Untersuchung Des American Cocker Spaniel

Untersuchung Des American Cocker Spaniel
Untersuchung Des American Cocker Spaniel

Video: Untersuchung Des American Cocker Spaniel

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: American Cocker Spaniel 2023, Januar
Anonim

Der Kandidat für den ersten Platz sollte einen kurzen, kompakten Körper haben. Die Widerristhöhe ist 15% (oder etwa 5 cm) größer als der Abstand vom Widerrist zur Schwanzwurzel.

Die Oberlinie senkt sich allmählich vom Widerrist bis zur Basis des angedockten Schwanzes. Die Brust ist tief und nicht höher als die Höhe der Ellbogen. Der Standard sagt nichts über die Länge der Gliedmaßen aus, obwohl er feststellt, dass der Cocker nicht lang und gedrungen sein sollte. Die Neigung des Vordermittels ist in der Norm ebenfalls nicht speziell festgelegt. Ich würde sagen, dass das Vordermittelfell leicht geneigt sein sollte. Der Kopf sollte proportional zum Körper des Hundes sein, der Schädel ist rund, aber nicht übermäßig. Die Stirnkämme sind gut definiert, der Übergang von der Stirn zur Schnauze ist gut definiert. Die Infraorbitalregion ist gut definiert, die Wangenknochen sind nicht ausgeprägt. Obwohl in der Norm nicht ausdrücklich betont, wird angenommen, dass die Breite der Schnauze an ihrem breitesten Teil von vorne gesehen gleich der Breite des Schädels sein sollte. Ich mache Sie noch einmal auf die Notwendigkeit einer Vorderansicht aufmerksam, denn in den USAund in anderen Ländern gibt es viele Hunde mit entweder einer schmalen Schnauze oder einem zu breiten Schädel.

Amerikanischer Cockerspaniel schwarz, Foto eines Hundes
Amerikanischer Cockerspaniel schwarz, Foto eines Hundes

Grupp 8 AMERIKANSK COCKER SPANIEL AU CH DK UCH SE U (U) CH Azel setzt immer auf Schwarz

Cockers Schnauze ist standardmäßig breit und tief, mit eckigen Kiefern und einem Scherenbiss. Der Standard betont die Wichtigkeit des richtigen Gleichgewichts zwischen der Schnauze und dem Schädel. Der Abstand zwischen dem Übergang von der Stirn zur Schnauze und der Mitte des abgerundeten Schädels entspricht dem Abstand zwischen dem Übergang von der Stirn zur Schnauze und der Nasenspitze.

Hund A hat einen guten Kopf, einen Scherenbiss, einen hohen, gewölbten Hals, ausreichend lang und stark. Der Widerrist ist gut definiert, die Ellbogen sind nach hinten gerichtet, die Unterarme sind fast gerade. Gerade Vorderbeine von mittlerer Länge, starkes Vordermittelfell leicht abfallend. Der untere Punkt der Brust befindet sich auf Höhe der Ellbogen.

Der Hund ist ziemlich quadratisch, scheint aber aufgrund seines Körperbaus etwas gedehnt zu sein. Bei dieser Art der Zugabe mit übermäßig ausgeprägten Artikulationswinkeln befindet sich das Zentrum visuell auf der Rückseite des Körpers. Aufgrund der zu langen Tibia der Hinterhand sind sie zu weit entfernt. Dies betont die abfallende Oberlinie und lässt den Hund vorne sehr hoch aussehen. Dieses Ungleichgewicht ist, wenn es zu ausgeprägt ist, in funktionaler Hinsicht falsch.

Der Schwanz dieses Hundes ist höher als nötig eingestellt. Es sollte die Oberlinie fortsetzen und leicht darüber liegen, aber nicht viel. Diese Schwanzposition kann durch eine zu flache Kruppe verursacht werden.

