Singapur Katze Oder Singapur

Inhaltsverzeichnis:

Singapur Katze Oder Singapur
Singapur Katze Oder Singapur

Video: Singapur Katze Oder Singapur

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: KLEINSTE KATZENRASSE DER WELT - Die Singapura Katze im Portrait 2023, Januar
Anonim

Die Singapur - Katze oder Singapur (singapura) ist eine Zucht der kurzhaarigen Katze von einer kleinen Größe und orientalischer Art, mit einem goldenen cremefarben. Singapur ist eine der kleinsten Katzenrassen. Diese Katzen haben ein ausgeprägtes Talent für alle Arten von Tricks. Sie lieben es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und werden vor nichts Halt machen, um diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch im Alter bleiben sie aktiv und verspielt. Singapur Katzen sind sehr neugierig und zeigen bemerkenswerte Intelligenz, um ihre Lieblingsspeise oder Spielzeug zu finden. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich mit Singapur anzufreunden, haben Sie einen treuen Begleiter. Diese Katzen sind nicht gesprächig, ihre sanfte Stimme ist fast unhörbar.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

Gewicht: 2-3 kg.

Größe: 15-20 cm.

Kosten (Preis) eines Kätzchens: Kätzchen der Haustierklasse kosten 25.000 bis 30.000 Rubel, Kätzchen der Rassenklasse etwa 40.000 bis 50.000 Rubel, der Preis für Kätzchen der Showklasse in Singapur liegt zwischen 60.000 und 130.000 Rubel oder mehr.

Lebenserwartung: 11-15 Jahre.

Herkunftsland: Singapur.

Rassenkrankheiten: Pyruvatkinase-Mangel, Uterus-Inertheit; Einige Katzen sind überempfindlich gegen bestimmte Impfstoffe.

Die Rasse wird von felinologischen Organisationen anerkannt: AACE, ACA, ACFA, CCA, CFA, CFF, TICA, TCA, UFO, FIFe, WCF, LOOF.

Singapur-Katze: Kauf und Fütterung eines Kätzchens

Spitznamen für eine singapurische Katze

Pflege von Haaren, Augen, Ohren und Zähnen einer singapurischen Katze

Pflege einer singapurischen Katze

Rassenstandard Singapurische Katze nach CFA

Rasse Standard Singapurische Katze nach TICA

Geschichte der singapurischen Katze

Die ersten Katzen dieser Rasse wurden aus Singapur nach Amerika gebracht. Wie viele andere Seehäfen wird Singapur von einer Vielzahl wilder Katzen bewohnt, die sich von Abfällen aus der Fischereiindustrie ernähren. Kleine braune Katzen mit gekitzelten Haaren sind den Menschen in Singapur seit vielen Jahren bekannt. Sie wurden abfällig als "Abwasserkatzen" bezeichnet.

1975 entfernten Tommy und Hal Meadow drei sepiafarbene Zeckenkatzen namens Tess, Tickle und Pussy aus Singapur. Tommy Meadow, ein ehemaliger CFF-Richter und Züchter von abessinischen und birmanischen Katzen, schrieb den Rassestandard und startete ein Zuchtprogramm mit importierten Katzen als Fonds. Sie gab der Rasse den Namen Singapura. Singapur-Katzen wurden erstmals 1976 auf der Ausstellung vorgestellt. 1980 brachte die Züchterin Barbara Gilbertson, die sich für diese Katzen interessierte, zwei weitere Individuen aus Singapur in die Vereinigten Staaten, die eine braune tickende Farbe hatten. Die Importe einheimischer Katzen dauerten noch einige Jahre und erhöhten allmählich die Bevölkerung Singapurs in den Vereinigten Staaten.

Bei der Verbesserung der Rasse haben sich die Züchter auf die Fellfarbe verlassen. Jedes Singapur-Haar ist dreimal gefärbt: an der Basis - die Farbe des alten Elfenbeins, in der Mitte - dunkelbraun, am Ende - Sepia. In der Norm wird die Farbe des Pelzes als "Sepia Agouti" bezeichnet, in der englischen Version wird diese Farbe als Sandfleck bezeichnet, was aus genetischer Sicht genauer ist. Diese Mischung aus drei Farben vermittelt den Eindruck eines Schimmers aus zartem Rosa und Beigegold.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

1987 wurden erstmals singapurische Katzen aus den USA nach Europa und Belgien eingeführt.

