Hundekämpfe

Hundekämpfe
Hundekämpfe
Anonim

Kämpfe zwischen Hunden sind gefährlich und sehr schwer zu lösen. Einige Rassen sind anfälliger für Kämpfe als andere. Dieses Merkmal tritt bei einigen Hunden in einem sehr frühen Alter auf, wenn sie von anderen Hunden angegriffen werden. Sobald der Kampfinstinkt eines Hundes geweckt ist, wird er Teil der Persönlichkeit des Hundes und ist schwer auszurotten.

Ein Hund, der ein engagierter Kämpfer ist, ist eine außergewöhnliche Gefahr für den Besitzer, andere Menschen und andere Hunde. Diese Gewohnheit muss von Anfang an gebrochen werden und darf nicht die Möglichkeit haben, sich zu entwickeln. Hunde, die gerne kämpfen, dürfen niemals mit anderen Hunden in Kontakt kommen. Übe mit ihnen Gehorsamskommandos und benutze andere Hunde als Ablenkung, bis sie in der Nähe anderer Hunde arbeiten können und bis sich ihre Haltung gegenüber anderen Hunden verbessert. Da dieses Verhalten ein äußerst gefährliches Problem darstellt, nehmen Sie mit Ihrem Hund sehr strenge Korrekturen vor.

Ein Hund beißt den Widerrist eines anderen, Foto Foto des Hundes
Ein Hund beißt den Widerrist eines anderen, Foto Foto des Hundes

Eine Möglichkeit, Kämpfe zu verhindern, besteht darin, zu verhindern, dass der Hund Kontakt mit anderen Hunden hat. Hunde bekämpfen Hunde beiderlei Geschlechts. Außerdem spielt die Größe des Hundes hier keine Rolle. Kleine Hunde kämpfen gegen noch größere. Ein Kampf kann mit einem Spiel beginnen, in ein Kampfspiel übergehen und sich dann in einen echten Kampf verwandeln.

Um hartgesottene Kämpfer zu werden, müssen Hunde nicht viele Kämpfe auf ihrem Konto haben. Ein harter Kampf kann ausreichen, damit der Hund mit dieser Leidenschaft für das Leben infiziert wird. Hunde sind nicht nur gefährlich für den, gegen den sie kämpfen. Sie können die Hunde anderer Leute oder sogar Hunde angreifen, mit denen sie befreundet sind. Hunde sind sich der Menschen, die sich um sie versammelt haben, nicht bewusst und bitten sie, mit dem Kampf aufzuhören. In der Hitze eines Kampfes werden sie niemandem zuhören. Sie müssen sie physisch trennen, indem Sie sie an der Leine mit einer Leine auseinander ziehen oder an den Hinterbeinen anheben. Dies muss aber gemeinsam geschehen. Wenn die Person alleine versucht, den Kampf zu beenden, endet er normalerweise schlecht.Hunde achten während eines Kampfes nicht auf diejenigen, die sie beißen, einschließlich Sie. Daher sind Sie in großer Gefahr und können verletzt werden, aber Sie müssen schnell und entschlossen handeln, um Elend zu vermeiden. Wenn die Hunde auseinandergezogen werden, bleiben sie einige Zeit in einem aufgeregten Zustand und können sich losreißen, um jemanden zu beißen, der in der Nähe ist: Sie, jemand anderes oder ein anderes Tier. Versuchen Sie, die Hunde in separate Räume zu unterteilen, um sie zu beruhigen. Schwere oder häufig auftretende Kämpfe fordern Sie auf, einen kompetenten Fachmann aufzusuchen.

Mit oder ohne Fachmann liegt der Schlüssel zur Änderung des Verhaltens Ihres Hundes darin, seinen Respekt zu gewinnen. Es kommt durch die Beziehungen, die Sie durch Gehorsamstraining aufbauen, wie in diesem Buch beschrieben. Sobald eine solche Beziehung hergestellt ist, haben Sie ein Werkzeug, um fast jedes Problem zu lösen, das auftreten kann.

Gründe für Hundekämpfe. Hunde kämpfen aus vielen Gründen: wegen der Gunst eines anderen, um Nahrung oder eine Frau, um Schutz, um eine Person oder ein Gebiet zu schützen oder um dominant zu werden. Der beste Weg, um ernsthafte Kämpfe zu vermeiden, besteht darin, den Grund für diese Kämpfe zu kennen und zu versuchen, solche Situationen zu verhindern.

