Wachdienst (ZKS), Allgemeine Bestimmungen

Inhaltsverzeichnis:

Wachdienst (ZKS), Allgemeine Bestimmungen
Wachdienst (ZKS), Allgemeine Bestimmungen

Video: Wachdienst (ZKS), Allgemeine Bestimmungen

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: FLUTKATASTROPHE: Bundestag erörtert Kritik am Katastrophenschutz -Seehofer muss Stellung nehmen 2023, Januar
Anonim

Allgemeine Bestimmungen

1. Das zulässige Mindestalter beträgt 18 Monate.

2. Die folgenden Fähigkeiten werden im Wachdienst getestet:

Probenahme der Sachen eines anderen;

Schutz der Verweigerung von Futtermitteln (gleichzeitig geprüft);

Inhaftierung, Schutz des Trainers und Einstellung zum Schuss (gleichzeitig überprüft).

Beschreibung der Ausführung von Fähigkeiten

1. Probieren Sie das Ding eines anderen aus

Team "Sniff!", "Suche!" und Handbewegung.

Die Auswahl der Sache eines anderen erfolgt aus vier Objekten, die aus jedem Material (außer Glas, Metall, Stein) bestehen können, das keinen scharfen, unabhängigen Geruch aufweist.

Der Geruch wird mindestens eine Minute lang auf Objekte angewendet. Die Gegenstände werden auf einer Fläche von 2 x 2 m in beliebiger Reihenfolge in einem Abstand von mindestens 30 cm voneinander ausgelegt.

Der fünfte Gegenstand zum Riechen befindet sich in einem Abstand von 3 m zu beiden Seiten der entfalteten Gegenstände.

Ein Trainer mit einem Hund wird zur Probenahmestelle gerufen. Nach dem Bericht über die Testbereitschaft nähert sich der Trainer auf Anweisung des Richters dem zugewiesenen Objekt und lässt den Hund daran riechen. Jede Art zu riechen. Kommandiere den Hund "Schnüffeln!"

Nachdem der Hund an dem Objekt gerochen hat, bleibt der Trainer an Ort und Stelle mit dem Befehl "Schnüffeln!" oder "Suche!" und mit einer Führungsgeste schickt der Hund zur Probe.

Der Hund muss sich auf den ersten Befehl des Trainers den Objekten nähern, sie schnüffeln und das Objekt mit dem gewünschten Geruch auswählen, es dann zum Trainer bringen und auf Befehl "Geben!" an den Trainer übergeben. Das Herumlaufen und Landen am Fuß ist optional. Wiederholte Befehle sind nur zulässig, wenn der Hund von der Auswahl abgelenkt ist (sich von der Position der Objekte entfernen, an Fremdkörpern schnüffeln usw.).

Wenn der Hund ein Objekt ausgewählt hat, es aber nicht zum Trainer bringt, ist der Befehl "Komm zu mir!" Erlaubt. Falls der Hund den ausgewählten Artikel deutlich angezeigt, aber nicht mitgebracht hat, meldet der Trainer "Empfang ist beendet" und zeigt den ausgewählten Artikel an.

Es sind zwei Starts pro 2 Minuten zulässig. Wenn der Hund nach dem Zeitpunkt des ersten Starts das gewünschte Objekt nicht ausgewählt hat, ruft der Trainer ihn an (Befehl "Komm zu mir!"), Gibt das zweite Mal an, um das Objekt zu schnüffeln, und schickt den Hund zum zweiten Start. Vor dem zweiten Start müssen die Richter den Geruch aktualisieren. Der falsch ausgewählte Artikel wird durch einen neuen mit einem anderen Geruch ersetzt. Beim zweiten Start werden Fehler vom vorherigen Start nicht berücksichtigt.

Die Fertigkeit gilt als unerfüllt, wenn der Hund das Objekt beim zweiten Start falsch anzeigt, wenn das Objekt nach 2 Minuten nicht markiert ist. beim zweiten Start, wenn der Trainer durch seine Handlungen den Hund zum gewünschten Objekt führt.

2. Schutz der Dinge und Verweigerung der Fütterung

Befehle "Lüge!" und "Schützen!"

