Internationales Testverfahren (IPO II)

Inhaltsverzeichnis:

Internationales Testverfahren (IPO II)
Internationales Testverfahren (IPO II)
Video: Internationales Testverfahren (IPO II)
Video: AppLovin Corp. - IPO экосистемы мобильных приложений / ФИНАМ 2023, Februar
Anonim

Abschnitt A: Verfolgung

Höchste Punktzahl 100

Sprachbefehl "Suchen"

- Den Überblick behalten = 80 Punkte

- Gegenstände (10 + 10) = 20 Punkte

Suchen Sie nach 2 verlorenen Objekten auf der Spur eines anderen, 600 Schritte lang und mindestens 30 Minuten alt, an einer 10-Meter-Leine oder kostenlos.

Alien-Tracks enthalten zwei rechte Winkel. Der Experte bestimmt die Reihenfolge der Tracks unter Berücksichtigung des verfügbaren Trace-Bereichs. Der Startpunkt der Tracks sollte gut mit einem Schild markiert sein, das links vom Startpunkt der Tracks in den Boden ragt.

Nachdem sich der Legeweg einige Zeit am Anfang des Weges befunden hat, bewegt er sich auf dem vorgeschriebenen Weg und platziert das erste Objekt ungefähr in der Mitte der zweiten Seite der Ecke (in der Mitte zwischen der ersten und zweiten Ecke). Der zweite Gegenstand befindet sich am Ende des Tracks. Die Spur, die gelegt wurde, wird ein paar weitere Schritte in Richtung der Geraden entfernt, dann die Seite, um zurückzukehren.

Der Hundeführer kann seinen Hund frei oder an einer 10-Meter-Leine dem Pfad folgen lassen. Beide Fälle werden gleich bewertet.

Wenn innerhalb von 15 min. Nach Annäherung an den Startpunkt der Strecke ist das Ende der Strecke nicht erreicht, der Experte hört auf zu arbeiten.

Ausführungsregeln

Vor dem Verlegen des Gleises muss das Verlegen der Gleise dem Fachmann oder der für das Gleis verantwortlichen Person die zu verlegenden Gegenstände anzeigen. Es dürfen nur gebrauchte Haushaltsgegenstände mit einer Länge von 15 cm, einer Breite von 5 bis 6 cm und einer Dicke von 2 bis 3 cm verwendet werden, die der Legeweg zuvor mindestens 30 Minuten lang in der Tasche getragen hatte. Der Hundeführer und der Hund müssen beim Verlegen der Spur in Deckung sein. Der Geruch von Spuren beim Platzieren von Gegenständen sollte sich nicht ändern. Der Weg kann nicht mischen oder anhalten. Objekte sollten nicht neben dem Gleis, sondern darauf gelegt werden.

Der Trainer bereitet zu diesem Zeitpunkt seinen Hund auf die Arbeit auf dem Trail vor. Nach dem Anruf stellt er sich mit seinem Hund dem Experten vor und informiert, ob sein Hund Gegenstände aufnimmt oder anzeigt. Beide Aktionen gleichzeitig: nehmen und anzeigen - sind falsch. Auf Anweisung des Experten wird der Hund langsam und ruhig zum Ausgangspunkt der Strecke gebracht und die Arbeit beginnt. Jeder Zwang sollte vor, zu Beginn und während der gesamten Trailarbeit vermieden werden. Geben Sie dem Hund zu Beginn der Arbeit genügend Zeit, um ihn aufzuspüren. Alles, was den Drang hervorruft, nach vorne zu rennen, sollte vermieden werden.

Der Hund sollte ruhig den Weg mit dem unteren Instinkt nehmen. Wenn der Hund beginnt, der Spur zu folgen, steht der Hundeführer weiter und lässt die Leine über den Arm gleiten. Er folgt seinem Hund und hält einen Abstand von ca. 10 m ein, auch wenn der Hund frei ist.

Die Leine kann durchhängen, wenn sie nicht von der Hand gelöst wird. Wenn der Hund ein Objekt gefunden hat, muss er es (ohne es vom Trainer zu beeinflussen) sofort nehmen oder überzeugend zeigen. Wenn sie ein Objekt nimmt, kann sie anhalten, sich setzen oder sich dem Trainer nähern. Jede Vorwärtsbewegung mit dem Gerät oder das Nehmen im Liegen ist falsch. Die Anzeige kann durch Verlegen, Pflanzen oder Stoppen erfolgen. Der Hundeführer lässt die Leine fallen und geht direkt zu seinem Hund. Er hebt das Objekt hoch und zeigt damit an, dass der Hund ihn gefunden hat. Danach arbeitet der Trainer mit dem Hund weiter am Trail. Nach Abschluss der Verfolgungsarbeiten sollten die gefundenen Gegenstände dem Experten angezeigt werden.

Der Trainer darf sich dem Hund nähern, wenn er das Objekt genommen hat. Es ist ein Fehler, den Hund mit dem Gerät vorwärts zu bewegen.

Die Leine kann zum Suchen an einem Brustgurt oder, falls nicht verwendet, an einem Kragen befestigt werden. Das Recht zur freien Suche bleibt bestehen.

