Bestimmungen Für Küstenwettbewerbe Für Drag Dogs

Inhaltsverzeichnis:

Bestimmungen Für Küstenwettbewerbe Für Drag Dogs
Bestimmungen Für Küstenwettbewerbe Für Drag Dogs
Video: Bestimmungen Für Küstenwettbewerbe Für Drag Dogs
Video: LAPPLANDs DRAG 2023, Februar
Anonim

Beamte

1. Die Wettbewerbe werden vom Hauptschiedsrichter geleitet. Der Hauptschiedsrichter überwacht jede Phase des Wettbewerbs. Er trifft die endgültige Entscheidung zu allen kontroversen Themen vor, während und nach dem Wettbewerb. Der I Chief Arbiter hat das Recht, einen Hund oder Hundeführer wegen Nichteinhaltung der Regeln oder unsportlichen Verhaltens vor, während und nach dem Wettbewerb zu disqualifizieren. Der Schiedsrichter überwacht den Zustand der Oberfläche des Arbeitsbereichs und entscheidet über dessen Wiederherstellung (Nivellierung).

2. Der Veranstalter des Wettbewerbs ist verantwortlich für die Durchführung des Wettbewerbs, die Bereitschaft der Ausrüstung, die Entfernung gemäß den Regeln.

3. Der Ring Steward ist für die Sicherheit und ordnungsgemäße Beladung der Plattform verantwortlich. Er positioniert sie auf der Startlinie, spannt die Hunde an und behält die Bewegungsrichtung der Ladung bei.

4. Der zweite protokolliert die Zeit jedes Ziehens und meldet sie der Sekretärin.

5. Der Torschütze zeichnet das Gewicht und die Zeit jedes Ziehens auf einer speziellen Karte auf. (Der zweite und der Torschütze müssen vom Hauptschiedsrichter überwacht werden.)

A. Anforderungen an Wettbewerber

1. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs müssen entweder Mitglieder des AVRS CMC "Zoohobby" oder vorübergehend registriert sein (dh nur zur Teilnahme an bestimmten Wettbewerben registriert sein, ohne eine Mitgliedschaft im AVRS CMC "Zoohobby" zu haben). Letztere nehmen an der Punkteverteilung teil, erhalten aber keine Punkte. Hunde, die um Punkte kämpfen, müssen Clubmitglieder sein.

3. Hunde im Alter von 1 bis 12 Jahren in guter körperlicher Verfassung dürfen teilnehmen. Der Hauptschiedsrichter hat das Recht, den Hund vom Wettbewerb auszuschließen, wenn seine körperliche Verfassung vorliegt, jedoch nach Ansicht des Schiedsrichters, so dass der Hund in Gefahr ist, erschöpft zu werden.

4. Hunde, die an Wettbewerben teilnehmen, müssen gegen durch Kontakt übertragene Krankheiten immunisiert werden. Die Verwendung von Stimulanzien oder Depressiva ist verboten.

5. Schwangere Hündinnen dürfen nicht an Wettkämpfen teilnehmen, ebenso wie Hündinnen während der Pausenzeit.

6. Zur Sicherheit und zur Vermeidung von Verletzungen sollten Hunde Lasten nur mit einem speziell entwickelten Abschleppgurt bewegen. Der Schiedsrichter kann nach eigenem Ermessen die Verwendung eines Gurtzeugs untersagen, das nicht zum vollständigen Abschleppen geeignet ist.

7. Alle Teilnehmer müssen das Anmeldeformular in der vorgeschriebenen Form ausfüllen und unterschreiben.

8. Alle Teilnehmer sind für das Verhalten ihrer Hunde vor, während und nach dem Wettbewerb verantwortlich. Nicht verwaltete Hunde dürfen nicht teilnehmen.

9. Respektloses Verhalten des Hundeführers gegenüber Tieren, Beamten und Zuschauern führt zu disziplinarischer Kritik oder Disqualifikation. Eine unhöfliche oder unmenschliche Behandlung des Hundes führt zur Disqualifikation des Hundeführers.

10. Alle Hunde während des Wettbewerbs müssen unter der Kontrolle ihrer Besitzer an einer kurzen Leine geführt werden, es sei denn, der Hund ist an einer Plattform mit einer Last im Arbeitsbereich festgeschnallt. Alle Teilnehmer sind dafür verantwortlich, ihren Hund sauber und sauber zu halten.

Gewichtpooling, Hundefoto Foto
Gewichtpooling, Hundefoto Foto

B. Gewichtsklassen (Klassen):

1. S - superleichte Hunde mit einem Gewicht von bis zu 9 kg.

2. A - alle Hunde mit einem Gewicht von 9 bis 17 kg (einschließlich).

3. B - alle Hunde mit einem Gewicht zwischen 18 und 26 kg.

4.C - alle Hunde mit einem Gewicht von 27 bis 35 kg.

