Untersuchung Des Pommerschen

Untersuchung Des Pommerschen
Untersuchung Des Pommerschen

Video: Untersuchung Des Pommerschen

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Koerperliche Untersuchung 2023, Januar
Anonim

Schauen Sie sich die vier hier vorgestellten „Pommerschen“an (A, B, C, D) und formulieren Sie Ihre eigene Meinung über den richtigen Typ und das richtige Äußere von jedem von ihnen. Machen Sie dann eine vorläufige Platzierung der Hunde für den 1., 2., 3. und 4. Platz. Wenn Sie mit dem pommerschen Standard nicht vertraut sind, lesen Sie vor dem Platzieren den Außenbrief. Natürlich benötigt ein Hund mit einem flauschigen Fell immer eine "manuelle" Inspektion, aber eine visuelle Inspektion hilft dabei, einige der Vor- und Nachteile des Äußeren festzustellen, und ermöglicht Ihnen eine vorläufige Platzierung.

Pommerscher Spitz, Fotountersuchung der Hundefotografie
Pommerscher Spitz, Fotountersuchung der Hundefotografie

Bewegung. Vor Beginn der Einzeluntersuchung wird er alle vier Hunde in Bewegung beobachten, um sicherzustellen, dass keiner von ihnen humpelt, und um seinen ersten Eindruck von außen zu ergänzen. Wenn Sie sich die Bewegungen im Profil ansehen, werden Sie feststellen, dass drei von vier Pommern keine so elastischen Fesseln haben, wie ich sie auf dem Bild dargestellt habe. Flexibilität in der Bewegung ist einer der wichtigsten Punkte, auf die Sie achten sollten. Die Anforderungen an die Flexibilität der Mittelfußknochen für jede Rasse sind unterschiedlich, werden jedoch bei der Untersuchung der Pommerschen am häufigsten vergessen. Diese Nachlässigkeit ist einer der Gründe für das Auftreten einer großen Anzahl von Pommern mit defekten, geraden Schultern in den Ringen.

Der vollständige oder fast vollständige Mangel an Elastizität in den Mittelfußknochen einer Orange ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie unter dem Fell eine gerade und manchmal kurze Schulter finden. Für den Foxterrier und den Lakelandterrier ist eine sehr geringe Beweglichkeit des Metacarpus normal, aber im Gegensatz zum Orange sind sie durch einen bestimmten "Terrier" vorne gekennzeichnet.

Wenn die Last während der Bewegung von der vorderen Extremität (in der Abbildung - von der vorderen linken Extremität) übertragen wird, sollte sie am Mittelhandgelenk gebogen und in einem Winkel von 45 ° zurückgetragen werden. Geschieht dies nicht, bestätigt eine "manuelle" Untersuchung höchstwahrscheinlich, dass der Hund eine gerade Schulter hat.

Kurzbeschreibung. Der Pommersche ist ein kompakter Hund im quadratischen Format. Der Schädel ist flach und groß in Bezug auf die keilförmige Schnauze "Fuchs". Glatte Zähne, vollständig; Scherenbiss. Die Nase ist schwarz oder passend zur Hauptfarbe. Die Ohren sind klein und aufrecht. Die Augen sind dunkel, mittelgroß, der Schnitt ist etwas oval, der Ausdruck der Augen ist intelligent. Weiß, Orange, dunkler Zobel und Creme haben einen schwarzen Rand um die Augen.

Pommersche Spitzentypen zeichnen Bild
Pommersche Spitzentypen zeichnen Bild

Der eher kurze Hals fügt sich harmonisch in die schrägen Schulterblätter ein. Hält seinen Kopf hoch. Der Rücken und die Lende sind kurz, die Rippen sind gut gewölbt, die Brust ist ziemlich tief.

Ich glaube, dass die Schultern geneigt sein sollten, die Vorderseite der Brust sollte etwas hervorstehen. Die Unterarme sind gerade und ich denke, ihre Länge sollte der Tiefe des Körpers entsprechen. Das Rückgrat ist nicht schwer. Meiner Meinung nach sollten die Fesseln leicht geneigt sein, was ein statisches Gleichgewicht an der Vorderseite des Hundes schafft. Die Angulation der Hinterhand (Knie und Sprunggelenk) ist mäßig. Der Magen ist mäßig aufgezogen.

Ein reich gekleideter, hoch angesetzter Schwanz wird über den Rücken geworfen und liegt gerade und gleichmäßig darauf. Pfoten sind kompakt, "Katze".

Die Orange zeichnet sich durch ein "doppeltes" Fell aus: eine weiche Unterwolle und ein ziemlich langes, perfekt glattes, hartes Schutzhaar. Der ganze Körper ist gut gekleidet. Sehr flauschiges Haar um den Hals, auf der Vorderseite der Schultern und der Brust bildet eine Rüsche. Die Vorderseite ist mit langen Haaren verziert. Die Hinterhand ist bis zu den Sprunggelenken gut gekleidet.