Die Verwendung eines kostenlosen Zusatzgurts ist nicht gestattet.

Das Vorhandensein einer Leine ist das Recht des Trainers.

Die Bezeichnung des Hinweisschildes ist kein Fehler.

Wenn der Handler um mehr als die maximale Länge der Leine von der Spur abweicht, hören Sie auf zu arbeiten.

Wenn der Hund die Spur verlässt, aber vom Hundeführer gehalten wird, ermutigt der Experte diesen, weiter zu arbeiten; Im Falle einer Wiederholung stoppt die Arbeit.

Bewertung

Fehlerhafte Einstellung auf der Strecke, Bellen, häufiges Wirbeln um Ecken, längeres Jubeln, undeutliche Erfassung oder Anzeige, Verlust eines Objekts wird mit einem Rückzug von bis zu 4 Punkten bestraft. Neuinstallation auf der Strecke, starkes Bellen, Entleeren, Mauser und dergleichen führen zu einer Entfernung von bis zu 8 Punkten.

Bis zu 4 Punkte können für einen falsch genommenen oder falsch angegebenen Gegenstand abgezogen werden. Für jeden nicht gefundenen Gegenstand werden 10 Punkte abgezogen. 4 Punkte werden abgezogen, wenn Sie etwas nehmen oder darauf zeigen, das nicht von dem gelegt wurde, der den Weg gelegt hat.

Beliebt nach Thema

International Test Procedure (IPO II)

Table of contents:

International Test Procedure (IPO II)
International Test Procedure (IPO II)

Video: International Test Procedure (IPO II)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: United Nations Salary Level and Grades 2023, January
Anonim

Section A: Tracking

Highest score 100

Voice command "Seek"

- Keeping track = 80 points

- Items (10 + 10) = 20 points

Search for 2 lost objects on someone else's trail 600 steps long and at least 30 minutes old, on a 10-meter leash or free.

Alien tracks contain two right angles. The expert determines the order of the tracks when taking into account the available trace area. The starting point of the tracks should `be well marked with a sign that sticks into the ground to the left of the starting point of the tracks.

After the laying trail has been at the beginning of the trail for some time, he moves along the prescribed path and places the first object approximately in the middle of the second side of the corner (in the middle between the first and second corner). The second item is placed at the end of the track. The track that has been laid is removed a few more steps in the direction of the straight, then the side to return back.

The handler can let his dog follow the trail freely or on a 10 meter leash. Both cases are scored the same.

If within 15 min. after approaching the start point of the track, the end of the track is not reached, the expert stops working.

Execution rules

Before laying the track, the laying track must show the items to be laid to the expert or the person responsible for the track. Only used household items can be used that have a length of 15 cm, a width of 5-6 cm, a thickness of 2-3 cm, which the laying trail had previously carried in the pocket for at least 30 minutes. The handler and the dog must be in cover when laying the trail. The smell of traces when placing items should not change. The trail cannot shuffle or stop. Objects should not be laid out next to the track, but on it.

The trainer at this time prepares his dog to work on the trail. After the call, he introduces himself with his dog to the expert and informs if his dog picks up objects or indicates. Both actions at the same time: take and indicate - are wrong. At the direction of the expert, the dog is slowly and calmly brought to the starting point of the track and work begins. Any coercion should be avoided before, at the start of, and throughout the trail work. When starting work, give the dog enough time to trace. Anything that creates the urge to dash forward should be avoided.

The dog should calmly take the trail with the lower instinct. When the dog starts to follow the trail, the handler continues to stand and allows the leash to slide over the arm. He follows his dog and maintains a distance of about 10 m even when the dog is free.

The leash can sag if not released from the hand. If the dog has found an object, then it (without the influence of the trainer) must immediately take it or convincingly show it. When taking an object, she can stop, sit down or approach the trainer. Any forward movement with the apparatus or taking it while lying down is wrong. The indication can take place by laying, planting or stopping. The handler drops the leash and goes straight to his dog. He raises the object high, indicating that the dog has found him. After that, the trainer with the dog continues to work on the trail. After completing the tracking work, the found items should be shown to the expert.

It is allowed for the trainer to approach the dog when she took the object. Moving the dog forward with the apparatus is a mistake.

The leash can be attached to a chest harness for searching or, if not used, to a collar. The right to search freely remains.

The use of a free additional belt is not permitted.

The presence of a leash is the right of the trainer.

The designation of the information plate is not an error.

If the handler deviates from the track by more than the maximum length of the leash, then stop working.

If the dog leaves the trail, but is held by the handler, the expert encourages the latter to continue working; in case of repetition, work stops.

Assessment

Erroneous setting on the track, barking, frequent whirling around corners, prolonged cheering, indistinct capture or indication, loss of an object are punished with a withdrawal of up to 4 points. Re-installation on the track, strong barking, emptying, mouseing, and the like, result in a removal of up to 8 points.

Up to 4 points can be deducted for an incorrectly taken or incorrectly indicated item. 10 points are deducted for each item not found. 4 points are deducted for taking or pointing to a thing that was not laid by the one who laid the trail.

Popular by topic