curl, Foto einer Katze
American Curl, Foto einer Katze

Anfang 1985 erkannte TICA als erster langhaarige Locken, und Ende des Jahres erkannte CFF die Rasse unter bestimmten Bedingungen an. Die gleiche Entscheidung wurde vom CFA im Februar 1986 getroffen. Im Jahr 2002 wurde die Rasse vom FIFe anerkannt. Im Jahr 2015 wurde der Rassestandard geändert - das Auskreuzen mit kurzhaarigen und langhaarigen Hauskatzen war verboten. Jetzt wird die Rasse in sich selbst gezüchtet.

Der Charakter und das Temperament der American Curl

Der American Curl ist eine freundliche, verspielte, neugierige Katze, anspruchslos und leicht an neue Lebensbedingungen anzupassen. Kerls reisen gerne und ziehen leicht in eine neue Wohnung, weil sie nicht an einen Ort gebunden sind, sondern an eine Person. Sie lieben es zu spielen, sie brauchen Platz und eine Vielzahl von Spielzeugen (insbesondere interaktive). Diese Katzen versuchen, allen Familienmitgliedern zu gefallen. Sie sind toll für Kinder.

Locken vertragen sich gut mit anderen Haustieren, aber erwarten Sie nicht zu viel von ihnen. Vögel und kleine Tiere werden auf die eine oder andere Weise die Manifestation ihres Jagdinstinkts provozieren, und nicht kastrierte Katzen können feindlich miteinander umgehen. Es gibt jedoch Ausnahmen zu jeder Regel. Es besteht die Möglichkeit, dass Locken beispielsweise mit Hunden, Meerschweinchen oder Papageien auskommen, wenn sie zusammen aufwachsen.

Kindern und Personen, die mit der Rasse nicht vertraut sind, sollte gesagt werden, dass die Ohren dieser Katzen nicht berührt werden sollten (es ist besser, nicht einmal die Ohren zu streicheln).

Curl-Besitzer behaupten, dass sie Hunden in ihrer Aufmerksamkeit gegenüber ihren Besitzern sehr ähnlich sind - Katzen folgen ihnen die ganze Zeit, um ihrer Meinung nach nichts Interessantes zu verpassen. Sie werden nie zu aufdringlich, da sie selbst die kleinsten Veränderungen in der Stimmung ihres Besitzers spüren. Curl wird neben dir sitzen, auf dir, hinter dir oder irgendwo, aber immer neben dir.

Der American Curl ist eine gute Wahl für diejenigen, die genug Zeit haben, um mit dieser Katze zu interagieren. Wenn Sie nach einem Begleiter suchen, der immer jung im Herzen ist und keine Angst hat, Ihnen zu folgen, wohin und wohin Sie gehen, dann ist die Locke die Katze, die Sie suchen!

Obwohl Curls aktiv sind, haben sie ein ruhiges Temperament. Sie zeigen niemals Aggression oder versuchen zu dominieren. Diese Katzen leiden nicht unter Panikattacken oder Stimmungsschwankungen. Sie haben keine Angst vor Fremden und freuen sich immer, Ihre Gäste zu unterhalten. Locken lieben es, Gegenstände zu ihnen zu bringen. Leicht zu erlernen, Türgriffe, Kühlschranktüren und Schränke zu öffnen.

American Curl, Foto einer Katze
American Curl, Foto einer Katze

Katzen, die längere Zeit allein sind, können Stress oder Trennungsangst entwickeln. Trotzdem sind sie normalerweise sehr sauber und neigen nicht dazu, das Haus durcheinander zu bringen.

Wenn der Curl beschließt, mit Ihnen zu sprechen, erwarten Sie keine miauenden, herzzerreißenden Schreie oder Schnurren von ihm. Diese Katzen kommunizieren auf andere Weise. Sie senden vogelähnliche Zwitschertriller aus, um zu kommunizieren, wie sie sich fühlen oder was sie wollen.

Aussehen der amerikanischen Locke

Die American Curl ist eine mittelgroße Katze. Keilförmiger Kopf. Die Nase ist gerade. Große, ruhige Augen mit einem wohlwollenden Blick. Der Körper ist flexibel, mittelgroß und hat gut entwickelte Muskeln. Brust und Nacken sind stark, die Beine sind stark mit abgerundeten Pfoten. Der Schwanz hat die gleiche Länge wie der Körper und verjüngt sich zum Ende hin. Die Ohren sind an der Basis breit, mit abgerundeten Spitzen und einem sanften Rücken. Männer sind normalerweise größer als Frauen.

