Russische Weiße, Schwarze, Getigerte Katzen

Inhaltsverzeichnis:

Russische Weiße, Schwarze, Getigerte Katzen
Russische Weiße, Schwarze, Getigerte Katzen
Video: Russische Weiße, Schwarze, Getigerte Katzen
Video: Schwarz - weiße Kuschel Katzen. 2023, Februar
Anonim

Die Geburt der russischen Rasse White, Black und Tabby Cat wurde am 4. Mai 1971 in Australien gelegt. Die Entscheidung, eine neue Rasse zu entwickeln, wurde von Dick und Mavis Jones, den Besitzern der Cattery Myemgay, getroffen, die sich mit der Zucht und dem Studium russischer blauer Katzen beschäftigten.

In seinem Artikel über das Problem der Zucht weißer russischer Katzen spricht Mavis Jones über die Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert waren. Um die Taubheit zu vermeiden, unter der die meisten weißen Katzen leiden, wurde eine weiße Katze mit einer russischen blauen Katze gepaart.

Ich musste Skeptiker davon überzeugen, dass es in Russland nicht nur blaue Katzen gibt, sondern alle anderen Farben sowie überall auf der Welt.

Darüber hinaus verbot die RAS (Royal Agricultural Society) Experimente mit der russischen blauen Rasse, da diese Rasse eine der wenigen auf der Welt ist, die es immer noch schafft, ihren ursprünglichen Typ beizubehalten, ohne durch menschliches Eingreifen beeinträchtigt zu werden.

"Die Züchter des russischen Blaus haben unsere Idee nicht unterstützt", sagt Mavis Jones. Aber wir waren unerbittlich. Wir lesen, dass weiße russische Katzen im sibirischen Schnee leben, wir sahen Fotos der Katzen selbst - Schönheiten mit funkelnden grünen Augen, schlankem Körper und langen Beinen, mit wunderschönen doppelten "Plüsch" -Haaren, die nicht blau, sondern weiß funkelnd waren. Wir haben diese Rasse nicht erfunden. Wir wollten die vorhandenen russischen Katzen in Australien einführen und ihre Anzahl erhöhen, damit diese schönen Tiere als separate Rasse anerkannt werden. Wir bewegten uns nicht durch Berührung, sondern folgten einem speziellen Programm, das von zwei berühmten Genetikern an der Universität von Sydney entwickelt wurde.

Russische weiße, russische schwarze, russische blaue Katzen, Kätzchenfoto Katzenrasse Foto Bild
Russische weiße, russische schwarze, russische blaue Katzen, Kätzchenfoto Katzenrasse Foto Bild

Die Arbeit mit dem Programm begann ernsthaft, als wir eine weiße sibirische Katze bekamen, eine gewöhnliche Hauskatze, da sie keinen Stammbaum hatte. Es gehörte einem Angestellten der thailändischen Botschaft, der es nach Australien brachte.

Wir tauschten einen unserer russischen Blues gegen diese wundervolle weiße Katze aus und kombinierten sie mit einer russischen blauen Katze. Sie brachte zwei weiße Kätzchen zur Welt, von denen wir die besten für uns behalten und White Rose genannt haben.

Dann beantragten wir die Erlaubnis, die russische weiße Rasse zu züchten. Zu Ihrer Information, die einzigen Katzen, die zur Paarung mit dem russischen Blau geeignet sind, sind weiße Katzen aus Russland oder Sibirien. White Rose war eine wunderschöne weiße Königin mit einem länglichen Körper, schlank, anmutig und mit allen Merkmalen des russischen Blaus.

In der nächsten Runde wurde White Rose mit ihrem Vater Myemgay Yuri gekreuzt, der sich in den letzten zwei Jahren als bester Züchter kurzhaariger Kätzchen etabliert hat. Unsere ersten beiden Generationen weißer russischer Kätzchen wurden im November 1971 registriert. Sie waren sehr schön und unsere Freude kannte keine Grenzen. Leider erkrankte Rosa an Hypokalzämie, als die Kätzchen 3 Wochen alt waren und wir sie verloren haben.

Wir fütterten die winzigen Kätzchen mit Milch, bis sie groß genug waren, um feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wir haben unsere beiden Katzen der ersten Generation mit verschiedenen russisch-blauen Vaterkatzen gekreuzt und einen zweiten Wurf weißer Kätzchen bekommen.