Amerikanische Cockerspaniel-Typen, die Bild zeichnen
Amerikanische Cockerspaniel-Typen, die Bild zeichnen

Hund B. Dieser Cocker wird wahrscheinlich den dritten oder vierten Platz belegen. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, fragen Sie sich sicherlich: Wenn er der einzige in seiner Klasse wäre, würden Sie ihm einen Gewinner geben? Es hat fünf Fehler in der Struktur des Kopfes: eine sehr lange, herabhängende Schnauze (römisches Profil), rohe Lippen und Hals und sehr hoch angesetzte Ohren.

Kurzer Hals, tief angesetzter Schwanz, Körper scheint aufgrund der kurzen Beine lang zu sein. Die Winkel der Gelenke sowohl vorne als auch hinten sind jedoch gut, die Knochen sind stark.

Hund C. Der Kopf ist proportional zum Körper. Die Ohren sind bündig mit dem äußeren Rand des dunkelbraunen mandelförmigen Auges. Die Nasenlöcher sind gut entwickelt, die dunkle Nase hat die gleiche Farbe wie der Augenrand. Die Länge der Schnauze ist proportional zum abgerundeten Schädel. Scherenbiss, inklusive Zähne.

Die Länge des Halses reicht aus, damit der Hund den Boden mit der Nase frei berühren kann. Halsausgang ist gut. (Der lange, muskulöse Hals erhebt sich mit einer leichten Biegung vom Weinen nach hinten zum Kopf.) Der Körper ist kurz und kompakt. Die Glieder sind mittellang. Die Linie oben ist leicht geneigt. Der Schwanz setzt die Glaubenslinie fort und steigt etwas höher. Gute Winkelung der Hinterbeine. Mittelfuß kurz und senkrecht zum Boden. Pfoten fest, rund und fest. Ich würde diesen Hund an die erste Stelle setzen.

Hund D. Dieser Hund, der eine maximale Widerristhöhe hat (Männchen - 40 cm, Hündin - 39), könnte sehr attraktiv sein, wenn Sie nicht wüssten, dass gerade Schultern unter dem übermäßig langen Fell versteckt sind. Diese Schultern und die falsche Vorderseite stellen ein großes Problem in der Zucht dar. Beachten Sie die Vertiefung zwischen den Vorderbeinen. Der Mittelhandknochen und die Unterarme sind steil und dies, zusammen mit den geraden Schultern, hebt die Brust über die Höhe des Ellbogens, wodurch der Hund "auf den Füßen gedreht" wird. Dem Hals fehlt die Anmut.

Aufgrund unregelmäßiger Gelenkwinkel der Vorderbeine entsteht ein scharfer Übergang des Halses zum Widerrist, und die Oberlinie wird sehr geneigt und unnötig lang.

Die geraden Hinterbeine sind ebenfalls unvollkommen. Um zumindest einen Anschein von Gleichgewicht zu schaffen, zog der Handler sie zurück.

Der Kopf dieses Hundes (ich habe ihn an vierter Stelle platziert) hat vier Mängel. Aus der Sicht des Zwecks der Rasse ist ihre Schnauze sehr kurz, um getötetes Wild zu ergreifen und zu tragen. Die Augen ragen hervor, mit schlechtem Rand, die Ohren sind zu tief gesetzt.

Robert Cole, übersetzt aus dem Spanischen von Svetlana Zinde, Friend Magazine, 1994-2

Beliebt nach Thema

Examination Of The American Cocker Spaniel

Examination Of The American Cocker Spaniel
Examination Of The American Cocker Spaniel

Video: Examination Of The American Cocker Spaniel

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: American cocker Hunt test 2023, January
Anonim

The first place candidate should have a short, compact body. The height at the withers is 15% (or about 5 cm) greater than the distance from the withers to the base of the tail.