Katzen dieser Rasse wachsen langsam und erreichen nach 2-3 Jahren ihre volle Größe. Das Fell kann entweder kurzhaarig oder halblanghaarig sein und jede Farbe oder jedes Muster haben. Die Zuordnung von Augenfarbe und Fellfarbe ist optional, mit Ausnahme von Farbe = Punkt, der blaue Augen haben muss.

Anforderungen an Showtiere

Lockenohren sollten aufrecht und offen sein und sich in Bezug auf die Schnauze gerade nach hinten krümmen. Katzen werden für eng anliegende, falsch krumme oder "Esel" -Ohren mit vertikaler Falte oder horizontaler Locke oder mit "gewellten" Innenflächen bestraft. Die Nase sollte keinen ausgeprägten Stopp haben. Die Punkte werden reduziert, wenn die Katze eine überentwickelte Unterwolle, eine flauschige oder raue Textur des Fells hat, es gibt kleinere Defekte im Schwanz in Form einer Verdickung.

Es werden drei Grad der Ohrneigung erkannt:

- Erster Grad. Die Kräuselung ist praktisch unsichtbar, ihre Krümmung beträgt mindestens 3 °. Ein solches Ohr wird "frei", "locker verdreht" oder "Ohr mit dem dritten Grad der Locke" genannt. Katzen mit diesen Ohren werden als Haustiere verkauft und gehören zur Haustierklasse.

- Zweiter Grad. Die Ohren sind mehr gebogen, fast im rechten Winkel - 90 °. Solche Katzen werden in der Zucht verwendet und gehören zur Rassenklasse

- 3. Grad. Die Ohren sind wie ein Halbmond mit einer Biegung - von 90 ° bis 180 °. Katzen der Spitzenklasse, am teuersten.

American Curl, Foto einer Katze
American Curl, Foto einer Katze

Ohren mit einer minimalen bis maximalen Locke haben auf der Messe die gleiche Bewertung, daher sollten Sie nicht denken, dass eine Locke mit stark gekräuselten Ohren vielversprechender ist als bei locker gekräuselten Ohren. Beide Tiere haben auf der Ausstellung die gleiche Bewertung (in diesem Beispiel wird nur der Grad der Ohrkräuselung berücksichtigt). Bei der Beurteilung der Ohren ist das Gleichgewicht zwischen den Ohren und dem Kopf der Katze sehr wichtig. Wenn die Ohren kurz und der Kopf lang sind oder umgekehrt, ist dies ein Minus. Auch der Krümmungsbogen spielt eine Rolle: Je glatter er ist, desto besser.

Darüber hinaus werden die besten Ohren dadurch bestimmt, wie sie auf dem Kopf positioniert sind. Bei Locken ist dies die Richtung der Ohrstöpsel. Der Rassestandard besagt, dass in einem Zustand der Aufmerksamkeit, in dem die amerikanische Locke nach vorne schaut, die Ohrspitzen die Schädelbasis des Tieres anzeigen. Es ist sehr schwierig, diesen Parameter abzuschätzen. Beispielsweise sehen bei Locken mit minimalem und maximalem Lockengrad sowie bei Katzen, deren Ohren nicht nach vorne gerichtet sind, die Ohrspitzen nicht in die Mitte der Schädelbasis.

Tiere mit extrem gekrümmten Ohren, deren Enden den Kopf oder den Hinterkopf berühren, werden disqualifiziert. Katzen mit unzureichend starkem Knorpel an der Basis, deren Halle weniger als 1/3 des Abstands von der Basis des Ohrs beträgt, werden ebenfalls disqualifiziert.

American Curl Gesundheit

American Curls haben keine besonderen gesundheitlichen Probleme. Es wurde nachgewiesen, dass das Gen, das für die ungewöhnliche Form der Ohren verantwortlich ist, keinen Einfluss auf die Gesundheit von Katzen hat. Die Rasse ist anfällig für Gingivitis und Parodontitis, wenn die Zähne der Katze nicht überwacht werden. Eine Dysplasie der unteren Extremitäten und des Schwanzes ist bei homozygoten Personen äußerst selten. Einige Katzen haben schmale oder verdrehte Gehörgänge, die häufig zu Ohrenentzündungen führen können.

American Curls leben lange genug. Mit guter Pflege, richtiger Pflege und einer ausgewogenen Ernährung können diese Katzen bis zu 17-20 Jahre alt werden.

20 Spitznamen für die amerikanische Locke

Für männliche Kätzchen: Alan, Bud, Wilson, Greg, Justin, Carter, Negan, Prosper, Ray, Tekoda.

