Internationaler Testauftrag (IPO III)

Inhaltsverzeichnis:

Internationaler Testauftrag (IPO III)
Internationaler Testauftrag (IPO III)
Video: Internationaler Testauftrag (IPO III)
Video: Duke vom Spektefeld - SV Bundessiegerprüfung 2017 - B 2023, Februar
Anonim

Abschnitt A: Arbeiten auf dem Weg

Höchste Punktzahl 100

Sprachbefehl "Suchen"

- Verfolgen = 80 Punkte

- Gegenstände (7 + 7 + 6) = 20 Punkte

Suchen Sie nach den Verlorenen in einer Entfernung von etwa 800 Schritten, mindestens 60 Minuten auf der Spur eines anderen, drei Objekten.

Außerirdische Fußabdrücke enthalten vier rechte Ecken. Der Experte bestimmt die Reihenfolge der Tracks unter Berücksichtigung des verfügbaren Trace-Bereichs. Die Spuren können auf verschiedene Arten gelegt werden. Es sollte beispielsweise nicht sein, dass sich auf jeder Spur einzelne Ecken und Objekte in derselben Entfernung oder in derselben Entfernung befinden.

Der Ort, an dem die Spuren verlassen werden, sollte gut mit einem Schild markiert sein, das links vom Ort des Verlassens in den Boden steckt. Nachdem der Legeweg einige Zeit an der Stelle geblieben ist, an der der Weg abfährt, bewegt er sich auf dem vorgeschriebenen Weg und legt das erste Objekt nach etwa 100 Schritten das zweite Objekt in die Mitte der zweiten oder dritten Seite, ohne die Bewegung zu unterbrechen. Der dritte Gegenstand befindet sich am Ende des Tracks. Derjenige, der den Weg gemacht hat, wird ein paar weitere Schritte in Richtung des Direkts entfernt, um dann zur Seite zurückzukehren. Der Hundeführer kann seinen Hund frei oder an einer 10-Meter-Leine dem Pfad folgen lassen. Beide Fälle werden gleich bewertet.

Wenn innerhalb von 20 Minuten nach Annäherung an die Stelle, an der die Strecke "verlassen" wurde, das Ende der Strecke nicht erreicht ist, sollte der Experte aufhören zu arbeiten.

Ausführungsregeln

Bevor der Weg angelegt wird, muss der Weg die Gegenstände dem Experten oder der für den Weg verantwortlichen Person zeigen. Es dürfen nur gut gebrauchte Verbrauchsgüter verwendet werden, die zuvor mindestens 30 Minuten lang von der Legeschiene getragen wurden. in einer Tasche und mit einer Länge von 10 cm, einer Breite von 2-3 cm, einer Dicke von 0,5-1 cm.

Alle Artikel sind so nummeriert, dass die Startnummern den Artikelnummern entsprechen.

Während der Verlegung müssen der Hundeführer und der Hund in Deckung gehalten werden. Der Geruch von Spuren beim Platzieren von Objekten sollte sich nach Möglichkeit nicht ändern. Der Weg kann nicht mischen oder anhalten. Objekte sollten nicht neben dem Gleis, sondern darauf gelegt werden.

Der Trainer bereitet zu diesem Zeitpunkt seinen Hund auf die Arbeit auf dem Trail vor. Nach dem Anruf stellt er sich mit seinem Hund dem Experten vor und informiert, ob sein Hund Gegenstände aufnimmt oder anzeigt. Beide Aktionen gleichzeitig: nehmen und anzeigen - sind falsch. Auf Anweisung des Experten wird der Hund langsam und ruhig an den Ort gebracht, an dem er die Spur verlässt, und die Arbeit beginnt. Zwang sollte vor, zu Beginn der Trailarbeit und während der gesamten Dauer der Trailarbeit vermieden werden. Geben Sie dem Hund zu Beginn der Arbeit genügend Zeit, um ihn aufzuspüren. Alles, was beim Hund den Drang weckt, vorwärts zu stürmen, sollte vermieden werden. Der Hund sollte ruhig den Weg mit dem unteren Instinkt nehmen. Wenn der Hund beginnt, der Spur zu folgen, steht der Hundeführer weiter und lässt die Leine über den Arm gleiten. Er folgt seinem Hund und hält einen Abstand von ca. 10 m ein und dannwenn der Hund frei arbeitet. Die Leine kann durchhängen, wenn sie nicht von der Hand gelöst wird.

Wenn der Hund ein Objekt gefunden hat, muss er es sofort nehmen oder überzeugend zeigen, ohne den Trainer zu beeinflussen. Wenn sie einen Gegenstand nimmt, kann sie anhalten, sich setzen oder auch zum Trainer gehen. Jede Vorwärtsbewegung mit dem Gerät oder das Einnehmen in Bauchlage ist falsch. Die Anzeige kann im Liegen, Sitzen oder Stehen erfolgen. Der Hundeführer lässt die Leine fallen und geht direkt zu seinem Hund. Er hebt das Objekt hoch und zeigt damit an, dass der Hund ihn gefunden hat. Ab diesem Zeitpunkt arbeitet der Trainer mit seinem Hund weiter am Trail. Nach Abschluss der Nachverfolgungsarbeiten sollten die gefundenen Gegenstände einem autorisierten Experten gezeigt werden. Der Trainer darf sich dem Hund nähern, der das Objekt genommen hat. Das weitere Laufen des Hundes mit dem Gerät ist ein Fehler.

Die Leine kann zum Suchen am Brustgurt befestigt werden, wenn sie nicht verwendet wird, dann am Kragen. Das Recht zur freien Suche bleibt bestehen.

Die Verwendung eines kostenlosen Zusatzgurts ist nicht gestattet.