The topline gradually descends from the withers to the base of the docked tail. The chest is deep, not higher than the level of the elbows. The standard does not say anything about the length of the limbs, although it notes that the cocker should not be long and squat. The slope of the pastern is also not specifically specified in the standard. I would say that the pastern should be slightly slanted. The head should be in proportion to the body of the dog, the skull is round, but not excessively. The brow ridges are well defined, the transition from forehead to muzzle is well defined. The infraorbital region is well defined, the cheekbones are not prominent. Although not specifically emphasized in the standard, it is believed that the width of the muzzle at its widest part, when viewed from the front, should be equal to the width of the skull. Once again, I draw your attention to the need for a front view, because in the USA,and in other countries there are many dogs with either a narrow muzzle or an overly broad skull.

American cocker spaniel black, photo photograph of a dog
American cocker spaniel black, photo photograph of a dog

Grupp 8 AMERIKANSK COCKER SPANIEL AU CH DK UCH SE U (U) CH Azel Always Bet On The Black

Cocker's muzzle is broad and deep by standard, with square jaws and a scissor bite. The standard emphasizes the importance of the correct balance between the muzzle and the skull. The distance between the transition from the forehead to the muzzle and the middle of the rounded skull is equal to the distance between the transition from the forehead to the muzzle and the tip of the nose.

Dog A has a good head, a scissor bite, a high, arched neck, sufficiently long and strong. The withers are well defined, the elbows are directed backwards, the forearms are almost straight. Straight forelimbs of medium length, strong pastern slightly sloping. The lower point of the chest is at the level of the elbows.

The dog is rather square, but it seems somewhat stretched due to its build. With this type of addition with excessively pronounced articulation angles, the center is visually located on the back of the body. Due to the excessively long tibia of the hind limb, they are set too far away. This accentuates the sloping topline and makes the dog look very high in front. This imbalance, if it is too pronounced, is incorrect in a functional sense.

The tail of this dog is set higher than necessary. It should continue the topline and be slightly above it, but not much. This tail position can be caused by an overly flat croup.

American cocker spaniel types drawing picture
American cocker spaniel types drawing picture

Dog B. This cocker is likely to come in third or fourth place. After reading this article, you are surely wondering: If he was the only one in his class, would you give him a Winner? It has five flaws in the structure of the head: a very long, drooping muzzle (Roman profile), raw lips and neck, and very high set ears.

Short neck, low set tail, body seems long due to short legs. However, the angles of the articulations, both in front and behind, are good, the bones are strong.

Dog C. The head is proportional to the body. The ears are set flush with the outer edge of the dark brown almond-shaped eye. The nostrils are well developed, the dark nose is the same color as the rim of the eyes. The length of the muzzle is in proportion to the rounded skull. Scissor bite, teeth included.

The neck is long enough for the dog to touch the floor with its nose. Neck exit is good. (The long, muscular neck rises with a slight bend from backward crying to the head.) The body is short and compact. The limbs are of medium length. The line at the top is slightly inclined. The tail continues the line of faith and rises a little higher. Good angulation of the hind legs. Metatarsus short and perpendicular to the floor. Paws tight, round and firm. I would put this dog first.

Dog D. This dog, which has a maximum height at the withers (male - 40 cm, bitch - 39), could be very attractive if you did not know that straight shoulders are hidden under the excessively long coat. These shoulders and the wrong front pose a big problem in breeding. Notice the depression between the forelimbs. The metacarpus and forearms are steep and this, coupled with the straight shoulders, raises the chest above the level of the elbow, making the dog "upturned on its feet." The neck lacks grace.

Due to irregular articulation angles of the forelimbs, a sharp transition of the neck to the withers is created, and the topline becomes very sloping and unnecessarily long.

Its straight hind legs are also imperfect. To create at least some semblance of balance, the handler pulled them back.

The head of this dog (I put it in fourth place) has four defects. From the point of view of the purpose of the breed, its muzzle is very short to grab and carry killed game. The eyes are protruding, with poor rim, the ears are set too low.

Robert Cole, translated from Spanish by Svetlana Zinde, Friend magazine, 1994-2

Popular by topic