5. D - 45 kg - alle Hunde mit einem Gewicht von 36 bis 44 kg.

6. E - 54 kg - alle Hunde mit einem Gewicht von 45 bis 53 kg.

7. F - Nicht beschränkt - alle Hunde mit einem Gewicht von 54 kg oder mehr.

Bei der Registrierung wird das Gewicht des Hundes abgerundet. (Zum Beispiel: Ein 35,8 kg schwerer Hund ist mit 35 kg registriert.)

B. Reihenfolge des Wettbewerbs

1. Jeder konkurrierende Hund muss vor dem Wettbewerb gewogen werden. Das Wiegen muss frühestens 24 Stunden vor dem Wettkampf in Anwesenheit des Hauptschiedsrichters erfolgen. Beim Wiegen des Hundes sollte nur ein Standardhalsband getragen werden.

2. Der Verein, der den Wettbewerb organisiert, bestimmt die Reihenfolge der Teilnahme der Klassen. Es kann entweder eine gemischte Reihenfolge sein: Klasse für Klasse nach jeder Runde. oder jede Klasse separat.

3. Der siegreiche Hund in seiner Gewichtsklasse konkurriert nicht mit den schwereren Hunden. In jedem Fall hat der siegreiche Hund jedoch die Möglichkeit, so viele Versuche wie nötig zu unternehmen, um ein Rekordgewicht zu erreichen. Während der Erstellung des Datensatzes wird das Gewicht nach jedem Versuch in der im Wettbewerb festgelegten Menge oder mehr addiert.

4. Ermittlung des Tagesrekords, Zählung der Punkte der Teilnehmer, Ausstellung von Diplomen und Vergabe der Gewinner am Ende aller Runden in allen Gewichtsklassen.

D. Wettkampfverfahren

1. Jeder Wettkampfhund muss die Plattform mit einem Gewicht von 4,8 m innerhalb von 60 Sekunden bewegen. Der Hund hat die Möglichkeit, die gesamte Strecke zu gehen, während die aufgewendete Zeit aufgezeichnet wird.

2. a) Beim Ziehen der Last muss sich der Handler im Arbeitsbereich befinden. Weder der Hundeführer noch sonst jemand darf den Hund, seine Ausrüstung oder die Ladung berühren, während sich der Hund vom Start bis zur Ziellinie bewegt und bis die Vorderräder der Plattform die Ziellinie überqueren.

a2) * Es ist einem Hund gestattet, eine Strecke an der Leine zu gehen. In diesem Fall sollte sich die Leine ständig in einem schlaffen Zustand befinden. Das Schnappen mit einer Leine oder das Ziehen mit einem Handler wird durch die Disqualifikation des Teilnehmers bestraft.

b) Der Hund gilt als startbereit, nachdem sich der Hundeführer 1 m von ihm entfernt hat. Der Hauptschiedsrichter kann den Hundeführer anweisen, die Position des Hundes nach dem Start zu ändern, wenn der Hund von der Bewegungsrichtung abweicht oder ein Fehlstart durchgeführt wurde oder ein Problem mit der Ausrüstung aufgetreten ist.

c) Nach dem Start ist ein Handler im Arbeitsbereich erlaubt. Vor dem Start kann der Hundeführer Helfer anziehen, während der Hund die Plattform nutzt.

d) Der Hundeführer muss den Hund in Fahrtrichtung an einer beliebigen Stelle vor den Plattformrädern an der Startlinie positionieren. Der Hund sollte so positioniert werden, dass das Geschirr nicht zu straff ist, um eine vorzeitige Bewegung der Last zu vermeiden. Gleichzeitig sollte das Geschirr nicht zu stark durchhängen, damit der Hund beim Start keinen scharfen Ruck macht.

3. Der Handler kann auf Wunsch eine oder zwei Runden hintereinander überspringen. Wenn der Hund jedoch bereits an der Plattform angeschnallt ist, kann er den Versuch nicht länger ablehnen, außer in dem in Absatz D.11 angegebenen Fall.

4. Das Anfangsgewicht darf * nicht überschreiten:

In Kategorien unter 18 kg - 90 kg

In Kategorien unter 27 kg - 180 kg

In Kategorien unter 36 kg - 200 kg

In Kategorien unter 45 kg - 225 kg

In Kategorien unter 54 kg - 250 kg

B. Kategorien über 54 kg - 270 kg.

Das angegebene Gewicht ist das maximale Startgewicht. Der Hauptschiedsrichter kann nach eigenem Ermessen ein niedrigeres Startgewicht zuweisen.

Beliebt nach Thema

Regulations For Coastal Drag Dog Competitions

Table of contents:

Regulations For Coastal Drag Dog Competitions
Regulations For Coastal Drag Dog Competitions

Video: Regulations For Coastal Drag Dog Competitions

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How Does a Dog Show Work? 2023, February
Anonim

Officials

1. Competitions are headed by the Chief Arbiter. The chief arbiter monitors each stage of the competition. He makes the final decision on all controversial issues before, during and after the competition. The I Chief Arbiter has the right to disqualify a dog or a handler for non-compliance with the rules or unsportsmanlike behavior before, during and after the competition. The arbiter monitors the condition of the surface of the working area and makes a decision on its restoration (leveling).