Für weibliche Kätzchen: Abilene, Babs, Winona, Goula, Tau, Zaltana, Ivessey, Mansi, Naira, Peggy.

Siehe die vollständige Liste der Spitznamen …

Beliebt nach Thema

American Curl

Table of contents:

American Curl
American Curl

Video: American Curl

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Adorable American Curl Kittens Explore Their Home | Too Cute! 2023, February
Anonim

The American curl is a cultured and intelligent cat. Very easy to educate, loves long walks and outdoor travel. As a rule, he is a faithful friend and companion in playing with children. The word "curl" is translated from English as "curl" and refers primarily to the ears of this breed. Being very attached to people, the American Curl takes part in all household chores with pleasure. Even having matured, it retains its childish character. American curls are easy to adapt to any situation in the house and treat other pets well.

Weight: females - 2.3-3.6 kg, males - 3.2-4.5 kg.

Kitten cost: from 20,000 to 50,000 rubles in Russia. Overseas prices are about the same - from $ 8000 to $ 2000 (without delivery).

Life expectancy: 15-18 years.

Breed diseases: unknown.

Country of origin: America.

The breed is recognized by felinological organizations: FIFe, WCF, CFA, TICA, AACE, ACFA / CAA, LOOF.

American Curl - history of the breed, photo album, cost, where to buy, how to care, what to feed, how long does it live, cat breeds
American Curl - history of the breed, photo album, cost, where to buy, how to care, what to feed, how long does it live, cat breeds

American Curls Sinie Glazki Ilona and Danay Mania Glamourrra from Exclusive Cats

Feeding the American Curl

American Curl: buying a kitten

American Curl hair care

Names suitable for the American Curl Curl

keeping

American Curl: care for teeth, eyes, ears and nails CFA American Curl

breed standard

History of the breed

In 1981, in Lakewood (California, USA) a black long-haired cat with unusual curled ears arrived to the spouses Joe and Grace Ruga on a quiet June morning. At first, the owners did not pay much attention to her ears, but when Shulamith gave birth to four kitties, two of which had the same ears, they realized that this was no accident. It was later found that curled ears in cats are the dominant feature and arose as a result of spontaneous mutation. The ear curl was formed already 4-7 days after the birth of the kitten. The curl itself was located 1/3 of the length from the base of the ear.

Grace Ruga gave a kitty named Mercedes to her sister. And about a year later, and a cat resembling a color-point, which was supposed to make the company Mercedes. These cats would have gone unnoticed if Nancy Kester (a local cat lover) hadn't paid attention to their anatomical features. She bought a couple of kittens from Mercedes. After reading an article on the Scottish Fold cat, Kester suggested that these kittens belong to a new, previously unknown breed.

Shulamith and her two kittens aroused great interest at the Palm Springs show. After this debut, they participated out of competition at numerous exhibitions. "Curled" made to talk about themselves, they were examined by experts and numerous cat lovers. After studying 81 cats with curled ears, British feline genetics specialist Roy Robinson concluded that this mutation (curled ears) is completely natural. Further, the American Curl breed standard and breeding program were drawn up.

In America, as well as in other countries, the registration of a new breed requires a long and careful procedure. It is very important to prove with the help of undeniable arguments that individuals of the proposed breed are the result of long-term selection, obtained as a result of selection and all contain the same morphological characteristics that distinguish them from any already recognized breed.

American Curl, photo of a cat
American Curl, photo of a cat

In early 1985, TICA was the first to recognize long-haired Curls, and at the end of that year, CFF conditionally recognized the breed. The same decision was made by the CFA in February 1986. In 2002 the breed was recognized by the FIFe. In 2015, the breed standard was changed - outcrossing with domestic short-haired and domestic long-haired cats was prohibited. Now the breed is being bred in itself.

The character and temperament of the American Curl

The American Curl is a friendly, playful, curious cat, undemanding and easily adapting to new living conditions. Kerls travel with pleasure and easily move to a new apartment, because they are not attached to a place, but to a person. They love to play, they need space and a variety of toys (especially interactive ones). These cats try to please all family members. They are great for children.

Curls get along well with other pets, but don't expect too much from them. Birds and small animals, one way or another, will provoke their hunting instinct, and non-castrated cats can be at enmity with each other. However, there are exceptions to any rule. There is a possibility that curls can get along with, for example, dogs, guinea pigs, parrots, if they grow up together.

Children and people unfamiliar with the breed should be told that the ears of these cats should not be touched (it is better not even to stroke the ears).