Um die Dinge zu schützen, wird der Hund an eine 2 bis 2,5 m lange Kette oder starke Leine an einen Pfahl oder ein lokales Objekt (Baum, Zaun, Pfosten usw.) gebunden.

Zuvor sollte in der Schutzzone ein Sektor mit einem Winkel an der Basis (Verbindungspunkt) von 130-150 Grad angegeben werden. Der Radius des Sektors entspricht der Länge der Leine.

Auf Anweisung des Richters der Trainer mit dem Befehl "Leg dich hin!" legt den Hund an eine schlaffe Leine, legt sein Ding (jedes) an die Schulter oder die Vorderpfoten, gibt den Befehl "Schützen!", geht zurück und versteckt sich in einem mindestens 10 m entfernten Tierheim.

Wenn sich der Hund nach dem Verlassen, jedoch vor Beginn des Fähigkeitstests, von dem Ding zur Seite des Tierheims entfernt, muss der Trainer auf Anweisung des Richters zurückkehren und den Hund zurück zum Wachmann bringen. Der Hundeführer darf den Hund nicht von hinten kontrollieren.

Zwei Assistenten, die sich nebeneinander bewegen, passieren den Hund zweimal in einem Abstand von 1,5 bis 2 m von der Sektorgrenze, ohne seine Aufmerksamkeit zu erregen und ohne zu versuchen, das Ding zu nehmen. Dann nähern sie sich dem Hund und von verschiedenen Seiten, werfen ihm ein Stück Leckerei zu, befinden sich in seinem Sichtfeld und versuchen gleichzeitig, das Ding zu nehmen. Danach macht einer von ihnen zwei oder drei drohende Handschwünge und zieht sich an die Sektorgrenze zurück, ohne aktive Maßnahmen zu ergreifen, während der andere versucht, das Ding zu nehmen.

Der Hund muss das Ding bewachen, keine Aggression gegenüber den leise vorbeigehenden Helfern zeigen, sich nicht von dem Ding entfernen, nicht flattern oder an einen anderen Ort tragen, es nicht in den Zähnen halten, keine passiv-defensive Reaktion zeigen und kein Futter nehmen.

Die Fertigkeit gilt als unerfüllt, wenn einer der Assistenten den Gegenstand aufnimmt oder der Hund vor Beginn der Fertigkeitsprüfung dreimal (mit Abkehr vom Gegenstand) in Richtung der Abreise des Trainers abgelenkt wurde und wenn er Futter in den Mund nahm.

3. Schutz des Trainers, Festnahme des Täters und Einstellung zum Schuss

Die maximale Punktzahl beträgt 20.

Der Trainer beginnt die Übung 15 m von der Abdeckung entfernt.

Der Hundeführer gibt dem Hund den Befehl "Nah" und bewegt sich mit ihm in Richtung Tierheim. Bevor der Trainer das Tierheim von 1,5 bis 2 m erreicht, hält er an und lädt den Assistenten nach der Landung des Hundes ein, das Tierheim zu verlassen.

Der Assistent bewegt sich 3-4 m vom Tierheim weg, bleibt stehen und dreht sich zu dem Trainer um. Letzterer, der dem Hund den Befehl "Sitzen", "Wache" gegeben hat, durchsucht den Assistenten und versteckt sich im Tierheim (die Struktur des Tierheims sollte es dem Trainer ermöglichen, den Hund zu beobachten).

Der Hund sollte den Helfer aufmerksam und ohne Ablenkung beobachten.

Beliebt nach Thema

Security Guard Service (ZKS), General Provisions

Table of contents:

Security Guard Service (ZKS), General Provisions
Security Guard Service (ZKS), General Provisions

Video: Security Guard Service (ZKS), General Provisions

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: SECURITY GUARD Interview Questions And Answers (PASS Your SECURITY OFFICER Interview!) 2023, February
Anonim

General Provisions

1. The minimum age allowed is 18 months.

2. The following skills are tested in the security guard service:

sampling someone else's belongings;

protection of things refusal of feed (checked simultaneously);

detention, protection of the trainer and attitude to the shot (checked simultaneously).