Alle Farben sind akzeptabel, aber keine weißen oder schwarzen Markierungen. Weiße Brüste, Beine oder Gliedmaßen bei nicht weißen Hunden gelten als schwerwiegender Fehler.

Mein Beispiel, das dem Standard am ehesten entspricht, weist Nachteile auf, die jedoch nicht mit Designnachteilen zusammenhängen. Während die anderen drei Hunde eine Reihe von Vorteilen haben, liegt der Schwerpunkt auf ihren Nachteilen. Wenn ein Detail der unter dem üppigen Mantel verborgenen Struktur nicht erwähnt wird, bedeutet dies, dass die Prüfung ihre Richtigkeit gezeigt hat.

Hund A. Der erste Eindruck kann täuschen: Das flauschige Fell verbirgt die vor dem Körper freigelegten Vorderbeine, was auf das gerade Schulterblatt und die kurzen, geraden Schultern zurückzuführen ist. In dieser Position wird ein statisches Gleichgewicht bis zu einem gewissen Grad durch die vertikalen Fesseln erreicht.

Das Fell bedeckt die Ellbogen, die von den unregelmäßigen, flachen Seiten abgesetzt sind. Die Vorbrust ragt nicht hervor und bildet eine Vertiefung zwischen den Vorderbeinen. Große, runde Augen, kurze "Kaninchen" -Mündung und abgerundeter Schädel entsprechen nicht dem Standard.

Hund B. Aufgrund seiner regelmäßigen groben Struktur weist das "doppelte" Fell keine Schwellungen an Schultern, Brust, Oberschenkeln, Schienbein und Kruppe auf. Der Eindruck wird durch den Schwanz verwöhnt, obwohl richtig eingestellt, aber zurück und zur Seite gestapelt, was ein Nachteil ist. Reichlich vorhandenes Fell und Schwanz, die direkt über den Rücken getragen werden, sind wünschenswerte Rasseeigenschaften.

Würden Sie diese beiden Mängel verzeihen, indem Sie die Vorteile eines Hundes als Rassenkopf, kompakten Körper, gute Winkel der Vorder- und Hinterbeine feststellen?

Hund C. Dieser Hund hat zu große Ohren und eine unregelmäßig hervorstehende Stirn. Schnauze von ausreichender Länge, wirkt aber aufgrund der großen Oberlippe schwer. Zu große Augen sind zu weit auseinander. Der Hund hat einen schweren Knochen, Vorderbeine mit weichen Fesseln, Kuhhinterbeine. Es ist zu spüren, dass unter dem Mantel zu breite Brust und verdrehte Ellbogen versteckt sind.

Hund D. Dieser Hund sieht groß aus. Der Körper wird jedoch aufgrund des geraden Satzes der Schulterblätter und Schultern und nicht aufgrund der langen Gliedmaßen über die Höhe der Ellbogen angehoben. Aufgrund der geraden Winkel der Hüftgelenke ist ihr Schwanz eng anliegend. Schnauze zu kurz, Schädel vorne zu konvex und oben zu abgerundet. Es gibt keine schwarzen Kanten um die Augen, was ein Nachteil für weiße, orangefarbene und dunkle Zobelgranatäpfel ist. Der Standard erlaubt eine braune Nase und einen Rand um die Augen bei zobelfarbenen Hunden mit Schokoladenhaarspitzen.

Anordnung. Ich habe Hund B an erster Stelle, Hund A an zweiter Stelle, Hund D an dritter Stelle und Hund C an vierter Stelle. Die Wahl zwischen Beispiel A und B zugunsten von Hund B wurde aufgrund der korrekten Konstitution getroffen. Was wäre, wenn beide Hunde richtig gebaut wären?

In diesem Fall würde die Pracht des Fells berücksichtigt, Sie müssten zwischen zwei verschiedenen Arten von Köpfen wählen, wobei Sie besonders auf die Schnauze und die Form der Augen achten müssten. Persönlich habe ich keine Zweifel: Hund B hat einen fuchsförmigen Kopf oder "Fuchs", Hund A jedoch nicht.

Übersetzt aus dem Englischen von Galina Soroka, "Friend" -Magazin (Hunde), 1994-1

Beliebt nach Thema

Examination Of The Pomeranian

Examination Of The Pomeranian
Examination Of The Pomeranian

Video: Examination Of The Pomeranian

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Test.tv: Все для животных. Померанский шпиц – секреты породы. 2023, February
Anonim

Look at the four “Pomeranians” presented here (A, B, C, D) and formulate your own opinion about the correct type and exterior of each of them. Then make a preliminary placement of the dogs for 1st, 2nd, 3rd and 4th places. If you are not familiar with the Pomeranian standard, read the Exterior Brief before placing. Of course, a dog with a fluffy coat always needs a "manual" inspection, but a visual inspection will help determine some of the advantages and disadvantages of the exterior and will allow you to make a preliminary placement.