Der Konflikt entstand 1990, als Tommy Meadow zugab, dass Tess, Tickle und Pussy in Amerika geboren wurden und 1974 nach Singapur gebracht wurden, als sie und ihr Mann dort zur Arbeit gingen. Tommy behauptete, diese Katzen seien Nachkommen jener Tiere, die ihr Mann ihr 1971 in Singapur geschickt hatte.

Tommy sagte, nachdem sie die Nachkommen dieser Katzen gesehen hatte, dachte sie, dass Katzen einen Genpool für eine bisher unbekannte Rasse schaffen könnten. Aufgrund der Vertraulichkeit der Arbeit ihres Mannes musste sie jedoch die wahre Herkunft der Katzen verbergen. Tommy glaubt, dass das Jahr 1975 als Beginn des Zuchtprogramms angesehen werden sollte, da sie die ersten drei Katzen nicht im Auge hatte.

Im Februar 1991 wurden die Meadows auf einer CFA-Vorstandssitzung gebeten, die Situation zu erläutern. Hal legte seinen Pass und sein Visum vor, um seinen Aufenthalt in Singapur im Jahr 1971 zu bestätigen, und der CFA-Vorstand beschloss, keine Maßnahmen gegen die Gründer der Rasse zu ergreifen. Der Rest der Verbände hatte auch nichts gegen die singapurische Rasse.

Es wurde gemunkelt, dass Singapur überhaupt nicht aus dem gleichnamigen Land exportiert wurde, sondern das Ergebnis der Kreuzung abessinischer und birmanischer Katzen war. Trotz allem wurde die Rasse von fast allen Katzenorganisationen sowohl in Amerika als auch in Europa übernommen.

Der Genpool der Rasse ist immer noch klein, und in den meisten Verbänden ist es nicht gestattet, die Singapur-Katzen mit anderen Rassen zu kreuzen. Die Züchter schlagen vor, mehr Katzen aus Singapur zu importieren, um die Rasse gesund zu halten. Aber die Regierung von Singapur hat den Export ihrer "Nationalkatze" ins Ausland verboten, und jetzt ist es nicht so einfach, einen Singapurer für die Zuchtarbeit zu bekommen. Aus all diesen Gründen bleibt die Rasse selten.

Singapura-Variationen (wie Nonaguchi oder falsche Farbe) können in einem Zuchtprogramm verwendet werden, können jedoch nicht registriert oder in einer Ausstellung wie Singapur ausgestellt werden. Diejenigen mit einer zugelassenen Auskreuzung in 3 Generationen von Stammbäumen werden als Katzen des "Singapura-Phänotyps" definiert.

Das Aussehen einer singapurischen Katze

Trotz ihrer geringen Größe ist die singapurische Katze ein robustes, kompaktes, untersetztes Tier mit kurzem Hals und muskulösen Gliedmaßen. Der Brustkorb ist abgerundet, der Rücken ist leicht gebogen. Die Gliedmaßen sind mittellang, muskulös und verjüngen sich gleichmäßig zu kleinen ovalen Fußwurzeln.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

Der Schädel ist abgerundet und hat eine kurze, breite und gut definierte Schnauze. Die Nase ist klein, stumpf. Profil - mit einem leichten Übergang unter Augenhöhe.

Die Augen sind rund, sehr groß und weit auseinander gesetzt. Augenfarbe - von gelbgrün bis gelb und haselnussbraun.

Die Ohren sind groß, an der Basis breit, mit leicht abgerundeten Spitzen und leichten "Pinseln", mittelgroß, leicht nach vorne geneigt.

Der Schwanz ist dünn, mittellang und hat eine leicht abgerundete dunkle Spitze.

Das Fell ist dünn, kurz, seidig, eng anliegend, dick, es gibt keine Unterwolle.

Es wird nur eine Farbe erkannt - Agouti Sepia (dunkelbraunes Ticken auf einer hellen Grundfarbe aus altem Elfenbein). Zusätzlich sollte jedes Haar des Fells mindestens zwei dunkle Ticking-Zonen haben, die durch hellere Bereiche getrennt sind. Auf der Haut ist die Haarfarbe immer heller und an der Spitze dunkler. Schnauze, Brust und Bauch in der Farbe von ungebleichtem Musselin mit dunkelbraunen Streifen auf der Schnauze. Auf der Stirn befindet sich eine M-förmige Markierung. Am Körper ist das Ticken gleichmäßig, ohne Muster. Ein "Riemen" sollte entlang der Wirbelsäule sichtbar sein und die Spitze des Schwanzes und der Fersen sollte in der tickenden Farbe gefärbt sein.