Dann wurden zwei der besten Weißen (einer aus jedem Wurf) untereinander gekreuzt und erhielten die dritte Generation von Kätzchen. Wir machten weiter, bis wir die vierte Generation bekamen und beantragten die vollständige Anerkennung und Registrierung unserer weißen Katzen. Im Juli 1975 erhielten unsere Katzen das Recht, um den Titel des Champions zu kämpfen."

Der Cat Fanciers Club der Royal Agricultural Society (RAS) in Südwales hat die Rasse im November 1975 offiziell anerkannt.

Zuchtprogramm: Eine

weiße Sibirische Katze wurde mit einem männlichen russischen blauen Myemgay Yuri gekreuzt. Aus den beiden erscheinenden weißen Kätzchen wurde das Kätzchen mit den besten Eigenschaften, die weibliche Weiße Rose, ausgewählt, die zum Vorfahren der Rasse wurde.

White Rose wurde dann mit Myemgay Yuri, ihrem Vater, gekreuzt. Zwei Kätzchen der ersten Generation weißer russischer Katzen erschienen. Der einzige Fortsetzer der weißen russischen Linie war ein Kätzchen namens Myemgay Arctic Girl.

Myemgay Arctic Girl wurde mit Myemgay Little Lemon, einer russischen blauen Katze, gekreuzt, und Myemgay Arctic Star wurde geboren (eine russische weiße Katze der zweiten Generation).

Myemgay Arctic Star wurde erneut mit Myemgay Yuri (männliches russisches Blau) gekreuzt, und Myemgay Arctic Snowflake (weibliches russisches Weiß der dritten Generation) wurde geboren

Myemgay Arctic Snowflake wurde mit Eastern Ninotchka (russische blaue Katze) gekreuzt, Myemgay Arctic Kosack (russischer weißer Mann der 4. Generation) erschien.

Bis zu diesem Moment hat kein einziges Kätzchen die Myemgay-Cattery verlassen, da die Rasse erst nach dem Erscheinen der 4. Generation von Kätzchen eine vollständige Registrierung erhält. Zuvor hat die Rasse einen vorübergehenden Status.

Gegenwärtig ist Russian White in Australien, Neuseeland und Südafrika anerkannt und befindet sich in verschiedenen Stadien der Anerkennung in England, Europa, den USA.

Im Jahr 2010 verlieh die American Cat Fanciers Association (ACFA) den Rassen den Status eines russischen Schwarz- und Russisch-Weiß-Champions.

Beschreibung der Rassen Russian White, Russian Black und Russian Tabby

Herkunftsland: Russland.

Farbe: schwarz, weiß, getigert.

Haartyp: kurzhaarig, plüschig, seidig, doppelt, dicht.

Größe: klein, mittel.

Pflege: wöchentlich.

"Gesprächigkeit": gering.

Aktivitätsstufe: mittel.

Aufmerksamkeitsbedarf: Mittel.

Lernfähigkeit: Mittel.

Aussehen und Körperbau. Der weiße Russe hat einen langen Körper, schlanke Beine, weit gesetzte Ohren mit runden Spitzen, leicht geneigte Augen und eine sich verjüngende Nase. Der einzig wahre Unterschied zwischen den drei Sorten ist die Fellfarbe; Das russische Weiß hat weiße Wolle, das russische Schwarz hat Schwarz und der russische Tabby hat einen gestreiften Mantel.

Das Fell der weißen Russen sollte silbrig sein, und die Nasen- und Pfotenpolster sollten rosa sein. Das Fell der schwarzen Russen sollte glänzend sein und die Nasen- und Pfotenpolster sollten schwarz oder dunkelbraun sein.

Charakter und Temperament. Russische Katzen sind nett, liebevoll und liebevoll, sie werden nie müde, mit Ihnen zu spielen. Sie werden an alle Familienmitglieder gebunden und bleiben "Fremden" (Gästen) gleichgültig.

Sie gelten als hervorragende Begleiter für ältere und alleinstehende Menschen sowie für Familien mit Kindern. Sie sind intelligente, ruhige und sehr treue Tiere.