2. The organizer of the competition is responsible for the conduct of the competition, the readiness of the equipment, the distance in accordance with the rules.

3. The ring steward is responsible for the safety and proper loading of the platform, positioning it on the start line, harnessing the dogs, maintaining the direction of movement of the load.

4. The second keeps track of the time of each drag and reports it to the secretary.

5. The scorer will record the weight and time of each drag on a special card. (The second and the scorer must be supervised by the head arbiter).

A. Requirements for Competitors

1. All participants in the competition must be either members of the AVRS CMC "Zoohobby" or temporarily registered (ie, registered only to participate in specific competitions, without having a membership in the AVRS CMC "Zoohobby"). The latter participate in the distribution of points, but they do not receive points. Dogs competing for points must be club members.

3. Dogs from 1 to 12 years old, in good physical shape, are allowed to compete. The chief arbiter has the right to remove the dog from the competition if its physical condition is, but in the opinion of the arbiter such that the dog will be in danger of exhaustion.

4. Dogs participating in competitions must be immunized against diseases transmitted by contact. The use of stimulants or depressants is prohibited.

5. Pregnant bitches are not allowed to compete, as well as bitches during the pause period.

6. For safety and to prevent injury, dogs should only move load in a harness specially designed for towing. The arbiter may, at his discretion, prohibit the use of a harness that is not suitable for full towing.

7. All participants must complete and sign the registration form in the prescribed form.

8. All competitors are responsible for the behavior of their dogs before, during and after the competition. Unmanaged dogs are not allowed to compete.

9. Disrespectful behavior of the handler towards animals, officials, spectators will result in disciplinary censure or disqualification. Rude or inhumane treatment of the dog will result in the handler's disqualification.

10. All dogs during the competition must be on a short leash under the control of their owners, except when the dog is strapped to a platform with a load in the working area. All participants are responsible for keeping their dog clean and clean.

Weightpooling, dog photo photo
Weightpooling, dog photo photo

B. Weight categories (classes):

1. S - super light - dogs weighing up to 9 kg.

2. A - all dogs weighing from 9 to 17 kg (inclusive).

3. B - all dogs weighing between 18 and 26 kg.

4.C - all dogs weighing from 27 to 35 kg.

5. D - 45 kg - all dogs weighing from 36 to 44 kg.

6. E - 54 kg - all dogs weighing from 45 to 53 kg.

7. F - Not limited - all dogs weighing 54 kg or more.

When registering, the weight of the dog is rounded down. (For example: a 35.8 kg dog is registered with 35 kg.)

B. Order of Competition

1. Each competing dog must be weighed before the competition. Weigh-in must be carried out in the presence of the chief arbiter no earlier than 24 hours before the competition. When weighing the dog, only a standard collar should be worn.

2. The club organizing the competition determines the order of participation of the classes. It can be either a mixed order: class by class after each round. or each class separately.

3. The winning dog in its weight category does not compete with the heavier category dogs. However, in any case, the winning dog is given the opportunity to make as many attempts as it takes to establish a record weight. During the establishment of the record, the weight after each attempt is added in the amount established in the competition, or more.

4. Determination of the record of the day, counting the points of the participants, issuing diplomas and awarding the winners at the end of all rounds in all weight categories.

D. Competition Procedure

1. Each competing dog must move the platform with the weight 4.8 m within 60 seconds. The dog is given the opportunity to walk the entire distance, while the time spent is recorded.

2. a) When dragging the load, the handler must be in the working area. Neither the handler nor anyone else should touch the dog, its equipment, load, while the dog is moving from the start to the finish line and until the front wheels of the platform cross the finish line.

a2) * It is allowed for a dog to walk a distance on a leash. In this case, the leash should be in a sagging state all the time. Snatching with a leash or pulling it by a handler is penalized by disqualification of the participant.

b) The dog is considered ready to start after the handler has moved 1 m away from it. The Chief Arbiter may instruct the handler to change the position of the dog after the start if the dog deviates from the direction of travel, or a false start was made, or there was a problem with the equipment.

c) One handler is allowed in the working area after the start. Before the start, while the dog is harnessing the platform, the handler can attract helpers.

d) The handler must position the dog in the direction of travel anywhere in front of the platform wheels on the starting line. The dog should be positioned so that the harness is not too taut to avoid premature movement of the load. At the same time, the harness should not sag too much so that the dog does not make a sharp jerk during the start.

3. The handler can, if desired, skip one or two rounds in a row. However, if the dog is already harnessed to the platform, he can no longer refuse the attempt, except in the case specified in paragraph D.11.

4. Starting weight must not exceed *:

In categories less than 18 kg - 90 kg

In category less than 27 kg - 180 kg

In category less than 36 kg - 200 kg

In category less than 45 kg - 225 kg

In category less than 54 kg - 250 kg

B categories over 54 kg - 270 kg.

The weight shown is the maximum starting weight. The Chief Arbiter, at his discretion, may assign a lower starting weight.

Popular by topic