Das Vorhandensein einer Leine ist das Recht des Trainers.

Den Wegweiser zu schnüffeln ist kein Fehler.

Wenn der Trainer mehr als die Länge der Leine von der Strecke abweicht, sollte die Arbeit unterbrochen werden.

Wenn der Hund die Spur verlässt und vom Hundeführer gehalten wird, ermutigt der Richter den Hundeführer, fortzufahren. Im Falle einer Wiederholung wird die Arbeit eingestellt.

Bewertung

Fehlerhafte Landung, Bellen, häufiges Wirbeln um Ecken, längeres Jubeln, "unreines" Nehmen oder Zeigen, Verlust eines Objekts werden mit einem Rückzug von bis zu 4 Punkten bestraft. Wiederanlandung, schwerer Durchbruch, hauptsächlich mit dem oberen Instinkt auf dem Weg, schnelle Bewegung entlang des Weges, Entleeren, Mauser und dergleichen führen zu einer Entfernung von bis zu 8 Punkten. Bis zu 4 Punkte können für einen falsch genommenen oder falsch angegebenen Gegenstand abgezogen werden. Für nicht gefundene 1. und 2. Gegenstände werden jeweils 7 Punkte entfernt, für nicht gefundene 3. Gegenstände werden 6 Punkte entfernt. 4 Punkte werden abgezogen, wenn Sie etwas nehmen oder darauf zeigen, das nicht von dem gelegt wurde, der den Weg gelegt hat.

Beliebt nach Thema

International Test Order (IPO III)

Table of contents:

International Test Order (IPO III)
International Test Order (IPO III)

Video: International Test Order (IPO III)

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: IPO AppLovin | IPO TuSimple Holdings | ЗПИФ перспективы | Прожарка компании перед IPO 2023, February
Anonim

Section A: Work on the trail

Highest score 100

Voice command "Search"

- Keeping track = 80 points

- Items (7 + 7 + 6) = 20 points

Search for the lost at a distance of about 800 steps, at least 60 minutes of someone else's trail, three objects.

Alien footprints contain four right corners. The expert determines the order of the tracks when taking into account the available trace area. The tracks can be laid in different ways. It should not be that, for example, on each track, individual corners and objects are at the same distance or the same distance.

The place of leaving the tracks should be well marked with a sign that sticks into the ground to the left of the place of leaving. After the laying trail has been at the point where the trail leaves for some time, he moves along the prescribed path and places the first object after about 100 steps, the second object in the middle of the second or third side, without interrupting the movement. The third item is placed at the end of the track. The one that made the trail is removed a few more steps in the direction of the direct, then to go back to the side. The handler can let his dog follow the trail freely or on a 10 meter leash. Both cases are scored the same.

If within 20 minutes after approaching the place of "leaving" the track, the end of the track is not reached, the expert should stop working.

Execution rules

Before the trail is laid, the trail must show the items to the expert or the person in charge of the trail. Only well-used consumer items may be used which have been previously carried by the laying track for at least 30 minutes. in a pocket and having a length of 10 cm, a width of 2-3 cm, a thickness of 0.5-1 cm.

All items are numbered in such a way that the start numbers correspond to the item numbers.

While laying the trail, the handler and the dog must be kept in cover. The smell of traces when placing objects should, if possible, not change. The trail cannot shuffle or stop. Objects should not be laid out next to the track, but on it.

The trainer at this time prepares his dog to work on the trail. After the call, he introduces himself with his dog to the expert and informs if his dog picks up objects or indicates. Both actions at the same time: take and indicate - are wrong. At the direction of the expert, the dog is slowly and calmly brought to the place of leaving the track and work begins. Any coercion should be avoided before, at the start of trail work and during the entire duration of trail work. When starting work, give the dog enough time to trace. Anything that arouses in the dog the urge to storm forward should be avoided. The dog should calmly take the trail with the lower instinct. When the dog starts to follow the trail, the handler continues to stand and allows the leash to slide over the arm. He follows his dog and maintains a distance of about 10 m and then,when the dog is working freely. The leash can sag if not released from the hand.

If the dog has found an object, then it must immediately take it or convincingly show it without influencing the trainer. When taking an object, she can stop, sit down, or also go up to the trainer. Any forward movement with the apparatus or taking in the prone position is wrong. The indication can take place while lying down, sitting or standing. The handler drops the leash and goes straight to his dog. He raises the object high, indicating that the dog has found him. From this point on, the trainer with his dog continues to work on the trail. After completing the trace work, the found items should be shown to an authorized expert. The trainer is allowed to approach the dog that took the object. Further running of the dog with the apparatus is a mistake.

The leash can be attached to the chest harness for searching, if not used, then on the collar. The right to search freely remains.

The use of a free additional belt is not permitted.

The presence of a leash is the right of the trainer.

Sniffing the signpost is not a mistake.

If the trainer deviates from the track by more than the length of the leash, then the work should be stopped.

If the dog leaves the trail and is held by the handler, the judge encourages the handler to continue; in case of repetition, work is stopped.

Assessment

Erroneous landing, barking, frequent whirling around corners, prolonged cheering, "impure" taking or pointing, loss of an object are punished with a withdrawal of up to 4 points. Re-landing, heavy breach, taking the trail mainly with the upper instinct, rapid movement along the trail, emptying, mouseing, and the like result in a removal of up to 8 points. Up to 4 points can be deducted for an incorrectly taken or incorrectly indicated item. For not found 1st and 2nd items, 7 points are removed for each, for not found 3rd item, 6 points are removed. 4 points are deducted for taking or pointing to a thing that was not laid by the one who laid the trail.

Popular by topic