Skills execution description

1. Sampling someone else's thing

Team "Sniff!", "Search!" and hand gesture.

The selection of someone else's thing is made from four objects, which can be of any material (except glass, metal, stone) that does not have a sharp independent smell.

The smell is applied to objects for at least one minute. Items are laid out on an area of ​​2 x 2 m in any order at a distance of at least 30 cm from one another.

The fifth item for smelling is placed at a distance of 3 m on either side of the unfolded items.

A trainer with a dog is called to the sampling site. After the report on the readiness for testing, the trainer, at the direction of the judge, approaches the assigned object and lets the dog smell it. Any method of smelling. Command the dog "Sniff!"

After the dog has sniffed the object, the trainer, remaining in place, with the command "Sniff!" or "Search!" and with a guiding gesture sends the dog to the sample.

The dog must, at the first command of the trainer, approach the objects, sniff them and select the object with the desired smell, then bring it to the trainer and at the command "Give!" hand over to the trainer. Walking around and landing at the foot is optional. Repeated commands are allowed only when the dog is distracted from the selection (moving away from the location of objects, sniffing at foreign objects, etc.).

If the dog has chosen an object, but does not bring it to the trainer, then the command "Come to me!" Is allowed. In case the dog clearly indicated, but did not bring the selected item, the trainer reports "Reception is over" and indicates the selected item.

Two starts are allowed, each time 2 minutes. If, after the time of the first start, the dog has not chosen the desired object, the trainer calls it to him (command "Come to me!"), Gives the second time to sniff the object and sends the dog to the second start. Before the second start, the judges must update the smell. The incorrectly chosen item is replaced by a new one with a different smell. On the second start, errors from the previous start are not taken into account.

The skill is considered unfulfilled if the dog incorrectly indicates the object at the second start, if the object is not marked after 2 minutes. on the second start, if the trainer by his actions leads the dog to the desired object.

2. Protection of things and refusal to feed

Commands "Lie!" and "Protect!"

To guard things, the dog is tied to a chain or strong leash 2-2.5 m long to a stake or local object (tree, fence, post, etc.).

Previously, a sector with an angle at the base (tie point) of 130-150 degrees should be indicated in the protection zone. The radius of the sector is equal to the length of the leash.

At the direction of the judge, the trainer with the command "Lie down!" lays down the dog on a sagging leash, puts his thing (any) at its shoulder or forepaws, gives the command "Protect!", moves back and hides in a shelter located at least 10 m.

If the dog, after leaving, but before the start of the skill check, moves away from the thing to the side of the shelter, then at the direction of the judge, the trainer must return and put the dog back to guard. The handler is not allowed to control the dog from behind cover.

Two assistants, moving side by side, twice pass by the dog at a distance of 1.5-2 m from the sector boundary, without attracting its attention and without trying to take the thing. Then they approach the dog and from different sides, toss it a piece of treats, being in its field of vision, and at the same time try to take the thing. After that, one of them makes two or three threatening hand swings and retreats to the border of the sector, without making any active actions, while the other makes an attempt to take the thing.

The dog must guard the thing, not show aggression towards the quietly passing helpers, not move away from the thing, not flap or carry it to another place, not keep it in its teeth, not show a passive-defensive reaction and not take food.

The skill is considered unfulfilled if one of the assistants picks up the item or, before the start of the skill check, the dog was three times distracted (with moving away from the item) in the direction of the trainer's departure, as well as if it took food into its mouth.

3. Protection of the trainer, arrest of the offender and attitude to the shot

The maximum number of points is 20.

The trainer starts the exercise 15 m from the cover.

The handler gives the dog the command "Near" and moves with it towards the shelter. Before reaching the shelter of 1.5-2 m, the trainer stops and, after the dog has landed, invites the assistant to leave the shelter.

Moving away from the shelter by 3-4 m, the assistant stops and turns to face the trainer. The latter, having given the command to the dog "Sit", "Guard", searches the assistant and hides into the shelter (the structure of the shelter should allow the trainer to observe the dog).

The dog should watch the helper alertly and without distraction.

Popular by topic