Drache Li (Li Hua, Li Mao)

Inhaltsverzeichnis:

Drache Li (Li Hua, Li Mao)
Drache Li (Li Hua, Li Mao)

Video: Drache Li (Li Hua, Li Mao)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Cat breed Dragon Lee, Li Hua (Li Mao) Кот Дракон Ли, Ли Хуа ( Ли Мао ) 2023, Januar
Anonim

Dragon Li (chinesisches Li Hua) ist eine einzigartige chinesische Katzenrasse, die in letzter Zeit weltweit an Popularität gewonnen hat. Zum ersten Mal wurden die Dragon Li 2003 auf der Peking-Ausstellung der Weltgemeinschaft vorgestellt, und ab diesem Moment beginnt der offizielle Countdown der Geschichte dieser exotischen Rasse. Es wäre jedoch falsch zu sagen, dass Dragon Li im Jahr 2010 erschien. In seiner Heimat, in China, ist die Rasse vor langer Zeit entstanden und erfreut sich großer Beliebtheit, obwohl sie nach wie vor eine große Seltenheit ist.

Drache Li, Li Hua, Li Mao, Foto Katzenrasse Katzenfotografie
Drache Li, Li Hua, Li Mao, Foto Katzenrasse Katzenfotografie

In China heißen diese Katzen Li Hua oder Li Mao. Der "Drachenname" der Rasse wurde aus alten Manuskripten entlehnt (diese Katzen werden in vielen historischen Dokumenten erwähnt) und wird nur in westlichen Ländern verwendet, um die kulturelle Verbindung dieser Katzen mit dem mythologischen chinesischen Drachen hervorzuheben. Über die Herkunft der Rasse ist nichts genau bekannt. Höchstwahrscheinlich erschien Dragon Li als Ergebnis der natürlichen Domestizierung der chinesischen Bergkatze (Felis bieti).

Der vorläufige Rassestandard wurde 2005 entwickelt und Dragon Lee wurde erst 2010 offiziell registriert. Gleichzeitig mit diesem Ereignis wurden Katzen zum ersten Mal außerhalb Chinas zur Zucht gebracht. Im Moment gilt die Rasse als exotisch, obwohl Dragon Li jetzt nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in den USA gezüchtet wird.

Dragon Li entwickelt sich sehr langsam, ein Erwachsener gilt ab dem Alter von drei Jahren als Katze. Sie können Kätzchen frühestens nach Erreichen des 12. Lebenswochen kaufen. Bis zu diesem Moment sind die Kätzchen noch zu schwach und können daher nicht transportiert werden.

Dragon Li oder Li Hua oder Li Mao, Foto von Katzenrasse Bild Foto
Dragon Li oder Li Hua oder Li Mao, Foto von Katzenrasse Bild Foto

Aussehen

Für einen Uneingeweihten wird es nicht leicht sein, Dragon Li von einer Mischlings-Hauskatze zu unterscheiden, da sie sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Dragon Li zeichnet sich jedoch durch einen starken, muskulösen Körperbau aus, der proportional zu starken Beinen und einem geraden Rücken ist. Die Vorderbeine sind normalerweise genauso lang wie die Hinterbeine, können jedoch etwas kürzer sein. Der Kopf hat eine anmutige längliche Form mit einer runden Stirn. Die Ohren sind breit, ordentlich gerundet und der Schwanz ist lang, aber immer noch kürzer als die Länge des Körpers. Der Schwanz verjüngt sich allmählich zur Spitze. Frauen sind kleiner als Männer.

Dragon Li ist leicht an seinen schönen gelben oder grünen mandelförmigen Augen zu erkennen. Ein weiteres charakteristisches Zeichen ist, dass die Augen eines reinrassigen Tieres leicht geneigt sind: Die äußeren Augenwinkel sind immer höher als die inneren. Der Mund muss schwarze Punkte haben, um die Illusion eines Lächelns zu erzeugen.