Sie lernen, Türen, Schließfächer und Schubladen mühelos zu öffnen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Ihr Haustier dies tut. Katzen sind sehr verspielt, aber nicht destruktiv. Sie können ihren Besitzern leicht einfache Tricks beibringen - zum Beispiel ein Spielzeug werfen.

Russische blaue Katze
Russische blaue Katze

In Verbindung stehender Artikel Russische blaue Katze

Haarpflege. Das Fell russischer Katzen ist weich, seidig und dick und erinnert an das Fell eines Pelzrobbens. Sie haben eine ausgeprägte Spitze, die dem Fell einen glänzenden Glanz verleiht. Die Unterwolle ist weich und flauschig. Für den Mantel ist keine besondere Pflege erforderlich. Ein- bis zweimal pro Woche wird die Wolle mit einem speziellen Gummihandschuh gekämmt. Während der Mauser (Frühling und Herbst) erhalten Katzen eine Paste, um Haare aus dem Magen zu entfernen.

Gesundheit. Russische weiße, schwarze und getigerte Katzen sind starke und gesunde Tiere. Derzeit wurden keine Erb- oder Rassenkrankheiten identifiziert. Mit der richtigen Ernährung, der notwendigen Menge an körperlicher Aktivität, tierärztlicher Versorgung und der Liebe des Besitzers können sie bis zu 13 Jahre oder länger leben. Einige Katzen sind für Urolithiasis (Urolithiasis) prädisponiert.

Andere interessante Fakten:

ACF und GCCF erkannten das russische Weiß und das russische Schwarz nicht als getrennte Rassen an. Nach diesen Assoziationen ist es russisches Blau, aber in verschiedenen Farben.

CFA erkennt nur die blaue Farbe der russischen Rasse.

ACFA erkennt die russisch kurzhaarige Rasse in Weiß, Schwarz und Blau an.

Beliebt nach Thema

Russian White, Black, Tabby Cats

Table of contents:

Russian White, Black, Tabby Cats
Russian White, Black, Tabby Cats

Video: Russian White, Black, Tabby Cats

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 10 TABBY CAT BREEDS 🐯 Cats with Striped Coats 2023, January
Anonim

The birth of the Russian White, Black and Tabby Cat breed was laid in Australia on May 4, 1971. The decision to develop a new breed was made by Dick and Mavis Jones, owners of the Myemgay cattery, who were engaged in breeding and studying Russian blue cats.

In his article on the problem of breeding white Russian cats, Mavis Jones talks about the difficulties they had to face. To avoid the deafness that most white cats suffer from, a white cat was mated with a Russian blue cat.

I had to convince skeptics that in Russia there are not only blue cats, but all other colors as well as everywhere in the world.

In addition, RAS (Royal Agricultural Society) forbade experiments with the Russian Blue breed, as this breed is one of the few in the world that still manages to maintain its original type, not spoiled by human intervention.

“The breeders of the Russian blue didn’t support our idea,” says Mavis Jones. But we were adamant. We read that white Russian cats live in the Siberian snows, and we saw photographs of the cats themselves - beauties with sparkling green eyes, slender bodies and long legs, with gorgeous double "plush" hair, which was not blue, but sparkling white. We didn't actually invent this breed. We aimed to introduce the existing Russian cats to Australia and increase their number so that these beautiful animals would be recognized as a separate breed. We did not move by touch, but followed a special program developed by two famous geneticists at the University of Sydney.

Russian white, Russian black, Russian blue cats, kittens photo cat breed photo picture
Russian white, Russian black, Russian blue cats, kittens photo cat breed photo picture

The work with the program began in earnest when we got a white Siberian cat, an ordinary domestic cat, since she had no pedigree. It belonged to an employee of the Thai Embassy, ​​who brought it to Australia.

We exchanged one of our Russian blues for this wonderful white cat and matched her with a Russian blue cat. She gave birth to two white kittens, the best of which we kept for ourselves and named White Rose.

Then we applied for permission to start breeding the Russian White breed. For your information, the only cats suitable for mating with the Russian Blue are white cats from Russia or Siberia. White Rose was a beautiful white queen, with an elongated body, slender, graceful, with all the features inherent in the Russian blue.