Die Nase eines blassen oder dunkelrosa Lachses. Die Umrisse der Augen und Lippen sind mit einem dünnen dunklen Umriss unterstrichen. Das Haar zwischen den Zehen ist dunkelbraun, die Pfotenpolster sind rosa-braun. Warme, helle Töne und Schattierungen werden bevorzugt.

Die Natur und das Temperament der singapurischen Katze

Im Guinness-Buch der Rekorde wird die Singapur-Katze als kleinste Hauskatze bezeichnet. Singapurer ziehen Fans mit ihrem guten Aussehen und ihrer sanften Art an.

Singapurer bevorzugen in der Regel einen Besitzer, Einsamkeit ist schwer. Nachdem sie ein Familienmitglied ausgewählt haben, widmen sie ihm ihre Zeit, begleiten ihn durch das Haus, spielen bereitwilliger mit ihm als mit anderen Menschen, entspannen sich oder sind traurig neben ihm. Andere Familienmitglieder (falls vorhanden) werden ruhig behandelt und achten manchmal auf sie. Sie rollen sich gerne mit ihrem Besitzer im Bett zusammen oder setzen sich auf seinen Schoß.

Sie werden sich niemals unter dem Bett verstecken, aber zusammen mit Ihnen werden sie herauskommen, um jeden zu treffen und zu begrüßen, der an Ihre Tür klopft. Singapur-Katzen zeigen meistens keine besonderen Gefühle für andere Tiere. Eine andere Katze kann jedoch ein guter Spielgefährte für die Singapura sein.

Singapur-Katzen mögen keine lauten Geräusche. Sie können Angst haben, wenn sie ein unerwartetes lautes Geräusch hören. Denken Sie deshalb daran, wenn Sie in einer lauten Gegend leben oder Kinder haben, die gerne schreien und launisch sind, oder einen Hund, der gerne bellt, sollten Sie diese Rasse nicht starten.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

Lassen Sie sich nicht vom unschuldigen Blick Ihres Haustieres beeinflussen. Singapur-Katzen erkennen die menschliche Autorität nicht an und haben ein ausgeprägtes Talent für alle Arten von Tricks. Sie lieben es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und werden vor nichts Halt machen, um es zu bekommen. Sie sind nicht gesprächig. Ihre sanfte Stimme ist fast unhörbar, selbst wenn in der Welt eine grobe Ungerechtigkeit begangen wird, zum Beispiel gibt es kein Essen in der Schüssel.

Singapurische Katzen sind oft sehr verspielt, manchmal in höchstem Maße. Sie beherrschen verschiedene Arten von Unheil. Deshalb sind diese Katzen nicht für jeden geeignet. Singapur wird leicht mit einem Liebhaber von Spaß auskommen, das heißt mit jemandem, der sich nicht von den Tricks der Katze entmutigen lässt, sondern im Gegenteil amüsiert ist.

Katzen dieser Rasse interessieren sich für absolut alles, besonders für Orte, an denen sie nicht erlaubt sind. Wenn singapurische Katzen versuchen, in diese "mysteriösen" Ecken zu gelangen, sei es ein Raum, ein Nachttisch, eine Meistertasche oder eine Tüte mit Leckereien, können sie unglaubliche (aus menschlicher Sicht) Intelligenz und Einfallsreichtum zeigen. Die Singapurer lernen leicht, Türen und Schranktüren zu öffnen, Schubladen herauszuziehen, Deckel aus Eimern zu entfernen (z. B. Müll), manche lernen sogar, den Kühlschrank zu öffnen und einige Elektrogeräte einzuschalten. Sie lieben es, höher zu klettern und von dort aus alle zu beobachten und manchmal unerwartet auf die Schultern des vorbeikommenden Besitzers zu springen.

Für die Vertreter der Katzenwelt leiden singapurische Katzen ziemlich ständig unter Einsamkeit, aber bevor sie Singapur länger als einen Tag alleine lassen, lohnt es sich zu überlegen, ob das Haus selbst lange Katzeneinsamkeit erträgt. Gelangweilt kann eine singapurische Katze kleine Gegenstände und Dinge entlang des Korridors jagen, auf der Tastatur tanzen, auf Vorhänge klettern, den Inhalt von Töpfen in der Küche überprüfen, die Regale und Schränke aufräumen usw. Um das Haus und die Dinge intakt zu halten, versorgen Sie die Katze mit Spielzeug -Puzzles (besonders mit Essen) und Spielzeug, mit dem Sie aktive Spiele spielen können. Sie können einen Katzenkomplex im Haus platzieren, der an der Decke und an den Wänden montiert ist. Dies wird die Katze in Ihrer Abwesenheit irgendwie unterhalten. Auch im Alter bleiben diese Katzen aktiv und verspielt.