Drachen haben praktisch keine Unterwolle, aber das Fell selbst ist zweischichtig, kurz und dicht. Bei Männern ist das Fell steifer, während es bei Frauen sehr weich und seidig ist. Dragon Li hat nur eine erkannte Farbe - braunes Tabby: schwarze Streifen am Kopf, der Schwanz ist mit Ringen bemalt, die Spitze ist schwarz. Mindestens ein durchgehender Streifen in Form einer Halskette muss entlang der Brust verlaufen. Jedes einzelne Haar einer solchen Katze sollte in mehreren Farbtönen gefärbt sein und drei verschiedene Streifen bilden: schwarz, hellbraun, dunkelbraun. Das Gewicht der Tiere beträgt 3,5 bis 5,5 kg.

Dragon Li oder Li Hua oder Li Mao, Foto Foto
Dragon Li oder Li Hua oder Li Mao, Foto Foto

Dragon Li Charakter

Die Besitzer schätzen Dragon Li für seine Intelligenz, Ruhe und seine liebevolle Art. Katzen dieser Rasse lieben es zu spielen, verstehen sich gut mit anderen Haustieren, aber gleichzeitig ist es für sie nicht einfach, mit Kindern im selben Haus zu leben. Die Kinder von Dragon Li werden jedoch toleriert. Diese Rasse eignet sich gut für die Ausbildung, da sie sich durch große Intelligenz und Hingabe an ihre Besitzer auszeichnet. Die Chinesen behaupten, dass Dragon Li leicht gelehrt werden kann, auch zu Hause Tricks auszuführen. "Drachen" sind eher still und unabhängig.

Pflege

Dragon Li ist im Alltag nicht wählerisch und erfordert keine besondere Pflege. Das einzige, was Sie tun müssen, um das Fell und die Haut Ihres Haustieres in gutem Zustand zu halten, ist, das Fell einmal pro Woche auszukämmen und gelegentlich auch die Ohren zu reinigen. Da diese Haustiere gerne ihre Krallen schärfen, wäre es schön, einen Kratzbaum für sie zu bekommen, sonst könnten sie die Möbel ruinieren. Dragon Li wird selten krank, anscheinend aufgrund der Tatsache, dass die Rasse natürlich erschien. Trotzdem ist es besser, diese Katzen vor Kälte zu schützen - sie vertragen Temperaturänderungen nicht gut. Es ist sehr wichtig, dass "Drachen" mehr Zeit im Freien als in Innenräumen verbringen, da sie sehr aktiv sind. Die Lebenserwartung von Dragon Li beträgt 12-15 Jahre.

20 Spitznamen passend für Drachen Li

Für männliche Kätzchen: Thor, Izzy, Benny, Garfield, Bolt, Dante, Herzog, Rocco, Parker, Hank.

Für weibliche Kätzchen: Nora, Sassie, Missy, Dora, Dolly, Frida, Isabella, Flafie, Baby, Layla.

Siehe die vollständige Liste der Spitznamen …

Beliebt nach Thema

Dragon Li (Li Hua, Li Mao)

Table of contents:

Dragon Li (Li Hua, Li Mao)
Dragon Li (Li Hua, Li Mao)

Video: Dragon Li (Li Hua, Li Mao)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Cat breed Dragon Lee, Li Hua (Li Mao) Кот Дракон Ли, Ли Хуа ( Ли Мао ) 2023, January
Anonim

Dragon Li (Chinese Li Hua) is a unique Chinese cat breed that has recently gained worldwide popularity. For the first time, the Dragon Li were presented to the world community at the Beijing exhibition in 2003, and from this moment the official countdown of the history of this exotic breed begins. However, it would be wrong to say that Dragon Li appeared in 2010. In its homeland, in China, the breed arose long ago and enjoys popular love, even though it remains a great rarity.