In the next round, White Rose was crossed with her father, Myemgay Yuri, who has established himself as the best breeder of short-haired kittens in the last two years. Our first two generations of white Russian kittens were registered in November 1971. They were very beautiful, and our joy knew no bounds. Unfortunately, Rosa fell ill with hypocalcemia when the kittens were 3 weeks old and we lost her.

We bottle-fed the tiny kittens with milk until they were big enough to eat solid food. We crossed our two first-generation cats with different Russian Blue sire cats and got a second litter of white kittens.

Then two of the best whites (one from each litter) were crossed among themselves and received the third generation of kittens. We continued until we got the fourth generation and applied for full recognition and registration of our white cats. In July 1975 our cats got the right to compete for the title of Champion."

The Cat Fanciers Club of the Royal Agricultural Society (RAS) of South Wales officially recognized the breed in November 1975.

Breeding program: A

white Siberian cat was crossed with a male Russian blue Myemgay Yuri. From the two white kittens that appeared, the kitten with the best characteristics, the female White Rose, was selected, which became the ancestor of the breed.

White Rose was then crossed with Myemgay Yuri, her father. Two kittens of the first generation of white Russian cats appeared. The only continuer of the white Russian line was a kitty named Myemgay Arctic Girl.

Myemgay Arctic Girl was crossed with Myemgay Little Lemon, a Russian blue cat, and Myemgay Arctic Star was born (a second generation Russian white cat).

Myemgay Arctic Star was crossed again with Myemgay Yuri (male Russian blue), and Myemgay Arctic Snowflake (third generation female Russian white) was born.

Myemgay Arctic Snowflake was crossed with Eastern Ninotchka (Russian blue cat), Myemgay Arctic Kosack (4th generation Russian white male) appeared.

Until this moment, not a single kitten has left the Myemgay cattery, since the breed receives full registration only after the appearance of the 4th generation of kittens. Prior to this, the breed has a temporary status.

At the present stage, Russian White is recognized in Australia, New Zealand, South Africa and is at various stages of recognition in England, Europe, USA, In 2010, the American Cat Fanciers Association (ACFA) awarded the Russian Black and Russian White Champion status to the breeds.

Description of the breeds Russian White, Russian Black and Russian Tabby

Country of origin: Russia.

Color: black, white, tabby.

Coat type: short-haired, plush, silky, double, dense.

Size: small, medium.

Care: weekly.

"Talkativeness": low.

Activity level: medium.

Need for Attention: Medium.

Learning ability: Medium.

Appearance and physique. The white Russian has a long body, slender legs, wide-set ears with round tips, slightly slanted eyes and a tapering nose. The only true difference between the three varieties is coat color; the Russian white has white wool, the Russian black has black, and the Russian tabby has a striped coat.

The coat of the white Russians should be silvery, and the nose and paw pads should be pink. The coat of black Russians should be shiny, and the nose and paw pads should be black or dark brown.

Character and temperament. Russian cats are kind, affectionate and affectionate, they will never get tired of playing with you. They become attached to all family members, remaining indifferent to "strangers" (guests).

They are considered excellent companions for the elderly and single people, as well as for families with children. They are intelligent, calm and very loyal animals.

They learn to open doors, lockers and drawers with ease, so don't be surprised to find your pet doing this. Cats are very playful but not destructive. They can easily teach their owners simple tricks - for example, throw a toy.

Russian blue cat
Russian blue cat

Related article Russian blue cat

Hair care. The coat of Russian cats is soft, silky and thick, reminiscent of the fur of a fur seal. They have a pronounced tipping, which gives the coat a glossy sheen. The undercoat is soft and fluffy. No special care is required for the coat. Once or twice a week, the wool is combed out with a special rubber mitten. During moulting (spring and autumn), cats are given a paste to remove hair from the stomach.

Health. Russian white, black and tabby cats are strong and healthy animals. At present, no hereditary or breed diseases have been identified. With proper nutrition, the necessary amount of physical activity, veterinary care and the love of the owner, they can live up to 13 years or more. Some cats are predisposed to urolithiasis (urolithiasis).

Other interesting facts:

ACF and GCCF did not recognize the Russian White and Russian Black as separate breeds. According to these associations, it is Russian blue, but in different colors.

CFA recognizes only the blue color of the Russian breed.

ACFA recognizes the Russian Shorthaired breed in white, black and blue.

Popular by topic