Singapur-Katzen lieben Wärme und vertragen keine Kälte. Daher müssen im Haus einige warme und gemütliche Orte geschaffen werden, an denen sie sich bei der Arbeit zusammenrollen und ein Nickerchen machen können.

Singapur Katzengesundheit

Singapurer sind gesund genug, aber trotzdem ist jede Katze anders. Vieles in Bezug auf Gesundheit und Langlebigkeit hängt von erblichen Faktoren, Lebensbedingungen, Ernährung und Pflege des Eigentümers ab. Wenn der Besitzer versucht, dem Haustier ein anständiges Leben zu ermöglichen (überwacht seine Ernährung, führt Untersuchungen durch, wendet sich rechtzeitig an den Tierarzt, kümmert sich nicht faul um Singapur, hält das Tablett, die Schalen und den gesamten Raum sauber, achtet auf das Haustier usw.), kann Singapur damit rechnen für ein langes und glückliches Leben.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

Die durchschnittliche Dauer der Katzen dieser Rasse beträgt 11-15 Jahre. Ein Fall einer singapurischen Katze, die bis zu 18 Jahre überlebt, wurde registriert.

Ein Zustand, der als Uterusträgheit bekannt ist (Unfähigkeit, einen Fötus aufgrund schwacher Muskeln auszutreiben), tritt bei der Rasse auf. In diesem Fall erhalten die Katzen einen Kaiserschnitt.

Ein weiteres Problem, das die Rasse betrifft, ist der Pyruvatkinase (PKDef) -Mangel, der zu einer hämolytischen Anämie führt. Typische Symptome der Krankheit sind Lethargie, Durchfall, Appetitlosigkeit, schlechte Fellqualität, Gewichtsverlust und Gelbsucht.

Eine Studie aus dem Jahr 2007 hat gezeigt, dass die singapurische Katze (zusammen mit der birmanischen) die geringste genetische Vielfalt unter den 22 untersuchten Rassen aufweist. Daher ist es klüger, ein Kätzchen von einem Züchter zu kaufen, der eine schriftliche Garantie (Bescheinigung) für seine Gesundheit gibt.

20 Spitznamen für eine singapurische Katze

Für männliche Kätzchen: Akando, Barney, Dustin, Kevin, Nicholas, Paul, Ricky, Tony, Harvey, Adrian.

Für weibliche Kätzchen: Abrielle, Bless, Deleney, Gloria, Claire, Lillian, Megan, Sally, Tiffany, Holy.

Siehe die vollständige Liste der Spitznamen …

Beliebt nach Thema

Singapore Cat, Or Singapore

Table of contents:

Singapore Cat, Or Singapore
Singapore Cat, Or Singapore

Video: Singapore Cat, Or Singapore

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Singapura Cats 101 : Fun Facts & Myths 2023, February
Anonim

The Singapore cat, or Singapore (Singapura cat) is a breed of short-haired cats of a small size and oriental type, with a golden cream color. Singapore is one of the smallest cat breeds. These cats have a pronounced talent for all kinds of tricks. They love to be the center of attention and will stop at nothing to get that attention. Even in old age, they remain active and playful. Singapore cats are very curious and show remarkable intelligence to find their favorite treat or toy. If you take the time to befriend Singapore, then you will have a loyal companion. These cats are not talkative, their gentle voice is almost inaudible.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

Weight: 2-3 kg.

Height: 15-20 cm.

Cost (price) of a kitten: pet-class kittens cost from 25,000 to 30,000 rubles, breed-class from about 40,000 to 50,000 rubles, the price of Singaporean show-class kittens ranges from 60,000 to 130,000 rubles or more.

Life expectancy: 11-15 years.

Country of origin: Singapore.

Breed diseases: pyruvate kinase deficiency, uterine inertness; some cats are hypersensitive to certain vaccines.

The breed is recognized by felinological organizations: AACE, ACA, ACFA, CCA, CFA, CFF, TICA, TCA, UFO, FIFe, WCF, LOOF.