Dragon Li, Li Hua, Li Mao, photo cat breed cat photography
Dragon Li, Li Hua, Li Mao, photo cat breed cat photography

In China, these cats are called Li Hua or Li Mao. The "dragon" name of the breed was borrowed from ancient manuscripts (these cats are mentioned in many historical documents) and is used only in Western countries to emphasize the cultural connection of these cats with the mythological Chinese dragon. Nothing is known exactly about the origin of the breed. Most likely, Dragon Li appeared as a result of the natural domestication of the Chinese mountain cat (Felis bieti).

The preliminary breed standard was developed in 2005, and Dragon Lee was officially registered only in 2010. Simultaneously with this event, cats were for the first time taken out for breeding outside of China. At the moment, the breed is considered exotic, although Dragon Li is now being bred not only in their homeland, but also in the United States.

Dragon Li develops very slowly, an adult is considered a cat from the age of three years. You can buy kittens no earlier than after reaching twelve weeks of age, until that moment the kittens are still too weak, and therefore they cannot be transported.

Dragon Li, or Li Hua, or Li Mao, photo of cat breed picture photo
Dragon Li, or Li Hua, or Li Mao, photo of cat breed picture photo

Appearance

It will not be easy for an uninitiated person to distinguish Dragon Li from a mongrel domestic cat, because at first glance they are very similar. However, Dragon Li is distinguished by a strong, muscular physique, proportional to strong legs and a straight back. The front legs are usually of the same length as the hind legs, but may be slightly shorter. The head has a graceful elongated shape with a round forehead. The ears are wide, neatly rounded, and the tail is long, but still shorter than the length of the body. The tail gradually tapers towards the tip. Females are smaller than males.

Dragon Li is easily recognizable by its beautiful yellow or green almond-shaped eyes. Another distinctive sign is that the eyes of a thoroughbred animal are slightly slanted: the outer corners of the eyes are always higher than the inner ones. The mouth must have black dots to create the illusion of a smile.

Dragons have practically no undercoat, but the coat itself is two-layer, short and dense. In males, the coat is stiffer, while in females it is very soft and silky. Dragon Li have only one recognized color - brown tabby: black stripes on the head, the tail is painted with rings, the tip is black. At least one continuous stripe in the form of a necklace must pass along the chest. Each individual hair of such a cat should be colored in several shades of color, making up three distinct stripes: black, light brown, dark brown. The weight of the animals is from 3.5 to 5.5 kg.

Dragon Li, or Li Hua, or Li Mao, photo photograph
Dragon Li, or Li Hua, or Li Mao, photo photograph

Dragon Li character

The owners appreciate Dragon Li for his intelligence, calmness and his affectionate nature. Cats of this breed love to play, get along well with other pets, but at the same time it is not easy for them to live in the same house with children. However, Dragon Li's children are tolerated. This breed lends itself well to training, as it is distinguished by great intelligence and devotion to its owners. The Chinese claim that Dragon Li can be easily taught to perform tricks even at home. "Dragons" are rather silent and independent.

Care

Dragon Li is not picky in everyday life and does not require special care. The only thing you need to do to keep your pet's coat and skin in good condition is to brush the coat once a week, and also occasionally clean the ears. Since these pets love to sharpen their claws, it would be nice to get a scratching post for them, otherwise they can ruin the furniture. Dragon Li rarely gets sick, apparently due to the fact that the breed appeared naturally. Nevertheless, it is better to protect these cats from the cold - they do not tolerate temperature changes well. It is very important for "dragons" to spend more time outdoors than indoors, as they are very active. As for the life expectancy of Dragon Li, it is 12-15 years.

20 nicknames suitable for dragon Li

For male kittens: Thor, Izzy, Benny, Garfield, Bolt, Dante, Duke, Rocco, Parker, Hank.

For female kittens: Nora, Sassie, Missy, Dora, Dolly, Frida, Isabella, Flafie, Baby, Layla.

See the full list of nicknames …

Popular by topic