Curl owners claim that they are very similar to dogs in their attentiveness to their owners - cats follow them all the time so as not to miss anything, in their opinion, interesting. They never become too intrusive, as they feel even the smallest changes in the mood of their owner. Curl will sit beside you, on you, behind you, or anywhere, but always next to you.

The American Curl is a great choice for those who have enough time to interact with this cat. If you are looking for a companion who is always young at heart and is not afraid to follow you wherever and wherever you go, the curl is the cat you are looking for!

Despite being active, Curls have a calm temperament. They never show aggression or try to dominate. These cats do not suffer from panic attacks or mood swings. They are not afraid of strangers, so they will always be happy to entertain your guests. Curls love to bring items thrown to them. Easy to learn to open door handles, refrigerator doors and cabinets.

American Curl, photo of a cat
American Curl, photo of a cat

Cats that are alone for long periods of time may develop stress or separation anxiety. Even so, they are usually very clean and don't tend to make a mess of the house.

If the Curl decides to talk to you, don't expect meowing, heart-rending screams or purring from him. These cats communicate in a different way. They emit bird-like chirping trills to communicate how they are feeling or what they want.

Appearance of the American Curl

The American Curl is a medium sized cat. Wedge-shaped head. The nose is straight. Large, calm eyes with a benevolent gaze. The body is flexible, of medium size, with well-developed muscles. The chest and neck are strong, the legs are strong with rounded paws. The tail is the same length as the body, tapering towards the end. The ears are wide at the base, with rounded tips and a gentle curve back. Males are usually larger than females.

Cats of this breed grow slowly and reach full size by 2-3 years. The coat can be either short-haired or semi-long-haired, of any color or pattern. Matching eye color and coat color is optional, except for color = point, which must have blue eyes.

Requirements for show animals

Curl ears should be erect and open, curved straight back in relation to the muzzle. Cats are penalized for close-set, improperly crooked or "donkey" ears with a vertical crease or horizontal curl, or with "corrugated" inner surfaces. The nose should not have a pronounced stop. The points are reduced if the cat has an overdeveloped undercoat, fluffy or rough texture of the coat, there are minor defects in the tail in the form of thickening.

Three degrees of ear tilt are recognized:

- First degree. The curl is practically invisible, its curvature is at least 3 °. Such an ear is called "free", "loosely twisted" or "ear with the third degree of curl". Cats with these ears are sold as pets and belong to the pet class.

- Second degree. The ears are more curved, almost at a right angle - 90 °. Such cats are used in breeding and belong to the breed class

- Third degree. The ears are like a crescent with a bend - from 90 ° to 180 °. Show class cats, most expensive.

American Curl, photo of a cat
American Curl, photo of a cat

Ears with a minimum to maximum curl have the same rating at the show, so you should not think that a curl with strongly curled ears is more promising than with loosely curled ears. Both animals will have the same rating at the show (in this example, only the degree of ear curl is considered). When evaluating the ears, the balance between the ears and the head of the cat is very important. If the ears are short and the head is long, or vice versa, this is a minus. The curvature arc also matters: the smoother it is, the better.

In addition, the best ears are determined by how they are positioned on the head, in the case of curls, this is the direction of the tips of the ears. The breed standard says that in a state of attention, when the American Curl looks forward, the tips of the ears indicate the base of the animal's skull. It is very difficult to estimate this parameter. For example, in Curls with minimum and maximum curl degrees, as well as in those cats whose ears are not directed forward, the tips of the ears do not look at the center of the base of the skull.

Animals with extremely curved ears, the ends of which touch the head or the back of the ear, are disqualified. Cats with insufficiently strong cartilage at the base, with a hall lower than 1/3 of the distance from the base of the ear, are also disqualified.

American Curl health

American Curls do not have any particular health problems. It has been proven that the gene responsible for the unusual shape of the ears has no effect on the health of cats. The breed is prone to gingivitis and periodontal disease if the cat's teeth are not monitored. Dysplasia of the lower extremities and tail is extremely rare in homozygous individuals. Some cats have narrow or twisted ear canals, which can often lead to ear infections.

American Curls live long enough. With good maintenance, proper care, a balanced diet, these cats can live up to 17-20 years.

20 nicknames for the American curl

For male kittens: Alan, Bud, Wilson, Greg, Justin, Carter, Negan, Prosper, Ray, Tekoda.

For female kittens: Abilene, Babs, Winona, Goula, Dew, Zaltana, Ivessey, Mansi, Naira, Peggy.

See the full list of nicknames …

Popular by topic