Singapore cat: buying and feeding a kitten

Nicknames for a Singaporean cat

Care for the hair, eyes, ears and teeth of a Singaporean cat

Maintenance of a Singaporean cat

Breed standard Singaporean cat according to CFA

Breed standard Singaporean cat according to TICA

History of the Singaporean cat

The first cats of this breed were brought to America from Singapore. Like many other seaports, Singapore is inhabited by a host of wild felines that feed on waste from the fishing industry. Small brown cats with ticked hair have been known to the people of Singapore for many years. They were disparagingly called "sewer cats."

In 1975, Tommy and Hal Meadow removed from Singapore three sepia-colored ticked cats named Tess, Tickle and Pussy. Tommy Meadow, a former CFF judge and breeder of Abyssinian and Burmese cats, wrote the breed standard and started a breeding program using imported cats as a fund. She gave the breed the name Singapura. Singapore cats were first presented at the show in 1976. In 1980, breeder Barbara Gilbertson, who became interested in these cats, brought to the United States two more individuals from Singapore, which had a brown ticking color. Imports of native cats continued for several more years, gradually increasing the Singapore population in the United States.

Working on improving the breed, breeders have relied on coat color. Each singapura hair is colored three times: at the base - the color of old ivory, in the middle - dark brown, at the end - sepia. In the standard, the color of the fur is designated as "sepia agouti", in the English version this color is called sand-speckled, which is more accurate from a genetic point of view. This mixture of three colors gives the impression of a shimmer of delicate pinkish and beige gold.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

In 1987, Singaporean cats from the United States were introduced to Europe and Belgium for the first time.

The conflict arose in 1990 when Tommy Meadow admitted that Tess, Tickle and Pussy were born in America and were taken to Singapore in 1974 when she and her husband left for work there. Tommy claimed that these cats were descendants of those animals that her husband sent her in 1971, who was in Singapore at the time.

Tommy said that after seeing the offspring of these cats, she thought that cats could create a gene pool for a hitherto unknown breed. However, due to the confidential nature of her husband's work, she had to hide the true origins of the cats. Tommy believes that since she did not keep track of the first three cats, the year 1975 should be considered the beginning of the breeding program.

In February 1991, at a CFA board meeting, the Meadows were asked to explain the situation. Hal produced his passport and visa confirming his stay in Singapore in 1971 and the CFA board decided not to take action against the founders of the breed. The rest of the associations also had nothing against the Singaporean breed.

It was rumored that Singapore was not at all exported from the country of the same name, but was the result of crossing Abyssinian and Burmese cats. Despite everything, the breed was adopted by almost all feline organizations, both in America and in Europe.

The gene pool of the breed is still small, and in most associations it is not allowed to cross the Singapore cats with other breeds. Breeders suggest importing more cats from Singapore to keep the breed healthy. But the Singapore government has banned the export of its "national cat" abroad, and now it is not so easy to get a Singaporean for breeding work. For all these reasons, the breed remains rare.

Singapura variations (such as nonaguchi or wrong color) can be used in a breeding program, but cannot be registered or exhibited in a show like the Singapura. Those with an approved outcross in 3 generations of pedigrees are defined as cats of the "Singapura phenotype".

The appearance of a Singaporean cat

Despite its small size, the Singaporean cat is a sturdy, compact, stocky animal with a short neck and muscular limbs. The rib cage is rounded, the back is slightly arcuate. The limbs are of medium length, muscular, tapering evenly towards small oval tarsi.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

The skull is rounded, with a short, wide, well-defined muzzle. The nose is small, dull. Profile - with a slight transition below eye level.

The eyes are round, very large, set wide apart. Eye color - from yellow-green to yellow and hazel.

Ears are large, wide at the base, with slightly rounded tips and light "brushes", medium set, slightly tilted forward.

The tail is thin, of medium length, with a slightly rounded dark tip.

The coat is thin, short, silky, tight-fitting, thick, there is no undercoat.

Only one color is recognized - agouti sepia (dark brown ticking on a light base color of old ivory). In addition, each hair of the coat should have at least two dark ticking zones, separated by lighter areas. On the skin, the hair color is always lighter, and at the tip it is darker. Muzzle, chest and belly the color of unbleached muslin with dark brown stripes on the muzzle. There is an M-shaped mark on the forehead. On the body, the ticking is uniform, without a pattern. A "strap" should be visible along the spine, and the tip of the tail and heels should be colored in the ticking color.