Pomeranian spitz, photo examination of dogs photography
Pomeranian spitz, photo examination of dogs photography

Movement. Before the start of the individual examination, he will watch all four dogs in motion to make sure that none of them are limping, and also to complement his first impression of the exterior. Looking at the movements in profile, you will see that three out of four Pomeranians do not have such elastic pasterns as I depicted in the picture. It is flexibility in movement that is one of the most important points to which you should pay attention. The requirements for the flexibility of the metacarpals for each breed are different, but they are most often forgotten when examining Pomeranians. This negligence is one of the reasons for the appearance in the rings of a large number of Pomeranians with defective, straight shoulders.

The complete or almost complete lack of elasticity in the metacarpals of an orange is a sure sign that under the coat you will find a straight and sometimes short shoulder. For the Fox Terrier and Lakeland Terrier, very little flexibility of the metacarpus in movement is normal, but, unlike the orange, they are characterized by a specific "terrier" in front.

When the load during movement is transferred from the front limb (in the figure - from the front left limb), it should be bent at the metacarpal joint and carried back at an angle of 45 °. If this does not happen, then most likely a "manual" examination will confirm that the dog has a straight shoulder.

Short description. The Pomeranian is a compact square-format dog. The skull is flat and large in relation to the "fox", wedge-shaped muzzle. Smooth teeth, complete; scissor bite. The nose is black or to match the main color. The ears are small and erect. The eyes are dark, of medium size, the cut is somewhat oval, the expression of the eyes is intelligent. Whites, orange, dark sable and cream have a black edging around the eyes.

Pomeranian spitz types drawing picture
Pomeranian spitz types drawing picture

The rather short neck blends harmoniously with the sloping shoulder blades. Holds his head high. The back and loin are short, the ribs are well arched, the chest is rather deep.

I believe that the shoulders should be sloped, the front of the chest should protrude somewhat. The forearms are straight and I think their length should be equal to the depth of the body. The backbone is not heavy. In my opinion, the pasterns should be slightly slanted, which creates a static balance in the front of the dog. The angulation of the hindquarters (knee and hock) is moderate. The stomach is moderately tucked up.

A richly dressed, high-set tail is thrown over the back, lying on it straight and even. Paws are compact, "cat".

The orange is characterized by a "double" coat: a soft undercoat and a rather long, perfectly straight hard guard hair. The whole body is well dressed. Very fluffy hair around the neck, on the front of the shoulders and chest forms a frill. The front is decorated with long hair. The hindquarters are well dressed up to the hocks.

All colors are acceptable, but no white or black markings. White breasts, legs or limbs in non-white dogs are considered a serious fault.

My example, which most closely matches the standard, has drawbacks that are not, however, related to design drawbacks. While the other three dogs have a number of advantages, the focus will be on their disadvantages. If any detail of the structure hidden under the lush coat is not mentioned, this means that probing has shown its correctness.

Dog A. The first impression can be deceiving: the fluffy coat hides the forelimbs exposed in front of the body, which is due to the straight shoulder blade and short, straight shoulders. In this position, static balance is achieved to some extent by the vertical pasterns.

The fur covers the elbows set aside from the irregular, flat sides. The forechest does not protrude, forming a depression between the forelimbs. Large, round eyes, short "rabbit" muzzle and rounded skull do not meet the standard.

Dog B. Its regular structure, coarse, "double" coat lacks puffiness on the front of the shoulders, chest, thighs, legs and croup. The impression is spoiled by the tail, though correctly set, but piled back and to the side, which is a disadvantage. Abundant coat and tail carried straight down the back are desirable breed characteristics.

Would you forgive these two shortcomings by noting such advantages of a dog as a breed head, compact body, good angles of the front and hind legs?

Dog C. This dog has too large ears and an irregularly prominent forehead. Muzzle of sufficient length, but seems heavy due to the large upper lip. Overly large eyes set too wide apart. The dog has a heavy bone, forelimbs with soft pasterns, cow hind legs. It is felt that under the coat is hidden too wide chest and twisted elbows.

Dog D. This dog looks tall. However, the body is raised above the level of the elbows due to the straight set of the shoulder blades and shoulders, and not due to the long limbs. Due to the straight angles of the hip joints, her tail is closely set. Muzzle too short, skull too convex in front and too rounded on top. There is no black edging around the eyes, which is a disadvantage for white, orange and dark sable pomegranates. The standard permits a brown nose and edging around the eyes in sable-colored dogs with chocolate hair tips.

Arrangement. I put dog B first, dog A second, dog D third, and dog C fourth. The choice between examples A and B in favor of dog B was made due to the correct constitution. What if both dogs were correctly built?

In this case, the splendor of the coat would be taken into account, you would have to choose between two different types of heads, especially paying attention to the muzzle and the shape of the eyes. Personally, I have no doubts: dog B has a fox-shaped head or "fox", but dog A does not.

Translated from English by Galina Soroka, "Friend" magazine (dogs), 1994-1

Popular by topic