Beginnen wir mit dem Gebiet. Für einen Hund ist das Territorium sehr wichtig. Sie wird kämpfen, um den Ort zu schützen, an dem sie lebt. Dieser Bereich kann die Größe eines Hofes erreichen. Ihr Hund verteidigt eher sein Territorium als unbekanntes Territorium.

Hunde sind genauso eifersüchtig wie Menschen, mit den gleichen unkontrollierbaren Folgen. Zwei Hunde können immer potenziell eifersüchtig aufeinander oder auf ihre Besitzer sein. Jeder Hund kann ein Haustier haben oder beide Hunde können dieselbe Person lieben. Bewerten Sie die Situation und ermutigen Sie nicht zur Eifersucht mit solchen Bemerkungen: „Oh, er ist eifersüchtig, wie süß es ist, oder?“. Sie müssen die potenzielle Gefahr erkennen und entsprechend handeln.

Beliebt nach Thema

Dog Fights

Dog Fights
Dog Fights

Video: Dog Fights

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Dog Fight - Real dog Fight Watch With Sound - Fight with sound Exclusive! 2023, February
Anonim

Fights between dogs are dangerous and very difficult to solve. Some breeds are more prone to fighting than others. This trait is raised in some dogs at a very early age when attacked by other dogs. Once a dog's fighting instinct is awakened, it becomes part of the dog's personality and is difficult to exterminate.

A dog that is a dedicated fighter is an exceptional danger to the owner, other people and other dogs. This habit must be broken at the very beginning and not given the opportunity to develop. Dogs that love to fight should never be allowed to come into contact with other dogs. Practice obedience commands with them, using other dogs as distractions until they can work near other dogs and their attitude towards other dogs improves. Since this behavior is an extremely dangerous problem, make very harsh corrections with your dog.

One dog bites the withers of another, photo photo of the dog
One dog bites the withers of another, photo photo of the dog

One way to prevent fights is to prevent the dog from having any contact with other dogs. Dogs fight dogs of both sexes. Moreover, the size of the dog does not matter at all here. Small dogs fight even bigger ones. A fight can start with a game, go into a fight game and then turn into a real fight.

To become hardened fighters, dogs don't need to have a lot of fights on their account. One tough fight can be enough for the dog to be infected with this passion for life. Dogs are not only dangerous to the one they fight. They can attack other people's dogs or even dogs with whom they are friends. Dogs are oblivious to the people gathered around them and begging them to stop fighting. In the heat of a fight, they will not listen to anyone. You must physically separate them by pulling them apart with a leash if they are on leashes, or by lifting them by their hind legs. But this must be done together. If the person alone tries to stop the fight, it usually ends badly.Dogs during a fight do not pay attention to those they bite, including you. Therefore, you will be in great danger and may get hurt, but you must act quickly and decisively to avoid misery. When dogs are pulled apart, they remain in an agitated state for some time and can break loose to bite someone who is nearby: you, someone else, or some other animal. Try to separate the dogs into separate rooms to calm them down. Serious fights or fights that occur frequently tell you to see a competent professional.

With or without a professional, the key to changing your dog's behavior lies in winning his respect. It comes through the relationships you build through obedience training as described in this book. Once such a relationship is formed, you have a tool to solve almost any problem that may arise.

Reasons for dog fights. Dogs fight for many reasons: because of someone else's favor, for food or a female, for protection, in order to protect a person or territory, or in order to become dominant. The best way to avoid serious fights is to know the reason why these fights are happening and try to prevent such situations.

Let's start with the territory. For a dog, territory is very important. She will fight to protect the place where she lives. This area can grow to the size of a yard. Your dog is more likely to defend its territory than unfamiliar territory.

Dogs are just as jealous as humans, with the same uncontrollable consequences. Two dogs can always potentially be jealous of each other or their owners. Each dog can have a pet, or both dogs can love the same person. Evaluate the situation and do not encourage jealousy with such remarks “Oh, he is jealous, how cute it is, right?”. You must see the potential danger and act accordingly.

Popular by topic