The nose of a pale or dark pinkish salmon. The outline of the eyes and lips are underlined with a thin dark outline. The hair between the toes is dark brown, the paw pads are pinkish brown. Warm, light tones and shades are preferred.

The nature and temperament of the Singaporean cat

In the Guinness Book of Records, the Singapore cat is named the smallest domestic cat. Singaporeans attract fans with their good looks and gentle disposition.

Singaporeans, as a rule, give preference to one owner, loneliness is hard going. Having chosen one family member, they devote their time to him, accompany him around the house, play with him more willingly than with other people, relax or be sad next to him. Other family members (if any) are treated calmly, sometimes paying attention to them. They like to curl up in bed with their owner or sit on his lap.

They will never hide under the bed, but together with you they will come out to meet and greet anyone who knocks on your door. Singapore cats most often do not show any special feelings for other animals. However, another cat can be a good playmate for the Singapura.

Singapore cats don't like loud noises. They may be frightened if they hear an unexpected loud noise. Therefore, keep this in mind if you live in a noisy area, or you have children who like to shout and be capricious, or a dog who loves to bark, you should not start this breed.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

Don't be influenced by your pet's innocent gaze. Singapore cats do not recognize human authority and have a pronounced talent for all kinds of tricks. They love to be the center of attention and will stop at nothing to get it. They are not talkative. Their gentle voice is almost inaudible, even if some gross injustice is committed in the world, for example, there is no food in the bowl.

Singaporean cats are often very playful, sometimes to the highest degree of mischief. They are masters of various kinds of mischief. That is why these cats are not suitable for everyone. Singapore will easily get along with a lover of fun, that is, with someone who will not be discouraged by the cat's tricks, but, on the contrary, amused.

Cats of this breed are interested in absolutely everything around, especially those places where they are not allowed. Trying to get into these "mysterious" corners, whether it is a room, or a bedside table, or a master's bag, or a bag of treats, Singaporean cats are able to show incredible (from a human point of view) intelligence and ingenuity. Singaporeans easily learn to open doors and cabinet doors, pull out drawers, remove lids from buckets (garbage, for example), some even learn to open the refrigerator and turn on some electrical appliances. They love to climb higher and from there to observe everyone, and sometimes unexpectedly jump on the shoulders of the owner passing by.

For the representatives of the feline world, Singaporean cats endure loneliness quite steadily, but before leaving Singapore alone for more than one day, it is worth considering whether the house itself will endure long-term feline loneliness. Bored, a Singaporean cat can chase small objects and things along the corridor, tap-tap on the keyboard, climb on curtains, check the contents of pots in the kitchen, clean up the shelves and closets, etc. To keep your house and things intact, provide your cat with toys -puzzles (especially with food) and toys with which you can play active games. You can place a cat complex in the house, which is mounted on the ceiling and on the walls, this will somehow entertain the cat in your absence. Even in old age, these cats remain active and playful.

Singapore cats love warmth and do not tolerate cold, so you need to create some warm and cozy places in the house where they can curl up and take a nap when you are at work.

Singapore cat health

Singaporeans are healthy enough, but still every cat is different. Much in the matter of health and longevity depends on hereditary factors, living conditions, feeding, care of the owner. If the owner tries to provide the pet with a decent life (monitors its diet, conducts examinations, turns to the veterinarian in a timely manner, is not lazy to take care of Singapore, keeps the tray, bowls and the room as a whole clean, gives attention to the pet, and so on), then Singapore can count on for a long and happy life.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

The average duration of cats of this breed is 11-15 years. A case of a Singaporean cat surviving up to 18 years has been registered.

A condition known as uterine inertia (inability to expel a fetus due to weak muscles) occurs in the breed. In this case, the cats are given a caesarean section.

Another problem affecting the breed is pyruvate kinase (PKDef) deficiency, which leads to hemolytic anemia. Typical symptoms of the disease include lethargy, diarrhea, lack of appetite, poor coat quality, weight loss, and jaundice.

A 2007 study showed that the Singaporean cat (along with the Burmese) has the least genetic diversity among the 22 breeds studied, so it is wiser to buy a kitten from a breeder who gives a written guarantee (certificate) of its health.

20 nicknames for a Singaporean cat

For male kittens: Akando, Barney, Dustin, Kevin, Nicholas, Paul, Ricky, Tony, Harvey, Adrian.

For female kittens: Abrielle, Bless, Deleney, Gloria, Claire, Lillian, Megan, Sally, Tiffany, Holy.

See the full list of nicknames …

Popular by topic